Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das TCG! (Gültig ab 01.04.2014 bis 13.07.2014)

  • Zitat


    aber er ist nicht unschlagbar und im Moment gibts eh kein Top-Deck, das ihn spielen würde.


    falsch, fire fist kann ihn spielen.


    raioh ist die perfekte antwort auf jedes meta deck, weil jedes metadeck sehr schnell suchen kann...


    Weshalb auch geklärt wäre, warum ihn die Meta-Decks nicht gespielt haben^^


    Und bei Monstern wie Rai-Oh ist es gut, wenn sie limitiert sind, die Karte kann Decks im alleingang besiegen(mit ziemlicher Sicherheit leidet Spellbook grauenhaft darunter).


    Wie Rai-Oh mit Fire Fist harmonieren soll ist mir auch schleierhaft, sie suchen Tenki zwar nicht auf die Hand, aber mit Tenki auf die Hand.
    Man könnte Rai-Oh in dem Deck nur etwa so spielen wie viele Decks früher Opression gespielt haben, ums abzuschließen.

  • infernity nature:


    Gelogen, es gibt genau 2 Generic Outs die man spielen könnte, Rai-Oh und Warning.
    Alles andere ist schlecht und Gyzarus bombt dir mit Lanze den Boden weg.


    Ich mein ja auch kein allgemines Removal, sondern Themenspezifisches. Jedes Deck hat heutzutage seine eigenen Removal Karten.


    ja bin mir sogar sehr sicher :D
    Bei TCG-Market war Jagdbomber lange auf Platz eins der Top buys und ich glaube das war sie nicht weil nur 3 Leute auf den Bomber gehofft haben.
    Aber mit der nächsten Liste kommt er ja bestimmt eh zu uns, wird aber denke ich mit dem Errata einen Reprint bekommen.

  • so>_> da necroface auf 2 ist und gunde auf 1 :3 werde ich definitiv mein trollo zombie mil deck wieder spielen wenn dann noch beelze bald raus is GG
    finde die liste trotzdem irgendwie nicht so evil swarm (>_> mäh weiter 3 ophion) und geargi wurden nicht angerührt fire fist...wow wolfbark tud doch eh kaum weh XD als bräuchte man en dicken xyz wenn man mit bär die welt nieder brennt naja~
    mermail tja das wurde iwi nich so wirkich geschwächt da der sphäre linde dreck weiter geht
    die jars ja gut hab paar sachen jetzt gelesen aber HÄ? nein man warum platz der liste verschwenden für 2 karten die keine sau spielt bis auf dark world vllt was da los man?

  • Zitat

    Ich mein ja auch kein allgemines Removal, sondern Themenspezifisches. Jedes Deck hat heutzutage seine eigenen Removal Karten.


    nein,
    nur infernity
    und spellbook


    und countertraps sind keine removal,


    gute removal = 1:1 removal, ich aktiviere eine karte, zerstör eine andere, und wende so wenig wie möglich auf...


    Fire Fist hast nur Monster
    Mermail hat nur Atlanteans, die kann ich nicht einfach so aktivieren oder schützen mich nicht


    und ich kann, wenn ich keinen schutz gezogen habe, diesen gyzarus NICHT stoppen, weil warning kann ich mir nicht suchen, und ein gyzarus bomber deck hat immer MST oder Lance dabei, für die sichere Bombung.
    Es ist nicht einfach nach einer erfolgreichen Bombung, über 2 Gyzarus mit ggf. einem War Chariot zu kommen, wenn ich gerade nichts getopdeckt habe..

  • Wie Rai-Oh mit Fire Fist harmonieren soll ist mir auch schleierhaft, sie suchen Tenki zwar nicht auf die Hand, aber mit Tenki auf die Hand.


    Stimmt, Tenki kann man dann erstmal vergessen. Wobei der Gegner ihn auch irgendwann weg bekommt und dann kann man weiter suchen.
    Ohne Storm wäre das nicht sehr schlimm. Andererseits kann man die Karten nicht mehr ohne Verlust für Bärs zweiten Effekt opfern.
    OK, in dem Deck ist er nicht so stark, außer man versucht eine neue Variante.


    Die Krüge stören nicht wirklich. Wie gesagt spielt die keiner. Also kein Nachteil, kein Ärgernis.
    Cyber Stein, oder wie der heißt sollte aber wieder auf 1. Die OTK Combo mit ihm und Megawandler ist sicher stark, aber ohne Sucher und mit den Kosten ist sie zu unkonstant. Auch Sangan wäre nett. Vielleicht habe ich da auch eine Kombo übersehen. Mit einigen Removern kann der für furchtbar viel Vorteil sorgen, selbst wenn er dabei kein Plus macht.



    Storm und Reborn gammeln auch rum. Man kann sagen was man will, aber ich möchte sie zurückhaben. Oder zumindest Kalte Welle.
    Macht doch eh kein Plus, also warum nicht die als kleiner Ersatz? (Offensichtlich ein Troll, ich hasse die Karte)

  • Die Jars? Jetzt? Ehrlich? :rolleyes:


    Völlig unnötige Liste. Keine Überraschungen. (Meines Erachtens) Keine weltbewegenden Schocker (kann ja sein, dass das Meta sich doch drastisch ändert, glaube ich aber nicht). Primal Seed auf 3. wow. Konami gibt zu, dass die Limitierung völlig unnötig war. Ich werde die Karte aber spielen aus Spaß :D


    Wie gesagt: absolut langweilige Liste.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • KONAMI fehlen anscheind die Eier...


    Natürlich ist die Liste gut und die Decks, die imo. Top sind wurden dementsprechend auch geknechtet ABER
    wieso traut sich KONAMI eigentlich nichts?


    Ich sehe im OCG: Zenmighty auf 1, DAD auf 2, Stratos auf 1, Trishula auf 1, Reasoning auf 3 etc...
    Das ist wieder so eine typische (aber gute ;) ) Kommerzliste was Perfekt für PRIO gedacht ist.


    Wie gesagt ich hätte mich viel lieber gefreut, wenn Konami Ravine auf 1, Stratos auf 1 oder LFB auf 3 gestzt hätten.
    Das wäre nicht so herp broken sondern wären wieder etliche Decks, die eine Chance hätten im Metagame mitzumischen.

  • Klar, Lonefire auf 3, damit man sowas wie Symbol of Heritage schön abusen kann und sie damit (+ Miracle Fertilizer) einfach 5x pro Zug nutzt xD


    Die Liste ist trocken, aber ganz gut. Hätte man mehr geschwächt wären die neuen Decks mit PRIO einfach zu weit voraus im Vergleich zu Mermail, Fire Fist & co. Und sowas wie 2 DAD oder einfach so Stratos zurück wäre einfach auch unnötig. Ich hätte mich persönlich über zenmaity auf 1 und Hunter banned gefreut wie in Japan, aber war abzusehen, dass das nicht passieren wird. Naja, habs nie getestet, vielleicht ists auch enfach besser so^^

  • Hätte mir auch gewünscht Tenki auf 1 geht oder komplett rauß zu nehmen, genau wie im bereich der Mermails, das Megalo auf 1 geht, vlt die sphäre noch auf 1 und das coach auf 1 gegangen ist finde ich auch ganz angebracht, ist nämlich meistens immer auf der Starthand..
    Gewünscht hingegen hätt ich mir vlt Rescue Rabbit wieder auf 2, Hornet auf 2, Riesen Trunade vlt mal wieder auf 1 etc. Aber naja was will man machen, und komisch daran das die Banned nur bis zum 13 Juli gilt.. gepsannt was dann wieder kommen wird.
    da aber am 28.3 (Neues Premium Peck) erscheinen wird bin ich gespannt drauf..
    und die weiteren sachen wie..



    25.4 (Dragons of the Lgion (Display)



    16.5 (Primal Legion)



    13.6 (Primal Origin Deluxe Edition)



    27.6 (Lightsworn Structure Deck: Realm of the
    Light)



    11.7 (Structure Deck: Pendulum)

  • Wirklich sehr amüsant zu lesen, was hier einige schreiben. Oobdeluxe und PeeGee haben aber eigentlich schon alles gesagt, was zur Banned List zu sagen ist.
    Das Datum für das Ende der Liste hat im Bezug auf die Nationals schon seinen Sinn


    Die MJ´s sind wegen Jackpot OTK/FTK gegangen.


    FireFist verliert LateGame- und Topdeck-Power, mehr nicht.


    Mermail kann mit Turge nicht mehr Gunde abwerfen um ne andere Gunde hochzugeben und dann den Spyke specialn. Jetzt kann man nur noch über Spyke discard Gunde search Abwurfmaterial, Special Turge discard abwurfmaterial recycel gunde die gunde mehrere Züge hintereinander nutzen. Außerdem zieht man jetzt seltener in Gunde, ist doch also völlig in Ordnung(schon klar, dass sie gesucht werden kann, aber das ist in einem Format in dem fast alles gesucht werden kann ein eher schlechtes Argument).


    Die Decks waren halt nicht übermäßig dominant und wurden deshalb nicht so stark auseinandergenommen.


    Barrier auf 1 stört Infernity nicht wirklich stark, jetzt haben sie halt 1 Kate weniger in ihrer Backrow nach der Kombo, das Feld ist trotzdem noch recht hart zu brechen da Infernity Break weiterhin auf 3 ist.


    Rekindling ist einfach zu stark als Einzelkarte.


    Seal auf 2 ist insofern nachvollziehbar, als dass das Deck durch das Structure Deck mit Dragon Shrine guten Support bekommen hat und mit den Seals immer noch alles schnell genug dahin bekommt wo es die E-Dragons und Hieratics haben will.


    Das Format war vielseitig, also brauchen wir doch auch nicht viele Änderungen. Vor den Nationals vorsichtig zu sein und ein breitgefächertes Format zu haben halte ich auch nicht für falsch. Wer das Format der EM 13 mitgespielt hat wird wissen, dass das Format hier wesentlich angenehmer und vor allem vielseitiger ist.


    Bujin und Geargia sind halt wegen kommenden Produkten nicht drauf, ist auch nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein, dass Konami das macht. Schließlich sind sie ein Unternehmen und wollen Gewinn machen. Wenn sie den Verkauf ihrer zukünftigen Produkte durch eine Banned List einschränken würden sie weniger Gewinn machen, also machen sie es nicht. Und dieses Mal ist es ja nicht so, dass dann nur noch Bujin und Geargia Tier 1 sein würden. Madolche bekommt Support, Sylvan bekommt Graceful Charity und wird spielbar. Und das gute dabei ist, dass trotzdem die im Moment vorhandenen Decks spielbar bleiben. Wo liegt also das Problem der meisten?

  • Zitat

    wenn Konami Ravine auf 1, Stratos auf 1 oder LFB auf 3 gestzt hätten.
    Das wäre nicht so herp broken sondern wären wieder etliche Decks


    Jede Runde konstant einen Lv8 Synchro bringen, ist nicht broken, wenn es andere Decks auch könnten.
    Kanns aber nicht = Broken


    Stratos auf 1 = E Hero Beatdown sicher zu stark = Meta und besser als jedes andere Deck das kurz vor Meta war und denen keine Chance gibt


    LFB auf 3 = ne Oob, ist nicht herp broken xD

  • Zitat

    Das Format war vielseitig, also brauchen wir doch auch nicht viele Änderungen.


    Exactly.


    Hätte mir noch einen kleinen Hit gegen Geargia gewünscht, und evtl. Tenki auf 2.
    Aber ansonsten sehr gut, viiiiel besser als die Liste, nach der das OCG momentan spielen muss (mal davon abgesehen, dass da Dinge wie Portal und Card Destruction noch frei rumrennen, hätte ich ja mal GAR keine Lust auf 2 Honest, 2 DAD, Cyber-Stein etc.).


  • reasoning auf 3 wäre hammer, pack ich mein speed d-hero wieder aus. 8-)

  • -Kurzes Beispiel warum die Krüge gebannt wurden : http://www.youtube.com/watch?v=8791ZIIOpvU . Nur eins von vielen dämlichen , nicht unbedingt extrem konsistenten aber extrem stressigen Loops, die mit den Dingern möglich waren.

    o.O das kannte ich ja noch garnicht, ist ja übel!!!!!!