[TCG/OCG] Structure Deck: Shaddoll Showdown / Structure Deck: Rebirth of Shaddoll (SPU: Spoiler Komplett)

  • Weil in der Regel durschnittlich 8 neue Karten kommen und bisher nur 5 neue bekannt sind,das wäre schon ziemlich untypisch von Konami,wenn sie ausgerechnet bei Shaddoll nur 5 Karten reinpacken.

    8 neue sind es in der Regel bei den R-Structure, das ist richtig, das hier ist aber kein R-Structure. Außerdem gab es auch in den R-Structure schon Ausnahmen: die Diabolos und Parsath Structure hatten nämlich auch schon nur 5 neue Karten.


    Dafür sprechend, dass keine weiteren Karten mehr kommen: es sind noch 3 Tage bis Release. Soweit wie mir bekannt gab es noch nie die Situation, dass bei einem Structure 3 Tage vor Release noch neue Karten geleaked wurden, mindestens eine Woche vorher wurde immer die letzte neue gezeigt. Außerdem kam schon ein Deck Recipe von offizieller Seite und die kamen bisher auch erst nachdem alle neuen Karten bekannt waren.


    Ich hab es auch schwer realisieren wollen, aber leider ist das Structure ein Flop für mich :(

  • Ich hab es auch schwer realisieren wollen, aber leider ist das Structure ein Flop für mich

    Ich finde das Structure Deck gut und werde mir sicherlich mindestens 3 holen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • dann bekommen juggler und hat hoffentlich noch mal nen holo reprint (maybe Duel Overload)

  • Spoiler ist da




    It was indeed just a matter of hours.



    SD37-JP001 Qadshaddoll Keios (New) (Super Rare)
    SD37-JP002 Reeshaddoll Wendi (New) (Super Rare)
    SD37-JP003 Naelshaddoll Ariel (New) (Super Rare)
    SD37-JP004 Shaddoll Falco
    SD37-JP005 Shaddoll Hedgehog
    SD37-JP006 Shaddoll Squamata
    SD37-JP007 Shaddoll Dragon
    SD37-JP008 Shaddoll Beast
    SD37-JP009 Shaddoll Hound
    SD37-JP010 Shaddoll Zefranaga
    SD37-JP011 Shaddoll Zefracore
    SD37-JP012 Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning
    SD37-JP013 Lava Golem
    SD37-JP014 Dark Armed Dragon
    SD37-JP015 Fairy Tail – Snow
    SD37-JP016 Performage Trick Clown
    SD37-JP017 Armageddon Knight
    SD37-JP018 Felis, Lightsworn Archer
    SD37-JP019 Electromagnetic Turtle
    SD37-JP020 Mathematician
    SD37-JP021 Kuribandit
    SD37-JP022 Peropero Cerperus
    SD37-JP023 Curse of the Shadow Prison
    SD37-JP024 El Shaddoll Fusion
    SD37-JP025 Nephe Shaddoll Fusion
    SD37-JP026 Super Polymerization
    SD37-JP027 Instant Fusion
    SD37-JP028 Allure of Darkness
    SD37-JP029 Foolish Burial
    SD37-JP030 Living Fossil
    SD37-JP031 Pot of Avarice
    SD37-JP032 Harpie’s Feather Duster
    SD37-JP033 Resh Shaddoll Incarnation (New) (Super Rare)
    SD37-JP034 Shaddoll Core
    SD37-JP035 Sinister Shadow Games
    SD37-JP036 Purushaddoll Aeon
    SD37-JP037 Lost Wind
    SD37-JP038 Unending Nightmare
    SD37-JP039 Necro Fusion
    SD37-JP040 Subterror Succession
    SD37-JP041 El Shaddoll Grysta (Ultra Rare)
    SD37-JP042 El Shaddoll Wendigo
    SD37-JP043 El Shaddoll Anoyatyllis
    SD37-JP044 Shaddoll Construct
    We already knew all of the contents of the Enhancement Pack, but just in case:
    SD37-JPP01 El Shaddoll Apkallone (New) (Ultra Rare)
    SD37-JPP02 El Shaddoll Construct (alternate art) (Ultra Rare)
    SD37-JPP03 El Shaddoll Winda (alternate art) (Super Rare)
    SD37-JPP04 El Shaddoll Shekhinaga (Super Rare)
    SD37-JPP05 Shaddoll Fusion (Super Rare)
    And as another reminder, these last 5 cards can also be found as Secret Rare.

  • bisher sehe ich in dem deck nichts was es metafähig macht. die derzeitigen decks lachen sich einen Ast. aber vlt hilft die tcg liste da aus. würde shaddoll gern wieder im meta sehen

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass man es als OTK-Deck mit Dangers spielt. Mal sehen, ob das konstant möglich ist.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wenn die Danger Karten so lange am Leben bleiben


    Aber ich habe noch Hoffnung das die fehlenden Elemente noch nachkommen und das die eher durchschlagen als die kommenden.

  • Gegen Wendi sag ich ja nichts ^^


    Sie hat aber leider das dümmste Element von allen. Ariel hätte besser ausfallen können und der Licht Heini (absofort bester Name für ihn) hat das beste Element nur der Eff (Meine Meinung) ist Schrott.


    Daher hoffe ich ja das Konami das Structure nur die erste Welle Support kommen lässt und das dann ein hauptset den Rest beinhaltet wie bei Rokket. Das dann halt Erde und Feuer kommen und die Shaddoll wieder zu ihrem Glanz führen.


    Dann haben wir wieder ein wunderbares Thema zum spielen Yeah xD

  • Gute Reprints. Wer das noch nie gespielt hat, hat hier nun die wichtigsten Karten. In der TCG-Version werden die verbotenen natürlich ersetzt durch ähnlich gute Karten hoffentlich. Also das Produkt ist echt gut.


    Nachtrag: Aber bevor ich über die TCG-Version vorschnell urteile, warte ich lieber, wie unser Spoiler am Ende sein wird.


  • Structure Deck: Shaddoll Showdown
    Veröffentlichungsdatum: 13 / 02 / 2020


    Wiedergeburt der Schattenpuppen!

    Ursprünglich in der Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Duelist Alliance eingeführt, kombinieren Schattenpuppen Flip-Effekte und Fusionsmonster, um den Gegner zu überraschen. Angetrieben von der unglaublichen Schattenpuppen-Fusion-Zauberkarte, mit der du Monster in deinem Deck als Fusionsbeschwörung beschwören kannst, können Schattenpuppen „ Schattenpuppen“- Fusionsmonster aller Attribute beschwören und gleichzeitig mächtige Friedhofseffekte mit aufrufen! Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Structure Deck: Shaddoll Showdown bietet neue Monster, die die Regeln eines Schattenpuppen-Monsters brechen, eine vollständige Auswahl der Karten, die du zum Erstellen eines Schattenpuppen-Decks benötigst, und vieles mehr.


    Schattenpuppen Monster, die die Norm brechen!

    Von Anfang an waren alle Schattenpuppen-Monster in deinem Hauptdeck DUNKLE Zauberer. Yu- Gi-Oh! TRADING CARD GAME Structure Deck: Shaddoll Showdown führt neue, nicht-DUNKLE Schattenpuppen für dein Hauptdeck sowie ein brandneues El Schattenpuppen-Fusionsmonster aus 2 Schattenpuppen mit verschiedenen Attributen, ein.


    Nagelneues Design!

    Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Structure Deck: Shaddoll Showdown enthält auch neue Grafiken für beliebte Karten wie El Schattenpuppen Konstrukt! Die neue Graphik-Version von El Schattenpuppen Konstrukt verbindet sich mit dem Rest des Extra-Decks, das alle El Schattenpuppen Fusion-Grundlagen enthält. Du kannst Synchro-, Xyz- und Link-Monster von Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Duel Devastator hinzufügen, um den Rest deines Extra-Decks entsprechend aufzubauen!


    Jedes Structure Deck enthält:

    • 39 Common Cards, 3 Ultra Rare Cards, 7 Super Rare Cards, 1 Beginner‘s Guide und 1 Double-sided Deluxe Spielematte / Duelling Guide

  • Richtig. Seit ein paar Jahren wird die eine Seite mit dem Spielfeld, die andere Seite mit der Strategie, bedruckt.