Neu angefangen

  • Du kannst doch so etwas nicht in der Story testen… wenn dann im Ranked. Die Fusion gibt dem Deck aber wirklich nichts dazu. Ist einfach nur ne dicke Keule mit einem netten Effekt. Wenn du ihn fusionieren kannst gehts dir vermutlich eh mehr als gut und würdest auch ohne Gewinnen

  • Muß nciht habe es getestet in den story duell.Es reicht wenn ein eldlcih auf dne feld ist und einer in der HAnd.Habe die fusionzauberkaret geholt und konnte somit das fusionsmonster spielen und anschließend habe ich den normeln eldlcih von freidhof beschwört hääte sogar noch ein 2ten bekommen können durch zauberkarte aber für com hat es geeicht.

    Fusionskaretz nimtm ime xtra deck eh kein patz weg und 1 karte zum beschwören ist ja ncith schlimm tuhe dafür eine karte raus die ich ncith nutze.

    Du hast mich missverstanden: FALLENKARTENMONSTER kannst du nur vom Feld benutzen. Also musst du schon explizit 2 Eldlich Lords auf der Hand/Feld haben + die Spell um das OHNE ein Fallenmonster zu lösen. Und wenn du es schaffst ein Fallenmonster on board zu halten, sowie irgendwo einen Eldlich Lord in Rotation hast, dann hast du eh schon so gut wie gewonnen.


    FL0W Hova ich glaube mit "testen", meinte er nur regeltechnisch korrekt. Aber ja, wie gesagt ist die Karte zwar möglich zu spielen, sie verbessert nur eben nichts, außer die Spiele, die man eh schon so gut wie gewonnen haben sollte.

  • ich hatte sie am Anfang im deck, als ich noch nicht viele staples hatte.


    es gab einige situationen in denen man ganz gute züge damit spielen konnte, wenn lord alleine nicht mehr weiter kam.


    grade um dann den lord wieder recyclen zu kõnnen, um seinen ersten effekt zu nutzen.


    schlecht ist es zwar nicht, da die fusion ein paar gute effekte hat, aber wie die anderen schon sagten...


    irgendwann gibt es wichtigere karten...


    denn am wichtigsten ist erst einmal gar nicht erst in die Lage zu kommen, die Fusion zu benötigen.


    es gibt ansonsten noch Varianten mit superpoly und Zombiewelt, wo es sich lohnen könnte ihn ihm extradeck zu haben.

  • Das Problem ist habe es mit eldlichauf platin5 geschafft.Aber zur zeit verliere ich ständig weiß nciht was ich falsch mache. Schlechte starthand falsche Karten ziehen. Gegen HImmelsjäger,Timelors,Dryton,Virtualwelt ist es sehr schwer zu gewinnen wenn sie auch ncoh anfangen dürfen hat man meistens verloren.Wenn ein starkes monster auf dne feld ist nützt auch ein eldlcih rein garnix wie will man das weg bekommen Nimmt kein kampfscahden, bleibt von Karteneffekten unberührt u.s.w.

    Und wenn mn kräfte rauebn nciht auf der hand hat war es das man kann dann nur ncoh aufgeben.


    Dann nenne mir taktiken umd iese decks zu gewinnen wenn ein

  • Wenn ein starkes monster auf dne feld ist nützt auch ein eldlcih rein garnix wie will man das weg bekommen Nimmt kein kampfscahden, bleibt von Karteneffekten unberührt u.s.w.

    Du hast doch deine Fallenkartenmonstereffekte und deine persönliche Konterfalle im Deck. Die müssen doch als Controloptionen neben den Floodgates ausreichen oder irre ich mich da?


    Und gegen sogenannte Tower-Monster kann man immer noch Kaijus, Lava Golem, Vulkanische Königin (wäre eine Rare), Weihnachtsunterweltler, Kugelmodus oder Schmerzen Teilen spielen. Vor allem tut der Zauber dir kaum weh, da Golden Lord ja später einfach zurückgebracht werden kann und die Karte ist sogar ne Common.


    Und der Rest wird einfach durch Handtraps unterbunden. Gerade so ein Deck wie Golden Land kann es sich leisten diese zu spielen.

  • Du hast doch deine Fallenkartenmonstereffekte und deine persönliche Konterfalle im Deck. Die müssen doch als Controloptionen neben den Floodgates ausreichen oder irre ich mich da?

    Depends.


    Grundsätzlich sollte man es auch mit einem normalen Eldlich bis auf Plat 1 schaffen. Zwar wird es langsam aber sicher auch auf Plat schwerer (zumindest war es diesen Monat "anstrengender" als im letzten Monat, aber bei der aktuellen Entwicklung mach ich mir da erst in 6 Monaten "sorgen"), aber wenn man das eigene Deck in und auswendig kennt und gewisse Interaktionen kennt, die das gegenüber womöglich nicht kennt, erhöht dies die Gewinnchancen sichtbar.


    Leider kann man ohne Replay ohne alles nicht sagen wo das Problem liegt: es kann im Deckbau liegen oder auf dem "Layer 8", ergo dem Spieler der das Deck in die Hand nimmt. Vondem was ich hier rauslese ist es vermutlich eine Mischung von beidem. Doch ohne genauere Infos wird das schwierig.


    Heißt jetzt natürlich nicht, dass manchmal nicht auch einfach Pech dabei ist. schlechtes Pairing gegen ein schlechtes Matchup, schlechte Hand, schlechte Konstellation im verlauf (bspw. ein tödlicher Pot of Desires so alle 10.000 Spiele mal).

  • Das Problem ist habe es mit eldlichauf platin5 geschafft.Aber zur zeit verliere ich ständig weiß nciht was ich falsch mache. Schlechte starthand falsche Karten ziehen. Gegen HImmelsjäger,Timelors,Dryton,Virtualwelt ist es sehr schwer zu gewinnen wenn sie auch ncoh anfangen dürfen hat man meistens verloren.Wenn ein starkes monster auf dne feld ist nützt auch ein eldlcih rein garnix wie will man das weg bekommen Nimmt kein kampfscahden, bleibt von Karteneffekten unberührt u.s.w.

    Und wenn mn kräfte rauebn nciht auf der hand hat war es das man kann dann nur ncoh aufgeben.


    Dann nenne mir taktiken umd iese decks zu gewinnen wenn ein

    Du hast die Grenzen deines Decks gefunden. Als zweiter kann Eldlich einfach nicht viel und vor allem gegen starke Boards muss man eigentlich Kaijus oder Ra Sphere Mode spielen. Der Fusionslord hilft dir da auch nicht viel weiter.

  • Dieses Fusionsmonster tut für Eldlich genau eine Sache: es macht das Deck schlechter, weil man dadurch Superpolymerisation gegen das Deck spielen kann. Es gab zwar bereits ein anderes Monster dafür, aber der Fusions-Lord ist noch nerviger vom Feld zu bekommen und hat die stärkeren effekte.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • DAs kann doch nicht sein das ich 5 mal gegen japaner spielnm ußte mit irren flood decks oder was das ist. Ich konnte in diesen decks nichts machen nur schlehcte starthand mmer gehabt.

    Wie kann man solche spieler besiegen die wenn sie anfanegn dürfen 25 karten speieln und am ende 5 mosnter 5 fallen doer zauber haben.3 in erteiodigung 2 in Angriff in der ersten runde .Wie kann man wenn man dran ist gewinnen selbst eldlich nützt da nichts wenn 5 monster auf den feld sind und zauber und fallenkarten. Man kann sich ncith währen selbst wenn amn 2 karetn hat bringt es nix er bekomtm trotdzem 5 mosnter raus.


    Beispeil eienr hatte lunalicht oder soKonnte die mit meienr schlechten hand ncith unter brechen.


    Gebe bei sowas jetzt shcon frei willig auf.


    eben hat eienr drachenmädchen shury ertsen speilzug natoll wie ebisgt amns woas mit eldlcih.Solche katretn emien ich wo ich immer verliere.

  • Hand traps, Hand traps, Hand traps


    Das ist ja genau der Grund, warum Eldlich für Turniere eher eine zweifelhafte Wahl ist.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Soldat1000

    Ungeachtet davon, dass sowas bestimmt nicht nur die Japaner können - gegen sowas verlieren viele von uns. Da kannst du teilweise so gut ziehen wie du willst.

    Was man dagegen tun kann? Andere Decks spielen, mit mehr Outs für deinen Zug oder auch Handtraps, damit du deinen Gegner in Zug 1 direkt hindern kannst alles auszupacken.


    Ansonsten würde ich dich echt bitten, dass du zukünftig probierst deine Posts ein wenig sorgfältiger zu schreiben. Ich weiß nicht, ob du vielleicht eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hast, aber deine Posts lesen sich alle, als ob du dich auf 180 an die Tastatur setzt und einfach wild klimperst. Das ist teilweise echt unlesbar. Bitte probier es ein wenig, da wir eigentlich deine Posts nicht als Spam werten wollen, da sie unlesbar sind. Aber es ist echt schlimm.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Durch solche karten oder eben änliche verliere ich immer. Wenn solche Karten auf den Feld. MUß mir wohl ein neues deck zusammen stellen womit ich mehr Siegchancen habe.

    Ich habe kaum Eldlich spieler geeshen scheine das deck ist nicht gut genug Welches würdet ihr mir empfelen was sehr leicht zu spielen ist und auch mächtige floods macht.

    Odergegen göttliches arsenal zeus da ist eldricht mahclos gegen.

  • einfach zu spielen ist eigentlich keines der decks, mit denen man einen build aufbaut... wenn auch zumindest nur auswedig gelernt, welche reihenfolge sinn macht...


    schau das deck deiner gegner doch mal genauer an ...


    das kannst du im matchverlauf unter gegnerdeck bestätigen


    dann lies dir jede karte genau durch und versuche zu verstehen wie es das gemacht hat...

    dazu kannst dir dir auch das spiel noch einmal ansehen.


    aber ohne die Mühe, die combos zu verstehen wirst du so ein deck nicht nutzen können.



    am einfachsten zu spielen ist hier evtl. noch virtual welt oder sta brigarde

    wenn dir synchros noch vertrauter sind als die link und xyz combos wùrde ich mit virtualwelt oder jet synchron anfangen

  • Digga du bist einfach schlecht und das wird sich mit dem nächsten Deck auch nicht ändern. Wunder mich überhaupt das du es in den Platinbereich geschafft hast. Anstelle immer hier dich über die ach so bösen Japaner aufzuregen mit ihrem Combo-Decks aufzuregen solltest du dich fragen warum du immer kassierst.


    BTW sich über Floodgates aufregen und selber Eldlich spielen. LOL

  • eben hat eienr drachenmädchen shury ertsen speilzug natoll wie ebisgt amns woas mit eldlcih.Solche katretn emien ich wo ich immer verliere.

    Da fängt es mMn. schon an. Eldlich hat gegen Dragonmaid das beste Matchup, da jedes deiner Floodgates dieses Deck runterkrepriert. Zudem hast du deine Fallenkarten, die du im gegnerischen Zug anwenden kannst, du musst nur die Ketten richtig setzen, sodass er zwar den Sheou durchbekommt aber alle weiteren Karten verliert. Das ist halt kein Deck, gegen das man Brain AFK rangehen kann, da muss man sich was einfallen lassen, wenn die Hand nur mittelmäßig ist. Und dein Deck mit müll vollzustopfen macht es nicht einfacher.


    Was ich hier sehe, ist eher die Tatsache, dass du dein eigenes Deck nicht verstanden hast. Da bringt dir auch kein neues Deck was, wie Flow schon sagt. Lerne erstmal das was du hast richtig anzuwenden.


    Und naja, wir können dir vermutlich nur auf einem Weg helfen:

    1. du gibst uns deine Player Id.

    2. du speicherst die replays von matches die du verloren hast und anschließend stellst du sie auf "öffentlich" sichtbar.

    3. du meldest dich hier und gibst ggf. hinweise um welches replay es sich handelt (z.b. gegnername).

    Dann kann man sich jeder hier mit diesen 3 Infos das Replay angucken und man kann dir schritt für schritt deine Fehler aufzeigen. ABER: zuvor schaust du dir die Replays erstmal selber an und denkst nach was du hättest anders/besser machen können. Weil du sollst dir nämlich auch Gedanken machen (das ist Helfe für Selbsthilfe).

  • man könnte für ganz abwegige Situationen die Trapmons als XYZ Futter benutzen, um dann in main 2 auf Zeus zu gehen.

    Oder halt aus 2 eldlich ein xyz.

    aber konstant und sinnvoll ist das nicht :)

    Oder man könnte im build um eldlich und Doomking Balerdroch evtl sinnvoll xyz mons splashen


    Aber der King im Eldlich deck ist der Eldlich Lord und nicht Zeus, das macht von der kpl. Deckausrichtung her eigentlich kaum Sinn

  • Verstehe ich da was falsch? Zeus ist jetzt nichts neues in Endlich.

    Entweder geht man auf ihn über Pleiades oder eben nachdem man die Train XYZs genutzt hat.

    Spielt man eigentlich schon länger als Finisher in dem Deck.