[OCG] Animation Chronicle 2023 (SPU: Spoiler Komplett)

  • [AC03] Next Exodia Reprint Confirmed

    Gonna be a long couple of months.

    9332f0c0-208x300.jpg

    The next reissued piece of Exodia is “Right Arm of the Forbidden One”.

  • It’s Baalin’ Time!

    FxVRPkkagAUm1JR-300x216.jpg

    AC03-JP013 No.1 Numbers 1 Infection Baal Zebul (Number 1: Infection Buzz King)

    Rank 8 DARK Fiend Xyz Effect Monster

    ATK 3000

    DEF 2500

    Materials: 2+ Level 8 monsters

    You can only use the (1) and (2) effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Xyz Summoned: You can look at your opponent’s Extra Deck and send 1 card from it to the GY.

    (2) You can detach 1 material from this card, then target 1 card your opponent controls; destroy it, then, if it was a face-up monster, inflict damage to your opponent equal to half the ATK it had on the field.

    (3) Once per turn, during your Standby Phase: You can attach 1 card from your opponent’s GY to this card as material.


    Comes in Super Rare, Secret Rare and Collector’s Rare

  • Well, at least it’s a free Xyz.

    FxfrxoEaQAITiQv-300x216.jpg

    AC03-JP014 Photon Delta Wing

    Level 4 LIGHT Machine Effect Monster

    ATK 1800

    DEF 900

    (1) If this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 “Photon Delta Wing” from your hand or Deck in Defense Position, but you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except LIGHT monsters.

    (2) Your opponent cannot declare attacks while you control another “Photon Delta Wing”.


    Note: This card comes in Super and Secret Rare.

  • IN THE RED CORNER!

    FxfsDjwaYAMOE6O-300x216.jpg

    AC03-JP016 Senshu Nyuujou Announce (Boxer Entrance Announcement/Dub: Ring Announcer)

    Normal Spell Card

    (This card is always treated as a “Battlin’ Boxing” card.)

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Special Summon 1 “Battlin’ Boxer” monster from the hand, then you can destroy Spells/Traps on the field up to the number of Xyz Monsters you control.

  • I wonder if we’ll get a non-Volcanic Pyro Deck soon.

    Fx5ZNg6aAAAvxrX-300x216.jpg

    AC03-JP006 Kagaribi (Bonfire)

    Normal Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name once per turn.

    (1) Add 1 Level 4 or lower Pyro monster from your Deck to your hand.

  • Sehr coole Karte. OPT bin ich jetzt nicht so der Fan von, bei solchen Karten, aber lieber so, als irgendwann auf 1. Wobei bei Pyro das eher unwahrscheinlich wäre.

  • Wann können wir denn endlich mit einer Kartenliste rechnen? Das Set erscheint ja bereits in gut 2 Wochen und es ist quasi nix bekannt.

    Mehr oder minder das was C-O-N-A-N sagt. Ich rechne mit dem 8., 9. oder 12. Juni mit Display Openings (jeweils 17/18 uhr deutscher Zeit), halt exakt 2 wochen vor dem Release des neuen Sets. Und damit haben wir dann den Komplettspoiler. Falls wir den Spoiiler nicht auf dem Weg erhalten sollten, dann vermutlich am 9. Juni (wenn ich mich nicht irre ca. 12/13/14 Uhr deutscher Zeit) über die Konami Datenbank.


    wobei "Komplettspoiler" hier in Klammern stehen müsste. Wir wissen bisher nur dass uns 102 Karten, wovon es 40 SCR und 62 UR erwarten werden. Wir wissen aber nicht ob es 25th Secret Rare Exclusive Karten geben wird, oder nicht, und wie weit dies einfluss auf die 102 Karten haben werden. Leider würden die 25th Secret Rares voraussichtlich nur über die Konami Datenbank gespoilert, abhängig davon, wie hoch die allgemeine Pull Rate von den Dingern ist.


    Wobei man bedenken sollte: wenn ich mich nicht verzählt habe sind 27 neue Karten aus Animation Chronicles bekannt. Dann gibt es noch 1 Alternatives Artwork von Synchro Warrior und 2 noch unbekannte Karten die voraussichtlich ebenfalls neue Karten sind. Wenn ich das zusammennehme, komme ich auf 29-30 Karten. Wenn wir noch die bisher bekannten 5 Coverkarten hinzunehmen, kommen wir schon auf etwa 35 Karten. Ich hoffe zwar nicht dass man es so machen wird, es besteht aber eine sehr hohe chance, das alle (für das TCG) neuen karten zugleich auch die SCRs werden.

  • Super, die nächste Barrierenstatue wird suchbar XD

    Hauptnutzer der karte wird ja erstmal Vulkanisch sein.

    prank-kids kann die warscheinlich auch nutzen.

    rest ist alles nur random serch wie der Todfein und so.

  • Wobei man bedenken sollte: wenn ich mich nicht verzählt habe sind 27 neue Karten aus Animation Chronicles bekannt. Dann gibt es noch 1 Alternatives Artwork von Synchro Warrior und 2 noch unbekannte Karten die voraussichtlich ebenfalls neue Karten sind. Wenn ich das zusammennehme, komme ich auf 29-30 Karten. Wenn wir noch die bisher bekannten 5 Coverkarten hinzunehmen, kommen wir schon auf etwa 35 Karten. Ich hoffe zwar nicht dass man es so machen wird, es besteht aber eine sehr hohe chance, das alle (für das TCG) neuen karten zugleich auch die SCRs werden.

    Wenn man sich den bisher bekannten Spoiler anguckt deutet halt extrem viel auf ein Reprint Set hin. Für das OCG natürlich super aber ob das bei uns so viel Sinn macht wenn man dem Set noch weitere 41 Karten hinzufügt bezweifle ich.

  • I wonder if we’ll get a non-Volcanic Pyro Deck soon.

    AC03-JP006 Kagaribi (Bonfire)

    Normal Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name once per turn.

    (1) Add 1 Level 4 or lower Pyro monster from your Deck to your hand.

    Ich find die Karte sau interessant.
    Mit dem Monster Agnimal Candle welches in Duelist Nexus im OCG erschienen ist (und wahrscheinlich zu uns kommt !?) ist die Karte ein Free Level 4 Feuer/Pyro Tuner der in passenden Decks auch noch zwischen Stufe 1 und 7 variien kann.

    Solche Karten bergen immer die Gefahr komplett zu eskalieren wenn passende Targets auf den Markt kommen.

  • Wenn man sich den bisher bekannten Spoiler anguckt deutet halt extrem viel auf ein Reprint Set hin. Für das OCG natürlich super aber ob das bei uns so viel Sinn macht wenn man dem Set noch weitere 41 Karten hinzufügt bezweifle ich.

    Ja, wird wohl leider, Wie Immer, ein reprintset.

    Wie alle Battles/Brothers of Legend sets. also Keine überraschung.

    hauptsache da is nun brave für alle drin :D rest ist fast egal.

  • In 90% der Fälle,ist es nie ein gutes Zeichen, wenn Konami selbst 2 Wochen vor Release noch keine Infos raus haut, das hat dann immer so den Eindruck, das Konami nichts in Werbung für ein schlechtes Set investieren will, aber es gab auch schon Aussnahmen...in diesen Set kommt es auf 3 Dinge an:


    - Metarelevante Reprint

    - Sind die guten Karten mal wieder shortprint (die Antwort darauf kennen wir schon) und wenn ja, wie stark sind sie geshortet

    - wie sind die Pull Ratios der Quarter Secrets (bei über 20 Quarter Secrets, müsste schon in jeden Display eine drin sein, den selbst bei 4 pro Case wie bei den Collector Rares, wäre das immer noch viiiiel zu schecht).


    Also zumindest was die Pull Ratios der Quarter Secrets betrifft, hätte Konami längst mal ne Info bringen können und müssen, schon allein Ihren Händler zu liebe.

  • I’ll take you out or die trying.

    2c9041c4-202x300.jpg

    AC03-JP012 Jibaku Kaihou (Earthbound Release)

    Normal Trap Card

    (1) When a Level 6 or higher monster(s) is Normal or Special Summoned: Tribute 1 Level 10 “Earthbound” monster; destroy as many monsters your opponent controls as possible, and if you do, inflict damage to your opponent equal to the destroyed monsters’ total original ATK.

  • Hm... Ich hatte bis zuletzt gehofft, hier wären wie üblich die "Animation Chronicle"-Karten drin.