[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • Bei J-Poduction auf Market,gibts die Displays jetzt für 49,99...gönnt euch, vielleicht fallen die noch weiter, aber bestimmt nicht mehr viel, bin echt gespannt wo das Set in ein paar Tagen liegt, habe sowas selten erlebt, ich glaube selbst DUNE besser als LEDE.

    wobei viele Verkäufer die Displays auch nicht ganz unausgesucht verschicken werden und dann mit günstigeren Preisen klar kommen. Oftmals werden Cases abgebrochen, wenn eine bestimmte Anzahl an Quarter gezogen worden sind. Dieser Thematik sollte man sich immer bewusst sein.


    Da ein großer Distributor schon ausverkauft ist, muss die Vorbestellmenge einiger Händler sehr groß gewesen sein. Ich denke , da herrscht jetzt auch großer Verkaufsdruck.

  • wobei viele Verkäufer die Displays auch nicht ganz unausgesucht verschicken werden und dann mit günstigeren Preisen klar kommen. Oftmals werden Cases abgebrochen, wenn eine bestimmte Anzahl an Quarter gezogen worden sind. Dieser Thematik sollte man sich immer bewusst sein.

    Stimmt, das Risiko besteht immer, sicher ist man eigentlich nur bei einen OVP Case.

    Da ein großer Distributor schon ausverkauft ist, muss die Vorbestellmenge einiger Händler sehr groß gewesen sein. Ich denke , da herrscht jetzt auch großer Verkaufsdruck.

    Naja, es kann auch sein, das vor der Deadline wenig bestellt wurde und nach der Deadline als der Tenpai Hype los ging, sich einige Händler nochmal drauf gestürzt haben, oder Konami hat weniger geliefert als bestellt (in dem Fall, würden sich Händler bestimmt freuen, wenn sie diesmal nur ne kleine Zuteilung bekommen,statt der vollen Menge :D ), vielleicht hebt das ja dann ein wenig den Preis, aber wenn ich mir die verfügbaren Displays auf Market ansehe..naja..warten wir mal ab, will aj auch so einiges aus dem Set,sofern die Preise stimmen.

  • Stimmt, das Risiko besteht immer, sicher ist man eigentlich nur bei einen OVP Case.

    Naja, es kann auch sein, das vor der Deadline wenig bestellt wurde und nach der Deadline als der Tenpai Hype los ging, sich einige Händler nochmal drauf gestürzt haben, oder Konami hat weniger geliefert als bestellt (in dem Fall, würden sich Händler bestimmt freuen, wenn sie diesmal nur ne kleine Zuteilung bekommen,statt der vollen Menge :D ), vielleicht hebt das ja dann ein wenig den Preis, aber wenn ich mir die verfügbaren Displays auf Market ansehe..naja..warten wir mal ab, will aj auch so einiges aus dem Set,sofern die Preise stimmen.

    Preislich finde ich das Set schwer zufassen. Gefühlt ist da wenig drin. Aber die letzten 2 Jahre haben gezeigt, viele Prognosen halten sich nicht, weil Dinge passieren an die man gerade nicht denkt.

  • Preislich finde ich das Set schwer zufassen. Gefühlt ist da wenig drin. Aber die letzten 2 Jahre haben gezeigt, viele Prognosen halten sich nicht, weil Dinge passieren an die man gerade nicht denkt.

    Klar, theoretisch könnten die Tenpai Super Rares auf 20 Euro schießen, wie damals Bystials...ich glaube es zwar nicht, weil Bystials halt überall gespielt werden konnten, aber die Hand würde ich dafür trotzdem nicht ins Feuer legen.

    Diese Raika Karten, könnten Plant Decks überraschend ins Meta heben....und das Sarkophasgus Thema könnte auf einmal TOP Support in INFO oder einen anderen Set bekommen...unmöglich ist es nicht,aber sehr wahrscheinlich halt auch nicht.

    Konami hätte halt mit einer anderen Verteilung vieles besser machen können.


    Edit : Deswegen hab ich auch mal aus Spaß geschrieben, mal sehen wie hoch die Differenz am Ende sein wird, zwischen Low Rare Tenpai und dem Sarkophagus Thema.

  • Trotzdem hat das Set denke ich viel, was man einfach erstmal behalten sollte. Glaube jetzt auch nicht, dass z.B. Ragnaraika groß einschlägt, aber bevor ich die Karten für Kleingeld verschleuder behalte ich sie lieber.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • openings sind a


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lege mir für ein Core-Set meist 600€ beiseite, um mir alle Karten 3mal ranzholen.


    Hier bin ich nun von ausgegangen, das Tenpai Dragon High Rare wird.

    Wäre jetzt von mindestens zwei SCR und zwei URs ausgegangen.

    Aber low Rare war jetzt überraschend.


    Die Yugi Cards werden eh nur Sammler wollen, daher wird gewartet.


    Zur Deckaufwertung und High Rare interessieren mich hier eigentlich nur SE-Diabellstar, Diabelze und Albtraummagierin.


    Mal schauen, was mich das Set letztendlich kosten wird.

  • Hab Gerüchte gehört, das der Main Deck Tenpai geshortet sein soll...habt ihr da was gehört?

    Habe den aus 4 Displays 3x gezogen. Habe andere SRs öfter gezogen (aber nicht extrem viel öfter, halt mal 4x und den Marshmallow 5x) aber dann wiederum manche SRs weniger (die Pendulum Witch 2x, den Dandylion 1x und irgendeine andere auch nur 1x).


    Keine riesige Menge, aber sieht nicht nach Shortprint aus.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wie jedes mal; es gibt keine schorts in den hauptsets.

    Die verteilung ist halt immer shit, wie jedes mal.

    Wie jedes mal wirste cases haben mit supers die 30 mal drin sind und welche die nur 5 mal drin sind, wie jedes mal.

    nur weil eine karte teurer ist heißt es nicht das sie short ist. wie jedes mal.

  • Hab Gerüchte gehört, das der Main Deck Tenpai geshortet sein soll...habt ihr da was gehört?

    Ich selbst war nicht auf den Sneaks und habe auch nichts von dem Set bestellt, der Secrets Value ist für mein Geschmack jetzt schon im Keller, daher kann ich das nicht beurteilen.

    Ist short.




    Fazit zur Sneak und zum Set: Alles richtig mies gefühlt. Wenn man die tenpais einigermaßen high rare gemacht hätte, wäre nicht nur das Set besser, sondern auch die Sneak.

  • Das Shirtprint Gerücht haben wir doch gefühlt jedes Mal was irgendwas anders kommt als erwartet bei den Prints.


    Wir haben von Konami eine offizielle Aussage das wir in den Hauptsets keine Shorts haben.

    Sofern ihr allerdings Beweise habt und nicht nur irgendwie Aussagen wie "ich habe da was gehört" oder "Trust me Bro" kann ich da keinen Glauben.

    Allgemein sollte man bei so etwas nur auf Fakten glauben.


    Ich kann auch genauso gut erzählen, dass da Leute aus ihren 5 Sneak Boostern 8 Maindeck Tenpai Karten sowie beide Synchros auf der Sneak hatten.

    Habe ich nämlich mit eigenen Augen gesehen.

    Trust me Bro.

  • Punkt 1. Konami hat davor auch immer gesagt, es gibt keine Shortprints, also soviel zu Konamis Aussagen, es gäbe da noch ein paar Punkte, wo Konami Stuss erzählt, z.b. Mega Tin 2021, jeder Distributor sagte, es kommen Wellenlieferungen...und ein Konami Post sagte, das stimmt nicht, das gilt nur für den North American Bereich, wie gesagt, es gab öfter solche Fälle.


    Punkt 2. Natürlich kann man bei kleinen Mengen nicht defintiv sagen, ob es Shortprints in einem Set gibt oder nicht, oft sind die Produkte auch zu schlecht um genug zu öffen, für eine klare Aussage, aber dann gab es auch Sets wie POTE, wo ich 50 Case geöffnet habe mit einer ziemlich ungleichen Verteilung (z.b. in manchen Case 0-1 Planet oder Spright Blue und in anderen 3-4), aber nach dem sortieren hat man schnell gesehen...der Planet und Spright Blue waren die seltensten,während man Karten wie Ashura und den Gothi am häufigsten hatte ( Ashura hatte ich weit mehr als doppelt soviel ) und ich denke, 50 Case sind schon aussagekräftig, das betrifft allesdings nur POTE, wie gesagt, ich kaufe nicht jedes Set und kann daher auch nicht über alle urteilen.

  • Das Problem ist dass die Leute wollen, dass es Short Prints gibt. Dann kann man sich auch wieder beschweren.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Legacy of Destruction (SPU: 29. Januar)“ zu „[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)“ geändert.
  • Das die teuerste Nicht-Quarter Karte des Sets im Pre Sale gerade mal 24€ kostet (der Illusions searcher) ist bezeichnend für die Qualität des Sets.

    Das ist schon traurig....

    Überrascht mich nicht, aktuell ist es nicht gut, aber das Set hat schon Potenzial für ein paar Schläfer Karten...leider auch aktuell die einziege nicht QSCR die noch über 20 geht, ich gehe davon aus, das die Preise noch weiter fallen heute bzw. morgen müssten dann alle Händler Ihre Ware haben und werden sie noch im Vorverkauf abstoßen wollen, bevor die privaten dazu kommen.