Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Card Rating: Antike Antriebsgadjiltronschimäre

Rating von Harti am 23.02.2007 um 17:37

Eine weitere Neuheit im SD10 ist die Antike Antriebsgadjiltronschimäre die ich heute mal genauer unter die Lupe nehmen werde.

Die Grundwerte der Schimäre sind mit ATK: 2300 DEF: 1300 zwar nicht herausragen, aber doch ausreichend falls man nicht einem Monarchen gegenübersteht. Der Effekt der Antiken Antriebsgadjiltronschimäre ist dem des Antiker Antriebsgadjiltrondrache sehr ähnlich: Es gibt wieder 3 verschiedene Effekte, die sich aktivieren, je nachdem welchen Gadget man als Tributbeschwörung für die Antike Antriebsgadjiltronschimäre anbietet.

Bei Grüner Apparat erhält die Schimäre zusätzlich 300 ATK und steigt somit auf 2600. Dies ist zwar ein Moderater ATK-Wert, der aber auch bereits von Frostosaurus (aus STON) ohne Bedingungen erreicht wird.

Wenn man einen Roter Apparat opfert, richtet die Schimäre, jedes Mal wenn sie den Gegner erfolgreich direkt angreifen kann, zusätzlich 500 LP Damage an. Dieser Effekt ist ein nettes Plus, allerdings muss dafür ein freies Feld gewährleistet sein.

Wird der Gelber Apparat geopfert, so richtet die Antike Antriebsgadjiltronschimäre zusätzliche 700 Punkte Schaden an, wenn sie ein Monster im Kampf zerstört. Dieser Effekt wird vor allem gegen defensive Deckarten interessant, da man dort auf diese Weise manchmal sogar über 1400 Damage machen kann.

Wie sich deutlich abzeichnet erlauben all diese Effekte der Antike Antriebsgadjiltronschimäre mehr Schaden bei Angriffen auszurichten. Auch ist es nicht schwer einen Gadget als Opfer auf dem Feld zu halten. Es ist also nicht schwer die Antike Antriebsgadjiltronschimäre zu spielen. Die Frage ist, ob es auch sinnvoll ist? Man profitiert nur von ihren Effekten, wenn sie auch durchkommt und selbst dann ist es fraglich, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Hat man mal keinen Gadget auf dem Feld ist die Schimäre nur ein 2300er Beatstick, ohne Effekt.


Fazit

Der Effekt von Antike Antriebsgadjiltronschimäre ist durchweg positiv und kann mitunter auch viel Schaden anrichten. Allerdings kann Sie im Vergleich mit anderen Tributmonstern oder Burner-Karten nicht wirklich überzeugen. Antike Antriebsgadjiltronschimäre bekommt von mir 4,0 Punkte.



CR-Tipp: Bevor wir morgen wieder zu den serienlosen CRLs kommen, gibt es heute unter anderem auch ein Card Rating vom Antiken Antriebsgadjiltrondrachen. Viel Spaß damit!