[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • Teuer ist für mich übrigens, wenn eine 1 off Karte zweistellig kostet oder wenn ich für ein Playset mindestens 20€ ausgeben "muss".

    Also ich glaube, dass du das definitiv einhalten wirst bei dem Thema. Nicht am Anfang, aber wenn du ein bisschen wartest denke ich nicht, dass die Preise deine Grenzen überschreiten werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Preise aus dem Set. Ich hatte gedacht, dass Tenpai das alles für Händler carrien muss und wollte schon in mein leeres Portemonnaie weinen, aber das ist ja jetzt auch sehr unwahrscheinlich bei deren Raritäten. Es sei denn es gibt ein Comeback der Extraklasse von Shortprints. Ich finde es aber enorm sus, dass Tenpai so low Rarity ist, auch wenn die Performance im OCG eigentlich keinen Emergency Hit validiert. Es kommt ja auch erst noch Support, der das Deck nochmal auf eine noch höhere Ebene pusht. Vielleicht ist das ne Vorsichtsmaßnahme wegen dem Support, um dann die low Rares abhandeln zu können?... Komisches Set overall, aber vermutlich mal sehr freundlich für den Endverbraucher :profpengu:

  • Kann mir aber durchaus vorstellen das man da einfach eine Nostalgiegebühr auf die Yugi Karten draufschlägt aus Sicht der Händler.

    Glaub ich nicht, zumindest nicht besonders..schau dir die Magician und Blue Eyes Karten aus Battle of Chaos an, der teuerste war der Blue Eyes Jet Dragon mit 15 und Illusion of Chaos mit 35-40 und der auch nur wegen den Soul Package, also Nostalgie bringt selten was, wenn die Karten nichts mit dem Meta zu tun haben...selbes mit Heros, nehmen wir die Neos Karten aus POTE..die gingen nichts, aber DPE 60+ weil Meta.

    Ich will damit nur sagen, Npstalgie in Core Sets bringt kein Value, die Produkte werden mittlerweile nur noch von Meta Stuff getragen unabhänging ob Nostalgie oder nicht.


    Glaube auch nicht, das die Sarcophagus Karten teuer werden, die werden halt den selben Weg gehen, wie Hero, Blue Eyes etc..also im Bereich von 5-15 Euro...hauptsache, die werden nicht zum Secret Bulk wie die T.G Secrets aus AGOV, das war nur noch traurig.


    Was die Verteilung betrifft, versteh ich das auch nicht, Konami macht das nicht erst seit gestern, die müssten auch wissen, was die Nachfrage eine Produkts steigert und was nicht und selbst wenn sie das nicht wüssten, hätte doch jeder Durchschnittspraktikant gesagt "im Zweifelsfall, eine Secret pro Thema".


    Mich würde am Ende mal intressieren, wie groß die Differenz zwischen den Tenpai Core und den Sarkophagus Core sein wird, ich glaube ganz so groß wird er nicht sein, obwohl Sarko mit 4 Secrets ankommt. :D

    Der Vergleich wird am Ende bestimmt Produktgeschichte schreiben, LOW RARE META DECK vs HIGH RARE ANIME DECK ( Qscr nicht mitgezählt)

  • Apropos QCR: sollte man sich die bei einem Set wie diesem zeitnah ranholen oder auch 2-4 Wochen warten?

    Normalerweise ist das Wochenende nach Release ein guter Zeitpunkt, aber es kommt auch drauf, auf welche man es abgesehen hat, manche werden zu "Ladenhütern" und fallen ohne Ende, ein paar andere werden schnell wieder steigen, außerdem ist nicht klar, wieviel davon aufgerissen wird.

    Einige Händler haben heute direkt angefangen, die Displays auf Market abzustoßen...die sind von gestern ca.57 auf ca 55 gefallen...bin mal gespannt, wenn die fast 2 Wochen vor release schon bei 55 liegen, wo die zu release liegen werden.

  • Denke die eher spielbaren Karten kann man sich eher früher holen und bei denen, die man nur für die Sammlung will bzw. die nicht meta-relevant sind, kann man sich auch später holen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also (noch) bin ich doch sehr enttäuscht vom Ashend Support....
    Hab mir den ersten Core geholt in der verzweifelten Hoffnung, dass der Support das Deck einigermaßen Spielbar macht.
    Aber auf den ersten Blick liest sich der Support überhaupt nicht gut.

    Viele Effekte zielen darauf ab, etwas mit Pyro Monstern vom Gegner zu machen. Blöd nur, dass die gegnerischen Monster nur im eigenen Zug zu Pyro werden.
    Entweder man hatte Angst die Aktionen auch im gegnerischen Zug voll ausnutzen zu dürfen oder es ist da beim Design was schief gegangen.

    Da ich mich noch nicht viel mit dem Thema beschäftigt habe lasse ich mich hier wirklich gerne Lügenstrafen.
    Es sieht aber stark danach aus, dass Konami ihrem Ruf mit TCG exclusiv Themen vollumfänglich gerecht wird.

  • Jo, bin auch nicht so der Fan davon. Und ich habe mir seit 2022 jedes TCG-Thema immer geholt und sie waren alle nicht so gut. Ich erwarte ja nicht, dass wir nochmal sowas wie BA bekommen, aber wenigstens etwas, was man auf Locals spielen kann wäre schon nice.


    Und Ashened scheint da auch wieder nicht reinzufallen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • gold pride war bzw ist ja auch nicht so schlecht. da gab es ja decks mit punk, goblin oder mikanko. also einfach als lv3 haufen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    mir ist aufgefallen, dass dies nun das zweite set in folge ist, wo (stand jetzt) die besten chase cards UR werden und der SCR pool im direkten vergleich abstinkt. hat sich PHNI also doch so gut verkauft, dass man an der strategie festhält oder ist das nur ein experiment, was über einen gewissen zeitraum getestet wird? wir erfahren es wenn INFO rauskommt^^

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • gold pride war bzw ist ja auch nicht so schlecht. da gab es ja decks mit punk, goblin oder mikanko. also einfach als lv3 haufen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    mir ist aufgefallen, dass dies nun das zweite set in folge ist, wo (stand jetzt) die besten chase cards UR werden und der SCR pool im direkten vergleich abstinkt. hat sich PHNI also doch so gut verkauft, dass man an der strategie festhält oder ist das nur ein experiment, was über einen gewissen zeitraum getestet wird? wir erfahren es wenn INFO rauskommt^^

    Welche Ultra ist in LEDE eine Chase Card?

    PHNI ist da nicht zu vergleichen, da gab es noch ganz andere Faktoren, es gab nur ein geringes Angebot dieses Sets und nur wenige Händler die dieses Set angeboten haben, viele sind im letzten Jahr aus dem Yugi Geschäft ausgestiegen, zu dem hatte PHNI immerhin noch die Lo als Secret, aber mittlerweile sind die PHNI Preise auch deutlich eingebrochen, trotz der geringen Verfügbarkeit, wie gesagt es war eigentlich kein gutes Set, aber die geringen Verfügbarkeit und die geringe Anzahl an Händler, hat das Set für eine Weile doch noch lohnenswert gemacht.(mittlerweile werden die Displays unter dem EK verkauft, zumindest die englischen)

    Bei diesen Set kommt es halt richtig dicke...keine Chase Secret...keine Chase Ultra (kenne aber gerade nicht alle Ultras) und deutlich mehr verfügbare Ware und Händler.


    Ich hoffe nicht, das Konami dieses Muster bei behält, Spieler mögen sich ja Anfangs drüber freuen, aber wenn die Händler ERNEUT die Flucht ergreifen, kann es schnell passieren, das man künftig wieder hohe 2 stellige Beträge für Super und Ultras bezahlen muss, wenn das Angebot und die Zahl der Händler schwindet.



    Direkt mal ne andere Frage, triggert der Abwurfeffekt vom neuen Fischborg Monster in dem Set, die Atlantean/Mermail Effekte?

  • ich möchte direkt Guyver81 aus seiner Konfusion befreien:


    1. Die Ultra Rare Chase Karte aus LEDE und m.E. die teuerste von allen nicht-QCS-Karten wird die Yubel Fieldspell Nightmare Throne.

    Die wird locker 40€+ gehen können ähnlich wie Kashtira Fenrir damals



    2. Der Harpooner triggert die Atlanteans leider nicht , weil das keine Kosten sind, sondern Teil des Effektes...Mermail Gunde müsste aber funzen...


    Schönen Abend allen noch

  • Yu-Gi-Oh! TCG | Legacy of Destruction | Set Introduction - YouTube


    ein paar confirmations.

    - dass der lv1 raika SCR war bekannt, nun weiß man auch, dass der Link5 boss UR sein wird. alles andere SR/common.

    - antiker antriebsgolem, melodious etoile, memento twin dragon und enlightenment dragon (lightsworn) allesamt SR! hier tippe ich auf SR, höchstens memento wird common


    ich spekuliere mal und sage, melodious wird das chimera modell von DUNE übernehmen. das große bossmonster (etoile bzw illusion beast) SR, die kleinen monster und z/f common oder SR und das mittlere und best fusionsmonster (bacha bzw chimera king) UR.

    reine spekulation meinerseits

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • 1. Die Ultra Rare Chase Karte aus LEDE und m.E. die teuerste von allen nicht-QCS-Karten wird die Yubel Fieldspell Nightmare Throne.

    Die wird locker 40€+ gehen können ähnlich wie Kashtira Fenrir damals

    Stimmt, die gibts ja auch noch, naja hab ja auch geschrieben das ich nicht alle Ultras kenne, aber 40+ halte ich für übertrieben...20 halte ich da schon für realistisch, oder gibts da ne Engine die in mehreren Decks spielbar ist? Hab mich nur wenig mit den Yubel Deck beschäftigt, weiß nur das es gehyped wird.

    Sollte es aber keine generische Engine geben, hinkt der Vergleich mit Fenrir, den man ja nahezu überall rein geklatscht hat.

    Dachte mir eben, man könnte die vielleicht mit Poplar aus PHNI vergleichen, aber das passt auch nicht so wirklich, der war wegen T0 Snake Eye gehyped...also wenn es keine Engine gibt und Yubel nicht im Meta einschlägt, glaub ich das weniger..würde sie bei 20 einschätzen, so wie das Fusionsmonster aus PHNI...aber wenn wir zeitnahe das neue Fusionsmonster aus dem OCG bekommen sollte, könnte ich mir ein schnellen Preisanstieg vorstellen.

    Sollte der Preis human sein,werde ich sie mir auch holen, hab mir auch ein Core aus PHNI aufgehoben...für den Fall der Fälle.^^

    2. Der Harpooner triggert die Atlanteans leider nicht , weil das keine Kosten sind, sondern Teil des Effektes...Mermail Gunde müsste aber funzen...

    Danke, weiß ich schonmal bescheid, schade.

  • sind das echt alle?!?!


    übelst krass...

    von den URs sehe ich nur nightmare throne, diabell und mit abstrichen saffira als chase cards. wahnsinn.

    die 2 tenpais könnten ähnlich wie wakaushi, die ersten bystials und SE ash recht teure SRs werden. weil sie 2-3 ofs in einem (vermeintlichen) meta deck sind. die sehr gehypte metaltronus ist auch nur SR.

    und ich komme extrem gut davon, denn wie es aussieht sind bis auf etoile ALLE melodious karten common :grinning_squinting_face: damit hab ich echt nicht gerechnet.


    bevor hier weltuntergansstimmung gemacht weil das set schlecht ist: ich habe eine ganz einfache lösung für alle. die großhändler müssen sich einfach zusammenschließen und sagen, konami muss den preis senken, sonst kaufen wir keine cases mehr bzw bestellen sie nicht mehr vor.

    wenn der großteil mitmacht, kann sich was ändern.

    das set ist schlecht, weil ein display 57€ *kleiner blick auf cm*, inzwischen sogar nur 55€ kostet. das ist es ganz klar nicht wert. da ist die chance auf profit gering. aber nehmen wir an der preis wird auf 40€ gesenkt. ich glaube das wäre viel fairer und dann würden auch casuals öfter sealed produkte kaufen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • die Ashened Karten im überblick...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.