[TCG] Toon Chaos (SPU: 4. Juni)

  • Ich frage mich ja, ob bei den 3 neuen Chaos Monstern der Toon BLS dazuzählen würde(wäre dann ja ein Toon und ein Chaos Monster und halt eine neue Karte). Dann wären nämlich 2/3 Slots flöten und es gäbe definitiv keinen Platz mehr für eine art Chaos-Gaia's, welche den Armageddonn supporten würden. Erhöht natürlich die Chance auf "BLS - Warrior of the Armageddon" oder wie ich meinen aktuellen Vorschlag erstmal taufen würde.

    zudem soll ja noch was kommen das speziell in die mechanik von dreammirror passt.

  • Wann kann man hier mit Infos zum Set rechnen?

    Set kommt am 18. Juni
    vielleicht kommen wieder kurz vor Erscheinen Info´s...
    aber ich bin guter Dinge, Ende Mai Anfang Juni kommt bestimmt noch was an Info´s... ;)

  • Das sind dann aber nicht alle neuen Karten, wenn ich das richtig verstehe. Oder macht er wieder nur Packs auf?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Das sind dann aber nicht alle neuen Karten, wenn ich das richtig verstehe. Oder macht er wieder nur Packs auf?

    Also wenn er sagt, dass er ALLE Reprints zeigt, dann wird er wohl ALLE Reprints meinen. Bei neuen Karten ist zu vermuten dass er fast alle zeigen wird, aber halt nicht unbedingt alle.


    Packs kann ich mir diesmal aber eher weniger vorstellen. Schließlich ist es ja dank Corona aktuell nicht wirklich sinnvoll ein Community Day zu machen. Und dass sie ihm das Zeug zuschicken bezweifle ich persönlich auch. Wobei das natürlich nicht heißt, dass man es nicht doch so gemacht hat.


    Ich frag mich aber viel eher was so "exciting" sein soll. Voraussichtlich bezieht sich dies nur auf die Reprints, aber mal ehrlich: was sollen sie noch reprinten, was so gut ist UND nicht zu neu ist(Sowas wie Golden Lord wäre sowas von zu früh)?


    Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt, aber gibts überhaupt noch karten die nicht in den letzten Megatins drinne waren und nicht in ein anderes Produkt passen würden(aka. der Red-Eyes Stuff für Dieses Season 1 Set, Apolousa und co. für die MP2020 oder Battles of Legend, ...) und einen Reprint brennend nötig hätten?



    Andererseits frage ich mich ob sich das auf die neuen Toon- oder Chaos-Karten bezieht. Weil sonst dürften ja nur Import(was im Prinzip ja auch neue Karten sind) drin sein. Und auch bei letzteren Frag ich mich: was soll man noch vom OCG ins TCG einführen, was noch gut ist? Bis auf Designator fällt mir jetzt nichts ein. Und so exciting sind die karten aus dem Warrior Structure nun auch wieder nicht.



    Im gesamten sehe ich also nicht, was so exciting daran sein soll. Vielleicht sehe ich das aber auch auf eine zu große Ebene, und vergleiche es zu sehr mit anderen sehr sehr sehr starken Produkten der letzten Zeit(Duel Overload, Secret Slayers, ...), weshalb mein Blick getrübt ist.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Reprints gut werden (außer Extravaganz).

  • Oh ich dachte das meiste aus dem Warrior Deck ist bestätigt gewesen für Toon Chaos...
    damnit schon zu früh gefreut. >_<

    1 Promo und 1 Monster aus dem Structure wurde bisher bestätigt sonst nichts.



    https://silver-cards.de/news/ocg-only/

  • Oh ich dachte das meiste aus dem Warrior Deck ist bestätigt gewesen für Toon Chaos...
    damnit schon zu früh gefreut. >_<

    Zumindest hab Ich von Sublime Knight - Expaladin und God Phoenix Gearfried noch nix bestätigtes gelesen, was aber für das Deck wirklich wichtige Karten wären und ohne die weis ich nicht ob Ich das Deck noch spielen wollen würde (0 . 0)" .


    Aber auch auf Chaos und Toons bin Ich gespannt. Chaos ist ja auch ein Thema das immer mal wieder im Top Meta zu sehen ist zumindest einzelne Karten davon und im nächsten Hauptset kommt ja auch noch ein gutes Synchro Chaos Monster. Für Toons hoffe Ich das sie mal stark genug werden um mal eine mittelgroßes Local gewinnen zu können.

  • Also nur um das mal Kurz zusammenzufassen:


    Heute Nacht um 1 Uhr deutscher Zeit werden mehre Yugituber/Content Creator Karten revealen.
    Farfa hat wohl alle reprints sowie eine neue Karte, alle anderen soweit ich weiß nur jeder ne neue Karte.

  • So, da ich mir die Video Show Live reindrehe, versuche ich im folgenden möglichst viel festzuhalten. Bei neuen karten werde ich nur Effekte umschreiben, da vermutlich die zeit für's ordentliche mitschreiben fehlen wird.
    Ich schaue parallel auf Farfaygo und auf revzcards, da ich nicht weiss, wer sonst noch dabei ist.


    edit: zum jetzigen stand läuft es so ab: etwa 25 Youtuber aus ganz europa wurden die Karten geschickt. Dabei hat jeder den gleichen satz an Reprints, doch die neuen Karten unterscheiden sich bei jedem... ergo schnitzeljagd nach den neuen karten. habe viele erstmal nur als photos im anhang.


    New Cards:
    Chaos Creator: BLS summon clause, on summon targ 3 banished monster mit diff names und special 1, rest unters deck
    Chaos Deadalus: BLS Summon Clause, While field spell face-up, LIGHT/DARK Monster untargetable with card eff. Targ faceup cards on the field up to the number of face up fieldspells; banish the targets. Hard OPt


    Chaos Space(Normal Spell): Send 1 Light or Dark Mon from Hand to GY; add 1 LIght or Dark that cannot be NS/Set from deck to hand, with level 4 to 8, and diff attribute then discard one. You can banish this from GY, then target 1 banished LIGHT/Dark Monster, that cannot be NS/Set; place that monster on the bottom of the deck, then draw 1. Hard OPT


    Toon BLS: Cannot NS/Set, SS von hand indem man toons von hand oder feld als tribute anbietet, bis 8 or more erreicht ist. Wenn toon world liegt, direct attack. OPT, falls toon world offen liegt; banish 1 card on the field(target). Dann kann die karte nicht mehr angreifen.


    Toon Bookmark: Suche 1 karte mit toon world im eff text. Wenn toon world zerstört wird, verbanne diese karte instead. Hard opt
    Toon Harpie: Cannot Attack turn its summoned. If control toon world, you can ss this from hand, then if you control another toon monster, destroy S/T opp control. While control toon world, this can attack directly.


    Code generator
    Walkyre sigrun


    Phoenix gearfried aus dem structure
    ->soweit ich das sehen kann sind alle karten aus dem structure drin. Sublime auch Bestätigt



    Reprints:



    Pot of Extravagance (Ultra)
    Chaos Space (Super)
    Micro Coder (Super)
    Masked HERO Acid (Super)
    Frightfur Sabre-Tooth (Super)
    Number 75: Bamboozling Gossip Shadow (Super)
    PSY-Frame Driver (Rare)
    Sangan (Rare)
    Witch of the Black Forest (Rare)
    Chaos Sorcerer (Rare)
    BLS - Envoy of the Beginning (Rare)
    CED - Envoy of the End (Rare)
    Lightpulsar Dragon (Rare)
    Darkflare Dragon (Rare)
    BLS - Envoy of the Evening Twilight (Rare)
    Dwarf Star Dragon Planeter (Rare)
    BLS - Sacred Soldier (Rare)
    PSY-Framegear Gamma (Rare)
    Curse of Dragonfire (Rare)
    True King Lithosagym, the Disaster (Rare)
    Envoy of Chaos (Rare)
    Elemental HERO Solid Soldier (Rare)
    Keeper of Dragon Magic (Rare)
    Masked HERO Goka (Rare)
    Masked HERO Vapor (Rare)
    Masked HERO Dian (Rare)
    Masked HERO Blast (Rare)
    Mudragon of the Swamp (Rare)
    Stardust Dragon (Rare)
    Number 68: Sanaphond the Sky Prison (Rare)
    Progleo (Rare)
    Toon World (Rare)
    Supervise (Rare)
    Chaos Zone (Rare)
    Pot of Desires (Rare)
    Cynet Codec (Rare)
    Starlight Road (Rare)