Welche Karte findet ihr besser? Shield Crush oder Adliger der Auslöschung

  • Kommt drauf an...


    Wenn man selbst viele flipper spielt und/oder enemys ist meiner meinung nach shild crush die bessere wahl...


    Ansonsten gg. burner decks und co. eher noblemen da er mal gleich 3 des koalas oder 3 nadelwürmer entfernt...


    Mfg campernator

  • Ist das nicht eher Strategie-Part oder so?^^


    @ Topic


    Man auch eine "Gegenüberstellung" (Wie sich das anhört...) der beiden Karten zu machen.


    Nobleman of Crossout ::


    + Removed das gewählte Monster
    + Kann ganze Decks auseinander werfen, z.B. im Monarch-Control den Frosch
    + Monster kann nicht mit Pot of Avarice wiederverwertet werden.
    - Gegen Shift-Decks nich' so toll...
    - Kann zu 'nem Eigentor werden, wenn man selber viele Flipper spielt bzw. wenn man gegen Beatdown-Decks antritt, denn da wird relativ wenig in DEF gespielt


    Shield Crush ::


    + Egal ob das Monster offen oder verdeckt ist
    + Man hat nicht den Nachteil, dass man Angst haben muss, man removed sich selber Sachen àla Deko, Crystal Seer, oder so.
    + In Verbindung mit Enemy Controller top!
    - Betroffenes Monster kann leicht mit Pot of Avarice zurück in's Deck, oder mit Premature Burial auf's Feld gebracht werden.


    Grade keine Lust mehr zu schreiben ^^". Ich denke mal jeder muss für sich entscheiden, welche Karte er besser findet (Lange Rede, kurzer Sinn).


    Greetz,
    Hell Kaiser

  • Für mich ist NoC die deutlich bessere Karte. Im großen und ganzen gibt es zwar kaum Unterschiede aber spätestens wenn man mal mit Shild in Sangan oder Frosh gerannt ist weiß man warum NoC besser ist.
    Außerdem entfernt einem NoC gleich alle Spy´s oder Dekos und auf Pot kann der Gegner auch erst mal verzichten.
    Der einzige Vorteil den Chrash hat ist, dass er auch offene Monster in Def vernichten kann. Aber mir ist es lieber das Monster ganz sicher für immer los zu sein.

  • Das ist vom Decki abhängig:


    Wenn ich ein Monarchen Apprentice spiel find ich Shield Crush bessa, weil ich ja meine Engine nich kapputt machn will, ansonsten eher NoC, um halt baumi, sangan oder trooper ohne nachteil zu entsorgen.

  • keine von beiden sondern: TRIBUTE FPR THE DOOMED!


    zerstört irgeneinmonster für 1 handarkte xD


    nun im ersnst...ahem... meiner meinung nach nobleman weil so die meisten strtegien zerstört weden können weil sie removed werden und ich treff immer scout plane xD

  • shield crus kann man auch danaktivieren wenn man noc ned aktivieren könnte
    noc kannman nicht immer aktivieren wenn man shield crush aktiviren könnte



    ich finden shield crus ein kleines bisschen besser habe sie aber noch nuie in aktion gesehen es kann sein das mann immer den frosch oder den sangan trifft ich denke jeden 1 mal und noch einen noc im board kommt ziemlich gut!
    aber wie oft kommt es vor das ein monster offen in DEf liegt...? ned ziemlich oft aber das könnte marsmallon ändern.
    1 noc main+ 1 shield crush main+1 noc im board... wird denke ich ambesten sein!

  • Ich finde, dass Adliger der Auslöschung in den meisten Fällen die bessere Wahl ist. Gegen verdeckte Monster ist er in jedem Fall vorzuziehen, da man sonst in einigen Fällen (Sangan, Frog usw.) ein schönes Eigentor schießen würde.
    Gegen offene Monster würde ich sowieso weiterhin Aufschlagen oder Lightning Vortex vorziehen, die hier dann doch die besseren Alternativen wären...


    Also imO ist Shield Crush etwas schwächer einzuschätzen als NoC, lediglich bei "Sonderfällen" (zB wenn man selbst zur Apprentice-Engine greift) würde ich evtl. Shield Crush vorziehen, auch im Side Deck gg defensive Decks würde Shield Crush wohl eine gute Figur machen.


    Es bleibt abzuwarten, was sich durchsetzen wird! :)


    Greetz,
    bvb-fan92

  • NoC is ür mich kla besser kla hat man bei crush die vielseitigkeit dass es auch face up monsi destroyen kann aba der entscheidende punkt is doch das removen und dann gleich alle anderen ausn deck...man zerstört sowieso net häfig offene def monsta da man sie besse überrennen kann^^und die gefahr is zu groß frog oda sangan or whateva zu treffen ^^

  • Ich finde beide Karten haben ihre Vor und-Nachteile, z.B. Nolbeman remouved ein Face Down Monster und wenn es ein Flip-Monster war remouved er sienoch alle, bei Shild Crush kann man sowohl als ob Face down und Face up Monster die in Defense sind zerstören das gibt auch wieder einige Vorteile vielleiht gegen einen Spy wo mein rein gelaufen ist und ihn durch Normlae Monster-Remouval nicht mehr weg bekommt oder man hat erst gar keine.
    Auch bei Nobleman kann die Sache brenzlich werden da NoC auch sehr DD auf der Hand sein kann hingegensatzt zu Shield Cruh nich, sie ist auf jedenfall spielbarer als NoC allerdings sollte man sich das genau überlegen was man nun rein tud!^^

  • Beide sind gleich gut, es kommt immer auf die Situation an:


    Zu Shield Chrush:


    Vorteile:



    • Ist flexibler
    • ist besser gegen DD Scout Plane und Überlebener


    Nachteile:



    • Entfernt nicht und kann so schnell dem Gegner Baumfrosch, KaVa oder Sangan in dem Friedhof chicken



    NoC:


    Vorteile:


    • Entfernt
    • Flippis werden komplett aus beiden Decks genommen


    Nachteile:


    • geht nur bei verdeckten Monstern
    • Flippis werden komplett aus beiden Decks genommen



  • Ich denke es ist geschmacksache, ich spiele gerade nach dem Motto:
    das alte, bewärte, geht am besten.
    Ansonsten hat Noble natürlich den Vorteil zu removen.
    Allerdings ist Shild Crush gut gegen Reaper, und auch andere DEF Monster um einen Angriff zu starten.


    Eigentlich ist es am besten Shild Crush zu benutzen, wegen dem taktischen Vorteil: Gegner rechnte mit Noble und spielt so(aber ob das so ein Vorteil ist^^ ???)


    MFG
    Cyberendrache

  • da kann ich eigentlich nur zustimmen.
    Aber ich war jetzt ein paar mal aufm Tunier, und gegen Pros ist NoC pflicht.


    GRUND:


    Da Gehirnkontrolle auf 1 ist und Snatch verboten, greifen die meisten auf Soulexange (meistens aba nur ~2x) oder Flipper zurück.


    -SPY ?????!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn du mit nem Noble einen Spy triffst, oder einen Merchant, o.ä., dann hat der Gegner ziemlichen nachteil.
    Wenn du selber 3x Dekoichi spielst, würde ich allerdings auch keinen Noble oder stattdessen Shild Crush spielen.


    Fakt ist, das ganz schön viele Flipper oder Momongas unterwegs sind um Monarchen zu rufen, und solange die Monarchen auf 3 sind und das beste des TCGs empfielt sich Nobleman.


    MFG
    Cyberendrache