Wie seid ihr zum Thema Anime/Manga gekommen?

  • Damals als Saber Rider, Die tollen Fussballsstars (Captain Tsubasa) und Co. die Runde machten, neigte ich dazu mich immer mehr mit dem Thema zu befassen. Gleichzeitig wuchs damit auch meine Abneigung gegen Disney. Später kamen die "legendären" Animenächste auf VOX dazu.

    Ja die VOX-Nächte die waren toll...außer der Morgen danach-.-.


    Ich hab, ohne es selbst zu wissen, jede Menge Anime gesehen und wirklich in die Szene kam ich erst durch Freunde und RTL2.

  • Es war einmal, der RTL2 Einfluss.....
    Joa bei mir ging es damals auch mit Mila, Kickers und Sailermoon los. Danach dann Dragonball, Pokemon, Digimon und Dragonball Z.


    :dito:


    Und Mangas habe ich erst vor 1 bis 2 Wochen angefangen zu lesen da mir im Praktikum langweilig war und der Laden Mangas im Angebot hat! :D
    Bisher waren es zwar nur Spray King (4 Bändig) und magatsuhi.com (3 Bändig) aber ich mehr als überzeugt von dem Manga-Gelese! :D

  • Ich kenne kaum einen Jungen zwischen 18 und 20 der sich dem RTL2 Einfluss entziehen konnte^^
    Daher gilt dies auch für mich. Erst Anime auf RTL2, dann kam irgendwann Mangas.


    alles begann mit Pokemon und dann dehnte sich das RTL II Programm weiter aus, ja auch ich bin zwischen 18 und 20 :D

  • Hat damals bei mir mit Pokito angefangen.
    Immer wenn die Schule aus wahr, bin ich zu meinen Großeltern gegangen und hab vorm Essen Rtl II geguckt.
    Dann hab ich mir immer Pokémon, Yu-Gi-Oh!GX (ouh jeah, dank Jaden weiß ich, das es SKILL ist, Reborn zu topdecken!) oder Doremi (ROFL) gegeben. Später hat mir mein Freund dann auch One Piece gezeigt, worauf ich voll abgefahren bin(mittlerweile nicht mehr so) und ich lernte, dass die Rtl II Sendungen Animes waren.
    Mangas sind bis heute eher Nebensache gewesen, mein erster war ein The Legend of Zelda Band ;)

  • Mit 6 Jahren in Italien angefangen mit
    Fist of the North Star usw

  • Hach ja... die Zeiten, an denen auf RTL2 noch Sehenwertes lief.
    Ich bin mit DB(Z), YGO, Beyblade, Duel Masters, Ranma 1/2, Monster Rancher, Digimon, Pokemon, Detektiv Conan und One Piece aufgewachsen (man verzeihe, sollte ich etwas vergessen haben). Das waren ja wohl Zeiten.
    Bis auf die genannten habe ich mich nie für andere Animes interessiert, bis ich dann Jahre später (als auf RTL2 nix mehr lief) von Death Note hörte und es mich begeisterte. Und so fing alles an..

    Später kamen die "legendären" Animenächste auf VOX dazu.


    Seltsam, als Kind hab ich nachts bei Vox immer was ganz anderes geschaut :D

  • Da müsste ich so 8 schätze ich gewesen sein, als mein bester Freund aus der Grundschule mir von One Piece erzählt hatte und ich es mir dann mal nach der Schule auf RTL2 angeguckt habe, war davon dann so begeistert, dass ich jeden Tag bis zum Sendeschluss von Pokito die Animes, also Conan, Pokemon, Naruto, One Piece, Dragonball (Z/GT), Inuyasha, Shaman King (auch dann auf Kabel1 später), usw. geguckt habe :D Und nur gucken reicht natürlich nicht, deshalb hab ich mir dann auch schon als Kind Zeitschriften wie Kids Zone, Mega Hiro usw. geholt gehabt :) Aber natürlich halt auch Mangas, Karten usw. dann später :3 Und diese begeisterung hält halt bis heute an ^-^

  • Durch RTL II. :D

  • Mal davon abgesehen, dass man ja schon vorher Animes geschaut hat, ohne
    diese als solche zu verstehen (Heidi, Saber Rider, Sailor Moon...), ging es bei mir 1996 los.
    Da schleppte mein bester Kumpel genau zwei Animes an. Street Fighter II The Animated Movie und Urotsukidoji. Mal ganz davon ab, dass wir vor allem für Urotsukidoji eigentlich viel zu jung waren (da waren wir 13/14), hatten beide Filme eine unglaubliche Faszination auf mich. Ab dem Zeitpunkt fing ich an bewusst Animes zu schauen. Neon Genesis Evangelion und Record of Lodoss War waren die ersten Serien, die ich mir zulegte. Ansonsten war VOX zu dieser Zeit eine gute Quelle für Animes. Agent Aika, Riding BEan, Bubblegum Crisis, Armitage, Blue Submarine 6...all diese Animes habe ich dort geschaut.
    Naja und dann ging es halt immer weiter *lach*

  • Bei Besuch einer Bekannten haben wir Death Note (die 2 Filme) angeschaut, wobei ich beide nicht kannte. Die Filme waren gut, und ich wollte die Mangas dazu lesen. Gekauft, aber unvollständig. Nachdem die Bekanntschaft in die Brüche ging (um 2011), hatte ich auch keine Lust auf Death Note mehr.


    Durch meine aktuelle Freundin bin ich dann wieder auf den Geschmack gekommen, da sie zu Beginn auch ein paar Mangas hatte. Inzwischen hat jeder seine eigenen Reihen, die er liest und zu vervollständigen sucht, und es kommen immer mal wieder neue hinzu.


    Bei Animes war es einfacher. Damals bei RTL II schon vereinzelt immer wieder welche gesehen, später mit Sachen wie DBZ eingestiegen, und inzwischen nach Genre und Länge aussuchend.

  • Bei mir fing das damals tatsächlich mit Noir an (Mtv oder Viva?), das war das erste mal das ich nen Anime wirklich durchgeguckt hab. Was aber auch daran liegt, das meist nur die ganzen Ongoing Anime im TV gezeigt wurden. Dragon Ball Z (als abends noch Doppelfolgen auf rtl2 liefen) konnte ich mir irgendwann nichtmehr geben, weil die doch tatsächlich Werbeunterbrechung zu jeder FolgenMitte gebracht haben. Als dann Rtl2 irgendwann mit Anime aufgehört hat fing das bei mir mit dem Streamen an, und so hab ich halt auch immer mehr gute Anime gefunden als nur die aus dem TV. Eine besondere Begeisterung empfand ich aber immer für Naruto, da es mich von der deutschen Erstausstrahlung bis zum weiterstreamen der japanischen Version von Anfang bis Ende begleitet hat. Also könnte man sagen es hat mit Nir angefangen, aber drangeblieben bin ich dank Naruto

  • Ich kam als Kind zum ersten Mal mit Anime in Berührung als ich "Die Königin der 1000 Jahre" gesehen habe. Dann kamen She-Ra,BraveStarr und Defenders of the Earth usw. Später kam dann Sailor Moon und Pokemon,Digimon,die Dragonball Serie. Zwischendurch hab ich mich mal an "The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Ages" versucht und bin kläglich gescheitert. Und vor 2 oder 3 Jahren hab ich mir die 14 englischen Fullmetal Alchemist Mangas bestellt. Später die Zelda Mangas.

  • Ich denke angefangen hat es bei mir auch mit typischen Serien wie Dragonball, Pokemon, Yugioh etc, die im Fernsehen liefen. Dann entwickelte sich das so, dass ich heute kaum noch Anime schaue, sondern nur noch Manga lese :D (erste Manga war die komplette Dragonball-Reihe). Wie ich darauf kam, als Kind Anime zu schauen, kann ich nicht beantworten - zu lange her... :)