eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Card Rating: D.D. Überlebender

Rating von Madisian am 23.10.2005 um 16:09

Seit Sturz des BLS-Metas, durch das neue Advanced Format, tauchen D.D. Assailants in Massen auf, oftmals bis zu drei mal gespielt und D.D. Warrior Lady hat ebenfalls nach wie vor einen festen Platz.
Großer Beliebtheit erfreuten sich diese Monster aufgrund ihrer verhältnismäßig guten Werte und starken Effekte.
Jedoch haben diese beiden Monster, seit Erscheinen der Edition The Lost Millenium, einen neuen Feind - D.D. Überlebender.

Dieses Monster ist, aufgrund seines Effekts, diesen beiden starken Konkurrenten im Kampf überlegen, denn sein Effekt ist genau darauf ausgelegt ihre Effekte nahezu wirkungslos zu machen. Darin liegt derzeitig seine primäre Stärke.

Auch ein wichtiger Faktor seiner Effektivität, ist sein ATK-Wert von tausendachthundert. Die ATK- und DEF Werte von D.D. Assailant und D.D. Warrior Lady liegen beide darunter, daher ist es egal in welchem Modus sie sich befinden wenn D.D. Überlebender angreift denn er setzt sich in jedem Fall durch.

Wenn man bisher an einem der beiden Removal-Monster vorbei wollte, ohne einen wichtigen Destroyer wie Smashing Ground beispielsweise zu verlieren, musste man ein wertvolles Monster im Kampf dafür quasi opfern.
Durch D.D. Überlebender ist man nicht länger gezwungen dieses Opfer abzutreten.

Zudem Chaos Sorcerer, welcher derzeitig auch in einigen Decks gespielt wird, nur durch Angriff mit Ihm fertig wird. So hat man beispielsweise durch eine Falle, wie Sakuretsu Armor, die Möglichkeit ihn zu entsorgen.

Abgesehen von Removal-Monstern, kann er auch generell als Beatstick überzeugen, mit tausendachthundert ATK überrennt er den Großteil der Nicht-Tribut-Monster welche derzeitig gespielt werden.

In Shift-Decks hebt er sich auch von anderen Monstern ab, denn wenn D.D. Überlebender zurück geholt wird, bleibt er dauerhaft.

Seine größte Schwäche ist sein DEF-Wert von zweihundert, damit ist er leichte Beute für Tsukuyomi und kann auch leicht zerstört werden wenn er mit Book of Moon beispielsweise zuvor in verdeckte DEF-Position gebracht wurde.

Allerdings wurden Book of Moon und Tsukuyomi beide auf eins limitiert, mit dem neuen Advanced Format, und es gibt viele Indize die belegen dass das gesamte Spiel offensiver wird, das kommt D.D. Überlebender sehr gelegen denn so ist sein schwacher DEF-Wert in der Praxis meist irrelevant.

Als Warrior suchbar durch Reinforcement of the Army ist er häufig zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Dazu ist zu erwähnen, dass die derzeitig vermehrt gespielte Falle Bottomless Traphole ihm ebenfalls nichts anhaben kann.

Mit der neuen Liste kommen neue Monster, D.D. Überlebender ist eines davon welches derzeitig mit seinem Effekt ein wirksames Mittel darstellt mit den gefährlichen Removal-Monstern fertig zu werden.

6,5/10

Legende, der Begrifferklärung:
Meta - Abkürzung für "Metagame".
Mit diesem Begriff, ist eine Regional vermehrt auftretende Spielweise, in Form einer bestimmten Deckart- oder Strategie gemeint.

Removal - "remove" deutsche Übersetzung "entfernen"
Als Removals werden Karten bezeichnet, welche durch ihren Effekt in der Lage sind, Karten auf dem Spielfeld zu zerstören oder sogar direkt aus dem Spiel entfernen können.


Madisian