[TCG/OCG] Legendary Duelists: Immortal Destiny / Duelist Pack: Legend Duelist 5 (SPU: Komplett Spi)

  • Okay, ich hatte in erinnerung der verlange als 2. Monster auch ein Evil Hero.
    Wobei ich aber immer noch sagen muss, dass ich den dann doch noch zu schlecht empfinde. Sein zweiter Effekt kommt vermutlich selten zum tragen, da man damit schlechter finishen kann, als mit "a Bunch of Danger Monsters". Somit ist es einfach nur ein Diabolos in schlechter. Wobei man bedenken kann, dass er auch die Thunder Dragons triggert und anschließend zumindest ein 8er für z.b. eine XYZ beschwörung ist.
    Aber ich hoffe halt noch, dass dies nicht das einzige Fusionsmosnter war.

  • A New Spell Card designed to help field Predaplants and get your hands on important cards

    DP22-JP047 捕食活動 Predator Practice (Predapratice)
    Normal Spell Card
    You can only activate a card with this card’s name once per turn.
    (1) Special Summon 1 “Predaplant” monster from your hand, then add 1 “Predap” card from your Deck to your hand. For the rest of this turn after this card resolves, you cannot Special Summon monsters from your Extra Deck, except Fusion Monsters.

  • Gibt es hier gar keinen Raubpflanzenspieler, der sich darüber freut? Die ist in einem puren Build echt gut. Es macht die ganzen Tributmonster spielbarer und sucht gleichzeitig noch eine beliebige Themenkarte aus dem Deck. Finde die echt gut. Klar sollte man vorher noch irgendwie die Linkbeschwörung durchbekommen, aber ansonsten ermöglicht die Karte ganz alleine schon das neue Fusionsmonster.


    Bisher sind alle bekannten neuen Karten des Themas echt stark. Wenn der Rest genauso wird, sollte man Raubpflanzen nicht mehr unterschätzen. Wünsche mir aber wieder mehr Effekte die mit Spielmarken arbeiten. Wenn man diese leichter oder konstanter verteilen könnte, dann wären viele alte Karten auch richtig gut.

  • https://ygorganization.com/herecomesthesundragon/

    DP22-JP024 使神官-アスカトル Shishinkan – Ascator (Envoy Oracle of Ascator)
    Level 5 EARTH Spellcaster Effect Monster
    ATK 2300
    DEF 1500
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can discard 1 other card; Special Summon this card from your hand in Defense Position, then you can Special Summon 1 “Fire Ant Ascator” from your hand or Deck. You cannot Special Summon monsters from the Extra Deck the turn you activate this effect, except Synchro Monsters.
    Note: 使神官 seems to be a pormanteau of 神官 “Priest” and 使臣 “Envoy” in Japanese. For the time being we went with Oracle to match Oracle of the Sun.
    Source

  • Wäre echt schön, wenn da noch ein paar Karten kommen, die das Beschwören um Sun Dragon und Moon Dragon attraktiver machen.


    Das kleine Problem: die beiden Drachen sind leider nicht das beste an Synchros, was man raus hauen kann. Also entweder kommen von denen auch neue Versionen (was ich schade fänd) oder irgendwelche Zauber/Fallen, die ihnen Zusatzeffekte geben (Schutz vor gegn. Effekten oder so).


    Ich bin gespannt.

  • oh nein... :(
    ich fänd es echt tragisch, wenn der rex goodwin support in richtung anime fundeck geht, anstatt einfach nur die erdgebundenen unsterblichen spielbar zu machen. nach all den jahren, die wir gewartet haben

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Eine Spielfeldzauberkarte wäre gut die einen Erdgebunden Unsterblichen vom Deck beschwört wenn ein Monddrache und/oder das gegenstück vom gegner zerstört werden.

  • https://ygorganization.com/iseeabadmoondragonrising/

    DP22-JP025 Shishinkan – Supay (Reaper Oracle of Supay)
    Level 5 EARTH Spellcaster Effect Monster
    ATK 2200
    DEF 1900
    You can only use this card name’s effect once per turn.
    (1) You can discard 1 other card; Special Summon this card from your hand in Defense Position, then you can Special Summon 1 “Supay” from your hand or Deck. You cannot Special Summon monsters from your Extra Deck during the turn you activate this effect, except Synchro Monsters.


    das artwork ist cool, da kann man nicht meckern

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • oh nein... :(
    ich fänd es echt tragisch, wenn der rex goodwin support in richtung anime fundeck geht, anstatt einfach nur die erdgebundenen unsterblichen spielbar zu machen. nach all den jahren, die wir gewartet haben

    Na ja, diese neuen Karten stellen auch sofort und ohne die Normalbeschwörung zu verwenden 2 Tribute zur Verfügung, können also als Support für beides betrachtet werden :)


    Ich finde sie sehr gelungen, spielerisch und Artwork-technisch. Hast du einen Unsterblichen zur Hand, haste gleich Tribut und wenn nicht, bauste halt ne Synchro.


    Ich vermute auch, dass noch eine analoge Karte für Supay/Moon Dragon kommt (Dieser Moment, wenn sich deine Prophezeiung während des Aussprechens erfüllt :rofl: ). Außerdem hoffe ich auf was, das Inti und Quilla auch worth macht. Denn ganz ehrlich: Da die einem nicht vorschreiben, was für Synchromonster man beschwören kann, ist man derzeit mit Borrel Savage/Omega/Dem neuen Tenyi-Synchro bzw. Red Wyvern/Coral Dragon/Naturia Barkion besser bedient...

  • Die beiden machen den Mond und Sonnen Drache endlich Spielbar. Natürlich kann man auch andere bessere Synchros damit holen, um Rex Godwin himself zu beschwören. Aber wie schon weite roben geschrieben könnten auch neue Versionen der Synchros kommen.

  • Ich finde es wirklich sehr cool, dass sie Inti und Quilla supporten aber, die beiden neuen Oracle Karten hätte man auch als eine Karte bringen können und noch einen zusätzlich Effekt der Plus macht, wenn man Inti oder Quilla beschwört wäre auch nicht zu viel verlangt.
    Dennoch freue ich mich über diese beiden Karten und die Artworks sind ziemlich gut geworden.

  • Das Plus Ultra wäre natürlich noch wenn neue Synchromonster kommen die nach ihrer Zerstörung einen der alten Synchros zurückholen, ich mag es nicht wenn neue Karten alte ersetzen, da geht das Gefühl weg, aber so wären auch die alten brauchbar, und man hätte mehr Ausdauer im Deck.

  • Was ich mag:
    2 gute, neue Karten für Incas.
    Was ich nicht mag:
    Warum sollte ich Orakel der Sonne spielen
    und
    Inti - Quilla Turn 1 sieht immer noch unmöglich aus

  • Das Plus Ultra wäre natürlich noch wenn neue Synchromonster kommen die nach ihrer Zerstörung einen der alten Synchros zurückholen

    Wozu? Das mit dem gegenseitigen zurückholen machen Inti und Quila doch ohnehin schon. Wenn neue Versionen kommen speil doch einfach beide.

    Inti - Quilla Turn 1 sieht immer noch unmöglich aus

    Grade mit den beiden neuen Monstern ist es doch first tunr möglich oder übersehe ich was?

  • Die EMZ wird painful.
    Im Prinzip muss man einen Drachen holen, ihn ohne in ne Link zu gehen loswerden und den 2. holen.
    Was ich für beinahe unmöglich halte

  • Wozu? Das mit dem gegenseitigen zurückholen machen Inti und Quila doch ohnehin schon. Wenn neue Versionen kommen speil doch einfach beide.Grade mit den beiden neuen Monstern ist es doch first tunr möglich oder übersehe ich was?

    Um noch mehr Ausdauer zu Regenerieren, So kann das Deck eine echte chance haben.