Promokartenthread 2024 (SPU: 24. März / OCG 24. März)

  • Hervorragend. So muss ein extravagantes Produkt sein. Sollte es möglich sein, werde ich es importieren.

    Auf die Alt Arts und der neuen Karte bin ich sehr gespannt. Zumindest die sollten irgendwie ihren Weg ins TCG finden.

  • OTS Tournament Pack 24

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Screenshot_20240206_022058_X-300x189.png

    Purrely Sleepy Memory

    Chaos Angel

    Rock of the Vanquisher

    Harpie’s Feather Duster

    Saffira, Queen of Dragons

  • Erwarten wir die mittleren 3 als ultis? maybe? :D

    Unwahrscheinlich ist es nicht.

    Rock ist schon als UMR bestätigt und Chaos Angel wird auch eine UMR sein (die hatte zwar noch keinen Reprint, aber ein OTS-Pack würde nicht als erster Reprint passen).

    Bei Featherduster weiß ich es nicht so genau. An sich wäre der schon in Ordnung als UMR, aber ich glaube, man könnte besseres nehmen. Wäre aber nicht die schlechteste UMR.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ein interessanter nebeneffekt könnte sein, dass chaos angel damit nicht in RA02 sein wird...


    und duster dürfte die dritte UMR werden. sleepy memory ist ein klassisches holo upgrade, wie wir ihn oft in der vergangenheit gesehen haben und saffira gibt es bereits in UMR :grinning_face_with_big_eyes:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • ein interessanter nebeneffekt könnte sein, dass chaos angel damit nicht in RA02 sein wird...

    Sollte Chaos Angel im OTS-Pack als UMR drin sein dann ändert es nichts an einem RA02-Reprint. OTS-Packs gelten nicht als Reprint-Sets (auch wenn zum Teil Karten, die seit langer Zeit keinen Print hatten, reprinted werden).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • War das nicht genau das gleiche, wie damals beim Battle Pack? Und der damalige erwartete Reprint von Tour Guide From The Underworld?

  • Sollte Chaos Angel im OTS-Pack als UMR drin sein dann ändert es nichts an einem RA02-Reprint. OTS-Packs gelten nicht als Reprint-Sets (auch wenn zum Teil Karten, die seit langer Zeit keinen Print hatten, reprinted werden).

    wäre halt unnötig, wenn die karte in einem regulären produkt 3 monate später in 7 raritäten einen reprint bekommt.

    OTS prints (besonders UMRs) sollten was besonderes sein. es hat einen grund, wieso karten in OTS packs in 99% der fälle (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) vorher und danach kein weiteres mal in UMR gedruckt werden. und 1 der 7 raritäten in RA02 ist eine art UMR :beaming_face_with_smiling_eyes:

    nicht 100% dasselbe, deswegen ist es auch nur spekulation meinerseits. aber es gibt ein paar anhaltspunkte

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • wäre halt unnötig, wenn die karte in einem regulären produkt 3 monate später in 7 raritäten einen reprint bekommt.

    OTS prints (besonders UMRs) sollten was besonderes sein. es hat einen grund, wieso karten in OTS packs in 99% der fälle (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) vorher und danach kein weiteres mal in UMR gedruckt werden. und 1 der 7 raritäten in RA02 ist eine art UMR :beaming_face_with_smiling_eyes:

    nicht 100% dasselbe, deswegen ist es auch nur spekulation meinerseits. aber es gibt ein paar anhaltspunkte

    Der OTS-Print ist immer noch etwas besonderes, weil es den nicht in der Rarity Collection gibt. Und nein, eine Karte verfügbar zu machen ist etwas anderes als ein Rarity Upgrade.


    Also wenn Chaos Angel nicht in der Rarity Collection sein sollte, dann liegt das nicht am OTS-Print.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • BlueEyesOuttaNoWhere-206x300.jpg


    VJMP-JP251 マジックカード「クロス・ソウル」 Magic Card: “Cross Soul” (Spell Card: “Soul Exchange”)

    Normal Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Immediately after this effect resolves, Tribute Summon 1 monster, and if you do, it cannot be Tributed this turn. When you do, you can Tribute a monster(s) your opponent controls, even though you do not control them.

    (2) If this card is sent from the field to the GY: Activate this effect; your opponent can apply this card’s 1st effect.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Verstehe ich die Karte richtig. Man kann mit ihr eine Karte des Gegners als Tribut anbieten um ein Monster zu beschwören, nur damit der Gegner dann falls er ein passendes Monster auf der Hand hat das Monster ebenfalls als Tribut anbieten kann?

  • Wenn man Monster Spielt die man per Tribut beschwören kann (z.B. Horus) könnte das tatsächlich eine valide Boardbreaker Karte sein. Einfach mal zwei Monster weglegen, das eigene Monster kann nicht tributiert werden, womit der zweite Effekt für den Gegner ins leere läuft und dann die Kombo spielen. Könnte mir vorstellen, dass diese Karte irgendwann mal sein Format findet.

  • wow das ist eins der besten OTS packs die ich je gesehen hab:

    - sehr relevante UMRs, 1 davon auch für oldschool formate.

    - mit wanghu, aruha und hochkönig caesar extrem nützliche reprints (zählen nicht offiziell als reprints aber sie werden für spieler zugänglicher und günstiger), die restlichen SRs nette upgrades

    - common prints von alten karten, die mmn überteuert bzw nicht so einfach zu finden waren wie cynet mining, saffira, kraftkauz oder feuerstein-dame.


    eine richtig richtig gute auswahl von vorne bis hinten. erfüllt perfekt die aufgabe, die dieses produkt erfüllen soll.

    gute arbeit, muss ich anerkennen:thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich habe vor ein paar Tagen für jemanden Drachlüstis in Rare geholt und jetzt kommt die Super Rare bevor ich ihm die Rares überhaupt geben konnte.


    Kannst du dir nicht ausdenken haha.

  • Sehr gutes OTS-Pack. Ist auch glaube ich jetzt das erste Mal, dass mal mehr oder weniger meta-relevante Karten, die länger keinen Print bekommen haben, einen Reprint im OTS bekommen. Sonst war man da immer ein paar Monate im Verzug, aber so Kram wie Raidraptor oder Saffira war ja schon etwas hoch die letzte Zeit.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2024 (SPU: 1. Januar / OCG 19. Januar)“ zu „Promokartenthread 2024 (SPU: 11. Februar / OCG 11. Februar)“ geändert.