[TCG] 2020 Tin of Lost Memories (SPU: 17. August)

  • Ich finde die Tins generell eher unnötig, da man die meisten Karten davon eh schon hat. Aktuell wäre aber ein Reprint von Blitzsturm schon sehr wichtig.

    wäre es nicht :D die Karte ist nicht so alt als das man jetzt unbedingt sofort einen reprint braucht nur weil sie "teuer" ist.
    zudem hatte sie ja nen reprint. in der special Edition :P

  • Finally, we have a confirmed picture.


    die Tin sieht schon mega aus...


    bin ja gespannt, welche drei World-Premier-Karten es da reingeschafft haben... :)

  • Endlich ist der Thread da, leider wurde das bisherige aus dem Promothread nicht übernommen.


    Zur Tin:
    Finds gut das sie von der Form her wieder ist wie die 19er -> optimal zum Karten aufbewahren / archivieren.
    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin das es zu viel (Müll)Verpackung je Booster ist, Da wäre doch auch mal eine Mega Tin was, die dann halt 60 oder 100€ OVP Kostet dafür 6 oder 12 Booster hat.


    Fehlende "Promos":
    Das ist aktuell mein größtes Bedenken, das die Promos jetzt Bestandteil der Megapacks sind.
    Neben den Reprints waren die letzten Jahren halt auch die Promos ein guter Bonus der Tins, auch wenn sie letztes Jahr nicht mehr garantiert waren je Tin, doch konnte man davon ausgehen gewissen Karten auf jeden Fall zu bekommen, das ist jetzt anscheint nicht mehr gegeben :(


    Reprints:
    Super das jetzt doch Karten aus SAST kommen, denn es wurde ja ne ganze Weile vermutet das das Set gar nicht in einer Tin kommt.
    Des weiteren finde ich gut das Komoney es handhabt wie in der letzten TIn, das die Holos eine andere Rarität sind als der Original Print.
    Keine ahnung was sie neben den Hauptsets rein packen könnten ...


    Raritätswechsel Wünsche / Vermutungen:
    SAST:
    Phantazmei - UR - kommt sicher wieder, SR wäre aber zu wenig
    Topf der Extravaganz - UR - SR wäre auch zu wenig
    Danger Ogopogo - SCR - würde zu den bisherigen wechseln der Danger passen
    Kalliber Wilddrache - SCR - alles andere wäre nicht angemessen
    Sala Sonnenlichtwolf / Chimäre - UR - SR haben sie ja schon und SCR hoff ich nicht (zwecks Slots weg nehmen)
    Trickstar Corobane - SR - muss nicht Common werden :) oder vielleicht wirds ne rare
    Zeitdieb Uhrkrone - SR - wenn dann der, oder der rest der Zeitdiebe aus SAST als SR hätte auch was
    Wachdrachen ... anhieb auf SCR und dann (endlich) Bann ... wär mies aber kenn man ja vom letzten Jahr Knightmare
    Red Rising Dragon - SR+ - bitte endlich in Holo


    DANE:
    Mine - SCR - hätte schon was
    Crackdown - SCR - jetzt wo Mindcontrol auf 1 ist kommt die mindestens in UR
    Avramax - UR - Pflicht
    Cherubini - UR - oder R :)
    Gnomaterial - SR - denk mal der kommt definitiv
    Cynet-Mining - UR - oder SR aber die wird man nicht in massen bringen, daher ggf R
    Hartriegel - UR - schwestern reprint, das wird keine SR
    Monstrosität - SCR - würde zum letzten Jahr passen
    Dingirsu - SCR - SR wäre zu wenig
    Crescendo - SCR - geht denke auch ganz nach oben von der rarität


    RIRA:
    Apollousa - UR - reprint für die menge, wie letztes Jahr Kalliberschwert
    Romulus - SCR - könnte aufsteigen
    Marinzessin - werden ggf die UR auf SCR angehoben, oder die SCR auf UR abgestuft
    Gizmek - UR - eins runter
    Barrikadborg Blocker - SCR - eine meiner C -> SCR vermutungen
    Nummer 29: Mannequin-Katze - SR - hoffe die wird auch C-> Holo


    CHIM:
    Tapferer Granit - SCR oder SR - der kommt defintiv nochmal
    Dracho-Berserker der Tenyi - SCR - kann mir nicht vorstellen das der SR kommt
    Gizmek - SCR - damit der zum rest passt
    I:P Maskerena - SCR - was anderes dürfte nicht sein
    Sternenvasall Seyfert - UR
    Schlägerdrache - SR - oder gar SCR aber SR reprint würde mmn reichen
    Marinzessin - siehe RIRA


    So bin erstmal durch, was denkt ihr?

  • Endlich ist der Thread da, leider wurde das bisherige aus dem Promothread nicht übernommen.

    Das ist leider aus technischer Sicht (zumindest jetzt) nicht machbar, da jeder Post, der zeitlich vor dem Startpost erstellt wurde, auch vor diesem eingeordnet wird. Dann wäre der Startpost auf Seite 3 oder so.


    Ich bin in letzter Zeit dran da etwas rumzubasteln, vielleicht gibt es ja bald eine Lösung dafür.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • ich muss sagen ich sehe es seeeehr kritisch mit den neuen Boostern. Damit nimmt konami effektiv 2 SCRs raus. Und das für den "Preis" von einer UR, SR und R mehr pro Tin ^^'. Ein ziemich beschissener Trade wenn ihr mich fragt.

  • ich muss sagen ich sehe es seeeehr kritisch mit den neuen Boostern. Damit nimmt konami effektiv 2 SCRs raus. Und das für den "Preis" von einer UR, SR und R mehr pro Tin ^^'. Ein ziemich beschissener Trade wenn ihr mich fragt.

    Hmm unterm Strich hat man pro Tin 3 Prismatic, 6 Ultra und 6 Super Rares im vergleich zu vorher 3 Prismatic, 3 Ultra und 3 Super Rares + 5 Promos. Man erhält also eine Foil mehr pro Tin ob das nun gut oder schlecht ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist es persönlich so lieber da man mehr aus dem Set bekommt als von den Promos.

  • Genau so sehr ich das auch. Du konntest 2019 Pech haben und in Tins die gleichen schlechteb Promos drin haben, die du nicht haben wolltest. Die Auswahl der Promos war einfach nicht allzu hoch.
    Jetzt hast du (vermutlich) einen größeren Pool an Karten und kriegst nicht ständig das Gleiche als Promo-Ersatz.
    Im Endeffekt muss man schauen wir sie es wirklich umsetzen, aber es sieht schon mal nicht allzu negativ aus.

  • Ich denke man wird deutlich schlechter ziehen, als letztes Jahr.

  • Ich denke man wird deutlich schlechter ziehen, als letztes Jahr.

    Ein kleiner Hoffnungsschimmer / Idee könnte sein, das sie Verpackungen sparen wollten und die zusätzliche SR und UR je Booster sind die Promos - aber glaube nicht das das so ist, werden sicher (leider) normal mit verteilt.
    Letztendlich waren es ja letztes Jahr 4 Booster ... der "random Promo Booster" und die 3 Megapacks, bin mir relativ sicher das man letztes Jahr nicht davon ausgehen konnte wenn vorn zb Obelisk ist das die anderen Karten dahinter bestimmte waren, das war bunt gemischt.


    Ich denke eher wir können uns vom "Promokarte-Gedanken" verabschieden bei der 2020er Tin.
    Werden hier wahrscheinlich ein Set haben mit nem Pool von über 250 Karten wovon vielleicht so 70 Holo sind, und davon wird einer der Dragoon.

  • Steht das schon fest, das der dragon aus den den booster gepullt werden muss? Also von anderen Händler hab ich erfahren das dragon in einer promo pack ist wie 2019;)

    Es ist aber von einem Promo-Päckchen bzw. von Promokarten nirgends die Rede. Aber dein Post lässt wenigstens ein bisschen hoffen.

  • Steht das schon fest, das der dragon aus den den booster gepullt werden muss? Also von anderen Händler hab ich erfahren das dragon in einer promo pack ist wie 2019;)

    So glaubwürdig wie deine 50 (US) Cases DUOV :whistling:


    Im Pressetext steht nirgends was von Extra oder Promokarten (variant cards), die wurden bisher jedes Jahr gross mit angekündigt von anfang an um das Produkt zu hypen.

    The 2018 Mega-Tins bring the heat this Summer with some of the past year’s most popular cards AND brand-new cards designed specifically for these Tins! Each Tin includes three 16-card Mega-Packs ...


    Each 2018 Mega-Tin will also include additional non-randomized variant cards, as well as one unique new card designed specifically for that Tin! These new cards are based on the Decks used by Jaden and Yusei, the heroes of the Yu-Gi-Oh! GX and Yu-Gi-Oh! 5D’s manga and animated series respectively, and are depicted on the Tins with the characters.

    The 2017 Mega-Tins serve up our annual holiday season treat of some of the year’s most popular cards! Each Tin includes 3 x 16-card Mega-Packs ...


    Each 2017 Mega-Tin will also include additional variant cards (non-randomized), all encased in an awesome metal storage case with brand-new art. Duelists can choose one of two tins, showcasing either the dual nature of Yami Yugi and Yugi Muto, or the singular awesomeness that is Seto Kaiba!

    Die Pressetexte waren bisher jedes Jahr fix und wurden nachträglich nicht angepasst, daher glaube ich nicht dran das da Promos drin sein werden - kleiner hoffnungsschimmer ist das * im Pressetext der 20er Tin -> Name, contents, and specifications subject to change

  • So glaubwürdig wie deine 50 (US) Cases DUOV :whistling:
    Im Pressetext steht nirgends was von Extra oder Promokarten (variant cards), die wurden bisher jedes Jahr gross mit angekündigt von anfang an um das Produkt zu hypen.

    Die Pressetexte waren bisher jedes Jahr fix und wurden nachträglich nicht angepasst, daher glaube ich nicht dran das da Promos drin sein werden - kleiner hoffnungsschimmer ist das * im Pressetext der 20er Tin -> Name, contents, and specifications subject to change

    Naja, ob du mir das mit den 50 cases glaubst oder nicht, ist mir eigentlich egal. Hab kein Grund zu lügen. Wahrscheinlich meint Konami das der dragoon nicht 100% Safe in jedem dieser promo pack ist. Wie 2019 halt mit Nibiru wo man ihn auch nur pro case 3-4 gezogen. Wir werden es halt sehen;)

  • Ich finde das Fehlen der Promos ok, solange die neuen Karten nicht Secret rare werden und damit unmöglich zu pullen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich finde das Fehlen der Promos ok, solange die neuen Karten nicht Secret rare werden und damit unmöglich zu pullen.

    also ich hätte solche Karten schon gern in Secret...
    solang die Verteilung passt und nicht teuer... :thumbup:

  • Ich bin schon gespannt wie der "Dragoon" im Deutschen heißen wird. "Destiny End Dragoon" wurde noch einfach zum "Drachen" gemacht. Bei "Lavalval Dragun", "King Dragun" und "Queen Dragun Djinn" wurde das Wort im englischen mit U geschrieben, im Deutschen dann allerdings durch den englischen Begriff "Dragoon" ersetzt, was ich nicht so recht nachvollziehen kann. Lediglich bei "Dragoons of Draconia" und "Atlantean Dragoons" wurde es sinnvoll als "Dragoner" übersetzt.