TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Card Rating: Goblin Elite Angriffstruppe

Rating von Goblinmeister am 20.01.2006 um 15:12

Obwohl ich die Goblin Elite Attack Force des Namens wegen direkt in Schutz nehmen sollte, versuche ich euch ein möglichst unparteiisches, objektives Rating zu liefern, in dem ich die Vor- und Nachteile dieser Karte abhandle, um ein abschließendes Urteil fällen zu können.

Cyber Dragon hat sich zu einer der größten Gefahren des aktuelles Metagames entwickelt, ein Special Summon von einem Monster mit 2100 Angriffspunkten im Early Game kann sich bedeutend auf den späteren Spielverlauf auswirken, da die Feldkontrolle sehr leicht verloren geht. Goblin Elite Attack Force ist – wie wir es schon von dem allseits bekannten Bruder Goblin Attack Force gewohnt – ein tributloses Monster, das über extrem hohen Angriffswerte verfügt, mit 2200 Punkten nahezu jedes Non-Tribute überragt und selbst einem Cyber Dragon Kokurrenz macht. Als Earth-Monster wird die volle Wirkung erst in einem auf dieses Element basierenden Deck entfaltet, während der Typ Fiend nur in wenigen Decks ausgenutzt werden kann, so in einem Skill Drain um Dark Necrofear. Mit der abschließenden Betrachtung von akzeptablen 1500 Verteidigungspunkten scheint es sich bei Goblin Elite Attack Force um ein rundum gelungenes Monster zu handeln. Doch – zusätzlich verfügt diese Karte über einen Effekt. Ähnlich dem von Goblin Attack Force, lässt sich diesem Effekt kaum Positives abgewinnen. Wie auch der aus Pharao’s Servant stammende Bruder wird Goblin Elite Attack Force nach dem Angriff in die Verteidigungsposition befördert, der sie über die Frist einer Runde nicht entkommen kann. So ist man zwar im Extremfall vor Schaden durch gegnerische Tributmonster gewappnet, indem die Goblin Elite Attack Force in Verteidigungsposition geswicht wird, im Normalfall wird sie allerdings nur ein Opfer für D.D. Assailants, Breaker the Magical Warrior und andere Beatsticks.

Goblin Elite Attack Force fordert einen 1:1-Tausch geradezu heraus, allerdings handelt es sich bei ihr um ein Monster, das nicht mehr und auch nicht weniger als das ist. Im Normalfall wird sie ein gegnerisches Monster überrennen, um dann selbst zum Opfer eines Angriffs zu werden und somit die vorherige Feldsituation wieder herzustellen. In Anbetracht der vielen Cyber Dragons und auch als Möglichkeit, gegen Vampire Lord vorzugehen, scheint Goblin Elite Attack Force ideal – im Main Board sind andere Beatsticks aufgrund ihrer Vielseitigkeit allerdings meist vorzuziehen.

5,0/10