[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • Der Drache ist doch schon ewig bekannt und die Waifu hat nichts mit Ashened zu tun.

    Kommt beim Drachen eh darauf an, wie man ihn am Ende beschwört. Das wird ihn erst spannend machen. (Oder eben nicht)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Shaman: Das Recyceln ist an für sich in Ordnung, da beide Bereiche funktionieren, aber mit dem Search von Obsidim bin ich nicht so zufrieden. Wenn man diese Menge an Pyro Monstern im Friedhof hat, die man benötigt (und damit ist er als Starter/Opening Turn einfach nicht zu gebrauchen), sollte man eigentlich dank Priesterin oder Landformen (oder Setzrotation etc.) bereits genug Kopien im Game haben. Hier wäre mir ein Draw sogar lieber gewesen. Dennoch eine Möglichkeit, mit Priesterin in Banshee zu gehen und Veidos zu suchen, beispielsweise.


    Extinguishment: Awakening 2.0. Dieselbe Einschränkung, aber da man auch König oder Held suchen kann, etwas flexibler. Nicht schlecht. Zumal man sie über Priesterin suchen kann und somit auch endlich über Priesterin allein Zugriff auf Veidos hat. Das Millen sowohl auch den Setup für Shaman begünstigen. Der zweite Effekt ist so lala, auch wenn es interessant ist, dass man jedes Pyro Monstern beschwören kann, nicht nur den Fusions-Veidos. Zwar ist die Auswahl hier wirklich mies, aber wer weiß, was noch kommen mag.


    Infinity: Sehe ich als sehr stark (für das Thema) an. Suchbar dank Veidos, kann im eigenen Zug auch Monster des Gegners nutzen (die ja dank Obsidim als Pyro behandelt werden) und im Spielzug des Gegners den Veidos gezielt wegräumen, um dessen Effekt noch zu nutzen. Und die Fusion kann ja zum Glück nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Und auch hier wieder muss es lediglich ein Pyro Monstern sein, Mal schauen, ob in Zukunft noch entsprechende Monster erscheinen. Der zweite Effekt hilft, Held auch im Zug des Gegners ohne Veidos als Ziel besser zu machen. Und nett, dass beide Effekte einmal pro Spielzug genutzt werden können. Vorausgesetzt, man hat zwei Kopien, kann man (im Spielzug des Gegners) eine vom Friedhof verbannen und mit der zweiten die Monster des Gegners für die Fusion verwenden.


    Reignite: Finde ich zum Recyceln besser als Shaman, und ist über Priesterin suchbar. Gut, dass es eine Schnellzauber geworden ist (Konami bringt es problemlos fertig, sowas als Normale Zauber rauszubringen).



    Alles in allem solider Support. Die Zauber und Fallen sind deutlich besser als das Monster (in Anbetracht, dass wir den Fusions-Veidos ja schon kennen). Keine komplette Enttäuschung, aber Meta-Potential sehe ich da nicht wirklich. Persönlich freue ich mich. Und was man hört, steht noch ein Fusionsmonster der Stufe 8 aus. (Auf den vermeintlichen Leaks jedoch nicht zu erkennen.)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher sehe ich unter den 6 bekannten Secrets keine Money Card, aber nützlich sind ein paar davon...immerhin.


    Aber hey, die letzten 4 Secrets werden bestimmt alles Tenpai Karten. :D


    ich denke es werden höchstens 2 werden da zu einen die 7te scr die promo sein wird und die 8te wird wohl der anti spell auf laufenbeinen sein da man ja noch ne money card für alle brauch wobei es mich auch nich stören würde wenn sie nur ur wird spart geld xDDD



    mfg

    chris ala tara

  • ich denke es werden höchstens 2 werden da zu einen die 7te scr die promo sein wird und die 8te wird wohl der anti spell auf laufenbeinen sein da man ja noch ne money card für alle brauch wobei es mich auch nich stören würde wenn sie nur ur wird spart geld xDDD



    mfg

    chris ala tara

    War auch eher ein Scherz, denke die bekommen nur 1-2 Secrets. ^^

    Die Promo habe ich schon mitgezählt, aktuell sind folgende Secrets bekannt:


    Secret Rare

    Silent Magician Zero

    Raika no Marikoube

    Nighmare Apprentice (neues Illusion Searcher Monster)

    Decanelogue Valdrath (Rang 10 Omni Negate)

    Shining Sarcophagus

    Gandora-G the Dragon of Destruction


    Was echt bitter ist, im letzten Jahr haben viele Händler aufgehört, unter anderen mein Nachbar (auch Händler)...dann liefen die ersten Produkte des Jahres wieder besser (dank dem Händlersterben), allerdings sind diese Produkte mittlerweile wieder eingebrochen (siehe BLC1 und PHNI), nun steigen wegen dem kurzen Aufwind wieder einige Händler ein (auch mein Nachbar) und ausgerechnet mit einen aktuell schwachen Set, man sieht jetzt schon an der Verfügbarkeit, das mehr als doppelt soviel LEDE gelistet sind, als vorher bei PHNI oder MZMI, ich könnte mir vorstellen, das es für einige Händler ein böses erwachen geben wird, wenn da jetzt nicht ein paar stärkere Secrets bekannt werden.

  • n6ssHci9.jpg



    Alle Secrets sind bekannt...Also Gold Sarkophagus bekommt eine viert Secret und ....oh..keine...ich glaube, da ist nicht mal ne Ultra drunter. :D

    Die Tenpai Spieler werden sich bestimmt freuen...aber die Sarkophagus Spieler werden sich bestimmt ziemlich angearscht vorkommen. :D


    ZP3VBV04.jpg


    Ach und für Händler dürfte es wohl kaum schlimmer kommen..nicht eine einziege Money Card unter der Secrets..das ist brutal.

  • Also is Lightsworn maximal ultra. das ja nice und einige teurere supers wirds dann wohl geben.

    Ja übel, das Set wird keine Sau öffnen wollen.

    Könnte mir auch ein paar 5-10 Euro Supers vorstellen..aber man sollte nicht denken, das die SR Tenpais so teuer werden, wie die Bystials, die konnten ja quasi überall reingeworfen werden.

    Aber auch wenn die 5-10 gehen würden, wenn das Set sonst nix hat, ist das ein Desaster...da war selbst DUNE besser.

  • Freut mich für Tenpai. Gerade da ich das wohl in Betracht für die DM gezogen habe. Auch wenn die favorisierte Dlink Version ohne Savage echt nicht so gut sein könnte.


    Blink Out sieht nach Common aus oder?


    Alles in allem für die Händler ein richtig mieses Set. Der ganze Hype wird wohl auf die Illusion und Lightsworn gehen. Kann mir vorstellen das jetzt versucht wird über die UR und SR das Geld zu verdienen.

  • Freut mich für Tenpai. Gerade da ich das wohl in Betracht für die DM gezogen habe. Auch wenn die favorisierte Dlink Version ohne Savage echt nicht so gut sein könnte.


    Blink Out sieht nach Common aus oder?


    Alles in allem für die Händler ein richtig mieses Set. Der ganze Hype wird wohl auf die Illusion und Lightsworn gehen. Kann mir vorstellen das jetzt versucht wird über die UR und SR das Geld zu verdienen.

    Ich würde versuchen die Displays OVP zu verticken, ich glaube auch nicht, das viele Händler dieses Set öffnen werden.


    Beste Reaktion auf dieses Set:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • von den SCRs werden wohl am ehesten der rank10, die raika karten (beide 3ofs in reinen builds) und 1 der illusion monster was wert sein.

    interessant, dass tenpai so günstig davonkommt. da dürfte ein reprint von trident dragon auch bald kommen. allerdings... wenn man konami's oft erwähntes muster der letzten jahre nimmt, heißt das wohl, dass tenpai sehr schnell wieder von der banlist gekillt wird, da es ein budget deck ist :rolleyes: aber warten wir mal ab, wie es sich überhaupt im tcg schlägt.

    man darf jedenfalls befürchten, dass die 2 sehr starken tenpai karten im set danach high rare werden.


    und ich glaube, raika wird im moment noch von vielen unterschätzt. das potential ist definitiv da.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • allerdings... wenn man konami's oft erwähntes muster der letzten jahre nimmt, heißt das wohl, dass tenpai sehr schnell wieder von der banlist gekillt wird, da es ein budget deck ist :rolleyes: aber warten wir mal ab, wie es sich überhaupt im tcg schlägt.

    man darf jedenfalls befürchten, dass die 2 sehr starken tenpai karten im set danach high rare werden.

    Das ist so bei SHS passiert, allerdings gab es dann keinen Support mehr für das Deck. Für Tenpai kommt noch was, also unwahrscheinlich, dass die groß angefasst werden.

    Denke aber, dass der zweite Teil durchaus zutreffen kann und die zweite Supportwelle dann eher high Rare ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...