Handtraps unterbinden

  • T.G. würde zwar den Tribut problemlos schaffen, hab aber seit Corona nicht mehr im Store gespielt sind 2400 Atk gegenwertig viel oder eher Wenig?

  • T.G. würde zwar den Tribut problemlos schaffen, hab aber seit Corona nicht mehr im Store gespielt sind 2400 Atk gegenwertig viel oder eher Wenig?

    Und wie genau willst du dein Deck das quasi nur auf Monstereffekten basiert spielen, wenn Majestys liegen hast? Du nimmst den gegnerischen Handtraps ja quasi den Job ab.

  • Wie kommt man überhaupt auf die Idee nur wegen Handtraps Majesty's Fiend zu spielen, in einem Synchro-Spam Deck noch dazu?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Wie kommt man überhaupt auf die Idee nur wegen Handtraps Majesty's Fiend zu spielen, in einem Synchro-Spam Deck noch dazu?

    Wir sammeln doch erstmal nur Ideen. :)

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Schon, aber wenn wir wissen dass er TG spielt fällt sowas wie Majesty's gleich raus. Imo ist es besser einfach zu sehen wie weit man kommt wenn die und die Handtraps dann und dann eingesetzt werden. Weil wenn der Gegner grade keine Handtraps hat dann kommen Karten gegen Handtraps praktisch immer tot wenn man lieber Extender oder so sehen will.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Um gezielter gegen Handtraps vorgehen zu können, könnte man Dunkler Informant und Austausch, (bzw ins grab hinab gerufen)spielen weiß aber nicht ob ich ne geklaute trap gwinnbringend einsetzen kann oder ob der Besitzer den Effekt bekommt. Nur mal als Idee.


    Gab es nicht auch ne Karte die dafür sorgt das die Hand offen sein muss? Dann kann man das Risiko eine abzukriegen reduzieren.

  • DarkKnight : Die Karte, die meinst ist Ritterliches SpielRitterliches SpielFalle * PermanentJeder Spieler muss während seines Spielzugs mit offenen Handkarten spielen.. Hat halt nur den Nachteil, dass Du Deine Hand auf offenlegst. Gibt zwar noch ein paar andere Karten, mit denen man in die gegnerische Hand linsen kann, aber diese hier war eine der permanenten Karten, die das tun.

  • Du musst auch nicht wissen was der Gegner hat, das ist am Ende auch nur eine Krücke. Einfach wissen/überlegen welche Handtraps deine Hand umspielen kann. Hat er eine gegen die du mit der Hand nichts machen kannst, dann ist es eben so. Wie schon gesagt wurde: Anti-Handtrap Karten, vor allem umständlichere als Called by the Grave machen das Deck häufig eher schlechter als besser.

  • Wenn du gegen viele Handtraps spielen musst, kann ich dir neben "Called by the Grave" noch "Three Tactical Talents" ans Herz legen.


    Kartentext:


    Falls dein Gegner während deiner Main Phase dieses Spielzugs einen Monstereffekt aktiviert hat: Aktiviere 1 dieser Effekte;
    ●Ziehe 2 Karten.
    ●Übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert.
    ●Sieh dir die Hand deines Gegners an und bestimme 1 Karte davon, die ins Deck gemischt wird.
    Du kannst nur 1 „Talent der drei Taktiken“ pro Spielzug aktivieren.


    Sobald du die erste Handtrap abbekommen hast (außer imperm logischerweise) kannst du sie aktivieren.

    Das geniale an der Karte ist die Auswahlmöglichkeiten. Wenn dir die erste Handtrap bereits die Luft zum atmen genommen hat, kannst du 2 Karten ziehen um eventuell weiterspielen zu können. Hast du sowieso noch eine Karte auf der Hand zum weiterspielen, aber hast Angst vor weiteren Handtraps, kannst du hier tatsächlich die Hand des Gegners betrachten und die Karte die dir am gefährlichsten werden kann in sein Deck legen.

    Hat er keine Handtrap mehr ist das kein Verlust. Du nimmst ihm einfach die Karte die am ehesten das Board, was du mit deinen T.G.-Monstern legen würdest brechen kann.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch bei going second noch stark ist. Hat dein Gegner bspw. ein Feld mit einer OPT-Spellnegate und einer Appolousa mit mehreren Negates, lässt du erst eine deiner Spells negieren um dann mit "Three Tactical Talents" die Appolousa zu übernehmen. Du kriegst deine weiteren T.G.-Monstereffekte problemlos durch und hast noch ein Material gewonnen.


    mfg Zerb

  • jinzo hilft gegen fallenkarten oder königlicher erlass

    Du hast schon verstanden, dass es hier um „hand traps“ geht, oder?


    Fallen sind uns gerade erstmal egal, da wir davon ausgehen, dass T.G. anfängt.


    Ansonsten ja Three Tactical Talents ist eine sehr gute Karte, die Sinn macht, aber das Playset kostet doch schon einiges. Die günstigere Alternative wäre wohl Auslöschungsinformant, aber beide Karten sind -1, wenn keine hand trap kommt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Jetzt geh doch nicht auf den Forentroll ein XD


    Ich mein "...oder gegen königlicher Erlass".

    Offensichtlicher gehts kaum.



    Zum Thema: Wieso ist Three Tactical -1 für dich?

  • Du hast schon verstanden, dass es hier um „hand traps“ geht, oder?


    Fallen sind uns gerade erstmal egal, da wir davon ausgehen, dass T.G. anfängt.


    Ansonsten ja Three Tactical Talents ist eine sehr gute Karte, die Sinn macht, aber das Playset kostet doch schon einiges. Die günstigere Alternative wäre wohl Auslöschungsinformant, aber beide Karten sind -1, wenn keine hand trap kommt.

    Ja die Karten auf der Hand Sind essenziell denn mit ner guten Hand kann man turn 1 den Klingenbrecher legen, hab ich als das Thema raus kam öfter gehabt Problem ist das man dafür fast die ganze Hand verbraucht, und wenn dann ne Handtrap den Brecher beseitigt ist das praktisch ein lost.

  • Was haltet ihr von Ernenner des roten Lotus, und Cyberdose könnte durch ihren effekt Handtraps aufs Feld zwingen. Außerdem hab ich noch eine Idee gehabt, würde ein Deck das um die Virus Karten aufgebaut wird Hantraps zu spielen nicht stark erschweren? Könnte man mit Karten wie Nächtlicher angreifer, Meschfresser Käfer usw, und Jatgarasu ergänzen.