[TCG/OCG] Extreme Force (SPU: TCG 28. Januar / OCG Spoiler Komplett)

  • Denke wir sind in einer zweiten 5D's-Welt gelandet, wo 80-90% der Karten Maschinen sind. :D


    Mal sehen was so im Pack erscheinen wird. Ein weiterer Donnerarchyetpe wäre mal wieder angebracht, denn Donnerfamilie kann einfach nicht mehr mithalten. Auf Säbel oder Sagenhafte brauch ich gar nicht zu hoffen, denn denke nicht, dass ältere Hidden Arsenalthemen jemals wieder aufgegriffen werden.


    Aber man weiß ja nie.

  • Auf Säbel oder Sagenhafte brauch ich gar nicht zu hoffen, denn denke nicht, dass ältere Hidden Arsenalthemen jemals wieder aufgegriffen werden.

    Du hast Säbelreflexion und Gottoms zweiter Ruf, was willst du noch?
    Experimentiere halt ein bisschen mit dem Handzerstörungsbuild.

  • Extreme Force... wieso denke ich nur an ABPF...


    Naja egal.
    Das Covermonster sieht ja nett aus.


    Wird wohl ein neuer Talker werden.
    Oder doch etwas anderes?


    Decode/Encode Breaker?
    (Anspielung auf die Option neben dem normalen Hacken, auf Brute Force Verschlüsselung zu zerlegen)

  • Ich tippe auf Recode Talker. (Zuerst Decode, dann Encode, Recode würde von daher Sinn machen)

    Deine Vermutung ergibt sogar relativ viel Sinn. Beobachtet man das Monster so sind die Datenlinien/Kreise zu erkennen wie sie bereits auf Decode Talker und Encode Talker zu sehen waren. Desweiteren ist ja bekannt das der Yu-Gi-Oh! VRAINS Protagonist, Yusaku Fujiki von der Zahl 3 besessen ist. Dieser "potenziell mögliche" neue Talker wäre somit der dritte im Bunde. Ansonsten hätte man auch ein neues Verkaufsargument für das Cyberse Link Structure Deck, weil damit der nutzen von "Recoded Alive" nochmals um ne Ecke steigen würde. Kombiniert man das noch geschickt mit einer neuen Forbidden and Limited List, dann hat man die Verkäufe für die nächste Zeit easy gesichert.

  • die brauchen aber nen besseren sucher, reflektion ist schon nicht so gut gewesen als sie im tcg raus kam.
    muss bei dem set immer an
    denken.

    Und bei Berserker muss ich immer daran denken.

    Wobei man sich fragt warum Berserker überhaupt eine Coverkarte wurde, besonders wichtig oder spielstark war sie ja nicht gerade.


    Deine Vermutung ergibt sogar relativ viel Sinn. Beobachtet man das Monster so sind die Datenlinien/Kreise zu erkennen wie sie bereits auf Decode Talker und Encode Talker zu sehen waren.

    Wobei ich nicht glaube dass es so plötzlich vom blauen Farbschema abweichen wird. Ich kann mir dafür eher vorstellen, dass einer der Charaktere die nach dem Revolverduell vorkamen den hier spielen wird.
    Ich meine wer sagte bitte, dass es Yuusakus Monster ist? Ich denke es ist das Monster von dem weißhaarigen Typen.

  • @Sunaki: So funzt das aber nicht, wenn die Karten einem aber nicht weiterhelfen oder viel zu spät kommen. :D


    Zweiter Ruf ist vor allem ne schlechte Karte, weil sie ein Synchromonster voraussetzt und die Battle Phase verbietet. Alle Monster haben 0 Punkte und werden während der Endphase zerstört, da man kein Synchro machen darf durch die neue Linkmechanik. Wenn man also nicht grade Garsem und Finsterseele am Ende zerstört und +2 geht, dann macht die Karte absolut gar nix.


    Deswegen braucht das Deck auch bessere Sucher, mehr Spezialbeschwörungen von der Hand und ein eigenes Linkmonster. Und das Ruling von Finsterseele muss wieder umgeändert werden, sodass man wieder mehrmals suchen kann.


    Mfg Spunky ;)

  • Alle Monster haben 0 Punkte und werden während der Endphase zerstört, da man kein Synchro machen darf durch die neue Linkmechanik. Wenn man also nicht grade Garsem und Finsterseele am Ende zerstört und +2 geht, dann macht die Karte absolut gar nix.

    X-Säbel Gottoms legen, zwei XX-Säbel Faultroll mit Notruf rufen, zwei weitere Monster mit Faultroll rufen, alle 4 Monster opfern. Gottoms auch opfern.
    Gottoms und Faultroll den nächsten Zug mit der Fallen Notruf zurückholen.
    Was X-Säbel braucht ist eine Millengine und irgendwas, was ihnen first Turn hilft. Denn die X-Säbel haben leider nur Speed wenn mindestens 2 Monster schon auf dem Feld liegen.
    Aber blody trotzdem, das Deck kann sehr einfach 5 Handkarten klauen. Spielt halt sowas wie Terrortop und Lightsworns um schnell das Setup vorzubereiten, da müsste doch was gehen. Nicht unbedingt im T1 Bereich, aber im unteren T2?


  • EXFO-JP005 Bitrooper/Bit Looper
    Level 4 EARTH Cyberse Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 2000
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can send 1 Level 2 or lower monster from your hand to the Graveyard; Special Summon this card from your hand.

    EXFO-JP006 Beltlink Wall Dragon
    Level 6 EARTH Dragon Effect Monster
    ATK 0
    DEF 2100
    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned by this card’s effect.
    (1) When you Link Summon a monster(s): You can Special Summon this card from your hand, and if you do, place 2 counters on this card.
    (2) Neither player can Link Summon a Link Monster whose Link Rating is higher than the number of counters on this card, also only Link Monsters can attack.
    (3) If a monster is Link Summoned: Remove 2 counters from this card.
    (4) Once per turn, during the Standby Phase: Place 1 counter on this card.

    EXFO-JP022 (OCG: Magic Beast Jacakal / TCG: Mythical Beast Jackal)
    Level 1 DARK Spellcaster Pendulum Effect Monster
    ATK 0
    DEF 1400
    Pendulum Scale: 4
    Pendulum Effect:
    You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
    (1) If you do not control another card in your Pendulum Zone: You can target 1 face-up card you control that you can place a Spell Counter on; destroy this card, and if you do, place 1 Spell Counter on that card.
    Monster Effect:
    (1) Each time a Spell Card is activated, place 1 Spell Counter on this card when it resolves.
    (2) You can remove 3 Spell Counters from your field, then Tribute this card; Special Summon 1 “Mythical Beast” Effect Monster from your Deck, except “Mythical Beast Jackal”.

    EXFO-JP027 (OCG: Magic Beast Master Cerberus / Mythical Beast Master Cerberus)
    Level 8 LIGHT Spellcaster Pendulum Effect
    ATK 2800
    DEF 2800
    Pendulum Scale: 4
    Pendulum Effect:
    You can only use this card’s name Pendulum Effect once per turn.
    (1) If you do not control a card in your other Pendulum Zone: You can destroy this card, and if you do, add 1 “Mythical Beast” Effect Monster from your Deck to your hand.
    Monster Effect:
    (1) Each time a Spell Card is activated, place 2 Spell Counters on this card when that Spell Card resolves.
    (2) If there are 4 or more Spell Counters on your field, this card cannot destroyed by card effects.
    (3) Once per turn: You can remove 4 Spell Counters from your field, then target 1 monster your opponent controls; banish it, and if you do, this card gains ATK equal to the original ATK of the banished monster until the end of this turn.

    EXFO-JP038 Excode Talker / Xcode Talker
    Link 3 WIND Cyberse Link Effect Monster
    ATK 2300
    Links: Up, Left, Right
    Materials: 2+ Cyberse-Type Effect Monsters
    You can only use the (1) effect of this card’s name once per turn.
    (1) When this card is Link Summoned: You can choose a number of unused Main Monster Zones equal to the number of monsters in the Extra Monster Zone; those Main Monster Zones cannot be used while this monster remains face-up.
    (2) Monsters that this card points to gain 500 ATK, also they cannot be destroyed by card effects.

    EXFO-JP044 Three Burst Shot Dragon / Three Burst Blast Dragon
    Link 3 DARK Dragon Link Effect Monster
    ATK 2400
    Links: Up, Left, Down
    Materials: 2+ non-Token Monsters
    (1) Once per turn, when a Spell/Trap Card, or monster effect, is activated during the Damage Step: You can negate that activation.
    (2) If this card attacks a Defense Position monster, inflict piercing damage to your opponent.
    (3) During your Main Phase, except the turn this card was Special Summoned: You can Tribute this card, then target 1 Link 2 or lower Link Monster in your GY; Special Summon it, then you can Special Summon 1 Level 4 or lower Dragon monster from your hand.

    EXFO-JP052 Tenhi no Rougoku (Fire Prison)
    Field Spell Card
    (1) Dragon monsters on the field gain 300 DEF.
    (2) Neither player can attempt to Link Summon a Link Monster that has less Link Arrows than any Link Monster already on the field, also only Link Monsters can attack.
    (3) If there are 2 or more Cyberse Link monsters on the field, apply the following effects:
    • When a Cyberse monster’s activated effect resolves, negate that effect.
    • Cyberse monsters on the field cannot attack, or be targeted for attacks or effects.

    EXFO-JP058 Magic Boost/Magical Boost
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate 1 of this card’s name per turn.
    (1) Send the top 2 cards of your Deck to the Graveyard, then target 1 face-up card on the field that you can place a Spell Counter on; place 2 Spell Counters on that card.
    (2) If this card in its owner’s possession is destroyed by an opponent’s card effect: You can Special Summon 1 monster from your Deck that you can place a Spell Counter on, and if you do, place 2 Spell Counters on it.

    EXFO-JP066 Parallel Port Armor
    Normal Trap Card
    (1) Target 1 Link Monster you control; equip it with this card. It cannot be targeted for your opponent’s card effects, also it cannot be destroyed by battle.
    (2) You can banish this card and 2 Link Monsters from your GY, then target 1 Link Monster you control; that monster can attack twice during each Battle Phase this turn.

    EXFO-JP073 Magical Burst
    Continuous Trap Card
    You can only use this card’s name (2) effect once per turn.
    (1) Each time an opponent’s monster effect is activated, place 1 Spell Counter on this card when that effect resolves.
    (2) You can send this card with 6 or more Spell Counters to the Graveyard; add 1 Spell Card from your Deck to your hand.

  • Ob man es wirklich als Pendelthema bezeichnen kann? Das Deck basiert nicht aufs Pendeln, bzw. soll gar nichts gependelt werden. Daher haben auch alle Pendelkarten bisher den Pendelbereich 4. Das Deck basiert auf Zauberzählmarken. Daher ist es von Vorteil, wenn die Monster sowohl Zauberkarten, als auch Monster sind. So kann man sie entweder als "Sucher" nutzen, der dann noch eine Zauberzählmarke generiert oder halt als Monster. Das erkennt man auch daran, dass die Effekte nur triggern, wenn man keine andere Karte in der Scale hat.


    Dementsprechend ist die Einschränkung hier auch nicht gegeben. Es wird nie ein Pendelbereich dauerhaft belegt und so hat man immer 5 Felder zur Verfügung.


    Auf alle Fälle ein interessantes Thema, was mir vom Design sehr zusagt. Ich hoffe nur, dass noch deutlich mehr Support kommt. Drei Themen-Monster werden nicht reichen, um daraus ein gutes Deck zu machen.


    Was ist eigentlich, wenn der Gegner Magical Boost zerstören möchte und ich die Karte dann aktiviere. Kann ich dann +3 Zauberzählmarken auf ein Mystisches Biest legen (+2 durch Effekt +1 wegen der Zauberaktivierung) und da die Karte ja dennoch zerstört wird ein weiteres Mystisches Biest rufen und +2 Zauberzählmarken drauf packen? Wenn ja, wäre die Karte extrem gut.
    Das Millen könnte auch noch gut sein, wenn man mit Zauberbüchern splasht.


    Auf dem Bild sieht man ja auch noch ein Adler sowie eine Mischung aus beiden. Ob man sich da auf zwei weitere mystisches Biester freuen kann? Und ob es dann auch eine Kreuzung aus Adler und Schakal geben wird? Mit 6 Themenmonstern + ein Bossmonster im Extradeck sollte das Deck locker pur spielbar sein ;)


    Magical Burst empfinde ich jetzt als nicht so toll. 6 Monstereffektaktivierungen ohne das eine davon die Karte zerstört...das bekommt man doch nie durch. Wenn man noch den Zusatz hätte "Wenn diese Karte zerstört wird, ziehe eine Karte" würde es gehen, aber so ist sie viel zu riskant und langsam.
    Optisch aber sehr schön. Wenn der Effekt durchkommt, ist sie auch extrem stark. Eine beliebige Zauberkarte zu bekommen, kann schon enorm das Spiel beeinflussen (ob Raigeki, Twin-wister, Magical Boost...)


    Hoffe mal, dass das Thema nicht so teuer wird. Dann hole ich es mir definitiv. :)

  • EXFO-JP052
    Fire Prison
    Field Spell Card
    (1) Dragon monsters on the field gain 300 DEF.
    (2) Neither player can attempt to Link Summon a Link Monster that has
    less Link Arrows than the total of those of the Link Monsters already on
    the field, also only Link Monsters can attack.
    (3) If there are 2 or more Cyberse Link monsters on the field, apply the following effects:
    • When a Cyberse monster’s activated effect resolves, negate that effect.
    • Cyberse monsters on the field cannot attack, or be targeted for attacks or effects.


    Sehe ich das richtig, dass die Karte ein Floodgate für Linkmonster ist?
    Wenn man sie bei leerem Feld aktiviert (first turn) kann kein Spieler Link Monster beschwören und kein Monster darf mehr angreifen, korrekt?

  • Finde es cool das man eine alte Karte nimmt und daraus jetzt einfach ein eigenes Thema macht, aber auch noch eine Mechanik aufgreift die schon länger vergessen wurde. Dachte wir bekommen erst solchen Hexer Support wenn wir eine Neuauflage des Spellcaster's Command Deck bekommen aber jetzt Support zu sehen finde ich ziemlich cool, gerne würde ich mich dann auch über Endymion Support freuen eventuell aber dann erst wenn Spellcaster's Command ein neues Structure Deck bekommt, Thema gefällt mir aber jetzt schon von der Idee her und guter Ansatz


    Ich hoffe wir kriegen auch diesmal wieder Support für ältere Themen, Link Monster wären cool, aber eventuell bekommen wir dann doch was in diesem Link Vrains Booster, Pendelmonster für ältere Themen fänd ich aber auch keine schlechte Idee zumal es nimmer so OP war wie in der Arc-V Ära von der Mechanik her.


    Hoffe diesmal bekommen wir nicht schon wieder irgendein OP Thema das man unbedingt spielen muss aber da der Spoiler ja noch frisch ist muss man da noch abwarten, der Anime Support ist auch ganz nett

  • auf der falle ist der master schakal (?) drauf. Immerhin ist ja cerberus auch jetzt ein Meister.


    Zudem. Auf die falle kann man auch was mit gespür für zauberkraft und der themeneigenen zauber legen.


    Mir gefällt das thema.
    Excode talker find ich schlecht

  • Sehe ich das richtig, dass die Karte ein Floodgate für Linkmonster ist?
    Wenn man sie bei leerem Feld aktiviert (first turn) kann kein Spieler Link Monster beschwören und kein Monster darf mehr angreifen, korrekt?

    Beltlink Wall Dragon kann man eigentlich auch dazuzählen. Zwar sind kleinere Links noch möglich, aber die Nicht-Linkdecks die Links splashen wollen bekommen durch ihn richtig Probleme.

  • Beltlink Wall Dragon kann man eigentlich auch dazuzählen. Zwar sind kleinere Links noch möglich, aber die Nicht-Linkdecks die Links splashen wollen bekommen durch ihn richtig Probleme.

    Der Drache hat aber harte Beschwörungsbedingungen. Und die Field Spell ist heftig suchbar :O


  • Ohne Link Monster kein Linkpfeil. Somit kann der Gegner ganz normal Link Monster rufen.