[OCG] LINK VRAINS Pack 2 (SPU: 17. November)

  • na da hoff ma mal, das bei der Harpyie das Artwork so bleibt...
    weil kann ich mir grad net Vorstellen, da wird bestimmt was geändert...
    is einfach zuviel Bauch oder... ;):D


  • Link Vrains Pack 2
    OCG Release: 23th November 2018
    LVP2-JP006 Harpie Conductor
    WIND/Winged Beast – Link – 1900/LINK-2
    2 WIND monsters
    This card’s name becomes “Harpie Lady” while it is on the field or in the GY.
    If a “Harpie” monster(s) you control would be destroyed by battle or card effect, you can destroy 1 Spell/Trap you control instead. You can activate this effect only once per turn.
    If a face-up “Harpie” monster(s) you control (other than this card) is returned to your hand: You can target 1 Special Summoned monster your opponent controls; return that monster to the hand. You can activate this effect only once per turn.


    Nicht schlecht, bindet tänzerin gut ein und schützt, zwar nur ein mal aber is ok, nur braucht man was auf dem feld nette option für das zeichen.
    Etwas mehr atk wären noch nett gewesen.

  • Nicht schlecht, bindet tänzerin gut ein und schützt, zwar nur ein mal aber is ok, nur braucht man was auf dem feld nette option für das zeichen.Etwas mehr atk wären noch nett gewesen.

    An den Punkt geb ich dir recht,da müsste man Great Fly für nen kleinen Push auf dem Feld haben aber sie triggert die neuen Zauber und Fallen vom Duelist Pack und das finde ich gut :)
    beseitigt störende Monster des Gegner´s finde ich witzig.

  • Wer weiß wann wir die ersten Karten dieses Sets bei uns sehen. Das wird ja wohl auch wieder mehrere Monate dauern, wenn man bedenkt dass wir noch nicht einmal alle Karten aus link vrains 1 haben. Finde es sehr schade dass es damit so schrecklich lange dauert.

  • Rest in Piss Greatfly, you won't be missed.

    in jedem deck außer harpyien ist greatfly besser.
    unangebrachter kommentar

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • in jedem deck außer harpyien ist greatfly besser.

    Ja, Greatfly gibt jedem Monster Extra ATK. Conductor dagegen erlaubt mir nur, in jedem Winddeck Featherstorm zu spielen, echt schlecht.

  • Könntet ihr euch drauf einigen, das jede der Karten in einem bestimmen Build / Deck eine Daseinsberechtigung besitzt, statt euch wie Kinder auf dem Schulhof zu zanken, wer denn jetzt die cooleren Spielsachen hat?.


    Der Punkt ist wohl eher das auch Leute mit einer höheren Sternzahl/Rang ein wenig Vorbildfunktion haben sollten, anstatt einen Ghettho-Gangster Slang an den Tag zu legen.

  • @ vorredner: ihr habt beide recht, dennoch ein kurzes btt von mir:


    featherstorm ist nach wie vor in jedem deck spielbar, das :ygo_wind: winged-beasts hat ;)
    suchbar ist sie noch immer nicht, also weiß ich nicht, ob ich die karte zb im lyrillusc (?) deck spielen würde.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • featherstorm ist nach wie vor in jedem deck spielbar, das :ygo_wind: winged-beasts hat ;)

    schon, aber (bisher) nur in Harpyien als Handtrap. Und theoretisch kannst du sie mit Hysteric sign suchen, weil sich mit dem Link verdeckte Spells/Traps zerstören lassen. Ich weiß jetzt schon das mein Draco-Build die Karte lieben wird.


  • LVP2-JP096 Madan no Shashu Max / Magical Musketeer Max
    Link 1 LIGHT Fiend Link Effect Monster
    ATK 1000
    Links: Bottom
    Material: 1 Level 8 or lower “Magical Musket” monster
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) If this card is Link Summoned: You can activate 1 of these effects.
    • Add “Magical Musket” Spell/Traps with different names from your Deck to your hand, up to the number of monsters your opponent controls.
    • Special Summon any number of “Magical Musket” monsters with different names from your Deck, up to the number of Spell/Traps your opponent controls.
    (2) During either player’s turn, you can activate “Magical Musket” Spell/Traps from your hand.
    LVP2-JP046 Rokubushuu no Gundaishou / Great General of the Six Samurai
    Link 2 EARTH Warrior Link Effect Monster
    ATK 1000
    Links: Bottom Left, Bottom Right
    Materials: 2 Warrior monsters, including a “Six Samurai” monster
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) If this card is Link Summoned: You can discard 1 card; add 1 card whose effect can place Bushido Counters from your Deck to your hand.
    (2) Each time a “Six Samurai” monster(s) is Normal/Special Summoned to your zone this card points to, place 1 Bushido Counter on this card.
    (3) Gains 100 ATK for each Bushido Counter on cards on your field.


    Quelle ygorg

  • Oh beide Karten sind echt gut. Die erste hilft wenn man secound geht neue Zauberkarten oder Monster zu bekommen (nur in Funspielen, da ein volles Feld mit zig negatern kaum umspielt werden kann) und der zweite holte das Portal und generiert dann auch noch selbst Zählmarken. Gefällt mir beides.

    würde ich nichtmal direkt sagen:
    Wenn sky striker mit multirole auf 5 backrow erweitert hat und dann ein musketeer genormalt wird, braucht es nur 1 mal deren counterfalle oder karten ala sauravis um sich vor "special 5 monster" zu schützen. Wobei nach dem release dieses sets wohl alles schon auf die normal summon kommen wird.
    Aber bei 5/6 monster auf dem feld kann man save sein dass da nichts passiert... zumindest wenn das volle feld dann extralink bedeutet.


    Und zu "such portal der sechs" brauch ich nichts sagen. Das war im grunde der grund warum sie wiederkommen konnte... auch wenn isolde wohl immer noch sehr wichtig bleiben wird.

  • Der Effekt liest sich auf den ersten Blick echt gut.
    Allerdings wird der Gegner wohl kaum zulassen, dass der Effekt durchkommt. Zumindest bei Metadecks.
    Wenn er allerdings durchkommt geht man einfach mal plus X.
    Mir gefällt auch die Formulierung: "up to the Number"
    Damit kann der Effekt auch im späteren Spiel noch durchkommen.



    Ein Searcher für Gateway? Nimmt jeder Samu Spieler gerne.
    Ich sehe allerdings ein Problem bei der Karte. Man kann ihn nur beschwören wenn man wirklich viel hat, ansonsten ist Isolde einfach besser.
    Zusätzlich stört mich, das er die Counter nur bekommt wenn Samu in seine Zone beschworen werden. Warum muss Konami ausgerechnet bei soetwas drauf achten?
    Wir wollen doch alle nur Gateway loopen. Warum muss uns das erschwert werden?



    Klingt bei mir gerade alles negativer als es eigentlich ist :whistling: