TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Dimensionsalchemist

Rating von Harti am 10.11.2009 um 20:01

Aufgrund meiner Krankheit wird die Koa'ki Meiru Serie vorrübergehend unterbrochen. Dennoch geht es mit einem Rating von #.Anti-Panth€ra-Tigris weiter.

Hier seht ihr ein Monster, dem der ein oder andere in diesem Format bestimmt schon über den Weg gelaufen ist, den Dimensionsalchemist, der zusammen mit Caius, der Schattenmonarch im Structure Deck: The Dark Emperor erhältlich ist.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass die Alchemie eine ausgestorbene Wissenschaft ist, die sich damit beschäftigte, Gold herzustellen. So hat auch dieser Alchemist hier seine mit stärkste Kombo mit dem Gold-Sarkophag. Doch erst zur Karte selbst.

Wir sehen eine Fee, wobei der Typ eher nebensächlich ist und ein Licht-Monster. (Diese Kombination macht ihn ein perfektes Ziel für Himmelsplage Nohrellas) Dieses Attribut ist vor allem für das Einbringen von Chaos Hexer derzeit beim Deckbau sehr gefragt. 1300 Angriffspunkte sind recht schwach und 200 Verteidigungspunkte erst recht, vor allem anfällig gegen Buch des Mondes. Die Angriffspunkte jedoch kann man mit dem ersten Effekt des Alchemisten um 500 aufpowern. Dafür muss man nur seine oberste Deckkarte aus dem Spiel entfernen, so hat man also quasi einen 1800er-Beatstick der nicht in eine Bodenlose Fallgrube fallen kann.

Im gegnerischen Spielzug wird er jedoch wieder auf 1300 zurückfallen, und so relativ einfach getötet werden. Dann jedoch kommt sein zweiter und wichtigerer Effekt: Wenn er zerstört wird und den Friedhof erreicht, kann man ein aus dem Spiel entferntes Monster auf die Hand nehmen. Lohnenswerte Karten die Monster aus dem Spiel entfernen gibt es allemal: Cybertal, Verlockung der Finsternis, Chaos Hexer, D.D.Kriegerin und Finsterer Bewaffneter Drache. So kann man auch ein für den Gold-Sarkophag entferntes Monster früher zurückholen und eigene Monster die Dimensionsgefängnis oder Bodenlose Fallgrube zum Opfer fielen. Man sollte nicht vergessen, dass sein erster Effekt auch noch einmal Zeug in die Dimension pumpt. So kann im richtigen Deck die Auswahl geradezu gigantisch sein.

In erster Linie ist der Alchemist also eine Karte, die einem das holt, was man in dieser Situation als notwendig empfindet. Gerade in Chaos-Decks kann der Chaos Hexer imgrunde alles was man möchte entfernen. Der Alchemist ist also nicht nur irgendein Beatstick, sondern unglaublich vielseitig aber recht langsam. Er bekommt deswegen 6 Punkte.