Ballin' on a budget

  • wie chain burn is geschmackssache :D


    das is das beste deck von denen ich spiel den build noch en bisschen verändert bei dn und die siegesquote nur von diesem deck ohne das wasten von anderen decks liegt bei ca. 85% :D man vernichtet alles ohne probleme bis auf dino rabbit und blackwing ^^

  • Ich spiele selbst Lancer-Frog und das Deck ist sehr lustig zu spielen. Das Bossmonster kriegt man als Playset für maximal 3 Euro und die ganzen Commonfrösche sind auch recht leicht aufzutreiben. Außerdem lässt sich das Deck leicht auf die eigene Spielweise anpassen. Egal ob stark auf Tribute gebaut, mit Divaengine für etwas Syncroaction oder mit ein paar Techs aufs jeweilige Meta ausgerichtet.
    Ich kann es nur empfehlen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ein turniertaugliches YGO im Low-Budget-Bereich zu spielen ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Meiner Meinung nach am ehesten zu spielen ist Dark World - wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt. Dann sähe das etwa so aus:


    3x Gates of the Underworld Structure Deck (30€)
    Common-Variantenvon Staples wie Reborn, Dark Hole, Heavy Storm, Mirror Force, Torrential Tribute (10€ maximal)
    2x Solemn Warning SuperRare (10€)
    3x Kräfe Rauben common (3€)
    3x Den neuen Unterweltler aus Order of Chaos, Trance Archfiend (sofern er das OCG-Ruling bekommt und mit DarkWorlds kompatibel ist) (5€)


    Das wär's eigentlich. Extra Deck braucht man praktisch keins, XYZ sind lediglich nette Bereicherung, aber nicht essenziell, Tuner is keiner drin (Raven ist zu teuer für ein Low-Budget Deck), DarkSmog is natürlich stark aber es gibt mit Dealings, Lightning und Dark Deal Alternativen zum Discarden. Großzügig gerechnet komme ich auf 60€. Bleibt noch das Sideboard, aber hier wird sich auch nichts Weltbewegendes abspielen - Rivalry of Warlords, Gozen Match, evtl. Effect Veiler auf Rare.
    Ist jetzt vielleicht nicht DAS Kickass-Deck und könnte noch Feintuning vertragen (Raven, Smog etc.), aber so für den Anfang eine passable Option, vor allem darum günstig weil vieles im Structure sowieso schon drin ist.



    Ach ja, nochwas zum Artikel: low-budget mag schwierig sein, gebe ich gerne zu. Aber darum müssen es doch nicht nur asoziale Trolldecks sein, die dabei rauskommen oder? Is doch nicht lustig, sowas (das Frosch-Deck nehme ich mal aus, ich beziehe mich her auf das Anti und das Speed-burner Deck aus dem Artikel).



    Gruß,



    Alan

  • Fand den Artikel an sich gut geschrieben ,deswegen erstmal ein Lob an Döner^^


    An wen der Artikel gerichtet ist? Ich denke mal wer an Turnieren teilnehmen wird , wird sowieso kein Allzu billig zocken wollen ,deswegen finde ich 100€ bis 150€ vertretbar.
    Wir wissen alle das Yugi mittlerweile richtig teuer geworden ist und ich frage mcih echt wer diese "Preise" in die Welt gesetzt hat, denn wenn ich mir anschaue was ein YCS gewinner bekommt denke ich mir immer das er vom Deckgeld das hätte auch kaufen können , aber das ich mal neben sache.
    Moneycards müssen eben boykottiert werden, aber das hängt leider von der community ab. Traurig aber wahr


    Empfehlen bei billig deck würde ich noch counter Fairy empfehlen , nervt deinen Gegner , lässt ihm kein Feld zu und kann im gegensatz zu reinen Anti noch mit fetten Beatsticks fertig werden. Die meisten Karten sind common bzw im Stuture deck von den Feen drin. Und mit zusatz ist man bei knapp 80 Euro (braucht kein Extra und ist relativ leicht zu boarden)

  • Also Ich fand den Artikel sehr gut. Es gib wirklich günstige deck´s z.b karakuri,Zero,zwillings-anti oder auch darkworld ohne tour-guide aber in großen und ganzen muss ja eig jeder wissen ob der viel Geld für Autodecks ausgibt z.b. Dino rabbit oder sich ein deck wie z.b. karakuri auf baut oder andere wo man überlegen muss . Ich hab mein ganzes karakuri für nur 80€ zusammen bekommen

  • Der Artikel hat mich mehr oder weniger gar nicht interessiert, die Decks sollte mittlerweile auch jeder kennen.
    Ich mag halt einfach Strategie-Artikel um einiges mehr als «Deck-Features» Mir ist klar, dass es hauptsächlich darum geht, billige Decks zu vermitteln, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass du einfach kein Thema gefunden hast und daher schnell ein paar Worte zu ein paar billigen Decks geschrieben hast :/

  • irgendwie hatte ich den Eindruck, dass du einfach kein Thema gefunden hast und daher schnell ein paar Worte zu ein paar billigen Decks geschrieben hast :/


    Lustig dass du das sagst :D Ich hab oft bis relativ kurz vor Ultimo keine Idee, aber dieses Mal war das genau nicht so. Die Idee hatte ich schon kurz nach dem letzten Artikel, aber das Thema liegt mir auch ziemlich am Herzen und ich mag die vorgestellten Decks auch persönlich alle sehr gern.



    Ich find SO schlimm ist der Trollfaktor von Anti jetzt nicht... Ich spiel erheblich lieber gegen Anti als gegen Gladi zum Beispiel. Das Chainburner ist ein ziemliches Trolldeck, das geb ich zu, aber das hab ich auch so geschrieben. Und trotzdem macht es unheimlich viel Spaß :D
    Ich find Anti einfach sehr solide, weil es sehr gute Matchups hat, man sehr konstante Hände zieht und fast immer Options hat, was man von vielen anderen Decks nicht behaupten kann.

  • Ich fand den Artikel rund um Okay.
    Auch toll das du das Frog-Lancer Deck erwähnts denn ich finde es echt gut. Werde ich auch auf der YCS in Leipzig spielen da ich bis Ende Februar nicht alles für ein Doppel-Plant zusammenbekomme. :P
    Ca. 50€ für das Deck ist im Vergleich zu einem 400 oder mehr Euro Deck natürlich ein gewaltiger Unterschied.


    Wir sehen uns dann in Leipzig. =)

  • Nichts wirkliches neues dabei, aber dennoch kein schlechter Artikel.


    Ein modifiziertes Lightsworn dürfte auch nicht mehr so teuer sein, oder?


    Noch zu nennen wären auch die ewig unterschätzten Naturias ^^

  • Noch zu nennen wären auch die ewig unterschätzten Naturias ^^


    Die schon einmal _wo_ etwas gerissen haben?

  • @ Alan darkwolrd : Aber so viel gehen die auch nicht. Beast und BArkion habe ich für je 15 bekommen.
    Klar für manche wenige ist das vielleicht viel Geld Aber ich glaube das mann mit 30 für 2 KArten schon gut dabei ist. Eigentlich ist es ja egal wie viel eine karte kostet, ich finde es nur amüsant weil es halt nur pappe ist. Aber um nochmal auf naturia zurück zu kommen, kann das deck überhaupt noch was? Ich meine jetzt auf Events un so.
    Ich habe es mir mal Fun mäßig aufgebaut. Aber finde es net so gut. Vielleicht auch nur falsch gebaut:-)

  • Schöner artikel


    immer gut mal was anderes zu lesen ausser Auto-Pilot Plus unendlich Meta-Brei.


    Spontan fallen mir an günstigen Decks die Spaß machen und z.T. im Meta mithalten können ein:


    Platz 1: Watt (so gut wie alles Common und Ohne Extra spielbar)


    Platz 2: Karakuri (relativ Teures Extra-Deck i know aber der Rest des Decks ist alles in Common zu haben und im VErgleich zum MEta ist sogar dieses Extra Spottbillig)


    Platz 3: Agent/Darkworld (sind beide als Pure Variante sehr günstig mit den Structures und Tin-Supers gebaut und sogar recht schnelle Decks)


    Platz 4: Rock-Anti (Die Koakis kriegt man geschenkt, der Rest des Decks sind 3 Raioh 3 Pachy und 2 Warning alles Dank reprint günstig zu kriegen + Die Gegner gucken meistens ziemlich Doof wenn du sagst du Spielst ein Felsen-Deck^^)


    Viele Grüße

  • Joah artikel war ganz ok ... Nix wirklich neues für mich...


    Ich spiel momentan das würmchen anti (WORMS)


    Ist echt günstig da alles ha super rares sind dann kann man noch super rare pachys spielen oder mit rai ohs ... Extry hab ich bis jetzt nur utopia und trishula wg veiler gebraucht.. Und zenmaister :]
    Man kann das deck dann noch wenn man lust hat mit rivalrys gg rabbit bzw xyzhaufen techen . Ist halt net so dolle gg inzektor aber wayne


    Greetz :schaf: