Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • NGL auf 2 davon hätte man gerne Verzichten können. Absolute Trash SDs wie Ice Barrier, Enchanter oder warscheinlich Crystal Beast bringen niemanden was.

    Konami wird an diesen sicherlich gut verdient haben, sind halt Fan-Favoriten. Somit bringt es mindestens Konami was :profpengu:

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich weis gar nicht was ihr hier meckert. Aus dem Verzauberererinnen Deck lässt sich durchaus was spielbares basteln. Sicherlich kein Deck mit dem man regelmäßig Turniere topt. Aber abgrundtief schlecht ist es auch nicht.

    Ja ein ordentliches, Themeninternes Bossmonster wäre nice gewesen. Verstehe auch nicht warum sich Konami da nicht ran getraut hat, aber Fans des Themas wurden durchaus bedient.

    Richtig ist auch das sich nicht jede Karte in dem Deck sinnvoll verwenden läst und man durchaus noch ein einiges zusätzliches rein tun muss.


    Die neuen Zauber und die Falle haben dem Thema durchaus geholfen, und man hat so gut wie alle Karten des Themas in einem Produkt bekommen die vorher über etliche Sets verteilt waren.

    Und gemessen an der Abstimmung haben die Mädels durchaus ihre Fanbase gehabt. ;)

  • "Nichts, mit dem man regelmäßig Turniere toppt" ≠ "mit dem man mit Glück ein Match auf Turnieren gewinnt"


    Nichts gegen casual Play. Ich persönlich habe auch nichts gegen das Charmer Deck. Es ist jetzt eben das, ein Deck.

    Ein Thema ist ja auch nicht automatisch schlecht designed, nur weil es kein competitive Play sieht. Aber für alle die sich aus Gründen erhofft haben, dass Charmer kompetitiv relevant oder auch nur ansatzweise spielbar wird, ist das Deck ein absoluter Reinfall.

  • Das Problem an den Verzaubererinnen ist doch, dass sie von Anfang an, nie dazu gedacht waren Turniere zu gewinnen. Zumindest so wie sie designet wurden. Da hätte Konami die Mädels für das Structure von Grund auf neu designen müssen. Und wenn man bedenkt wie wenig neue Karten so ein Structure enthält wissen wir alle das das völlig utopisch gewesen wäre.


    Ich sammel die Verzauberererinnen seit sie das erste mal das Licht im TCG erblickt haben und mal ehrlich, wer hat jemals eine von den Kleinen in einem ernst zu nehmenden Deck wiedergefunden?

    Ganz zu Anfang habe ich mal versucht ein Deck um die Verzauberererinnen zu bauen und es hat nicht wirklich funktioniert.


    Aber durch die neuen Karten konnte ich mir heutzutage ein Deck zusammenbasteln welches ich, im nicht Turnierumfeld, gerne mal auspacke und spiele. Und somit hat das Structure, neben dem Fanservice, seinen Zweck erfüllt.

    Und seien wir mal ehrlich, das Structure ist zum größten Teil Fanservice.


    Wer erwartet, dass aus den R Structures wirklich Tunierfähige Decks bei raus kommen, ist naiv. Tschuldige das ich das so hart ausdrücke. Mir ist klar das die Hoffnung als letztes stirbt aber dafür sind einfach zu wenig neue Slots enthalten um daran was zu ändern...

  • Kann dir soweit zustimmen (da ich die Charmers schon immer mochte), aber deinen letzten Absatz musst du revidieren:


    wir hatten jetzt schon mehrere "R" SDs, die das Meta beeinflusst haben, allein Monarchen und Dinos fallen mir hier direkt ein.


    Wie stark das Agent Deck hier gewesen wäre, weiß ich nicht, die Einzelkarten werde ich mir aber noch holen, wenn sie erschienen sind.


    Und da das damalige DW SD schon sehr stark war, kann man schon Hoffnungen haben, dass die R-Variante wirklich gut werden kann.

  • Diese Decks waren, zu ihrer Zeit, schon spielbar und haben durchaus gut performt. Das ist ein Unterschied. Aber Decks die vorher schon kaum Spielzeit gesehen haben, werden durch ein Structure kaum auf T1 oder T0 gepuscht.

    Das wollte ich mit dem Absatz ausdrücken.



    Ich will die R Structure auch nicht verteufeln. Wenn für einige was bei herum kommt erfüllen sie ihren Zweck. Aber man darf von ihnen keine Wunder erwarten.

  • Also ich finde R Structure Decks eine sehr gute Idee, solange das was da ist unterstützt wird und nicht ersetzte wird (*Monarchen*). Bei Dark World habe ich aber schon etwas Furcht, dass die Karten zu schlecht werden, weil das, was da ist, eigentlich schon relativ gut ist (zumindest gab es ja den Danger Dark World FTK).

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Even more ancient memes from Egypt.

    request.jpg?resize=300%2C153&ssl=1

    A pack with 3 new promo cards can be obtained by subscribers of the V-JUMP magazine (by paying 700 yen in fees and filling a form).

    advent.jpg?resize=216%2C300&ssl=1

    Pharaonic Advent

    DARK/???

    Level 8

    [SECRET]

    gkengraving.jpg?resize=213%2C300&ssl=1

    Gravekeeper’s Engraving

    Normal Spell Card

    [SECRET]

    apophis.jpg?resize=300%2C223&ssl=1

    Apophis the Deity of the Swamp

    Continuous Trap Card

    [SECRET]

    The note on the side mentions that the promo card (we also posted earlier) and these 3 cards have great affinity with the newest pack, Duelist Pack: Duelists of Pyroxene.


    [OCG] The Next V Jump Promo For May 2022


    A new EARTH Fairy to aid your Trap related strategy!

    de68496e.jpg?resize=213%2C300&ssl=1

    賢瑞官カルダーン Kensuikan Karudan (Karudan the Great Sage)

    e5a60b5a.jpg?resize=300%2C134&ssl=1

    Next issue comes with “Karudan the Great Sage”, a Level 4 EARTH Fairy Monster with an effect(s) related to Continuous Traps!

    Note: This card’s name apparently might come from Karudan, an Iranian village.

    It’s name is also like “Wise and Auspicious Priest”

  • ganz stark bleiben Deckcreator16


    Hitting the shelves on Friday, November 4, 2022, the 2022 Holiday Box (MSRP: $24.99 per box) booster set includes a mix of new and old cards.

    Each 2022 Holiday Box (official name TBD) contains:

    1 pack of 70 card sleeves (in 1 of 6 new sleeve designs: “Sky Striker”, “Mayakashi”, or “Witchcrafter”)
    4 booster packs with 5 Ultra Rare cards per pack

    https://ygorganization.com/tcg-2022-holiday-box-temp/

    Ich hoffe da gibt es ein paar saftige Reprints, damit die neuen Karten nicht zu teuer werden.

  • Eine Secret Shiny Box mit weniger drin. Zumindest die Sleeves sind geblieben. Sky Striker und weniger begehrte Designs.

    Mich interessieren daraus keine anderen Themen, von daher werde ich wohl alles einzeln besorgen.

  • warum steht über demm wichtigsten teil der karte jeweils secret ist doch mist