[TCG/OCG] Rising Rampage (SPU: 21. Juli)

  • Ach Kinder, wie viele Karten mit Topf der Gier im Artwork sind wohl bisher erschienen, ohne dass der zurück kam? ;)


    Würde mich prinzipiell auch über die Rückkehr der Ruler freuen, sehe in dieser Karte aber absolut keinen Anlass, sie zu vermuten.


    Für Fan Fictions ist die Karte sicher gut, für alles andere... Na ja, eine Falle halt.

  • A new Trap Card showing the latest chapter in the misadventures of Behemoth the King of All Animals.



    Set-Upper
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.(1) When your monster is destroyed by battle: Special Summon 1 monster with ATK less than or equal to the destroyed monster’s from your hand or Deck in face-down Defense Position.

  • Ich Dachte die Story ist nun nach 2 Jahren fertig aber....

    RIRA-JP074 星遺物の選託 Sei’ibutsu no Sentaku (World Legacy Choice)
    Normal Trap Card
    You can activate only 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Activate 1 of these effects.
    • Send to the GY 1 Link Monster your opponent controls.
    • Banish 7 “World Legacy” cards from your GY; add to your hand 1 Cyberse monster from your Deck.

  • kann irgendwer erkennen was auf dem bild zu sehen ist?
    Hält das blaue mädchen(ist das nicht eine jüngere version von der frau im kittel auf world legacy memories? Oder dessen enkelin?) etwas in der hand was sie vor blue avram schützen will? Oder ist es eher so dass das mädchen nach dem kampf aus z.b. idolee gedroppt wurde und sich selber vor avram fürchtet?
    Irgendwie erscheint es mir so als würde man hier eine 2. Duel terminal lore aufbauen, wo die eine ära in die andere übergeht(ice barrier into gishki into nekroz).

  • Die Frau sieht der Frau von World Legacy's Memory verdammt ähnlich, was Haarfarbe und Frisurstil angeht. (Sogar der Haarschmuck scheint identisch zu sein.) Ihre Identität oder Zugehörigkeit zu einem einem Volk ist ja auch noch unbekannt. Und sie hält definitiv etwas im Arm, was sich aber im Farbkontrast nicht erkennen lässt.


    Irgendwie erscheint es mir so als würde man hier eine 2. Duel terminal lore aufbauen, wo die eine ära in die andere übergeht(ice barrier into gishki into nekroz).

    Oder man will die Auswirkungen der Schlacht nochmal verdeutlichen. Das Ende der bisherigen Lore (DANE) war ja auch nicht zu aufschlussreich. Heißt wohl, dass ich in den Artikel zeitnah nochmal überarbeiten muss. (Was ich sowieso machen würde, um deutsche Kartennamen und -bilder einzufügen.)

  • vielleicht hält sie ein Kind im Arm... ^.^
    aber ich finds schön, wenn noch was von World Legacy kommt...
    finde dieses Thema bis etz immer noch sehr toll... :thumbup:
    und wenn ma mal ehrlich sind, da muss noch was kommen... ;)

  • vielleicht hält sie ein Kind im Arm... ^.^
    aber ich finds schön, wenn noch was von World Legacy kommt...
    finde dieses Thema bis etz immer noch sehr toll... :thumbup:
    und wenn ma mal ehrlich sind, da muss noch was kommen... ;)

    Ich würde es cool finden wenn es generationsübergreifend weiter erzählt wird.
    oder es endet als prequel in der Duel Terminal 1 Story XD

  • Ich würde es cool finden wenn es generationsübergreifend weiter erzählt wird.oder es endet als prequel in der Duel Terminal 1 Story XD

    Und dann folgt das Remake von D1 etc. mit moderneren Card Design. Wäre geil

  • von allen themen, die support brauchen geben sie ausgerenchnet yosenjus gleich 4 neue karten :fire:
    die lust auf RIRA ist mir bereits vergangen

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • von allen themen, die support brauchen geben sie ausgerenchnet yosenjus gleich 4 neue karten :fire:
    die lust auf RIRA ist mir bereits vergangen

    Was genau ist daran ein Problem?
    Aktuell bekommen Yosenju und Schicksalsdamen Support. Vlt sind demnächst auch andere Themen dabei. Das spricht aber zumindest schonmal dafür das Konami alte Themen nicht vergisst, sondern diese unterstützen will.

  • Und lieber hab ich die Sets mit Support für alte Themen gefüllt, als mit irgendwelchen Karten, die in keiner Welt gespielt werden.
    So freuen sich Themen-Liebhaber wenigstens.

  • Konami interessiert halt nicht, was eure Lieblingsdecks sind und kein Thema hat von sich aus mehr Recht auf Support als ein anderes. (Vielleicht sollte ich mir das mal in die Signatur schreiben...)


    Vorausgesetzt, das ist kein Aprilscherz (unwahrscheinlich, weil es dann kein mittelmäßiger Support für ein Thema wäre, dass nicht allzu beliebt ist...), die Karten sind, wie gesagt, irgendwie mittelmäßig. Schade ist, dass beide Vierer einen Endpunkt der Normalbeschwörungs-Kette bedeuten. Gerade der mit dem Zieh-Effekt wäre jetzt nicht broken gewesen, hätte er noch ein weiteres beschwören können.
    Es freut mich aber, dass der Support auf die Pendel-Variante abzielt. Fand die immer lustiger als dieses 20-Traps-Gedöns.

  • What’s past is present, and what’s present is forever.

    RIRA-JP008 Fortune Lady Pasty (Fortune Lady Past)
    Level 1 DARK Spellcaster Tuner Effect Monster
    ATK ?
    DEF ?
    You can only use the third effect of this card’s name once per turn.
    (1) This card’s ATK and DEF are equal to its Level times 200.
    (2) During your Standby Phase: This card’s Level increases by 1. (max. 12)
    (3) You can target 1 “Fortune Lady” monster you control, then banish any number of other Spellcaster monsters you control, in your hand and/or in your GY; until the end of the turn, the target monster’s Level gains or loses Levels equal to the number of monsters banished.

    RIRA-JP038 Fortune Lady Every (Fortune Lady Ever)
    Level 7 LIGHT Spellcaster Synchro Effect Monster
    ATK ?
    DEF ?
    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner Spellcaster monsters
    You can only use the third effect of this card’s name once per turn.
    (1) This card’s ATK and DEF are equal to its Level times 400.
    (2) During your Standby Phase: This card’s Level increases by 1. (max. 12). Then, you can banish 1 face-up monster your opponent controls.
    (3) If this card is in your GY during your opponent’s End Phase: You can banish 1 other Spellcaster monster from your GY; Special Summon this card.

    RIRA-JP056 Fortune Lady Calling
    Normal Spell Card
    You can activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) If you control a “Fortune Lady” monster: For the rest of this turn after this card resolves, you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck, except Synchro Monsters, also Special Summon from your Deck 1 “Fortune Lady” monster with a name different from the cards you control.

    RIRA-JP077 Fortune Lady Rewind
    Normal Trap
    You can activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Target any number of your banished “Fortune Lady” monsters with different names; Special Summon them, but shuffle them into the Deck during the End Phase.