Allgemeine Diskussion (Master Duel)

  • Wer kann mir helfen was kann ich tun wenn der gegner eine Barrierenstatue speilt eben hat er Dunkelheit gespeilt. Ich spiele Tenji deck und habe verloren hatte kein finsternis mosnetr auf der hand auch keien Aschenblüte oder so. Wie kann man gegen so ein deck gewinnne wenn man man als 2ter spielt und der speil fröhlichs eien ägyptsichen Göttershclewim und diese eine bestie.

    Wie gewinne cih gegen so ein deck ist es unmöglcih.

  • In den meisten Fällen kannst du einfach ein Monster normalbeschwören was über mindestens 1.000 Atk verfügt und dann die Statue im Kampf zerstören.

    Anschließend spielst du in der Main Phase 2 deine Kombo. Solltest du wirklich Schwertseele Tenyi spielen, hast du normalerweise 11 Monster im Deck die stärker als die Statue sind.

  • Ich spiele Tenji deck und habe verloren hatte kein finsternis mosnetr auf der hand

    Wenn du gegen eine Barrierestatue spielst und nichts vom passenden Element ziehst, verlierst du halt. Da gibt's nichts zu rütteln.

    Spiel ggf. mehr Störkarten, sowas wie Lightning Storm, Infinite Impermanence oder stumpf Raigeki. Du kannst nicht jedes Spiel gewinnen, es gibt einfach Karten, gegen die man mit einer schlechten Hand verliert.


    Du kannst der amtierende Weltmeister sein und hast mit einer Hand ohne passendes Monster zum Drüberrennen oder eine anderweitige Karte gegen die Statue keine Chance, das ist leider so.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Die Argumentation des fehlenden Datums ist humbug.

    Wie du meinst. Du wirst da wohl die alleinige Deutungshoheit gepachtet haben. :face_with_rolling_eyes:


    Denn das gleiche galt auch für die aller ersten Events.

    Die waren aber auch nicht für mehr als einmal im Jahr geplant und haben jetzt zwar ein Datum, aber eben nur eines mit der Jahreszahl. Der zweite Dueilist Cup hat aber eins mit Dezember 2022 bekommen.

    Hätte man den von Anfang an geplant hätte der erste ein Datum mit August 2022 gehabt. Hatte er aber nicht. nur eins mit nur 2022 (denke ich mal, ich habe den Titel vom ersten Duelist Cup nicht. Wer mag kan ja mal nachschauen)



    Man hat einfach nur das feedback umgesetzt, das die Community gegeben hat (viele hatten vorgeschlagen dies mit Datum oder so zu versehen)

    Woher weißt du bitte was die Community vorgeschlagen hat? Hast du Insiderinfos oder behauptest du nur wieder irgendetwas zu wissen?


    Ganz ohne einen gewinnbaren Titel mit Datumsangabe waren nur die ersten beiden Events. Also ab dem Aprilevent gab es das dann schon.

    Beim Duelist Cup im August war das also schon lange so eingeführt,


    Da hat gerantiert niemand etwas vorgeschlagen. Schon weil es nirgendwo eine Möglichket gab anzukreuzen, ob man für oder gegen irgendwelche Datumsangaben ist.

    Die Möglicheikt in einem Textfeld selber Vorschläge einzubringen gab es dagegen erst deutlich nach der Einführung der Datumsangaben von Events.


    Und auch dann gab es sicherlich deutlich dringenderere Vorschläge einzubringen. Ich habe jedenfalls in keiner Kommetarspalte diesen Vorschlag gelesen.


    Deine Argumentation macht also hinten wie vorne überhaupt keinen Sinn.


    Jemand der hier offiziell Artikel schreibt sollte wirklich sorgfältiger arbeiten. :unamused_face:


    Aber zum ersten Punkt: wer hat den behauptet dass wir jedes Jahr die immer gleichen Events machen?

    Keine Ahnung, ich jedenfalls nicht. Deshalb steht da ja auch ganz eindeutig


    falls sie sich regelmäßig wiederholen würden

    dabei. Ich weiß nicht was du da mit den Augen oder dem Verständniss hast. :rolleyes:


    Es ist eine Vermutung, die im wesentlichen auf der Faulheit Konamis nur immer das allernötigste für dieses Spiel zu machen, kombiniert mit den Datumsangaben in den gewonnen Titeln, basiert.

    Natürlich können einzelne Events aber auch mal ausgetauscht werden. Müssen sie ja sogar ganz sicher, wenn man die beiden zusätzlichen Duelist Cups noch unterbringen will.


    Wir werden es schon bals wissen, wenn das Februar-Event kommt.

    Rotierrt es regelmäßig Müßte sich XYZ jetzt wiederholen.


    Aber auch wenn deine Vermutung stimmt und Events zweijährlich rotieren, geht das trotzdem auf deren Kosten, wenn ein Duelist Cup dafür acht mal währenddessen stattfinden kann.


    Fängt ja schon damit an, dass wir jetzt 12 Event-Typen hinter uns hatten,

    Es sind elf Typen. Duelist Cup war zweimal und im ersten Monat gab es noch kein Event.

    Ich habe sie in meiner Abstimmung in den beiden anderen Threads sogar, sauber durchnummeriert, alle aufgezählt (falls ich nichts vergessen haben sollte)




    Ergo hätten wir 13 Events auf 12 Monate. Das passt absolut nicht, insbesondere wenn man die Duelist Cups mit einrechnet.

    Bingo, genau das war mein Punkt. Ich befürchte das die zwei am schlechtesten in den Umfragen gewerteten dafür gehen müssen.

    Ich kann mich aber natürlich auch irren.

    Ich gebe meine Vermutungen, im Gegensatz zu dir nicht als Tatsachen aus.



    und z.b. noch das Classic Event in der Pipe haben (ggf. wurde es inzwischen aber umbenannt, weshalb wir davon nie wieder was gehört haben).

    Es gab auch noch Attribute und Type die bis jetzt nicht gekommen sind.

    Zumindest gibt es fertig designte Bildschirme dafür, muss also schon ein weiter gediehenes Konzept sein und kann ganz sicher nicht umbenannt worden sein.


    https://www.masterduelmeta.com…news/may-2022/news-update


    Sind zwar (im Gegensatz zum Classic Event) nie Ingame angekündigt worden, standen früher aber mal in den Umfragen zu den Events zur Abstimmung. Jetzt auffälligerweise nicht mehr.

    Vielleicht wurden sie ja bei den Abstimmungen auch abgewählt. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, behaupte aber auch nicht die Abstimmungsergebnisse zu kennen, so wie andere hier. :face_with_rolling_eyes:



    Ich halte diese Duelist Cups oder die Ladder oder was auch immer generell für keinen guten Indikator, wer zu den Worlds gehen sollte.

    Gebe ich dir recht, glaube aber auch nicht das es so kommen wird.

    Da steht ja WCS Qualifiers Event, nicht Duelist Cup. Also denke ich das das ein eigenes Event werden wird.

    Wobei ich nicht weiß was das "tentative" da genau bedeutet.

    Das der Eventname nur vorläufig ist?

    Das die Teilnehmer durch dieses Event auszuwählen nur ein vorläufiger Plan ist und die Prozedur sich noch ändern kann?

    Das die gesamte Integration von Master Duel in die WCS noch nicht final ist?

    Wir werden es sehen.


    Sollte das mit dem extra Event stimmen wäre das dann aber sogar noch ein Event, neben den vier Duelist Cups, das sich wohl nicht großartig vom Standard-Meta unterscheiden wird und einem anderen Event den Platz nimmt.


    Vielleicht werden Events aber auch häufiger stattfinden, aber das bezweifle ich mal. Warum mehr tun als nötig ist.


    Ich weiß auch nicht wie ich das fände wenn es in dieser Qualifikation die gewöhnlichen Eventbelonungen geben würde.

    Das führt imo nur dazu das eine Menge Leute da unnötig mitmachen würden die nur ihre Belohnungen abgreifen wollen und viel zu schlecht für die WCS sind und da auch gar nicht mitspielen wolten.


    Da fände ich es ausnahmsweise mal besser wirklich gar keine Belohnungen auszusetzen, damit es wirklich auch nur von qualifizierten Metaspielern besucht wird die wirklich die WCS mitspielen wollen.



    Oh, und apropos nur das Nötigste:


    Nachdem mit dem zweiten Februar nun auch das letzte Releasedate vorbei ist:



    Happy Birthday zum Einjährigen. Master Duel.


    Deine Mutter Konami hat dich ja anscheindend völlig vergessen.


    War wohl zu sehr damit beschäftigt das Jubiläum der Konkurenz Duel Links zu bewerben oder die Geschenke wurden Kurzfristig zu Belohnung für den Gewinn


    eines Preises umgewidmet. Wer weiß das schon.


    Einfach nur traurig.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Wie du meinst. Du wirst da wohl die alleinige Deutungshoheit gepachtet haben. :face_with_rolling_eyes:

    Man muss doch nicht gleich übertreiben. Das war nicht feindselig gemeint, aber es gibt halt viele Hinweise, dass dies nicht stimmt. Das mit dem Community-Thema erläutere ich gleich weiter unten.


    Und nein, das war absolut nicht schnippisch und auch nicht provozierend gedacht gewesen... bitte nie zu viel da rein interpretieren...


    Die waren aber auch nicht für mehr als einmal im Jahr geplant und haben jetzt zwar ein Datum, aber eben nur eines mit der Jahreszahl. Der zweite Dueilist Cup hat aber eins mit Dezember 2022 bekommen.

    Hätte man den von Anfang an geplant hätte der erste ein Datum mit August 2022 gehabt. Hatte er aber nicht. nur eins mit nur 2022 (denke ich mal, ich habe den Titel vom ersten Duelist Cup nicht. Wer mag kan ja mal nachschauen)

    Da ich den Titel vom ersten DC habe, kann ich dir nur sagen wie es jetzt aussieht: er hat den Titel "DC 2022 August 2nd Stage Duelist". Ich kann natürlich nicht sagen, ob die nachträglich bearbeitet wurden. Nur finde ich auch nirgendwo mehr Anzeichen dafür, ob es früher anders war (bspw. hat masterduelmeta leider nicht die Titel Rewards in z.b. einen Artikel notiert. Zumindest fand ich über die suche keinen. Und auf yugipedia steht auch dieser Titel drinne)


    Gut, ich muss wohl weiter differenzieren: die Community wird hier eher durch stark publike Personen des Mediums repräsentiert. Beispielhaft nenne ich jetzt mal "Yugituber" (Youtuber die Yugioh-Content machen) und ähnliche Personen, die teils aber auch früher oder gegenwärtig immer mal wieder mal mit Konami zusammen gearbeitet haben. Und viele davon haben öffentlich in Video-Form oder auf Social Networks wie z.b. Twitter und co. konstruktive Kritik geäußert gehabt. Unter anderem waren dies "alternative Belohnungen wie Titel" oder "eine Comment Section in den Surveys". Dinge die wir nachträglich erhalten haben. Nun kann man natürlich argumentieren dass diese auch ohne diese Ausrufe der Community zufällig gekommen sein könnten, da sich diese aber häufig bei den gleichen Personen wiederholt haben (und immer noch wiederholen) scheint dies Wirkung zu zeigen.


    Bspw. weiss ich jetzt nicht wie du "Ganz ohne einen gewinnbaren Titel mit Datumsangabe waren nur die ersten beiden Events" meinst. Ja, hier gab es keine Titel mit Datumsangaben, einfach weil es allgemein keine Titel als Belohnungen gab. Da gab es nur Tickets und Gems. Falls du das mit dem Part meinst, dann will ich das aber nicht weiter ausführen, da dies verwirrend zu lesen ist, da damit beides gemeint sein könnte.

    Jemand der hier offiziell Artikel schreibt sollte wirklich sorgfältiger arbeiten. :unamused_face:

    Ich denke es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einen Artikel der teilweise MEHRERE WOCHEN Vorbereitungszeit braucht und einem einfachen Post im Forum. Ich will den heute formulieren, und nicht in 10 Wochen... Darum darf man Fehler hoffentlich mal verzeihen, besonders wo wir Menschen und keine Maschinen sind...


    Aber auch wenn deine Vermutung stimmt und Events zweijährlich rotieren, geht das trotzdem auf deren Kosten, wenn ein Duelist Cup dafür acht mal währenddessen stattfinden kann.

    Das möchte ich nicht abstreiten. Andererseits sollte man im Hinterkopf behalten dass dieses Spiel mit der Intention gemacht wurde, als E-Sport zu funktionieren. Nun kann man sich streiten bzw. ich würde auch stark dazu neigen dies zu verneinen, einen Duelist Cup als Basis für ein gesundes E-Sport/Competitive Thinking zu setzen. Es ist aber die komische Vorstellung dies damit zu verstehen.


    Jedenfalls sollte klar sein, dass die ganzen anderen Events eben nicht den E-Sport fördern sondern eben den Casual-Aspekt (der mMn. auch nicht außer acht gelassen werden sollte). Darum wären sogar 6 Duelist Cups pro Jahr nichtmal falsch, da dann exakt 50% auf den Competitive Aspekt gelegt wird, und 50% auf Casual. Grundsätzlich sieht man hier wieder, dass der Fokus wohl doch eher ca. 3/4 Casual und ca. 1/4 Competitive bleibt.

    Ja, das tut mir leid. Bitte nicht direkt daran aufhängen.

    Aber: falls du sie durchnummeriert hast, dann werden die Nummern nicht mehr angezeigt, wenn sie als Wahl-Optionen da stehen. Zumindest sehe ich da keine Nummern mehr (in der Wahl des "besten Events").

    Ich würde nicht unbedingt sagen sie müssen "gehen" sie werden voraussichtlich nicht mehr so schnell auftauchen. Einige leiden ja auch eher an z.b. einen damals schlechten Kartenpool der durch neue Releases gefixt werden könnte. Umgekehrt werden vorher gute Events ruiniert, wenn neue Karten releast werden.


    Wieso sind deine Aussagen plötzlich "Vermutungen" und meine automatisch "Tatsachen"? Du hast doch eben selbst gesagt "wenn deine Vermutung stimmt". Ich glaube hier will einfach nur ein schlechtes Licht auf jemand versucht zu werfen... Bitte lasst uns doch normal und neutral diskutieren und nicht direkt angreifend werden. Das hilft doch auch niemanden weiter.


    Es gab auch noch Attribute und Type die bis jetzt nicht gekommen sind.

    Zumindest gibt es fertig designte Bildschirme dafür, muss also schon ein weiter gediehenes Konzept sein und kann ganz sicher nicht umbenannt worden sein.


    Sind zwar (im Gegensatz zum Classic Event) nie Ingame angekündigt worden, standen früher aber mal in den Umfragen zu den Events zur Abstimmung. Jetzt auffälligerweise nicht mehr.

    Vielleicht wurden sie ja bei den Abstimmungen auch abgewählt. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, behaupte aber auch nicht die Abstimmungsergebnisse zu kennen, so wie andere hier. :face_with_rolling_eyes:

    Ist vielleicht auch einfach ein Konzept, dass auf den richtigen Release wartet. Du hast doch selber schon häufig genug vorgeworfenangebracht, dass Konami seine Events nach Releases plant, nicht nach Player Friendliness. Dementsprechend wäre das kommende Februar-Event voraussichtlich XYZ X Link, falls tatsächlich Spright in den Startlöchern stehen sollte. Oder halt Donner (was schon sehr weird wäre, da der Typ ultra einschränkend ist. )


    Ich denke aber eher, dass bestimmte Events nach hinten verschoben wurden, weil die Implementierung ein graus ist. Hat man ja jetzt beim Theme Chronicle gesehen, dass man immer noch mit endlos langen BLs arbeitet. Vermutlich weil gar keine Arbeits-Ressourcen in alternative Systeme gesteckt werden. Weshalb es vermutlich auch aus den Abstimmungen rausfällt.


    Und wie gesagt, das von mir genannte sind keine Abstimmungsergebnisse sondern eben konstruktive Kritik die von "Community-Stellvertretern" geäußert wurden. Ob diese nun gute oder schlechte Vertreter sind, möchte ich nicht argumentieren. Ich denke aber die Zahl der Leute die diese schauen spricht für sich.

  • Heute Pack-Ankündigung, u.a. mit Spright, Release ist am Montag nach der Wartungsarbeit. Anniversary ist entweder auch heute zusammen mit dem 25th Anniversary von Yugioh oder die hauen das zusammen mit dem neuen Pack auf Montag.


    Source? Trust me bro

  • Da ich den Titel vom ersten DC habe, kann ich dir nur sagen wie es jetzt aussieht: er hat den Titel "DC 2022 August 2nd Stage Duelist". Ich kann natürlich nicht sagen, ob die nachträglich bearbeitet wurden. Nur finde ich auch nirgendwo mehr Anzeichen dafür, ob es früher anders war (bspw. hat masterduelmeta leider nicht die Titel Rewards in z.b. einen Artikel notiert. Zumindest fand ich über die suche keinen. Und auf yugipedia steht auch dieser Titel drinne)

    Ah, du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

    Ich habe zwar nicht den Titel, aber ich habe damals Screenshots von den drei Symbolen in Bronze, Silber und Gold gemacht,, als Andenken weil ich die ja sowieso nicht gewinne. Der kann garantiert nicht bearbeitet worden sein.


    Und da staht tatsächlich schon "AUG für August drüber, allerdings nicht direkt im Emblem wie bei denen vom Dezember.

    Da hatte ich also Unrecht und entschuldige mich dafür.

    Dann könnt ihr alles was ich bezüglich des Duelist Cups und das er ursprünglich nur einmal geplantw war, gesagt habe , vergessen.


    Ich kann manchmal auch sehr dickköpfig sein, wenn ich von etwas überzeugt bin.


    Schon komisch das mir das damals aber gar nicht aufgefallen ist (und sonst wohl auch keinem). Da hätte man ja eigentlich damals schon gleich daraus schließen können das das nicht der einzige im Jahr sein wird.



    2022080919283900-ECCA017D1F44A802225C9AA087D5E3ED.jpg



    Gut, ich muss wohl weiter differenzieren: die Community wird hier eher durch stark publike Personen des Mediums repräsentiert. Beispielhaft nenne ich jetzt mal "Yugituber" (Youtuber die Yugioh-Content machen) und ähnliche Personen, die teils aber auch früher oder gegenwärtig immer mal wieder mal mit Konami zusammen gearbeitet haben. Und viele davon haben öffentlich in Video-Form oder auf Social Networks wie z.b. Twitter und co. konstruktive Kritik geäußert gehabt. Unter anderem waren dies "alternative Belohnungen wie Titel" oder "eine Comment Section in den Surveys". Dinge die wir nachträglich erhalten haben. Nun kann man natürlich argumentieren dass diese auch ohne diese Ausrufe der Community zufällig gekommen sein könnten, da sich diese aber häufig bei den gleichen Personen wiederholt haben (und immer noch wiederholen) scheint dies Wirkung zu zeigen.

    Tite an sich zu vergeben,l ja,das mag durchaus sein das das vorgeschlagen wurde.

    Du hattest, im Ursprungspost, aber explizit davon geschrieben das ein Datum einzufügen vorgeschlagen wurde, nicht ein Titel an sich.

    Ich habe das so interpretiert das nur eine zusätzliche Datumsangabe gefordert wurde.

    Das hätt eich noch nie irgendo gehört.


    viele hatten vorgeschlagen

    dies mit Datum oder so zu versehen


    Bspw. weiss ich jetzt nicht wie du "Ganz ohne einen gewinnbaren Titel mit Datumsangabe waren nur die ersten beiden Events" meinst. Ja, hier gab es keine Titel mit Datumsangaben, einfach weil es allgemein keine Titel als Belohnungen gab. Da gab es nur Tickets und Gems. Falls du das mit dem Part meinst, dann will ich das aber nicht weiter ausführen, da dies verwirrend zu lesen ist, da damit beides gemeint sein könnte.

    Hat sich mit meinem Irrtum dann auch von selber erledigt.



    Darum wären sogar 6 Duelist Cups pro Jahr nichtmal falsch, da dann exakt 50% auf den Competitive Aspekt gelegt wird, und 50% auf Casual. Grundsätzlich sieht man hier wieder, dass der Fokus wohl doch eher ca. 3/4 Casual und ca. 1/4 Competitive bleibt.

    Oder wir machen einfach zwölf pro Jahr und lassen sie parallel zu den anderen Events laufen. Dann kann jeder das spielen was ihm mehr liegt und wer die Zeit dazu hat auch gerne beides.

    Im Gegenzug können wir die Belohnungen fü jeden Duelist Cup dann ja etwas absenken.


    Ups, genau das haben wir ja schon und es heißt Ranked. :winking_face_with_tongue:


    Du merkst worauf ich hinaus will? Der Copetitive Anteil ist durch das Ranked doch eigentlich schon abgedeckt.

    Ab und an ein Event speziell für Competitive zusätzlich ist in Ordnung, aber 50 zu 50 fände ich jetzt viel zu viel.


    Im Grunde ist es aber immer die gleiche Argumentation: Das Spiel ist einfach etwas ganz anderes als es früher einmal war und es ist unmöglich es allen recht zu machen. Daher braucht es imo vernünftige Formate die Casuals und Competitive ansprechen dauerhaft parallel nebeneinander.



    Zitat von Deckcreator16

    Aber: falls du sie durchnummeriert hast, dann werden die Nummern nicht mehr angezeigt, wenn sie als Wahl-Optionen da stehen. Zumindest sehe ich da keine Nummern mehr (in der Wahl des "besten Events").

    Noch ein Irrtum. Die wurden nur angezeigt als ich die Tabelle angelegt habe, vor dem abschicken. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen das das bleibt und habe nicht mehr darauf geachtet.

    Auch hier noch einmal, Entschuldigung.



    Zitat von Deckcreator16

    Ich würde nicht unbedingt sagen sie müssen "gehen" sie werden voraussichtlich nicht mehr so schnell auftauchen. Einige leiden ja auch eher an z.b. einen damals schlechten Kartenpool der durch neue Releases gefixtdurUmgekehrt werden vorher gute Events ruiniert, wenn neue Karten releast werden.

    Das auch, ja. Link wurde für mich durch das Rangsystem leider zerstört. Hätte ich gerne mal entspannter spielen wollen.


    Wegen solcher Dinge befürchte ich auch das die Fragebögen teilweise den Events auch nicht gerecht werden, wenn etwa ein Event stark abgewertet wird, weil es eine schlechte Bannedliste hatte und von wenigen Decks dominiert wurde und dann vielleicht nicht mehr auftaucht.


    Zitat von Deckcreator16

    Dementsprechend wäre das kommende Februar-Event voraussichtlich XYZ X Link, falls tatsächlich Spright in den Startlöchern stehen sollte. Oder halt Donner (was schon sehr weird wäre, da der Typ ultra einschränkend ist. )

    Ich glaube das habe ich auch schonmal geschrieben, aber "Donner" wird mit Sicherheit kein Event werden.


    Wenn Typ - und Attributevent noch kommen, werden es, wie man am Banner schon sieht, Events wo man alle Arten von Typen/Attributen spielen kann,nur dürfen im Deck halt nur immer Karten von einer Art drin sein. Du kannst dich also frei entscheiden ob du Donner, Hexer oder Fische spielen willst.


    Würde man alle einzeln machen bräuchten wir zwei Jahre nur um damit durchzukommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Zitat von Deckcreator16

    Ich denke aber eher, dass bestimmte Events nach hinten verschoben wurden, weil die Implementierung ein graus ist. Hat man ja jetzt beim Theme Chronicle gesehen, dass man immer noch mit endlos langen BLs arbeitet. Vermutlich weil gar keine Arbeits-Ressourcen in alternative Systeme gesteckt werden. Weshalb es vermutlich auch aus den Abstimmungen rausfällt.

    Und unter den Voraussetzungen wollen die eine WCS über die Bühne bringen. Na Prost Mahlzeit. :grinning_face_with_sweat:




    Zitat von Deckcreator16

    Wieso sind deine Aussagen plötzlich "Vermutungen" und meine automatisch "Tatsachen"? Du hast doch eben selbst gesagt "wenn deine Vermutung stimmt". Ich glaube hier will einfach nur ein schlechtes Licht auf jemand versucht zu werfen... Bitte lasst uns doch normal und neutral diskutieren und nicht direkt angreifend werden. Das hilft doch auch niemanden weiter.

    Eben, weil ich das deultich so hingeschrieben habe.


    Ich habe "wenn meine Vermutung stimmt" geschrieben, um klar zu stellen das ich hier eine Vermutung aufstelle, die nicht den Anspruch hat richtig sein zu müssen. Jeder kann davon halten was er will.


    Du hast hier beispielsweise nichts davon geschrieben das es sich hier nur um Vermutungen oder eine persönliche Meinung oder ähnliches handelt, du hast es so formuliert als ob es eine Tatsache wäre, das ein Wunsch der Community umgesetzt wurde.

    Zitat von Deckcreator16

    Man hat einfach nur das feedback umgesetzt, das die Community gegeben hat (viele hatten vorgeschlagen dies mit Datum oder so zu versehen)

    Auf die kleinen Formulierunegn kommt es manchmal an,


    Wüßte ich nichts von den Hintergründen der Diskussion, würde hier zufällig reinlesen und dabei vielleicht noch wahrnehmen das du hier sowas wie eine höhere Position hast, würde ich das so auffassen das du mehr Hintergrundinformationen hast als ich und vieleicht irgendwelche Interviews mit Konami zu dem Punkt gelesen hast oder so was und mich daher berichtigst weil du wirklcih weißt das meine Sicht falsch ist, nicht nur es vermutest.

    In Wirklichkeit wissen wir aberbeide gar nichts und stochern nur im Nebel der Vermutungen herum.


    Das wirkt manchmal ein bisschen besserwisserisch und als ob man tatsächlich mehr wüßte als das Gegenüber, läßt das Gegenüber also irgendwie dumm dastehen. Es geht mehr um die Aussenwirkung.



    Zitat von Deckcreaor16

    Man muss doch nicht gleich übertreiben. Das war nicht feindselig gemeint, aber es gibt halt viele Hinweise, dass dies nicht stimmt. Das mit dem Community-Thema erläutere ich gleich weiter unten.

    Und nein, das war absolut nicht schnippisch und auch nicht provozierend gedacht gewesen... bitte nie zu viel da rein interpretieren...

    Ich glaube dir aber natürlich das du es nicht so gemeint hast.


    Vielleicht in Zukunft einfach ein bisschen darüber nachdenken wie man etwas formuliert und ich mache es genau so.


    Dann haben wir hoffentllich weniger Missverständnisse miteinander.


    Frieden. :bier:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Heute Pack-Ankündigung, u.a. mit Spright, Release ist am Montag nach der Wartungsarbeit. Anniversary ist entweder auch heute zusammen mit dem 25th Anniversary von Yugioh oder die hauen das zusammen mit dem neuen Pack auf Montag.


    Source? Trust me bro

    Lustiger Fun Fact hierzu:

    Wir hatten heute ja keine größeren Sachen erhalten außer halt die Aktivierung von vereinzelten Banned Cards.

    Doch auch wenn dies nicht wirklich groß erscheint, so hat dies doch mehr auswirkungen als mir bewusst ist:

    Vor einigen Tagen hatte DKayed herausgehauen, er habe Infos bzgl. weiterer Leaks in MD. Da er hierzu aber keine 100% Bestätigung auf dessen Echtheit hatte, gab es damals nur einen Teaser. Die heutigen Releases sollen aber bestätigt haben, dass die folgenden Infos (1 year Anniversary Pack ec.) auch kommen. Denn die Leaks stammen ANGEBLICH von einem Zugang zur Master Duel Beta(vermutlich eine interne Beta die eingeführt wurde, um Data Mining Leaks zu verhindern), wo folgende Produkte schon eingeführt sind und in nächster Zeit dann nachgereicht werden.


    BEACHTET BITTE DASS DIES IMMER NOCH UNBESTÄTIGTE LEAKS sind. Ergo mit Vorsicht genießen. Ich habe das video noch nicht selber gesehen, also weiss ich auch nur einen Bruchteil:

  • Naja, schön wenn überhaupt noch irgendwas kommt, egal was, ich freue mich mittlerweile über alles (so schraubt man geschickt Erwartungen herunter).


    Alternative Artworks würden mich sehr freuen, aber bei nur zwei Karten? Na, da wird es wohl eine Weile dauern, bis wir alle haben.

    Diese Info das die normalen Karten, die man aus den normalen Packs zieht ,dann auch das alternative Artwork haben werden klingt mir aber etwas seltsam. Irgendwie wäre es nachvollziehbarer wenn die neuen Versionen einfach nur exklusiv im Anniversary Pack wären.

    Ansonsten klingt die Beschreibung: "Bedeutende Monster aus den Animeserien" mal wieder nach dem üblichen, schlechten Ramsch.


    Außerdem frage ich mich was die Symbole die er da zeigt darstellen sollen.

    Das eine mit dem Magier ist wohl der Werbebildschirm, der unten durchläuft. Sieht auch autentisch aus, ist aber sicher auch nicht schwer zu faken.

    Aber das eckige, goldenen? Ist das das Pack oder Kartenhüllen? Für beides wirkt es irgendwie zu lang gestreckt und daher Fake.

    Und was ist das runde Emblem? Ein Symbol?


    Auch komisch das die Leaks dann nicht auf der Master Duel Meta Seite stehen. Warten wir also ab, ob's stimmt.


    Trotzdem sollte man in der Lage sein, sein einjähriges auch am korrekten Termin zu feiern. :grinning_face_with_sweat:


    Vielleicht kann man diese Anniversary Packs ja auch gar nicht kaufen, sondern muss sie gewinnen, und das Ganze wird gleich mit dem nächsten Event verbandelt?

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  •  

    Vielleicht kann man diese Anniversary Packs ja auch gar nicht kaufen, sondern muss sie gewinnen, und das Ganze wird gleich mit dem nächsten Event verbandelt?

    Ich hoffe für euch das die nicht so absolut grottenschlecht werden die die Selection Packs in Duel Links.

  • Auch komisch das die Leaks dann nicht auf der Master Duel Meta Seite stehen. Warten wir also ab, ob's stimmt.


    Trotzdem sollte man in der Lage sein, sein einjähriges auch am korrekten Termin zu feiern. :grinning_face_with_sweat:


    Vielleicht kann man diese Anniversary Packs ja auch gar nicht kaufen, sondern muss sie gewinnen, und das Ganze wird gleich mit dem nächsten Event verbandelt?

    Da er ja Mit-Inhaber(?) der Seite sein sollte, machen sie das vermutlich nicht, eben weil es davon noch nichts aus offizieller Quelle gibt, die ALLE user jederzeit nachschlagen könnten (die Leaks vorher hätte ja otto-normalverbraucher auch aus seinem eigenen Game exportieren können wenn man die technischen Kenntnisse hätte).


    bzgl. Des Termins: man darf halt immer noch nicht vergessen: das Spiel war WELTWEIT und KONSOLENWEIT ja auch nicht am Tag 1 verfügbar gewesen. Android und co. kamen ja auch erst alle später. Da wundert es mich wenig dass man das auf später verschoben hat. Wobei ich aktuell auch nicht das echte Datum kenne. Und wer weiss: ggf. sind all diese Features zum geplanten Datum auch einfach nicht fertig gewesen. Die Wahrheit selbst kennen wohl nur die Entwickler selbst.

  • Ich hoffe für euch das die nicht so absolut grottenschlecht werden die die Selection Packs in Duel Links.

    Kann es denn echt noch schlechter als die Duelist Cup Packs werden? :grinning_squinting_face:


    Da er ja Mit-Inhaber(?) der Seite sein sollte

    Ist er das? Okay, das wußte ich nicht.



    bzgl. Des Termins: man darf halt immer noch nicht vergessen: das Spiel war WELTWEIT und KONSOLENWEIT ja auch nicht am Tag 1 verfügbar gewesen. Android und co. kamen ja auch erst alle später. Da wundert es mich wenig dass man das auf später verschoben hat. Wobei ich aktuell auch nicht das echte Datum kenne. Und wer weiss: ggf. sind all diese Features zum geplanten Datum auch einfach nicht fertig gewesen. Die Wahrheit selbst kennen wohl nur die Entwickler selbst.

    Meines Wissens nach war 18 Januar der erste Tag der Veröffentlichung und 2. Februar der, an dem mit Android und Co. die letzten Plattformen dazu kamen.


    Es würde halt weniger schäbig aussehen, wenn man nicht das Jubiläum von Duel Links groß auf seinem Spiel beworben hätte. Wobei ich allerdings nicht weiß ob da die Belohnungen korrekt am richtigen Erstverkaufstag gekommen sind.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Kann es denn echt noch schlechter als die Duelist Cup Packs werden? :grinning_squinting_face:

    Kommt drauf an ob du darauf stehst Booster fast ausschließlich gegen Echtgeld kaufen zu können, weil die Anzahl der Booster, die du mit Gems öffnen kannst, bei 10-20 gecapp'd wurde.

  • bzgl. Des Termins: man darf halt immer noch nicht vergessen: das Spiel war WELTWEIT und KONSOLENWEIT ja auch nicht am Tag 1 verfügbar gewesen. Android und co. kamen ja auch erst alle später. Da wundert es mich wenig dass man das auf später verschoben hat. Wobei ich aktuell auch nicht das echte Datum kenne. Und wer weiss: ggf. sind all diese Features zum geplanten Datum auch einfach nicht fertig gewesen. Die Wahrheit selbst kennen wohl nur die Entwickler selbst.

    In meiner jahrelangen Abwesenheit hatte ich tatsächlich vergessen, wie wenig Liebe und Hingabe Konami in ihre Produkte steckt.


    Ich bin da von FIFA/EA einiges gwöhnt, aber Konami steht dem wirklich in nichts nach.

  • Besser spät als nie. :thumbup:


    Grade ein Zehnminütiges Update heruntergeladen, nach dem sich aber nichts groß geändert hat. Wird wohl noch kommen.


    Der Startbildschirm hat jetzt einen weißen statt schwarzen Hintergrund und davor gibt es noch einen kleinen 25th Anniversary Bildschirm zu sehen. Das Thumbnail im Switch-Bildschirm hat sich auch geändert.

    Das Design der Missionsbelohnungen ist jetzt etwas anders, die Icons am oberen Bildschirmrand bewegen sich und im Münzwurfbildschirm sieht man neben den Avataren jetzt auch die ausgewählte Deckbox.

    Alles recht nett, aber was da zehm Minuten Ladezeit benötigt hat, frage ich mich schon.


    Das Pack sieht nice aus, ich frage mich aber was es wohl kosten wird.

    Außerdem ist auf der einen Seite die Rede von 10, auf der anderen von 30 Master Packs die in dem Bundle sein werden.

    Ich tippe da doch eher auf die zehn.


    Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist: Wie kriegt man jetzt die Anniversary Packs? Bekommt da jeder automatisch eins, und das war es dann? Kling fast so.

    Fände ich Schade, so hat man ja nicht einmal die Chance beide Alternate Artworks zu bekommen.


    Und was wird das genau für ein neues Event: Die Beschreibung spricht von einem Event mit Sonderregelungen für die Decks mit Themen von legendären Duellanten wie DM, BEWD Und REBD. Das klingt irgendwie genauso seltsam vage und unausgegoren wie das Theme Chronicle Event (welches ich sehr gemocht habe, nicht falsch verstehen, aber das mit dem es beworben wurde, nämlich dem Solo-Mode, hatte es nicht wirklich was zu tun. Oder wäre da jemand, ohne die Beschreibung, von alleine darauf gekommen?).

    Außerdem ist neben dem Banner zu diesem Legend Anthology Event ein weiteres mit dem Bild des XYZ-Events, mit einem Schloss davor.

    Heißt das die sind irgendwie mitenander verbandelt und man schlatet das andere noch frei? Oder wird das Event gleichzeitig auch noch nach XYZ-only Regeln gespielt? Oder kommt das XYZ-Event als nächstes und die bewerben schon mal jetzt das nächste, folgende Event mit? Aber das müsste ja eigentlich wieder der Duelist Cup im März sein. Womöglich sogar ein Hinweis auf häufigere Events? (Besser nicht zu viel erwarten).


    Edit: Auf dem Banner zu dem Bundle sind zehn Master Packs zu sehen, also wird diese Angabe wohl die Richtige sein.

    Außerdem ist die Zahl 1000 zu sehen was jetzt entweder für die 1000 gems die man geschenkt bekommt, stehen könnte, als auch für 1000 Gems die das Set kostet.

    Und Schlußendlich läßt sich aus dem Bild noch herauslesen ,das es das Bundle wohl bis zum 9.3 um 12 59 geben wird.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Der Startbildschirm hat jetzt einen weißen statt schwarzen Hintergrund und davor gibt es noch einen kleinen 25th Anniversary Bildschirm zu sehen. Das Thumbnail im Switch-Bildschirm hat sich auch geändert.

    Das war so grausam, als ich das Game am frühen Morgen angemacht habe und von der Helle überrascht wurde. Ich will meinen Dark Mode zurück!

    Ob dann irgendwann alle Dragon Ruler wieder da sein werden… mal abwarten.

    Ich glaube Redox und Tidal werden wird nicht so schnell wieder sehen, Blaster hatten ein paar Freunde und ich schon länger auf dem Schirm als eine Karte, die gerne wiederkommen kann, imo sogar auf 3, aber Redox und Tidal haben viel mehr Potential, sodass sich Konami das nicht trauen wird.

  • Ishizu ist "geleaked" und die Karten werden wohl alle Semi-Limitiert ins Spiel kommen.

    Dazu kommen die Golems und Crystal Beasts im nächsten Pack.


    Ich hoffe sie machen die CB nicht so teuer, schlimm genug das da schon bei den alten Karten URs dabei sind. Ich hatte eigetlich auf ein SD gehofft.