[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • Wie kannst du es wagen, Konami oder das Team, was dahinter steht, zu hinterfragen! Die sind doch intelligenter als wir paar hansels :clown_face: .

    Intelligenter als Leute, die unironisch Clown-Emojis benutzen sicherlich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Fahr mal wieder einen Gang runter. Das war ein Joke auf einen Joke. Auch wenn ich mir hier nicht ganz sicher bin, dass hier alle wirklich noch wissen, was ein neckischer Seitenhieb ist. Mit Gemächtvergleich hat das hier nun wirklich nichts zu tun.

    Meine Güte. Das man so was so bitter ernst nehmen muss...


    Aber seid drum, wenn wir auf diesem Niveau angekommen sind, brauchen wir das echt nicht weiter vertiefen, kommen wir also wieder zum eigentlichen Thema zurück.

  • Tenpai Lowrare gefällt mir wollte es zwar nicht spielen aber jetzt werd ich es mir doch bauen (sollte den Großteil aus 2 Displays zusammenbekommen) Hoffe nur das es keine SHS 2.0 wird wobei der Support das ausschließen sollte. Centurion SCR hoff die wird nicht zu teuer aber auf das Deck freue ich mich auch post Support

  • it's leak season! :ssj:

    mann was hab ich das gefeiert. da werd ich gleich nostalgisch und erinnere mich an die zeiten als die zweite (?) kozmo welle geleakt wurde mit bildern von ausgeschnittenen karten, wofür ein mitarbeiter wahrscheinlich gefeuert wurde... ach das waren zeiten ^^ offiziell genehmigte pack openings sind einfach nicht das selbe :face_with_tears_of_joy:


    aber egal, zu den reveals: ein komplett generisches reptil link monster. eins der vielen dinge, die der reptil typ braucht. der extra draw effekt ist ganz nett, auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung.

    die Dai falle liest sich wie etwas für gouki, nur hätte sie eine schnellzauberkarte sein müssen, um irgendwie brauchbar zu sein. schade.

    ashened wird ein ganz cooles, solides deck. jungle dweller wieder einmal eine karte, die von besetzten spielfeldzonen profitiert. interessant.


    btw wenn nun wirklich alle SCRs bekannt sind, bedeutet das, melodious kommt ziemlich gut davon! hatte erwartet, dass bacha oder refrain high rare werden. als UR sollten sie erfahrungsgemäß am ende auf unter 4€ fallen. sehr schön. die yugi karten hat es dafür voll erwischt. war auch irgendwo zu erwarten, weil die nunmal den größten sammlerwert haben. aber gleich 4 SCRs ist schon hart.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • die yugi karten hat es dafür voll erwischt. war auch irgendwo zu erwarten, weil die nunmal den größten sammlerwert haben. aber gleich 4 SCRs ist schon hart

    Würde überhaupt einmal ein Thema so behandelt mit der Seltenheit?

    Ich meine damit explizit nur auf ein einzelnes Mainset betrachtet.

  • Gut, dann lasse ich das Thema erstmal links liegen und freue mich auf die Reprints in 5-7 Jahren.^^


    Dafür sind ja doch einige andere interessante Karten für mich dabei, ein bisschen was wird also rangeholt.

  • Genau das meine ich halt. Selbst Kash würde weniger schlimm behandelt.

    Gut, dann lasse ich das Thema erstmal links liegen und freue mich auf die Reprints in 5-7 Jahren.^^

    Naja, aber als ob die Karten so teuer werden. Sie werden teurer sein als wenn sie SR oder Common wären, das ist klar, aber generell muss eine SCR-Karte nicht teuer sein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Es geht ja eher um das Gegenteil: die Karten werden allesamt keine 5€ gehen und dafür so viele Slots zu verschwenden ist irgendwie merkwürdig.

    Das ist nicht der Punkt der Beiträge die ich zitiert habe.

    (Stimme dir aber natürlich zu)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Aven Fallen  Benimaru mir ging es nicht um den Preis der Karten, bloß um die Rarity Verteilung. Ich habe bewusst nichts zu einem möglichen Preis gesagt.


    Die Karten werden hochwahrscheinlich ähnlich wie die anderen "schlechten" SCR aus diesem oder anderen Sets vergleichsweise günstig werden.

  • Aven Fallen  Benimaru mir ging es nicht um den Preis der Karten, bloß um die Rarity Verteilung. Ich habe bewusst nichts zu einem möglichen Preis gesagt.


    Die Karten werden hochwahrscheinlich ähnlich wie die anderen "schlechten" SCR aus diesem oder anderen Sets vergleichsweise günstig werden.

    Dass du "schlimm" gesagt hast klang für mich so, als ob es schlimm wäre, dass so viele Karten des Themas hohe Seltenheiten haben.


    Denke sowieso, da haben am ehesten die Fans des Themas gewonnen. Die Karten werden zwar etwas teurer sein, aber eben nicht teuer und sehen dazu dann auch nett aus.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Schlimm im Sinne von Schlimm für die Händler, weil das Set damit schlechter wird.


    Die "guten" SCR (Raika und das Illusion) müssen die SCR jetzt halt finanzieren.

    Kann mir aber durchaus vorstellen das man da einfach eine Nostalgiegebühr auf die Yugi Karten draufschlägt aus Sicht der Händler.

  • Also für mich als casual ist es "schlimm", da ich eben Interesse an dem Thema habe, aber nun wohl mehr Geld dafür ausgeben muss.

    Klar kostet Yugioh immer Geld, aber ich habe für mich klare Grenzen gezogen, wie viel mir ein reines Fundeck wert ist. Da darf dann ruhig eine teure Karte drin sein, wenn es direkt ein Playset wäre, überlege ich schon, es auf 1 Exemplar zu cutten und falls nun mehrere Karten teuer werden, lasse ich das Deck ertsmal komplett links liegen.


    Teuer ist für mich übrigens, wenn eine 1 off Karte zweistellig kostet oder wenn ich für ein Playset mindestens 20€ ausgeben "muss".


    Ist das Jammern auf hohem Niveau? Jep, dessen bin ich mir bewusst. Wollte nur kurz meine Missgunst ausdrücken, da ja auch, wie hier schon angemerkt wurde, andere Themen zumindest einen der SCR Slots bekommen hätten dürfen.


    Und natürlich meckere ich schon sehr frühzeitig; mal abwarten, wie teuer das Themendeck wird.