Direkt vom Kaiserhof #4: Stabilität

  • Diskussion zum Artikel Direkt vom Kaiserhof #4: Stabilität:

  • Guter Artikel, da hast du schön ein paar Kernelemente zusammenfassend.
    War jetzt für mich nicht so informativ, aber für Einsteiger und Gelegenheitsspieler sicher Gold wert.
    Mal schauen, wie der nächste Artikel von dir wird...


    Mfg.:
    Yottas


    Edit: Erster^^
    Und es gibt noch mehr Tier2-Decks... Aber ist ja für den Artikel nicht so relevant.

  • Zitat

    Kann es ein, dass es vor ~1-2 Jahren EXAKT diese Artikelserie schon einmal gab? Vor allem, da ich jetzt die Vorschau auf die nächste Ausgabe gelsesen habe. Simplifizierung kommt mir doch seeeehr bekannt vor...


    Kann gut möglich sein, es wiederholt sich doch immer alles...
    Wie z.B. folgende Situation: Jedes Jahr schneit es, und jedes Jahr ist zu wenig Streusalz etc. da... Die sehen wohl den Schnee jedes mal zu ersten mal...


    Mfg.:
    Yottas


    Edit: Mein 500. Post! Feiert mit mir!^^

  • Hi,


    hab den Artikel jetzt auch gelesen und muss sagen dass er mir besser gefällt als deine letzten. Das Thema, das du ansprichst, ist ein sehr sensibles und es gibt genauso viele Meinungen darüber wie es Spieler gibt. Allerdings solltest du dich als Artikelschreiber ein wenig dazu durchringen, auch mal die Perspektive zu wechseln und zu sagen "Man könnte es aber auch anders sehen und sagen..." - verstehst du was ich meine? Soetwas erfordert natürlich dass man sich die andere Sichtweise zumindest vorstellen kann, verleiht dem Artikel aber durch die umfassendere Betrachtung mehr Tiefe. Als zusätzlichen Hinweis möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass es wirklich *wichtig* ist, in jedem Artikel etwas einzubauen, das in irgendeiner Form überrascht. Etwas, das den Leuten nach dem Lesen im Kopf bleibt weil sie sagen "Also so habe ich das noch nie gesehen" oder "Das war mir neu". Ich weiß schon, dass das als wöchentlich schreibender Kolumnist, der sehr nahe am Topic (dem Spiel) schreibt, sehr schwierig ist (war ich ja auch lang genug) und es ist gleich nochmal doppelt so schwer wenn man es mit einem alteingesessenen Spieler als Leser zu tun hat - aber manchmal reicht es schon, dafür ein wenig über den Tellerrand zu blicken um solche Details zu finden, die ansonsten übersehen oder ignoriert werden. Sieh das nicht unbedingt als Kritik, eher als Anregung ;)


    Gruß,



    Alan

  • Toller Artikel ,hat Spaß gemacht ihn zu lesen,besonders für Spieler die grade anfangen.


    Endlich Thearie die Spaß macht !Wieso funkt das nie in der Schule ????:D


    Nein ich denke mal alan hat recht versuch mal einige specials einzubauen was einem im Kopf brennt selbst 3 STD nach dem man den Artikel gelesen hat.Einmal freut man sich auf den nächsten Artikel,zum zweiten bringst du uns Spielerschaft so sehr zum denken und "Verleitest uns Kreativ zu sein " was an sich für einige ja schon schwer genug ist :D


    alles in allem sehr schön.

  • interessanter artikel auch wenn wenig neues dabei war


    warst du bei der em dabei???

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • der artikel war okay aber der autor sollte seine homework machen: scrap wird nicht gespielt, weil die leute wissen, dass bei den ganzen gravekeepern die unterwegs sind, der einzug in die tops eh unmöglich ist. alles, was scrap gut macht, wird von gravekeeper in der luft zerrissen...

  • Ich fand den Artikel sehr gut, da ich keine Ahnung davon hatte xDD (Ich Judge, ich von Strategie nix ahnung)


    Freu mich schon auf die Fortsetzung von dir!


    Hast generell ne coole Kolumne "ins leben gerufen"!


    Mach weiter so


    Lg Death

  • Solider Artikel.
    Für die die länger dabei sind zwar nicht umbedingt was neues, dafür aber sehr übersichtlich und greifbar "verpackt"..
    Also nicht zuviel drumrum sondern eben das wichtige.. (klar das es dann was kurz werden kann)
    Und dann auch noch klar formuliert, so dass es auch für Anfänger ersichtlich wird..
    Gute Arbeit.. bis jetzt dein bester Artikel. Weiter so!

  • das war bislang dein bester artikel, trotzdem muss ich sagen, dass ich einen kritikpunkt habe
    als ich den artikel zu ende gelesen hatte, war das erste was mir eingefalen ist "das wars schon???" meiner meinung nach hast du das thema nur kurz angerissen und man hätte noch einiges mehr dazu schreiben können, ich freue mich sehr auf die nächsten artikel dieser serie, da du von dem thema auch wirklich was zu verstehen scheinst
    ansonsten lässt sich der artikel sehr flüssig lesen und war auch recht informativ, auch wenn ich das meiste schon wusste, interessant fand ich auch die prozentuale hochrechnung der tops
    also mach weiter so, wirst immer besser (;


    Grüsse Return

  • ich find den Artikel auch besser als die letzten^^


    aber wo ich ned ganz einverstanden bin ist deine Tier Statistik..
    Scrap ist auf jedenfall tier 2, Plant auch Tier 2 und Saber 1,5
    meine Meinung zumindest^^
    Saber aus dem Grund weil ich die kaum noch seh?

  • Netter Artikel, wenig neues. De bekannten Theorien verknüpft.
    Stabilität bekommt man auch dadurch, dass man die Themendeckkarten durch externe/generelle Karte effizienter macht. Bsp. im Fisch-OTK: Murray of Greed kann öfter mal tot kommen, fügt man aber Reckless Greed hinzu, hat man mehr Geschwindigkeit im Deck und mehr potenzielle HK-Ziele für die Muräne.
    (Das Beispiel ist mir nur grad so eingefallen xD)

  • Schöner Artikel aber BW ist niemals ein Tier1 deck, zumindest im TCG nicht.

    Doch, klar. Das Deck kommt massenweise in die Tops.
    Vor allem Blackwing Control mit der mehrfach ausgeführten version von Pot of Duality ist momentan sehr spielstark.
    Es ist auf jeden Fall ein Tier 1 - Deck.
    Zudem kommt auch noch bald das Duelist Pack Crow mit dem neuen Black Feather - Zephyros the Elite raus, welcher sich meiner Meinung als sehr spielstark erweist. Zum Artikel:
    Flüssig geschrieben, fand' ich gut. Könnte aber ein bisschen länger sein. Ich wurde mit dem Artikel nämlich schon in ca einer Minute fertig.
    ;)

  • Ich fande den Artikel wegen der bereits genannten Kritikgründe auch mehr als dürftig. Mir persönlich hat er nichts neues vermitteln können.
    Ausserdem habe ich einige Ungenauigkeiten entdeckt. Du schreibst von "Konsistenz und Stabilität". Sollte es nicht Konstanz heißen?