welchen Anime schaut ihr gerade ?

  • Topic: Seh mir grad Pinoccio an. Das müsste auch ein Anime Classic sein. Vielleicht dann irgendwann auch Wolfsrain.


    Ah, ja Tengen Toppa Gurren Lagann war wirklich ein wundervoller Anime mit genialer Animation, vor allem am Ende. Da starben auch mal wirklich Charaktere und die Gegner waren nicht Böse, sondern konsequent. Und die Action war toll. Nach dem Watch bitte auch den 2. Film sehen, da wird noch heftiger aufgepowert.


    Gut unterhalten hat mich auch Pokemon the Origin.
    Hebt sich deutlich vom anderen Anime ab und hatte tolle Bilder. Soundtrack zum schwelgen, besonders Sakaki Theme. Eher Manganiveau, würde ich sagen.


    Hellsing Ultimate
    Blutig und Stückweite wird Splater und Geballere schon ins lächerliche überspitzt dargestellt aber die Show ist unglaublich, Musik ist gut und Alucard hat echt power. Vor allem Lv 0 in seiner Urform, war epic. Anders als in Hellsing tauchen auch alle guten Charaktere auf.
    Seras Power up, Pip Bernadotte, die Hauptantagonisten, der Finale Kampf gegen Alexander Anderson...
    So was sollte man nicht verpassen. Alucards Rückblick und sein Umgang mit Alexander war sehr rührend.


    Neo Genesis Evangelion
    Viel Geweine und man benötigt eine gewisse Begeisterung für Psychologie, sonnst nervt einen die Depression der Charaktere. Ansonsten viele geile brutale Gemetzel.


    Soul Eater
    Dreht einiges um und das Mangafinale geviel mir sehr gut. Gegen Ende Qualitätsabfall, da man ein Alternatives Ende einbaute. Trotzdem nicht schlecht und gute Action.

  • Also gerade aktuell:


    Akame ga kill
    Chuunibyou demo koi ga shitai (Staffel 2)
    Fullmetal Alchemist Brotherhood


    Danach steht noch ungeschaut in meinem Regal:


    Samurai Girls Staffel 2
    Muv-Luv Total Eclipse
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya


  • (...)


    Neo Genesis Evangelion
    Viel Geweine und man benötigt eine gewisse Begeisterung für Psychologie, sonnst nervt einen die Depression der Charaktere. Ansonsten viele geile brutale Gemetzel.


    (...)


    Also dies soll kein persönlicher Angriff sein, aber wenn man Neon Genesis Evangelion auf "geiles, brutales Gemetzel" reduziert, hat man den Anime nicht verstanden. Ja, es geht viel um die menschliche Psyche und wie Menschen damit umgehen Dinge die sie erlebt haben zu verarbeiten. Es ist quasi eine bildhafte Darstellung einer Depression. Kein Wunder, schließlich litt Regisseur Hideaki Anno zu der Zeit, als er NGE machte, selber an starker Depression. Dadurch gewinnen die Charaktere unglaublich an Tiefe und die Probleme die die Charaktere mit sich und anderen Menschen haben realistisch und eben nicht "aus der Luft gegriffen", wie bei anderen Anime. Und ja, von den letzten beiden Folgen kann man halten was man will, auch ich hätte mir damals eine bessere Auflösung gewünscht. Wer diese benötigt, schaut sich End of Evangelion an, oder direkt die Neuauflage in Form der Filme 1.11, 2.22 und 3.33. Für mich zählt NGE zu den besten Anime aller Zeiten!

  • Also dies soll kein persönlicher Angriff sein, aber wenn man Neon Genesis Evangelion auf "geiles, brutales Gemetzel" reduziert, hat man den Anime nicht verstanden.

    Du hast mich wohl nicht verstanden.
    Ich wollte nur nicht an anderen Standpunkten anstoßen. Eine gewisse Kaen-chan z.B. hat den ganzen Anime praktisch auseinandergenommen, unter anderem da sie die Bibel genau kennt und die Anspielungen eher für flach hält. Andere beschweren sich auch wegen der Zeitprobleme und den ganzen Standbildern.
    Soll heißen, es gibt auch Leute, die sich gut auskennen und den Anime nicht für so gut halten.
    Ich mag die psychologische Note, erkenne aber die Kritik an und weiß deshalb nicht einzuschätzen wie jemand anderes den Anime wahrnehmen würde.


    Außerdem gibt es auch Leute die beim schauen eines Animes einfach abschalten wollen und sich nicht viel aus dem ganzen machen. Dann kann man auch einfach die Kampfszenen genießen.

  • Also ich fange mal so an. Ob sich Jemand "gut auskennt" im Bereich Anime oder nicht, ist mir so ziemlich wumpe. Ein Beispiel: Ich hatte damals einem sehr guten Freund NGE ans Herz gelegt. Das war sein erster Berührungspunkt mit Anime und er fand Evangelion richtig geil und es war dann quasi sogar der Auslöser dafür, dass er sich stärker mit dem Thema beschäftigt. Soll diese Meinunge/Einschätzung jetzt weniger wert sein, nur weil er sich nicht mit Anime auskennt? Im Gegenteil, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Leute die sich "gut auskennen" überkritisch sind und sowieso alles schlecht finden, wovon sie nicht gerade Fan sind. Generell ist Objektivität ein ganz großes Defizit in der heutigen Welt. Aber jetzt schweife ich zu sehr ab :-P


    Wenn ich mir aber einen Anime anschauen will um abzuschalten, quasi Hirn aus und berieseln lassen, dann würden mir dutzend andere Anime einfallen, die besser geeignet sind als Evangelion ^^


    Grundsätzlich nochmal: Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, fand einfach nur Deine kurze Zusammenfassung wird EVA einfach nicht gerecht. Ob man EVA mag oder nicht ist wieder eine ganz andere Sache, natürlich darfst Du oder wer auch immer ihn schlecht finden ^^

  • Schau grad die 2011er Version von Hunter x Hunter, ist ein sehr gelungener Shoen, macht echt Spaß es sich anzuschauen, vor allem weil man echt nie weiß wie die Kämpfe ausgehen.
    Was ich leider schon beendet habe ist One Punch Man, ein brutal guter und witziger Manga, vor allem die Kämpfe zeigen den großen Shoen zum Teil so hart wie mans machen kann und sollte, das ist einfach episch...

  • Heute Tokyo Ghoul beendet. Boar, irgendwie unausgegoren. Die erste Staffel ist ganz gut, wohl aufgrund der Nähe zum Manga. Die zweite ist irgendwie sehr holprig zusammengeschustert und hat ein paar derbe Logiklöcher und Anschlussfehler. Und das Ende ist ja mal völlig für die Katz. Da warte ich viel lieber auf die letzten 4 Bände vom Manga.

  • Aktuel schaue ich:


    Aus der Winter Season:
    Ao no Kanata no Four Rhythm
    Divine Gate
    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri 2nd Season
    Hai to Gensou no Grimgar
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! (ab Mittwoch)
    Mahou Shoujo Nante Mou Ii Desukara.
    Musaigen no Phantom World
    Ooyasan wa Shishunki!
    Saijaku Muhai no Bahamut
    Schwarzesmarken
    Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu


    Aus früheren Seasons übernommen:
    Heavy Object
    One Piece
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen
    Yu☆Gi☆Oh! Arc-V

  • Ajin
    Ansatsu Kyoushitsu Second Season
    Ao no Kanata no Four Rhythm
    Boku Dake ga Inai Machi
    dagashi Kashi
    Divine Gate
    Fairy Tail Zero
    GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri - Enryuu-hen
    Hai to Gensou no Grimgar
    Komo Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
    Luck and Logic
    Musaigen no Phantom World
    Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage
    Saijaku Muhai no Bahamut
    Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezesu


    Die Season gefällt mir irgendwie.

  • Gestern beendet: Das Bildnis der Petit Cossette. Puuh schwerer Stoff, sehr psychodelisch und viel Sub-Text. Nichts für mal eben Zwischendurch...


    Außerdem: Queen´s Blade nach 6 Folgen abgebrochen. Ich mag seichte Ecchi Unterhaltung, aber das war einfach nur stupide und ohne Sinn. Hauptsache man zeigt so oft Boobs wie es nur geht.


    Als Nächstes: K-On, Pandora Hearts

  • Aufgrund der Tatsache, dass das 3ds Spiel mit Abstand eines der Besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, ist werd ich mir in den nächsten Tagen Danball Senki anschauen, sofern es das mit englischen Untertiteln gibt .__.


    auch wenn das nicht hierhingehört: Holt euch das Spiel, es ist der Hammer.

  • Meine Lieblings-Animes der aktuellen Season:


    Boku dake ga Inai Machi
    - Hat auf mich in dieser Winter Season den besten Eindruck gemacht. Das Zusammenspiel von Zeitreisen und Mystery gefällt mir wirklich gut. Hochwertige Produktion, kein einziger Chara der mir auf den Sack geht. Was will man mehr? Ich hoffe BokuMachi hält sein Niveau.


    Dagashi Kashi
    - Eigentlich ganz lustig, auch wenn das ganze Gerede über Snacks auf Dauer langweilig werden könnte. Hotaru alleine macht Dagashi Kashi aber schon zu einem Top Anime dieser Season.


    Was ich noch gerne schaue:


    Durarara!!x2 Ketsu
    - Ich wette kein einziger unter 20 Jahren kennt es.
    Koukaku no Pandora
    - Naja, ich denke man muss dafür einen sehr speziellen Geschmack besitzen den ich auch habe.
    Luck and Logic
    - Bushiroads neustes Baby. Ist sogar besser als ich es erwartet habe, trotzdem weckt es in mir kein Interesse das TCG auszuprobieren.



    Was mir in dieser Season leider fehlt ist ein richtiger Cutie-Anime, sowie Gochiusa in der vergangenen Season. Ooyasan wa Shishunki! und Mahou Shoujo Nante Mou Ii Desu kara sind mir mit zwei bzw. vier Minuten einfach zu wenig.