[OCG] Phantom Rage (SPU: 24. Oktober)

  • Findest du die Karten wirklich so Metarelevant?Die wenigsten Meta Decks können mit den Karten was anfangen..

    Airborne Assault liest sich halt mega nach Potenzial für nahe(z.b. nach 1 oder 2 Listen) oder ferne Zukunft(lass einfach nur ein Winged Beast/Beast Metadeck ankommen, welches mit Reborn Tengu als Extender richtig abgehen könnte).
    Und beim Link 4 würde ich immer in Erinnerung behalten dass die Fallenkarte für die GY-Linksummon in z.b. Zoo(welches relativ leicht 4+ Materialien in GY verfrachtet) den 4er leich beschwört. Da selbiger auch eine Karte abräumen kann ist das ein simples +1 mit einem zusätzlichen dicken Beater der dann auch im Folgeturn wieder +1 machen kann.
    Zudem muss ich sagen dass ich in Tri-Brigade die gleiche Entwicklung wie bei Orcust sehe: Sie haben eine starke Grundbasis(Link Summon vom GY ist halt heftig) aber irgendwie mangelt es noch an ein paar kleinen Details(z.b. fehlt es an einem Link 1 Beast/Winged Beast/Beast Warrior. Denn so brauch man entweder Fractaur hard oder 2+ Karten um die Effekte zu nutzen). Dann folgte in der ersten Supportwelle erstmal "nur" Orcust Knightmare(hier tribrigade Kit in Blazing Vortex) was dem ganzen schon massig push gibt(Kit equivalent: mit Fractaur alleine kann man nun kit dumpen, welche wiederum navel dumpt, welche wiederum ein tri-brigade searcht. Bedeutet man kann instant Link 3 aus GY Futter bauen, z.b. Simorgh, und diesen sogar instant zum Link 4 machen), aber noch nicht ausreichend ist. Und 1 Supportwelle später kommt dann der richtig gute Kram der es Competitive Viable macht(wie gesagt stelle ich mir hier ein Link 1 vor. Der müsste nichtmal was können bzw. kann sogar nicht zum thema gehören. Und ggf. noch 1 oder 2 gute Spells/Traps).
    Zudem habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass aktuell die Anzahl der Tribrigade-Zoos im OCG zu steigen scheint. Ich weiss aber nicht mehr den Grund(war glaub irgendwas dahingehend dass wieder mehr Thunder gespielt wird oder so) und ein kurzer Check auf roadoftheking zeigt mir dass ich es nicht dort aufgeschnappt habe.


    Und bei den Maybe's: Arc Rebellion sehe ich auch noch als iffy an. Doch Raider's Knight kann aus 2 Dark Monstern gebaut werden und gibt einem einen easy OTK ohne wie bei Utopia Double den Brick spielen zu müssen.
    Torn Scale bin ich ebenfalls sehr skeptisch. Paar die ich kenne hypen die, unter anderem weil man hofft dass PK Infernoble/PK Warrior wieder richtig fett werden könnte(je nach BL). Ich glaub da aber auch nicht dran. Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, wie TeamSamX1 aus 1 Torn Scale + Discard Halqifibrax bauen will(ohne dafür Cherubini und entsprechend zig weitere Bricks zu adden)
    Und Duel Avatar ist ebenso eine Karte mit Potenzial. Sie sagt halt einfach "beschwöre 2 Fusionsmonster aus deinem Extra Deck". Klar du bist dann auf Fusionsmonster gelockt und die auswahl aktuell ist shit(1 lvl 5er, 1lvl 6er und ein Big boss den man ohne Effektmonster nicht beschwören kann), aber das Deck bekommt noch mind. 1x support(das 2. Big Boss Fusionsmonster) und außerdem kann man mit dem kram bestimmt irgendwann mal krasse Fusionsmonster beschwören, welche wiederum diese Monster(der 5er und 6er) aufgrund ihrer Attribut/Typ/Level-Kombination benötigen könnten.



    Ist also alles auch ein wenig Spekulation und Prediction, aber immer noch besser als zum Leak einer passenden Karte ie diese krank machen zu spät den Buyout mitzukriegen und das 10-fache des 1st Release Preises zu zahlen.


    edit: zudem bin ich bei den Tri-Brigade-Karten etwas biased. Ich mag irgendwie alle Mechaniken der bisher gespoilerten Themen der Dogmatika Lore. Sie sind halt frisch und anders und enthalten trotzdem konventionelle Konzepte:
    Dogma: Extra Deck Dump, wobei Dump nun an sich nicht's neues ist, aber der Extra Deck Dump schon, und das sogar sehr erfolgreich
    Tribrigade: Link Summon vom GY ist ein bissle wie Miracle Fusion, aber auch ein bewehrtes Konzept nur diesmal mit Linkmonstern. also Luft nach Oben, da jedes neue Link-Beast/WingedBeast/Beast-Warrior davon profitieren kann
    Spriggun: haben was dadurch dass ihr Fieldspell das XYZ Monster beschwört, wie es z.b. auch Numeron Network macht, und das auto-attachen der Sprigguns das individuelle reinbringt, was zugleich aber auch Potenzial hat. Wenn jetzt halt nur irgendwas dabei wäre dass einen Effekt triggert, wenn es detached wird oder so... wobei das große Effektmonster Spriggun auch gut zeigt wie man solche Effekte machen muss.

  • Ich brauche nur PK-Kram. Das sollte sich im bezahlbaren Rahmen halten. Ich habe ja noch Gutscheine von meinen Locals.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • ooooh:
    Da wurde versehentlich das SCR Bossmonster der Myutants geleakt:
    Source:
    https://www.reddit.com/r/yugio…zn5/phratcg_last_myutant/


    Die Übersetzung ist wohl nicht 100% sauber und kann noch fehler enthalten, also mit ein wenig vorsicht genießen:


    edit: fusionsmaterial sind wohl 3+ Myutants mit Lvl 8 or higher...
    also wenn die Main Deck Monster keine Dragon ruler sind, sieht es nicht gut aus bei den heavy costs

  • Haben die es echt geschafft Mechaba zu powercreepen ? .___.

    naja, das größte Pro bei Mechaba ist seine leichte beschwörbarkeit. In dem Falle brauchst ja nur 1 Aleister inzwischen und nichtmal wirklich viele Main Deck Bricks(Invocation only).


    Die Karte ist hingegen auf Myutants beschränkt, und wenn die Fusion Spell nicht irgendwie krank wird oder das Deck Dragon Ruler vibes/Thunder Dragon Vibes bekommt, sieht es schon eher nach einem never summonable Bossmonster aus.
    Jetzt steht und fällt halt alles mit den Main Deck Karten.

  • 3 Monster + Fusion Spell ist echt viel. Mal sehen, was für Tricks das Deck haben wird, um das zu umgehen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • why noch mehr negater?? als ob es zu wenige gibt -.- yugi basiert nur noch auf otk und x-negates legen

    ich finde negater fine solange sie themen gebunden sind. karten wie savage, herald sind schon zu stark und mechaba istso schmerzgrenze. alles andere never ever. ivh hoffe sie verfallen nicht dem trend jedem zweiten deck einen Allround negater zu schenken wie sie es mit counter traps gemacht haben zum Großteil

  • Also das Artwork gefällt mir ja mal mega gut und der Effekt liest sich auch ganz interessant/brauchbar. Hoffe das Thema hat mehr solche Artworks und hat BITTE BITTE Metapotenzial

  • und das letzte Video ist raus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    neue Infos aus dem Video:
    [wird reineditiert]
    (Mosnter haben unterschiedliche Type/Attributes)
    Myutant M-05 UR
    Mytuant ST-46 UR
    Myutant Beast Common/SR
    Muytant Mist Common/SR
    Myutant Arsenal Common/SR
    Myutant Synthesis (Fusionsmonster Lower Materials) Common/SR
    Myutant Ultimus SCR
    Myutant Cry (Trap) Common/SR
    Myutant Fusion(normale Spell, normale Poly, wenn gegner 1 effekt aktiviert hat kann man 1 monster vom Deck und GY verwenden) Common/SR
    Myutant Evolution Lab(Field spell) UR
    Myutant GB-88 Common/SR
    Myutant Blast(Equip Spell) Common/SR
    edit: ich habe noch nicht genau geschaut, aber es fehlen 2 Karten im englischen video... ich checke gleich mal die anderen. Unterdessen hoffe ich, ich kann die effekte reineditieren.
    edit 2: Die karten wurden auf 4 Kanälen gezeigt. Und alle haben nur 12 Karten gezeigt...


    Karteneffekte:


    Gesamtstand bisher:

  • Joa, was soll ich noch dazu sagen. Wir haben zwar nur 12/14 karten bekommen, aber die die wir bekommen haben lesen sich durchweg schlecht.


    Gefühlt auf jeder karte steht drauf, dass ich 1 Handkarte bezahlen soll um ihre effekte zu aktivieren, nur um am Ende nichts daraus zurückzubekommen. Und dann triggern ihre Recycle Effekte nur wenn man sie auch noch explizit durch gegnerische Karten zerstören lässt.
    Viel zu viel Brick Potenzial, viel zu hohe Kosten, viel zu wenig Reward.

  • dachte mir schon als ich die 2 kleinen gelesen habe... zuerst hatte ich hoffnunf das die z/f effekte haben wenn sie verbannt werden aber nope. richtig mies aber gut. man soll nicht zuviel erwarten. fehlen halt noch 5 tcg only und 1 ocg import wenn ich das recht sehe

  • Warum haben die meisten Themen mit den besten Artworks die schlechtesten Effekte?
    Schade. Das sah mir nach nem recht interessanten Thema aus, was ich gerne gebaut hätte.

  • Mist die Myutant-Karten find ich echt Klasse...


    schad das ich schon zuviel in Gold investiert habe... :(


    aber diese Set is wirklich gut...
    finde auch, alle Secret-Karten sind gut ausgewählt...