[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • das ist schon klar, aber nehmen wir AGOV. ein set mit mehreren guten URs und SCRs. gute verteilung möchte man meinen. am ende sind little knight und imsety trotzdem 80€+ wert und das wären sie auch gewesen, wenn sie in einem "schlechten" set die einzigen 2 chase cards gewesen wären... am ende ist der unterschied für pro player extrem gering. spekulation und timing des einkaufs mal außen vor gelassen.


    und aus eigener erfahrung kann ich sagen: bis auf gaaanz wenige ausnahmen (baldrake) sind commons (oder rares aus nebensets) immer billig, egal wie gut oder schlecht das set ist. und in der preisklasse ist es auch egal ob eine karte 10 oder 50 cent kostet.


    mit der pauschalen grundaussage hast du natürlich recht. ich finde nur die art und intensität der beschwerden jedesmal aufs neue sehr übertrieben :grinning_face_with_sweat: "konami hasst uns und gibt uns scheißprodukte"

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • ich finde nur die art und intensität der beschwerden jedesmal aufs neue sehr übertrieben :grinning_face_with_sweat: "konami hasst uns und gibt uns scheißprodukte"

    Bin zwar kein Händler aber viele bauen darauf Ihre Existenz auf und Konami scheint das komplette Risiko auf die Händler abzuwälzen. Diese müssen Monate im Vorraus bestellen und wissen oftmals überhaupt nicht was Sie da eigentlich bekommen. Ich finde da sollte man Ihnen ein bisschen entgegenkommen denn auch wenn die Spieler das Spiel spielen und die Produkte kaufen braucht es die Händler um diese Produkte auf den Markt zu bringen.

    Ich versteh, dass das ganze Gemecker langsam nervt aber die Politik die Konami fährt ist auch unter aller sau.

  • Bin zwar kein Händler aber viele bauen darauf Ihre Existenz auf und Konami scheint das komplette Risiko auf die Händler abzuwälzen. Diese müssen Monate im Vorraus bestellen und wissen oftmals überhaupt nicht was Sie da eigentlich bekommen. Ich finde da sollte man Ihnen ein bisschen entgegenkommen denn auch wenn die Spieler das Spiel spielen und die Produkte kaufen braucht es die Händler um diese Produkte auf den Markt zu bringen.

    Ich versteh, dass das ganze Gemecker langsam nervt aber die Politik die Konami fährt ist auch unter aller sau.

    Es ist aber kein argument das jemand auf dem verkauf von waren seine existenz aufbaut, dann dürftest du auch absolut nichts online kaufen da du so jedem laden in der umgebung seiner existens beraubst.
    ansonsten stimme ich dir zu. nur kann man auch nicht alle sets im voraus komplett spoilern.

  • Es ist aber kein argument das jemand auf dem verkauf von waren seine existenz aufbaut, dann dürftest du auch absolut nichts online kaufen da du so jedem laden in der umgebung seiner existens beraubst.

    Sorry aber ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst?

    Es gibt etliche kleine Einzelhändler die ihre Existenz auf dem Verkauf von Waren aufbauen.


    Ich selbst arbeite in einem kleinen Akku- und Batteriefachgeschäft bei den mit einer Geschäftsführerin, zwei Vollzeitkräften und einer Teilzeitkraft alle ihren Lebensunterhalt verdienen. Sind weniger Mitarbeiter als manch ein Cardmarket Powerseller.

    Wir vertreiben die Ware teilweise aber auch online weil ja, ist ein Problem und nur mit Laufkundschaft könnten wir nicht einen einzigen Mitarbeiter voll bezahlen.


    Verstehe jetzt nicht, was der Kauf im Internet damit zu tun hat dass es Leute gibt, die alleine mit dem Verkauf von Spielwaren (allen voran TCG's) und Zubehör ihren Unterhalt verdienen.


    So wie du das formuliert hast klingt es für mich so als würdest du sagen wollen "Selbst schuld wenn Leute nur Karten verkaufen und nicht anderweitige ordentlich arbeiten gehen um genug Geld zu verdienen."


    Konami lebt aber auch von den Händlern. Nicht nur vom Endverbraucher. Es wird einen Grund geben warum sie nicht von Anfang an ihre Waren selbst vertrieben haben. So hat Konami quasi kein Risiko. Mit schlechten Produkten erzielt Konami trotzdem ihren Gewinn. Fällt nicht auf die zurück wenn die Händler teilweise miese machen.

    Was ich jetzt nicht weiß ist ob die Produktion der Sets von den Bestellungen abhängt. Wenn dem nämlich so wäre, hatte Konami fast gar kein Risiko.



    Ich geb dir Recht, sie können den Händlern nicht komplett Spoiler liefern. Das würde das ganze System zerstören.

    Aber man könnte die Qualität der Produkte anpassen und eventuell auch die Quantität herunterfahren. Dann müsste man nicht so oft Geld in die Hand nehmen und könnte eventuell wieder Puffer für das nächste Set aufbauen.


    Aber das sind jetzt von mir eher wage Vermutungen wie das bei Händlern so läuft. Bis auf die paar Interviews und Aussagen hier im Forum habe ich kaum etwas zur Thematik mitbekommen.


    Lasse mich daher auch gerne eines besseren belehren.

  • So wie du das formuliert hast klingt es für mich so als würdest du sagen wollen "Selbst schuld wenn Leute nur Karten verkaufen und nicht anderweitige ordentlich arbeiten gehen um genug Geld zu verdienen."

    wenn mein job mir schlechte bedingungen, zu große risikofaktoren, zu wenig geld, etc. liefert, dann denke ich zumindest über einen jobwechsel nach. die ganze zeit beschweren, wie unfair alles ist und wie auf mich nicht geachtet wird, ist mmn verschwendete energie.

    ich kenne 2 händler persönlich, die vor kurzem "aufgehört" haben. eben weil es sich nicht mehr gelohnt hat. völlig legitim. ich weiß nicht, wieso manche sich gezwungen fühlen, weiter zu machen. vom hobby zu leben ist da wohl die große motivation. aber hat das nicht den effekt, dass man diese hobby nurnoch mit stress und negativität verbindet und irgendwann keinen spaß mehr daran hat?

    das finde ich schade.


    jetzt sind wir ziemlich abgeschweift, ich hoffe aber das wird uns verziehen. das thema finde ich nämlich ziemlich wichtig und gerade in der heutigen "post pandemie boom" ära relevant wie nie zuvor.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Wenn mein job mir schlechte bedingungen, zu große risikofaktoren, zu wenig geld, etc. liefert, dann denke ich zumindest über einen jobwechsel nach. die ganze zeit beschweren, wie unfair alles ist und wie auf mich nicht geachtet wird, ist mmn verschwendete energie.

    Ich hoffe dieser eine Post ist noch ok....


    Du würdest also all den Landwirten die gerade protestieren und sich "beschweren" raten sich einfach neue Jobs zu suchen und was zu machen was mehr Geld bringt?

    Grandiose Idee....


    Warst du schonmal selbstständig?

    Das ist in keinster Weise mit einem Angestelltenverhältnis zu vergleichen und es ändert sich im Normalfall extrem viel im Leben dieser Menschen wenn sie die Selbstständigkeit aufgeben.

    Dazu kommt, dass diese Menschen ein bestimmter Typ Mensch sind für die ein normales Angestelltenverhältnis eventuell schwierig ist oder eben das tun wollen, was sie am besten oder liebsten machen.


    Ich glaube das Leben als Händler von Yugioh Karten wird weitesgehend als "Hobby" angesehen und das mag bein ganz vielen wahrscheinlich auch stimmen.

    Es gibt aber auch andere und ich habe das Gefühl die werden mit diesen ich nenne sie jetzt mal "Hobbyhändlern" über einen Kamm geschert. Dabei sehe ich keinen Unterschied zwischen einem TCG,-Karten Händler oder einem Landwirt.


    Dass es jetzt kein Land dahinrafft wenn wir von heute auf morgen keinen Yugioh Karten mehr bekommen ist da für mich nicht relevant. Wir konsumieren genug Schrott für viel zu viel Geld auf den man gut verzichten kann und von dem trotzdem Millionen von Menschen leben.

  • Wiraqocha Puqllay  Tenryu ich finde diese Diskussion über schlechtere Produkte und die Existenz von Händlern durchaus wichtig.


    Nur wird diese hier leider an der falschen Stelle geführt. Die ist der Spoilerthread für Legacy of Destruction.

    Ich möchte euch daher bitten diese Diskussion an einer anderen Stelle fortzuführen (sofern noch gewünscht).

  • Finde auch, das es ein wichtiges Thema ist (gerade weil es mich auch selbst betrifft) aber das ist der falsche Thread, eventuell kann man ja dafür einen Extra Thread öffnen, im Spoilerbereich passt es nicht so wirklich.

    Aber kurze Info noch für die Spieler, je weniger Händler desto weniger Angebote, also desto höher der Preis besonders gefragter Karten...will damit nur sagen, wenn das Händlersterben so weiter geht, wird das Spiel zwangsläufig auch irgendwann für euch teurer.

  • NowForTheOnlyPlaceUntaintedByCapitalismInnerSpace.jpg

    LEDE-JP032 フィッシュボーグ-ハープナー Fishborg Harpooner

    Level 4 WATER Fish Tuner Effect Monster
    ATK 400
    DEF 400

    You can only use the (1)st effect of this card’s name once per turn.

    (1) You can reveal this card and 1 other WATER monster in your hand; Special Summon 1 of them, and if you do, discard the other.

    (2) If this card is sent to the GY as material for the Synchro Summon of a WATER monster: You can negate the effects of 1 Effect Monster your opponent controls until the end of this turn.

  • Gar nicht übel, gut in Ghoti, gut in Sharks und auch ganz nett in Mermail...gerne mehr davon.

  • zalamander für :ygo_water: monster, der dazu noch nicht-zielend 1 monster annulliert.

    sehr stark, ist man fast nicht mehr gewohnt ^^

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Legacy of Destruction (SPU: 1. Januar)“ zu „[TCG/OCG] Legacy of Destruction (SPU: 19. Januar)“ geändert.
  • https://ygorganization.com/theunlifeoftheparty/

    GD7S1t-akAAOnSY-1024x509.jpg

    LEDE-JP037 Memento Twin Dragon (Mementotlan Twin Dragon)

    Level 7 LIGHT Thunder Fusion Effect Monster

    ATK 2800

    DEF 2100

    Materials: 2 “Memento” monsters

    You can only use the (1)st and (3)rd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Fusion Summoned: You can destroy 1 “Memento” monster in your hand or face-up field, and if you do, add up to 2 “Memento” monsters with different names from each other from your Deck to your hand.

    (2) Monsters destroyed by battle with your “Memento” monster are banished.

    (3) If this Fusion Summoned card is destroyed: You can Special Summon 1 Level 6 or lower “Memento” monster from your GY.

    LEDE-JP063 Meigai Yuugou – Memento Fusion (Nethercorpse Fusion – Memento Fusion/Mementotlan Fusion)

    Quick-Play Spell Card

    You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) During the Main Phase: Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field as material, including a “Memento” monster. If a monster(s) in your possession was destroyed by card effect this turn, you can also use “Memento” monsters in your GY as material, by shuffling them into the Deck.

    (2) During your Main Phase: You can banish this card from your GY; destroy 1 monster you control, and if you do, add 1 “Memento” Spell/Trap from your Deck to your hand.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Für Memento eine super Karte.


    Allgemein bin ich echt glücklich das wir bei den Fusions Spells jetzt mehr Richtung Quickspells geht. Das macht das Spiel insgesamt nochmal interaktiver, weil es mehr Möglichkeiten gibt seinen Gegner auszuspielen.

    Wenn man diese dann auch noch wie hier (oder bei Chimera) auf die MP beschränkt erhöht man damit auch nicht automatisch das Otk Potential.

  • Ich erwarte die Effekt der Karten in ca. 1/2h. Aber bin gespannt, ich mag das Thema als Konzept.

    421066046_10223328386815841_3038573754784814475_n.jpg



    Und zugleich bin ich ganz schön geteast. uns fehlt immer noch der eine Synchro-Slot und der Release des Sets kommt immer näher. Da muss einfach Centurion kommen.


    PS: traps Slots sind auch schon alle weg (oder die 70 ist der letzte). Wir haben noch vereinzelte Monster und verdammt viele Spells fehlen.


  • Capiche?

    AFairyTaleAdventureOrWillItBeANightmareYouDecide-300x149.jpg

    LEDE-JP022 Selettrice Vaalmonica

    Level 4 WATER Spellcaster Effect Monster

    ATK 1200

    DEF 1200

    You can only use the (1)st and (3)rd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Normal or Pendulum Summoned: You can add 1 “Vaalmonica” card from your Deck to your hand, except “Selettrice Vaalmonica”.

    (2) Your opponent’s monsters cannot target this card for attacks while you control a monster other than “Selettrice Vaalmonica”.

    (3) If this card is sent to the GY and you have 2 “Vaalmonica” cards in your Pendulum Zone: You can add this card to your hand.


    Note: Selettrice is Italian for (Female) Selector.


    LEDE-JP065 Vaalmonica Invitare

    Quick-Play Spell Card

    You can only activate a card with this card’s name once per turn.

    (1) Apply 1 of these effects.

    ● Special Summon 1 “Vaalmonica” monster from your Deck, also you cannot activate monster effects on the field for the rest of this turn after this card resolves, except “Vaalmonica” monsters’.

    ● If you control a non-Pendulum “Vallmonica” monster, take 2 “Vaalmonica” Pendulum Monsters with different names from your Deck, add 1 of them to your hand, and if you do, add the other to your Extra Deck face-up.


    Note: Invitare is Italian for “To invite”.


    LEDE-JP066 Vaalmonica Disarmonia

    Normal Spell Card

    You can only activate a card with this card’s name once per turn.

    (1) Place 1 Resonance Counter on a card in your Pendulum Zone that you can place a Resonance Counter on, then apply 1 of these effects.

    ● Gain 500 LP, then you can add 1 of your banished “Vaalmonica” cards to your hand, except “Vaalmonica Disarmonia”.

    ● Take 500 damage, then you can add 1 “Vaalmonica” card from your GY to your hand, except “Vaalmonica Disarmonia”.


    Note: Disarmonia is Italian for “Disharmony”

    Source

  • Wow. Das ist schon ziemlich gut.


    Das neue Monster sucht einem literally alles was man haben will. Dazu noch die neue Quick Spell, die man defensiv nutzen kann (monster aus dem Deck rufen) aber primär aktiv durch das neue Monster suchen möchte. Man bekommt eine Scale for free und pendel material for free. Zwar kann die Scale vom nicht ihren eigenen Effekt nutzen um das gegenstück suchen. Und das Main Deck Monster ist easy Link futter für die themeneigenen Links (die gar nicht mal so schlecht waren) und kommt dann zurück auf die Hand um sie erneut zu pendeln. Und die neue Normal Spell pumpt richtig viele Zähler auf die beiden Scales.


    Also nachdem Memento literally Kitkallos und Thunder Dragon Fusion bekam, und Vaalmonica nun auch drei recht gute Karten bekommen hat, wäre ich sad, wenn Centurion nun schmutz oder gar nix bekäme.

  • jetzt steigt natürlich die spannung auf die neuen centurion karten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich erinnere mich noch gut, wie valmonica und memento bei der ankündigung von VASM als unspielbar abgestempelt wurden und dass es schier unmöglich ist, diese decks zu retten. und nun haben beide themen sehr guten support bekommen, der ihnen extrem weiterhilft.

    ich finde, man sollte den legacy support für themen aus nebensets in letzter zeit loben: emergency und preventer haben rescue-ace schlagartig meta relevant gemacht. purrelyly und mini noir haben purrely nach dem frühen banlist hit einen zweiten frühling beschert. mikanko haben zumindest 1 sehr gute karten in form von hu-li gekriegt.

    labrynth bekam big welcome, runick sleipnir... lediglich die decks aus wild survivors fallen im vergleich etwas ab.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen