Promokartenthread 2024 (SPU: 24. März / OCG 27. Mai)

  • Als nächstes dann "Aufschlagen" mit Obelisk und "Schreckliches Feuer" mit Ra?

  • Die Flügel wirken irgendwie verdreht. Wieso zeigt die Vorderkante vom Kopf weg?

  • Es ist schön, dass nach ROTA in vergleichsweise kurzer Zeit mehr generische Karten mit alternativer Art angekündigt wurden. Es dürfen gerne mehr sein, für mich sind die viel interessanter als mehr Glitzer.

  • Die Flügel wirken irgendwie verdreht. Wieso zeigt die Vorderkante vom Kopf weg?

    Er versucht wohl gerade seinen Sturzflug abzufangen.

    Slifer befindet sich also gerade im Sturzflug um einen Angriff zu fliegen, hat dann seine Flügel nach Hinten geklappt, um mit der Unterseite seiner Flügel die wir sehen können, den Sturzflug abzubremsen. Den Kopf hat er aber weiterhin noch auf sein Ziel gerichtet um seinen Odem zu platzieren.

  • Für mich ist es etwas schade, dass die Promos erneut Anime Support sind und nichts zu der Lore diverser Themen, auf die im Book näher eingegangen wird.


    Die neue Yubel Karte ist für das Deck gut und unterstützt auch die alten Karten.

    Vom Daemon weiß ich nicht so recht, was ich von dem oder dem neuen Archetype allgemein halten soll. Aber es ist schön, dass das original Ace Monster von Yugi (im Manga) ebenfalls dazugehört. Der erste Effekt könnte an den Vanilla Flavor Text angelehnt sein.

  • Phantom of Yubel macht aus Yubel die nächste Adventurer engine. Nightmare Throne zerstört Yubel ausm Deck, wodurch Terror Incarnate aufs Feld kommt. Dann kann man Yubel und Terror Incarnate zurück mischen um Phantom zu beschwören und man hat nen "Monster Negate". Sollte der Gegner in meinem Zug seine Monster Hand trap aktivieren, kann ich einfach mit Phantom of Yubel, Yubel ausm Deck zerstören um die Handtrap zu verhindern und bekomme wieder Terror Incarnate und kann noch einen Phantom beschwören um im nächsten Zug noch einen "Negate" zu haben.


    Ich hatte ja gehofft, dass der Effekt von Phantom of Yubel so nicht stimmt, aber es wurde ja heute so confirmed. Sind natürlich 2 Bricks und 2 Slots im Extradeck, aber es schon recht stark.

    Schade eigentlich, da ich die Summoning condition echt cool finde, weil man die Bricks auch von der Hand nutzen kann, aber dazu einen so starken Effekt, ist dann wieder zu viel des guten.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2024 (SPU: 11. Februar / OCG 11. Februar)“ zu „Promokartenthread 2024 (SPU: 11. Februar / OCG 21. Februar)“ geändert.
  • BLTR_Foil_550x550.webp

  • Terminal Revenge

    Also wenn das Lesegerät meine Bankkarte nicht wieder rausrücken will?

  • Ein Monat nach dem Rarity Pack 2...mal abgesehen, das es eine teure Zeit wird, frag ich mich...was wollen die den alles reprinten um zwei so große Reprint Sets zu füllen.

    Einen Haufen Kram für die Themen, die dort drin sind. Das meiste ist ja echt uralt und hat teilweise nie einen Reprint bekommen.


    Oder, sie klatschen da einfach S:P rein und dann geht das Set eh weg wie sonstwas.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...