[OCG/TCG] Collectors Pack 2018 / Battles of Legend: Relentless Revenge (Spoiler Komplett)​

  • Discard 1 Level 10 monster; draw 1 card.
    Du wirfst was ab, das sorgt überhaupt erst dafür das man ihren zweiten Effekt nutzen kann. SIe ist also mehr ein vulkanisches nachladen als ein trade in :P


    • During the Main Phase: You can Special Summon 1 “Timelord” monster from your hand.Was hat das mit der Terrorincarnation zu tun? Außer das man auf sie einen Zug warten muss?

    Mit Terrorincarnate meinte ich die Aktivierungsbedigungen/Summon Requirements. Denn du kannst sie halt nur spielen wenn du die 1. Trap hast. Und die 3. ist ein fast noch hässlicherer Brick als die 2. Und das alle auch noch Falle sind macht es nicht besser. Im frisch gesetzten Status kann man sie dann auch noch ohne Probleme entsorgen, ohne das der Gegner sich einmischen kann. Und auch wenn sie offen liegen sind sie mit 2 Schüssen oder 1 Cosmic Cyclone schon wieder banane. Und wenn man schweinehund ist wirft man auf die 3. Trap einfach Ash Blossom.

  • http://beyondtheduel.com/cp18-…ssip-shadow-of-confusion/



    No.75 惑乱のゴシップ・シャドー Numbers 75: Wakurin no Gossip Shadow (Number 75: Gossip Shadow of Confusion)
    WIND Spellcaster Xyz Effect Monster
    RK3 1000/2600
    Materials: 2+ Level 3 monsters
    You can only use the (2)nd effect of this card’s name once per turn.
    (1) Once per turn, when an opponent’s monster activates an effect: You can detach 2 Xyz Materials from this card. That effect becomes “Both players draw 1 card.”.
    (2) Target 1 “Number” Xyz Monster you control, except this card; attach this card to that monster as an Xyz Material, along with all Xyz Materials attached to this card.
    Translated by The Organization
    Source from OCG Official Twitter

  • Materials: 2+ Level 3 monsters

    Plus? Das heißt man kann mehr als 2 Monster investieren? Davon abgesehen übertreibt man etwas mit den ganzen Abkürzungen. Neulich hat jemand Trickstar Bella Madonna mit zwei Monstern machen wollen.
    Natürlich Ragequitt. Deswegen lasse ich kleinere Spielfehler auch zu.
    Aber generell, man sollte auch so wissen was gemeint ist und wenn das weiter geht, wird es knifflig.

    (2) Target 1 “Number” Xyz Monster you control, except this card; attach this card to that monster as an Xyz Material, along with all Xyz Materials attached to this card.

    Toll ein Silent Honor Ark für Numbermonster. Je nach Meta ne passable Sidedeckoption, aber noch um Welten schlechter als Castel, oder auch nur Ark.
    Der Zugeffekt klingt etwas random.


    Und generell, statt irgendwelche Random Numbers zu bringen wäre es mir deutlich lieber, wenn man bestimmte Themendecks supporten würde. Ein Number Hiratic, Inzektor, Feuerfaust, Mermail, Wind Up, oder Evol Monster wäre verdammt episch.

  • @Sunaki-sama Die Karte hängt sich selbst als Material an ein Monster an, das du kontrollierst, was hat das mit 101 zu tun? Die Karte hat auch absolut nichts von Castel. Der Draweffekt ist nicht random, sondern mehr oder weniger ein Monsternegate.


    Wieso müssen Archetypes Number Support erhalten? Und dann auch noch Decks, die gerade erst Support erhalten haben?


    Dass eine XYZ 2+ oder ähnliches benötigt gibt es schon ewig, in der Form auch schon immer auf Synchros und ebenso bei Link.

  • Wieso müssen Archetypes Number Support erhalten? Und dann auch noch Decks, die gerade erst Support erhalten haben?

    Ich meine nur, anstatt Randomkarten zu entwerfen, könnte man älteren helfen.


    Dass eine XYZ 2+ oder ähnliches benötigt gibt es schon ewig, in der Form auch schon immer auf Synchros und ebenso bei Link.

    Ja, aber das + ist neu seit Link.

    Die Karte hängt sich selbst als Material an ein Monster an, das du kontrollierst, was hat das mit 101 zu tun? Die Karte hat auch absolut nichts von Castel. Der Draweffekt ist nicht random, sondern mehr oder weniger ein Monsternegate.

    Ah, dann habe ich mich verlesen. Das macht es aber eher weniger spielbar, oder?
    Ich habe nicht gesagt, dass der Negate schlecht ist, nur dass das Ziehen seltsam ist als Effekt.

  • Nummer 86 existiert doch schon länger. Nur um mal ein Beispiel zu nennen und bei dem XYZ zu bleiben.

    Da steht aber auch 2, oder mehr nicht 2+.

  • na da hoff ich doch mal, das´se diese Nummer-Karte im Set lassen...
    nicht das da wieder welche rausgenommen werden... :thumbdown:
    freu mich etz scho auf´s Set...
    kann´s nicht schon kommen... :thumbup::D

  • Da steht aber auch 2, oder mehr nicht 2+.

    So wie @Voltii und @Fallen Jester schon gesagt haben, auch wenn sie sich beide etwas blöd ausgedrückt haben, existiert dies schon seit anbeginn der Zeit. Bloß hat man die Schreibweise angepasst:
    Früher: "2 oder mehr "
    Heute: "2+"
    rein Mathematisch bedeutet es das selbe und es spart halt Platz/Tinte. Das einige damit nicht klar kommen, ist nicht ungewöhnlich, besonders wenn sie es nie wirklich gelernt haben. Aber da ist es egal ob es sich um Link, XYZ, Synchro, Kontaktfusion/etc. handelt. Hell man. Die meisten können nichtmal richtig eine Ritualbeschwörung durchführen, einfach weil sie es nie von Grund auf gelernt haben(gerade leute die mittendrin einsteigen. Die kriegen max. eine halbgare Erklärung und fragen nicht nach dem "warum"(So kommt es dann, dass sie z.b. wissen dass man mit Ash eine Karte X kontern kann und Ash dann wiederum mit Called, weil man es ihnen "fix gesagt hat", aber dass man durch simples legen der Kette die Ash ganz zu beginn aufhält, wird gar nicht gelernt, da man nichtmal begriffen hat wie man eine Kette baut bzw. das DAS eine Kette ist). Und ins offizielle Regelheft schauen ist auch schon zu schwer. )

  • Bloß hat man die Schreibweise angepasst:
    Früher: "2 oder mehr "

    Mir gehts nicht um die Beschwörungsbedingung, sondern um die Schreibweise.
    Ich selbst komme ja noch damit klar, auch wenn GY schon ziemlich albern ist.
    Nur, Anfänger haben keine wirkliche Chance ohne Hilfe anzufangen, da nicht in den Regeln steht, was durchschlagender Kampfschaden ist, oder Ausgraben, oder eben so etwas.
    Die immer neuen Beschwörungsformen sind auch ein ganz eigenes Problem. Aber ich will jetzt nicht lange darüber diskutieren, ich hatte es nur zufällig erwähnt.

  • Würde mich freuen wenn in der TCG-Version auch noch Sephylon dazukäme. Müsste dessen Name nicht im Deutschen eh mal korrigiert werden (Zeitherrscher -> Herr der Zeit)?

  • Würde mich freuen wenn in der TCG-Version auch noch Sephylon dazukäme. Müsste dessen Name nicht im Deutschen eh mal korrigiert werden (Zeitherrscher -> Herr der Zeit)?

    alle Karten auf Zeitherrscher...??? :D


    nur Sephylon hat Zeitherrscher im Namen, aber ob man das ändern muss... ;)


    aber wenn er auch noch kommt, warum nicht, weg mit dem Gold... ;)

  • Ich habe eben gegen diese neuen Timelords gespielt (mit Dark Diabolos). Der hatte tatsächlich irgendwann "Infinite Light" auf dem Feld. Das lief aber dann darauf hinaus, dass ich 2 der 3 Monster entsorge und das letzte Monster für immer auf dem Feld geblieben ist bis er Deckout war.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Das ist spielbar. In Decks, die mehr Monster mit hohen Stufen spielen, wie Blue Eyes welche besonders mit Effekt 2 und 3 viel anfangen kann. Letztendlich wird man wahrscheinlich vorsichtig sein, mit der Karte, da man das Ergebnis nicht vorhersehen kann. Trotzdem nicht schlecht, vor allem, da man die Effekte der Monster auch noch kriegt.