[OCG] Deck Build Pack: Valiant Smashers​ (SPU: 23. August)

  • Endlich die benötigte Karte damit man nicht mehr seine gesamte Hand verwenden muss um 3 Counter zu bekommen.

    Die Karte macht das Thema so viel besser. Ohne weiteren Support wird es trotzdem nicht reichen.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Deck Build Pack: Valiant Smashers​“ zu „[OCG] Deck Build Pack: Valiant Smashers​ (SPU: 23. August)“ geändert.
  • Let’s promise to come back together in one piece, alright?

    F4LQuTTbIAAkhws-300x216.jpg

    DBVS-JP021 Chikai no Emblema (Emblema of Oath)

    Quick-Play Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Activate 1 of these effects;

    ● Place 1 “Centurion” monster from your Deck face-up in your Spell & Trap Zone as a Continuous Trap, and if you do, you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn while you control a card with the placed card’s original name, except “Centurion” monsters.

    ● Set 1 “Centurion” Spell/Trap directly from your Deck.


    Note: Emblema is Spanish, Italian and Portuguese for, well, Emblem.

  • Karte wird garantiert zensiert ^^ viel zu schlüpfrig


    (und in 1-2 Jahren dann als LART nachgereicht)

  • Puh. Die Karte ist wirklich gut. Ein Pseudo-Emergency-Teleport oder alternativ ein Secret Password für das Thema.


    Alles in allem ist das Deck echt todeskonstant. Das einzige was mir etwas sorgen bereitet: das Deck steht und fällt mit dem Spielfeldzauber.


    aka.nach dem Motto des "who would win: "-Memes

    "a crazy consistent Synchro Deck with multiple draws and pops as well as an omnipotent omni negate in calamitys"

    or

    "one little MST on the Field Spell"


    Vielleicht sollte ich den Synchro- und Linkpool mal nach Karten durchsuchen die Spielfeldzauber vor der Zerstörung/dem banishing/dem targeting schützen kann :/ Vielleicht bekommt Stardust Dragon ja doch wieder ein Zuhause.

  • Karte wird garantiert zensiert ^^ viel zu schlüpfrig


    (und in 1-2 Jahren dann als LART nachgereicht)

    sie malen doch nur nen roboter an und sind dabei nicht mal besonders freizügig gekleidet (im vergleich zu anderen karten)...

    die karte ist aber brutal. mir gefällt, dass hier ash komplett umspielt wird. vielleicht kommt ja der tag, an dem sie verboten wird :ash:

    das ganze gimmick des decks finde ich ziemlich cool, nur die artworks sind nicht so mein ding. fühlen sich mmn ein bisschen an wie billige kopien von kitt bzw bearbrumm :D

    spielerisch muss man sagen, wird dieses DBP wieder einmal sehr stark. ich rechne damit, dass alle 3 neuen themen zu einem gewissen ausmaß eine rolle im meta spielen werden.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • beat-cop?

  • Die Field Spell hat ein build in protection


    Man hat jetzt 13 (16 mit Bonfire) 1 card (+discard) combos um in Calmity zu gehen


    Die normal Trap, dachte Ich zuerst sei crap, der GY eff ist aber ziemlich stark, da dass Synchro seine Effekte bei jeglicher beschwörung bekommt. (Interuption im Gegn Zug) und ist der ideale Discard für die Field.

  • spielerisch muss man sagen, wird dieses DBP wieder einmal sehr stark. ich rechne damit, dass alle 3 neuen themen zu einem gewissen ausmaß eine rolle im meta spielen werden.

    Ich für meine spontane Einschätzung sehe es aktuell eher so:

    Centurion: Ganz klar das atm. beste deck. Selbst wenn der kommende Support nur mist ist hat dieses Deck weiterhin noch die besten Chancen. Würde mich auch nicht wundern wenn wir in ca. 2 Wochen (release ist ja schon dieses WE in Japan) einige Tops mit dem Zeug + Diabellestar sehen.


    Die Pendel-Teufel/Engel: Leider ist hier die Basis einfach super schlecht. Du willst bzw. musst externe Karten spielen die deine counter kreieren, aber zugleich willst du sie nicht sehen wenn du deine scales nicht hast. Ich habe da bisher nur sinnige Ansätze mit Sunavalon-Engine gesehen, da diese anders als der Trick Clown Kram nicht nur Burn + Heal zugleich in einer Karte macht, sondern eben auch eine solide 1 Card Combo. Aber mit dem aktuellen Support alleine wird es den Platz von Vaylantz einnehmen, als komisches Gimmick-Deck.

    Dafür sehe ich hier aber Potenzial wenn der kommende Support nur minimal das obere Problem löst.


    Memento hingegen ist einfach mist. Ich sehe auch nicht wie man das Deck mit Legacy Support retten will. Bin mir nichtmal sicher ob eine karte auf dem Level von Exosister Martha ausreichend wäre, um das funktionstüchtig zu bekommen.


    beat-cop?

    Wie gmaster ja schon einbringt ist zerstörung nur sekundärer Natur. Primär wäre es besser man hätte karten, um den Spielfeldzauber vor Targeting oder Banishing schützen zu können. Das aber für ZF zu finden ist fast schon unmöglich, dass selbe dann auch noch speziell für Fieldspells ist fast unmöglich.

    Die Field Spell hat ein build in protection

    Ja, aber auch erst wenn ich eine Monsterkarte kontrolliere. Ergo 2nd kann ein einzelner MST einen schon echt auseinander nehmen. Wobei das aber auch eher übertriebener Natur war. Ich gehe schwer von aus, dass wir wenn überhaupt ein paar cosmics fliegen sehen werden. Und ich fänd es nicht cool wenn mein deck an einen Cosmic Cyclone zerbricht.


    Aber vielleicht mach ich mir hier auch zu viel panik. Runick bzw. Runick Varianten sind ja auch gut gewesen, und ist an den gleichen Karten verreckt.

  • Memento hingegen ist einfach mist. Ich sehe auch nicht wie man das Deck mit Legacy Support retten will. Bin mir nichtmal sicher ob eine karte auf dem Level von Exosister Martha ausreichend wäre, um das funktionstüchtig zu bekommen.

    wir haben gesehen, wie schnell es gehen kann. rescue-ace wurde mit 2 simplen karten direkt auf T2 (im ocg sogar T1) gehoben. da dachte man auch nach der ersten welle, dass das deck "gut gemeint aber unspielbar" ist.


    und was valmonica angeht, könnte es wirklich seinen platz als engine finden. ähnlich wie mikanko.


    centurion liest sich halt wirklich wie ein deck, dass ganz klar gepusht werden soll. und auch hier frage ich mich bereits, wie mögliche banlist hits dagegen aussehen könnten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    oder ob es nur ein vorgeschmack auf die nächste ebene des powercreep ist, der uns im nächsten jahr erwartet.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • wir haben gesehen, wie schnell es gehen kann. rescue-ace wurde mit 2 simplen karten direkt auf T2 (im ocg sogar T1) gehoben. da dachte man auch nach der ersten welle, dass das deck "gut gemeint aber unspielbar" ist.


    und was valmonica angeht, könnte es wirklich seinen platz als engine finden. ähnlich wie mikanko.

    Ich hatte das meines wissens auch schon die Seite vorher eingebracht, aber ich finde den Vergleich Memento und Rescue-Ace kann man nicht bringen.


    Denn auch wenn das Deck (Rescue-Ace) nach der ersten Supportwelle lackluster aussah, hat es doch etwas gehabt, was Memento nicht hat, aber Valmonica (das würde ich eher mit Rescue Ace vergleichen) : jede seiner Karten als individuum betrachtet macht was. Man schaue sich einfach Impulse oder Fire attacker an. Und auch der Rest ist nicht soo schlecht, bloß haben sich die wenigsten die Karten durchgelesen. Ich fand schon sehr interessant wie Impulse + fire Attacker in Decks wie Ishizu Tearlament eine Rolle als generischer Phantazmay eingenommen hat. Sprich das Deck hatte an sich eine solide Basis, aber ihm fehlte noch eine Kleinigkeit um den Hydranten besser zu bekommen. Mit EMERGENCY hat es das genau bekam, und mit Preventer hat das Deck nen nötigen generischen Extender mit Interrupt-Potenzial erhalten. T1 sind sie drüben btw. auch eher weil sie so gut mit Diabellestar bzw. dem Hydranten-one-for-one harmonieren. letztere erfüllt lustigerweise genau den Job den Emergency erfüllt, weshalb das Deck vielleicht ohne den Support und nur mit dem Diabellestar-kram schon hätte florieren können.


    ich finde man kann Valmonica sehr schön mit Prank-Kids (war auch nur 1 Support von unfair entfernt) oder halt Rescue-Ace oder Purrely vergleichen. Die Basis ist gegeben, man muss nur minimal was anpassen. Doch Memento hat diese Basis meiner Ansicht nach nicht. Aber wer weiss, ggf. kommt im übernächsten Set eine Diabellestar-One-For-One die auch das lösen kann. Ich bezweifle es aber sehr, da die Invididuellen Karten einfach zu schlecht sind.

  • Localized Names for the New Cards from Valiant Smashers! [TCG]

  • Ich hab das Set komplett vergessen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Base Contents of Valiant Smashers [TCG]