[OCG] Deck Build Pack: Tactical Masters
Release: 19. März 2022 (Japan)
Inhalt:
?? Karten insgesamt
? Ultra Rare
?? Super Rare
?? Common
ZitatEnthält neue Karten und Reprints für drei verschiedene neue Themendecks.
[OCG] Deck Build Pack: Tactical Masters
Release: 19. März 2022 (Japan)
Inhalt:
?? Karten insgesamt
? Ultra Rare
?? Super Rare
?? Common
ZitatEnthält neue Karten und Reprints für drei verschiedene neue Themendecks.
na hoffentlich werden mal gute Charakter ausgewählt...
manche sind schon lange überfällig...
na hoffentlich werden mal gute Charakter ausgewählt...
manche sind schon lange überfällig...
Das ist aber ein Deck Build Pack aka wie z.b. jetzt bald Grand Creators, und kein Duelist Pack (was bei uns die Legendary duelists sind)
Mal sehen welches durchschnittliche Waifudeck sie diesmal bringen.
Ich verlagere die Diskussion mal hier hin:
Alles anzeigenNaja, ich hab mir den Artikel der Seite durchgelesen und es so verstanden, dass es um Yugioh Duel Monsters geht, quasi die 1. Generation. Es steht dort ja, dass man mit diesem Set sich quasi ein Deck bauen kann, es enthält alles Relevante wohl dafür. Daher die Anspielung auf das Set LOB (Legend of Blue-Eyes White Dragon).
"
The next set, “Deck Build Pack: Tactical Masters”, which includes cards that let you easily build a Deck with only the contents of the pack has been announced for March the 19th, 2022. Three different types of Decks will be included in this pack, and you can build a Deck by only using the cards from it! New cards, as well as reprints that fit the Decks will also be included!
Yu-Gi-Oh! Duel monsters
Deck Build Pack: Tactical Masters (temp)
Release Date: March 19th, 2022
Maker: Konami
Price: 1 pack with 5 cards 165 yen (incl. tax)
15 packs per box"
Leider bist du damit auf dem Holzweg. Der Text ist meines wissens standard bei den Deck Build Packs. Es sagt halt nur aus, dass alle für das deck notwendigen Karten (Stand heute) nur in diesem Deck verfügbar sind, und die Zahl der "random Karten" neben den 3 Themen tendenziell geringer sind, als bspw. bei einem Hauptset. Früher hatten diese Decks mMn. auch genau diesen Charakter gut erfüllen können. mit 1-2 Displays hatte man die mittelmäßigen Decks da drin vollständig (denke da an ritual beast oder Yosenju, und allen davor existenten Themen wie auch die Hidden arsenal themen), was es ideal für einen "Kauf mit anderen Freunden" die interesse an die anderen Themen hatten, gelohnt hatte. Doch spätestens seit Nekroz (also seit 2015) ist das vorbei und es wird geshortprintet was das zeug hält (bei nekroz war es damals ja nur das "beste thema" aus den dreien, inzwischen sind es halt alle 3). Inzwischen bekommt man die Decks ja nur noch halbwegs vollständig, wenn man ein ganzes Case davon kauft (zumindest im TCG, wie es im OCG aussieht, weiß ich nicht. )
Deckcreator16 habe verzweifelt nach dem Premium Pack2022 gesucht. Soll das nicht die Tage im Dezember jetzt erscheinen? Dieses Pack ist ja das dann auch wieder nicht außderdem Thread Alibimäßig aboniert
Deckcreator16 habe verzweifelt nach dem Premium Pack2022 gesucht. Soll das nicht die Tage im Dezember jetzt erscheinen? Dieses Pack ist ja das dann auch wieder nicht außderdem Thread Alibimäßig aboniert
Ist aber im 2. Startpost vom Promokartenthread enthalten:
Ich denke mal Cyber Drache hat sich dagegen entschieden, einen eigenen Thread zu machen, weil das Premium Pack ja OCG-exclusive ist, und bei uns immer zerschnippelt wird (bin mir gerade nicht 100% sicher aber ich meine dass war das Produkt was geschnippelt wird)
Erstes Bildmaterial mit Hinweistexten:
New theme #1: ヴァリアンツ / Valiants
“Pendulum Monsters who team up into Units!”
New theme #2: ラビュリンス / Labrynth
“A Boss Monster who awaits at the end of the labyrinth!”
Note: This is not a typo (yet). This is not the exact spelling of the word “labyrinth” in JP, and from the art the name may also be mixed with “labrys” (the weapon it’s holding), “love” because of all the hearts, and maybe some extra pun, so we’re going with Labrynth for the moment.
New theme #3: 神碑(ルーン)/ Rune
“A mysterious radiance that bestows a variety of powers!”
Note: This is a forced reading of the Kanji name which is composed of “divine” and “monument/tombstone”. This combination could otherwise probably be read as “shinpi”, which is a common word for “mystery”, written as “divine” + “secret” and it’s in fact being used in the description of the theme. We’re going with the forced reading of “Rune”, which already exists in other cards, and there may be a possibility that the name changes to something else because of those other cards.
Bitte Konami. Mach Pendel endlich wieder gut (und möglicst weniger Kombo)...
Hört sich alles schon mal interessanter an als bei seinen Vorgängern.
Rune - Sieht interessant aus, maybe so richtung D/D/D Unterweller verstärkt mit Runen
Labyrinth of Love - Waifu, sie hat da so flügel und die mütze sehen aus wie hörner, könne so richtung Dragonmaids gehen.
Valiants - hoffe auf die richtung Dinomist
Das Pendel klingt so in Richtung...wenn Monster A auf dem Feld ist, bekommt Monster B ein zusätzlichen Effekt, während Monster C die Monster pusht und Monster D, die anderen Monster schützt...also sowas in der Art,das ist halt nur ein Beispiel, wenn sowas kommen sollte, klingt es schon wieder etwas langweilig.
Die Labyrint Waifu mit Hörnern, könnte ein Minotaurus darstellen, klingt witzig, aber lässt halt noch nicht schließen, in welche Richtung es geht.
Rune klingt mir nach ein Spell Thema, was mich echt freuen würde...solange es kein Ausrüstungsthema ist.
Labyrinth of Love - Waifu, sie hat da so flügel und die mütze sehen aus wie hörner, könne so richtung Dragonmaids gehen.
hoffentlich wird das kein kompletter Reinfall wie die letzten beiden Waifudecks.
Alles anzeigenErstes Bildmaterial mit Hinweistexten:
New theme #1: ヴァリアンツ / Valiants
“Pendulum Monsters who team up into Units!”
New theme #2: ラビュリンス / Labrynth
“A Boss Monster who awaits at the end of the labyrinth!”
Note: This is not a typo (yet). This is not the exact spelling of the word “labyrinth” in JP, and from the art the name may also be mixed with “labrys” (the weapon it’s holding), “love” because of all the hearts, and maybe some extra pun, so we’re going with Labrynth for the moment.
New theme #3: 神碑(ルーン)/ Rune
“A mysterious radiance that bestows a variety of powers!”
Note: This is a forced reading of the Kanji name which is composed of “divine” and “monument/tombstone”. This combination could otherwise probably be read as “shinpi”, which is a common word for “mystery”, written as “divine” + “secret” and it’s in fact being used in the description of the theme. We’re going with the forced reading of “Rune”, which already exists in other cards, and there may be a possibility that the name changes to something else because of those other cards.
Bitte Konami. Mach Pendel endlich wieder gut (und möglicst weniger Kombo)...
Deinen glauben hätte ich gerne
Deinen glauben hätte ich gerne
Ist eher ein verzweifeltes Flehen XD
Orig Source: https://yu-gi-oh.jp/news_detail.php?page=details&id=1208
Transl. Source: https://ygorganization.com/you…wenjoyesportinyouryugioh/
Valiants no Miko – Shinonome (Shinonome, Priestess of the Valiants)
Level 2 WATER Spellcaster Pendulum Effect Monster
ATK 500
DEF 500
Pendulum Scale: 1
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) During your Main Phase: You can Special Summon this card to your Main Monster Zone in this card’s column, also you cannot Special Summon for the rest of this turn, except “Valiants” monsters and monsters from your Extra Deck.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd Monster Effect of this card’s name each once per turn.
(1) If you control this Special Summoned card: You can add 1 “Valiants” Spell from your Deck to your hand.
(2) If this card is moved from a Monster Zone to another: You can add 1 “Valiants” monster from your Deck to your hand, except “Shinonome, Priestess of the Valiants”.
Valiants no Yumihiki – Saion (Saion, Archer of the Valiants)
Level 4 WATER Spellcaster Pendulum Effect Monster
ATK 1100
DEF 1100
Pendulum Scale: 1
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) During your Main Phase: You can Special Summon this card to your Main Monster Zone in this card’s column, also you cannot Special Summon for the rest of this turn, except “Valiants” monsters and monsters from your Extra Deck.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd Monster Effect of this card’s name each once per turn.
(1) If you control this Special Summoned card: You can target 1 Effect Monster on the field; toss a coin, and if it is heads, negate that monster’s effects. If it is tails, its current ATK becomes halved.
(2) If this card is moved from a Monster Zone to another: You can target 1 card on the field; toss a coin, and if it is heads, destroy that card. If it is tails, return it to the hand.
Valiants no Ninja – Nazuki (Nazuki, Ninja of the Valiants)
Level 6 WATER Spellcaster Pendulum Effect Monster
ATK 1800
DEF 1800
Pendulum Scale: 1
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) If “Valiants Vorld – Shinrabansho” is in a Field Zone, or if you control a WATER “Valiants” monster: You can Special Summon this card to your Main Monster Zone in this card’s column.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd Monster Effect of this card’s name each once per turn.
(1) You can target 1 other monster in the Main Monster Zone; move it to an adjacent Monster Zone.
(2) If this card is moved from a Monster Zone to another: You can target 1 “Valiants” Monster Card in your Spell & Trap Zone; Special Summon it to your Main Monster Zone in its column.
Valiants no Musha – Houjou (Hojo, Warrior of the Valiants)
Level 8 WATER Spellcaster Pendulum Effect Monster
ATK 1900
DEF 1900
Pendulum Scale: 1
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) If “Valiants Vorld – Shinrabansho” is in a Field Zone, or if you control a WATER “Valiants” monster: You can Special Summon this card to your Main Monster Zone in this card’s column.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd Monster Effect of this card’s name each once per turn.
(1) You can target 1 face-up card in the Spell & Trap Zone; return it to the hand.
(2) If this card is moved from a Monster Zone to another: You can Fusion Summon 1 “Valiants” Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field as Fusion Material, as well as cards in your Pendulum Zone.
Valiants’ Buster – Baron
Level 2 FIRE Machine Pendulum Effect Monster
ATK 800
DEF 800
Pendulum Scale: 1
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) During your Main Phase: You can Special Summon this card to your Main Monster Zone in this card’s column, also you cannot Special Summon for the rest of this turn, except “Valiants” monsters and monsters from your Extra Deck.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd Monster Effect of this card’s name each once per turn.
(1) If you control this Special Summoned card: You can target 1 other “Valiants” monster in your Main Monster Zone; move that target to an adjacent Monster Zone.
(2) If this card is moved from a Monster Zone to another: You can target 1 card in the Pendulum Zone; place it face-up in an adjacent Spell & Trap Zone as a Continuous Spell.
Valiants’ Voltage – Viscount
Level 4 FIRE Machine Pendulum Effect Monster
ATK 1400
DEF 1400
Pendulum Scale: 1
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) During your Main Phase: You can Special Summon this card to your Main Monster Zone in this card’s column, also you cannot Special Summon for the rest of this turn, except “Valiants” monsters and monsters from your Extra Deck.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd Monster Effect of this card’s name each once per turn.
(1) If you control this Special Summoned card: You can place 1 face-up “Valiants” Pendulum Monster from your Extra Deck face-up in your Spell & Trap Zone as a Continuous Spell.
(2) If this card is moved from a Monster Zone to another: You can place 1 face-up “Valiants” Pendulum Monster from your Extra Deck in your Pendulum Zone.
Valiants’ Mad – Marquis
Level 6 FIRE Machine Pendulum Effect Monster
ATK 1700
DEF 1700
Pendulum Scale: 1
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) If “Valiants Vorld – Koenig Wissen” is in a Field Zone, or you control a FIRE “Valiants” monster: You can Special Summon this card to your Main Monster Zone in its column.
Monster Effect:
You can only use this card name’s (1) and (2) Monster Effects once per turn each.
(1) During your Main Phase: You can roll a six-sided die and excavate cards from the top of your Deck equal to the result, and if you do, you can add 1 excavated “Valiants” card to your hand, also shuffle any remaining back into the Deck.
(2) If this card is moved from a Monster Zone to another: You can roll a six-sided die once, and if the result is 2, 3, 4, or 5, Special Summon 1 Monster Card from your Spell & Trap Zone to your Main Monster Zone in is column.
Valiants’ Dominator – Duke
Level 8 FIRE Machine Pendulum Effect Monster
ATK 2000
DEF 2000
Pendulum Scale: 1
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) If “Valiants World – Koenig Wissen” is in a Field Zone, or you control a FIRE “Valiants” monster: You can Special Summon this card to your Main Monster Zone in its column.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd Monster Effect of this card’s name each once per turn.
(1) You can target 1 Set card in the Spell & Trap Zone; it cannot be activated this turn.
(2) If this card is moved from a Monster Zone to another: You can target 1 face-up monster in your opponent’s Main Monster Zones; take control of it, and if you do, treat it as a “Valiants” monster, also it cannot declare an attack or activate its effects.
Valiants no Shuu – Mamonaka (Valiants Assemble – Mamonaka)
Level 10 WATER Spellcaster Fusion Pendulum Effect Monster
ATK 2800
DEF 2800
Pendulum Scale: 10
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) During your Main Phase: You can activate 1 of these effects;
● Special Summon this card to your Main Monster Zone in its column.
● Move 1 monster in your Main Monster Zone to an adjacent Main Monster Zone.
Monster Effect:
Materials: 3 “Valiants” monsters
You can only use the 1st Monster Effect of this card’s name once per turn.
(1) During the Main Phase (Quick Effect): You can target 1 Effect Monster in your opponent’s Main Monster Zone; place that monster in your opponent’s Spell & Trap Zone in that monster’s column as a face-up Continuous Spell (if a card is already in that zone, destroy it, and if you destroy a Monster Card this way, your opponent loses LP equal to its ATK).
(2) If this Special Summoned card you control is destroyed by an opponent’s card effect: You can place this card in your Pendulum Zone.
Valiants’ Genesis – Granduke
Level 10 FIRE Machine Fusion Pendulum Effect Monster
ATK 2500
DEF 2500
Pendulum Scale: 10
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) During your Main Phase: You can activate 1 of these effects;
● Special Summon this card to your Main Monster Zone in its column.
● Move 1 monster in your Main Monster Zone to an adjacent Main Monster Zone.
Monster Effect:
Materials: 2 “Valiants” monsters
Must first be either Fusion Summoned, or Special Summoned from your face-down Extra Deck by Tributing 1 Level 5 or higher non-Fusion “Valiants” monster in the same column as an Extra Monster Zone.
(1) If this card is Special Summoned: You can target 1 Monster Card in your opponent’s Spell & Trap Zone; return it to the hand, and if you do, inflict damage to your opponent equal to its ATK, then this card gains ATK equal to half the damage they took.
Valiants Vorld – Shinrabansho
Field Spell Card
You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.
(1) When this card resolves, place 1 “Valiants” Field Spell from your Deck face-up in your opponent’s Field Zone, except “Valiants Vorld – Shinrabansho”.
(2) If there are 2 cards in the Field Zone: The turn player can target 1 Monster Card in their Spell & Trap Zone; the turn player Special Summons it to their Main Monster Zone in the same column.
Translation Note: Shinrabansho is basically like “The whole of creation”/”The whole of nature”, it gets used to emphasize The Natural part of the world.
Valiants Vorld – Koenig Wissen
Field Spell Card
You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.
(1) When this card resolves, place 1 “Valiants” Field Spell from your Deck face-up in your opponent’s Field Zone, except “Valiants=Vorld – Koenig Wissen”.
(2) If there are 2 cards in the Field Zones: The turn player can target 1 Effect Monster in their opponent’s Main Monster Zone in the same column as a monster the turn player controls; place the targeted monster face-up in its controller’s Spell & Trap Zone in the same column as a Continuous Spell. (If there is already a card in that zone, it is destroyed.)
Translation Note: “Koenig Wissen” means something like “Knowledge King(dom)”
Heavymetalfoes Electrumite (Reprint)
Also die 1. Karte hat sich noch echt gut gelesen, doch spätestens nach der 2. war es schon vorbei...
Ich glaub das einzige worin das Deck die alten Karten übertrumpft ist in der Anzahl an Wörtern je Karte. Literally, damit können sie Endymion konkurrenz machen...
Und sonst ist nur abzuwarten ob der Reprint von Electrumite herausgenommen wird, oder wir ihn auf 1 bekommen werden.
Was ist das, Senet Switch Turbo ? Und warum muss man für Saions Effekt eine Münze werden und für Marquis würfeln, wtf lol.
Extrem viele Wörter und trotzdem habe ich beim Lesen keine Ahnung was das Deck überhaupt machen will...
Das Konzept mit dem Zonen verschieben, dem verschieben von Monster in die Z+F und zurück und dem daraus resultierendem Spielstil finde ich spannend.
Leider lesen sich die Karten halt nahezu alle einfach furchtbar. Das dem Thema halt komplett eigenen Highscales fehlen (die Extradeck Monster ausgenommen) macht es als Pendel Deck echt schwierig.
Problematisch ist halt das die kleinen Monster einen immer in Valiant locken wenn man sie aus der Scale beschwört.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen das man evtl in Pendeldecks eine kleine Valiant Engine splashen kann. Die Karten können durchaus gut extenden. Das müssen aber die Pendelspieler unter sich ausmachen ob das lohnt.
Sofern man dem Thema aber einen generischen Searcher in Form einer Zauberkarte Karte gibt könnte das aber richtig spannend werden. Zumindest als Engine.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen das man evtl in Pendeldecks eine kleine Valiant Engine splashen kann. Die Karten können durchaus gut extenden. Das müssen aber die Pendelspieler unter sich ausmachen ob das lohnt.
Sofern man dem Thema aber einen generischen Searcher in Form einer Zauberkarte Karte gibt könnte das aber richtig spannend werden. Zumindest als Engine.
Das war auch mein letzter Überlebensanker an dem Deck, da die dinger ja mehr oder weniger wie der eine Abyss Actor sind. ABER: nach einigen Sekunden überlegen fällt einem auf, dass diese Restriction auf "Rest of Turn only SS Valiant or Extra Deck Mon" ziemlich hart ist.
Bedenke:
1. keine Pendelmonster mehr von der Hand. Du kannst also nur das beschwören, was du direkt auf dein Extra geschmissen hast. Das heißt du musst sie in deiner Scale erstmal zerstören oder direkt vom Deck da hinpacken. Scales die du nicht poppen kannst werden also tote Handkarten.
2. Dank der aktuellen Master Rule kann man nur 1 bis durchschnittlich ca. 2 Monster vom Extra pendelbeschwören.
3. Du darfst während des Spielverlaufs keine weiteren Non-valiants mehr als Extender beschwören. Sprich du kannst bspw. Selene beschwören aber keine Nicht-Valiants mit ihr wiederbeleben (was hier ggf. noch okay ist, da einige valiants ja spellcaster sind, aber seht das mal im generischen Fall an).
Die Karten sind halt so furchtbar designt, die würde ich nichtmal als generische Extender in bspw. einem Nicht-Pendel-Spellcaster Deck oder so spielen. Das ganze ist einfach eine Verschwendung von Kartenartworks (und der letzten Hoffnung von Pendel-Spielern). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies durch eine oder zwei (aka. Support im nächsten Hauptset) Karten kuriert werden kann.
Das ganze wäre ja okay gewesen, hätte jede oder zumindest jede zweite Karte einen Sucheffekt. Das ist halt das was damals Metalfoes auch groß gemacht hat. oder PePe.
k.p. Inzwischen fühlt es sich halt auch nur noch so an, das Konami absichtlich Pendel-Liebhaber mobben will. Neue Ritual-Decks bekommen heutzutage direkt 20 Searcher mitgeliefert, neue Pendel-Decks bekommt 1 max. 2? Dabei hat Pendel die gleichen Probleme wie Ritual-Decks: sie sind von wichtigen Puzzle-Teilen abhängig, die sich im Main Deck befinden. Also brauchen sie viele gute Möglichkeiten diese zu ergattern. Und an dem Punkt haben wir gerade mal die Consistency repariert, das Master Rule Debakel braucht halt auch einen Fix (hier von mir aus dann gerne solche Einschränkungen wie hier bei den Valiants-Summons).
Deckcreator16 die Restriction auf Valiant greift nur wenn man sie aus der Scale durch den eigenen Effekt beschwört. Gerade da aber einige der Karten erlauben Valiants aus der Z+F zu beschwören kann man die Restriction so umgehen. Das das ganze natürlich nicht auf einem aktuellem Metalevel ist, ist mir definitiv bewusst.
Deckcreator16 die Restriction auf Valiant greift nur wenn man sie aus der Scale durch den eigenen Effekt beschwört. Gerade da aber einige der Karten erlauben Valiants aus der Z+F zu beschwören kann man die Restriction so umgehen. Das das ganze natürlich nicht auf einem aktuellem Metalevel ist, ist mir definitiv bewusst.
Das ist mir bewusst dass sie dann greift. Und das ist der Sargnagel, weshalb das Deck nicht als "Engine" gespielt werden kann, da sich das einfach nicht sinnvoll anwenden lässt. Entweder beschwörst du die valiants früh um deine 2+ Monster für Links zu bekommen und bist anschließend gelockt oder du machst es nicht und verschwendest ressourcen die du direkt hättest besser nutzen können. Jede schon existierende Pendelkarte macht einen besseren Job als die.
Wie gesagt: die Dinger sind wie dieser ein Abyss Actor nur schlechter. Nur das der Actor inzwischen unbrauchbar ist (da powercreept durch bspw. Endymion), und diese noch obsoleter sind.
Ich hab irgendwie so das Gefühl dass man als Pendelspieler einfach nur noch getrollt wird. Es ist fast so als ob Konami absichtlich neue Pendelthemen schlecht designt weil sie so große Angst davor haben dass dann irgendwer wieder einen Weg findet die Mechanik komplett busted zu machen.