Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Das wir so schnell eine weitere Rarity Collection bekommen hat doch jetzt nu wirklich keiner erwartet. Klar das die jeder mit Handkuss genommen hätte und können die gerne regelmäßig bringen. aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das wir so schnell eine zweite angekündigt bekommen. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, so ist das nicht.

    Ich wäre mir da nicht so sicher. Als ich mich letzten Mittwoch mit einem Freund auf Locals unterhalten habe (auch wegen des Überraschungspaketes) haben wir mal eben alle Releases aus 2023 im OCG überflogen. Und unter anderem hab ich auch mal einen Blick in z.b. den Reprints der anderen Rarity Collections und dem QCDB geschaut. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich keines der Produkte hätte haben wollen. diese haben ca. 70% mehr Random-Karten ala "Tri-Brigade Revolt" und weitaus weniger Reprints viel gesuchter Reprints. Allgemein hab ich an "interessanten Reprints" nur solche gesehen, die bereits in der aktuellen Rarity Collection reprintet wurden oder die verboten sind (Maxx C, Snow, ...). Und da ist denke auch die Missconception wenn die Leute ins OCG schauen: hier bekommt man nur wenige und wenig gute Reprint Sets. Entsprechend schlecht equipped sind sie drüben. Und umso weniger häufig gibt es gute Reprint Sets.


    Ich denke hier würde man bei jährlichen oder bi-jährlichen Release in ein ähnliches Problem rennen wie die Battles of Legend, Gold Series, Premium Gold Series, Maximum Gold Series:

    Die erste Reihe ist immer am stärksten. Doch mit jedem neuen Release sinkt die Qualität des Produkts enorm, eben weil fast alle guten Reprints bereits im letzten Set waren. Und die wenigen neuen machen den Kohl nicht fett bzw. haben als einziges wert, da man vom Vorjahr noch so überfettet ist. So eine Rarity Collection muss (leider) wie ein guter Wein reifen und es wäre sinnvoll, sie nur in z.b. 5 jahres-Abständen zu releasen, da man einfach reprint-überfettet ist.

    Ich muss sagen, das ich ein richtiger Fan des Artworks bin. Dabei ist nicht zu erkennen, ob es eine art Epilog des Mangas ist oder die eigenständige und nicht abgedeckte Geschichte (Alt Art Kagari/Shizuku/Linkage) erzählt. Außerdem lässt es mich hoffen, da scheinbar auch Roze die Kagari-Form annehmen kann, zukünftig maybe eine Roze-Kaina oder Roze-Hayate zu sehen bekomme (oder sehen wir hier eine entfernte Zukunft und Roze hat ihren Arm im Kampf verloren und mit der Kagari-Rüstung ersetzt? Dann frag ich mich ob das raye auch ergangen ist bzw. die restlichen Rüstungsteile etwas derartiges andeuten). Und einige mutmaßen aufgrund des nicht eindeutigen Bildes, das auch Roze die Doppel-Iris hat, wie Raye auch auf Linkage. Was ja auch noch irgendwie ein Geheimnis enthält.


    I personally like that. Ist zwar irgendwo doof das nach dem Manga-Ende neue Fragezeichen eröffnet werden, andererseits macht dies ein Franchise ja erst spannend bzw. hält die Spannung weiter am leben (so wie auch bei den Pokemon Videogames und z.b. dessen Geister-Mädchen-Thematik). Das ist mMn. eine gesunde Art mit einem Franchise umzugehen. Und nicht indem man 3000 Jahre lang die immer gleiche Nostalgie-Blase auslutscht.

  • Ich sag ja nicht das es sofort das nächste Set dieser Art geben soll. Aber es wäre auch schade wenn es das einzige seiner Art bleiben würde. Ich denke es gibt da draußen noch genug guter Karten die einen Reprint vertragen können.

    Wie gesagt, ich erwarte nicht das Zeitnah ein solches Set angekündigt wird aber es wäre schön wenn nochmal ein solches kommen darf.

  • [24TP] Tournament Pack 2024 Vol 1. Round 3

    Following OCG Times and a Twitter reveal, most of these reveals are obvious. One of them is not.

    TournamentPack2024V1R3-263x300.png

    24TP-JP103 – Wightprince

    24TP-JP105 – Minerva, Lightsworn Maiden

    24TP-JP108 – Ancient Gear Golem – Ultimate Pound

    24TP-JP111 – Shinobi Insect Hagakuremino

    Source

  • Wieder ne neue Form von Exodia, die erst durch zehn andere Karten im Deck spielbar wird, sodass Exodia-Decks weiterhin nicht relevant werden, aber die casual Spieler sich freuen.


    Würde mir auch schon reichen.^^

  • Jop, nur Mods dürfen in diesem Bereich Themen erstellen. Darum kündigen die Leute neue Produkte auch immer erstmal hier im Promokartenthread an. Cyber Drache etwas Arbeit für dich wenn du zwischen dem Weihnachtsspaß mal etwas abwechlsung brauchst ;)



    Ansonsten würde ich nicht unbedingt auf Exodia setzen. im aktuellen Zyklus 12 haben wir mit LEDE schon ein DM-Set. Ausstehend ist aber noch Zexal und Vrains. Auch scheinen die Set Namen/Cover Themes des aktuellen Zyklus eher auf die "Last Battles" der jeweiligen Anime Zyklen anzuspielen (DUNE mit Yusei und Z-One für 5ds, AGOV mit ARC-V und Z-Arc, PHNI mit GX und Jaden und Yubel, LEDE das ritual Battle von Yugi Muto).


    Daraus würde ich also entweder auf Numeron/Shark von Zexal oder auf sonst was mit Astral World(Zexal) setzen. Infinite spielt halt namentlich so schön auf eine Zahl ab, und Forbidden wären die Chaos Numbers (der Zexal-Mainchar hat ja auch "verbotene" Chaos-Varianten von Utopia 39 zuerst angewendet, als die legitimen Upgrades).

  • Hab bei dem Namen an Infinity gedacht, aber glaube das wird wohl nichts. Wenn man mal drauf achtet, kam cydra Support nur in Blauen (Cybernetic - Cybernetic Revolution, Cybernetic Horizon) und Schwarzen (Shadow - Shadow of Infinity, Breakers of Shadow) sets.


    Da aber auch das nächste SD nach FireKing (wenn man Blue Eyes mal außen vor lässt) Cyber wäre, könnte man da vielleicht drauf hoffen.

  • Hab bei dem Namen an Infinity gedacht, aber glaube das wird wohl nichts. Wenn man mal drauf achtet, kam cydra Support nur in Blauen (Cybernetic - Cybernetic Revolution, Cybernetic Horizon) und Schwarzen (Shadow - Shadow of Infinity, Breakers of Shadow) sets.


    Da aber auch das nächste SD nach FireKing (wenn man Blue Eyes mal außen vor lässt) Cyber wäre, könnte man da vielleicht drauf hoffen.

    Hoffe doch lieber auf ein Cydra SD R ;D

  • Hoffe doch lieber auf ein Cydra SD R ;D

    Theoretisch ja, aber bin ein Fan von Secret Rares, die das SD leider nicht liefert. Zudem wurden auch einige R-SDs ausgelassen, was dem Deck auch passieren könnte, wenn man Cyberdark als indirekten Support betrachtet. Das ist ja auch noch nicht so alt. GX hat ja auch im kommenden Set Support bekommen, was dieses Set dann wohl auch ausschließt (müsste jetzt blau dran sein imo, bei CyDra hätten die wohl ein cybernetic im Namen gewählt).

  • Wäre es nicht mal sowieso Zeit für ein neues Structure Deck Voting? Bei den R Structure Decks sehe ich mittlerweile auch schwarz, ich sehe kein Potenzielles deck, was noch kommen könnte. Mermail und Chaos Dragon haben sie leider übersprungen, obwohl Mermail und das Yusei Structure deck ja einen guten Counterpart von Jack Atlas und Fire King gewesen wären. Synchron Extreme wird bedauerlicherweise auch keine Neuauflage bekommen, da wir Yusei Support bereits in einem Hauptset bekommen haben. Lightsworn wird auch nicht passieren wegen Light of Destruction Set, außerdem werden wir bestimmt einige Reprints in dem Battle of Legend: Chapter 1 bekommen. Von Cyber Drache sind wir auch komplett übersättigt. Bei dem Hero Structure Deck dasselbe. Wer weiß, vielleicht haben die Fire King vorgezogen, und wir bekommen tatsächlich noch ein Mermail Structure Deck, verdient hätte es auf jeden Fall. Geargia könnten die meinetwegen weglassen, obwohl wir bisher noch gar keine Art von Support für Geargia gesehen haben. Ich bin echt auf 2024 gespannt, welchen Weg die eingehen werden. Ich hoffe nur, dass wir die Blue-Eyes und Dark Magician Structure Decks nicht bekommen, dann sollen die das lieber in einem Nebenset verkaufen.

  • falls von Interesse...


    am 14.03.2024

    gibts einen Yugis Legendary Deck Box 2 - Deutsch - Reprint

    Yu-Gi-Oh! - Yugis Legendary Deck Box 2 - Deutsch - Unlimitiert Reprint 2024

    Hab ich schon erwähnt, die Box juckt halt nur keinen...Konami gehen halt die Ideen aus. ^^


    Die Legendary Collection 1, hatte wenigstens die Quarter Secret Promos...diese Box hat absolut NIX neues drin, dabei hätte man in diesen Slot doch locker die Terminal World oder Quarter Century Box aus dem OCG packen können.

    Wenn Konami in April die Legendary Collection 2 reprintet, wissen wir alle...das sich Konami ein Sch**ß für die Community intressiert. :D

  • Wäre es nicht mal sowieso Zeit für ein neues Structure Deck Voting? Bei den R Structure Decks sehe ich mittlerweile auch schwarz, ich sehe kein Potenzielles deck, was noch kommen könnte. Mermail und Chaos Dragon haben sie leider übersprungen, obwohl Mermail und das Yusei Structure deck ja einen guten Counterpart von Jack Atlas und Fire King gewesen wären. Synchron Extreme wird bedauerlicherweise auch keine Neuauflage bekommen, da wir Yusei Support bereits in einem Hauptset bekommen haben. Lightsworn wird auch nicht passieren wegen Light of Destruction Set, außerdem werden wir bestimmt einige Reprints in dem Battle of Legend: Chapter 1 bekommen. Von Cyber Drache sind wir auch komplett übersättigt. Bei dem Hero Structure Deck dasselbe. Wer weiß, vielleicht haben die Fire King vorgezogen, und wir bekommen tatsächlich noch ein Mermail Structure Deck, verdient hätte es auf jeden Fall. Geargia könnten die meinetwegen weglassen, obwohl wir bisher noch gar keine Art von Support für Geargia gesehen haben. Ich bin echt auf 2024 gespannt, welchen Weg die eingehen werden. Ich hoffe nur, dass wir die Blue-Eyes und Dark Magician Structure Decks nicht bekommen, dann sollen die das lieber in einem Nebenset verkaufen.

    Also die BE und DM karten möchten bestimmt noch einige haben, wenn sie die als doppel starter raus bringen würden wäre das schon ok aber wir bekommen ja nun erstmal ein starter.

    auf mermail wäre ich auch noch gespannt ABER vieleicht warten sie noch darauf ob sie Tidal wieder bringen können.

    Geargia support wäre schon nicht uninteressant da sie wie die goblins aus Phantom auf rang 3er gehen können.


    Wenn man sich die liste aber mal durchnimmt bleibt aber auch nicht wirklich was über für die R reihe. da kämen jetzt erstmal nur noch Protagonisten themen.

    Wenn man BE, CD, Hero und Sychron nicht upgraden will, was die auch nicht nötig hätten, kämen danach:


    Master of Pendulum - Pendelmagier/Odd-Eyes/Künstlerkumpel

    Pendel Domination- D/D/D


    Yugi SD - Magnetwarrior (mit DM)

    Kaiba SD - ABC (mit BE)


    Pendulum_Evolutio - Pendelmagier


    Cyberse Link >

    Powercode Link - - Alles bessere Cyberse Starterdecks für Code Talker

    Master Link >


    Soulburner - Salamangreat

    Revolver - Rocket/Borrel/Topologic


    Danach kommen die SD´s aus den votings.


    Aber da bisher ja nichts an Decks und LED kram angrkündigt wurden, könnte es heißen das wir endlich mal decks für unter supportete themen bekommen.

  • Also cydra darf gerne mal richtigen Support bekommen. Cyberdark zählt da halt wirklich nicht zu. Der letzte Support war imo in Horizon und der ist auch schon fast 6 Jahre her. Gab vereinzelt mal ne Karte, aber etwas, um wirklich richtigen Schwung nach vorne zu kriegen, gab es nicht.


    Über ABC und Magnet Krieger hatte ich auch schon nachgedacht, ob die nicht mal ein wenig mehr bekommen könnten.


    Von den Decks aus den Votings würde ich mir Star Seraph wünschen.


    Von den oben noch aufgezählten braucht glaub ich keines Support.

  • Ich bezweifle wirklich sehr, dass wir irgendwas ab Master of Pendulum bekommen werden. Mermail halte ich noch für am wahrscheinlichsten. Geargia ist vielleicht nicht beliebt genug. Selbst das letzte Machina Structure deck, war schon ein Reinfall. Und vom Structure Deck Voting werden wir sicherlich auch nichts mehr bekommen. So bleibt das nächste Jahr doch eine echte Überraschung. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie ein neues Voting ankündigen würden.