[OCG] Rise of the Duelist (SPU: 27. Juli)

  • lass das deck iwi t0 werden und jeder tunierspieler, der was von sich hält muss damit spielen, ich würde es so krass feiern!

    Das ist meine Sorge... es liest sich doch verdammt gut. Aber innerlich sterbe ich schon jetzt bei den Artworks. Ich dachte wir sind aus dem Kinderkartenspiel-Alter heraus und endlich als Competitive Viable Game akzeptiert worden...


    Es liest sich halt wie ein hartes Control Deck. Hundeschule kann easy monster spammen und jede von den kleinen generiert +1 und verschwindet zugleich schützend auf die hand. in der eigenen End Phase kann man sie zudem alle Specialn und ne kuschel-Wand aufbauen sodass man nicht tot geprügelt wird. Einziges Problem was ich bisher sehe ist die Playability im eigenen Turn. Ohne Schule kann man sich halt nicht aufbauen und muss sich drauf verlassen, dass der Gegner nicht alle geoutet bekommt. Doch vielleicht kann man den Gegner mit genug Floodgates einfach lang genug am Spielen hindern...


    edit:
    die Noble Knight Karten lesen sich interessant. Ich habe mir noch nicht genug erfahrung mit dem Angeeignet, aber auf dem ersten blick erscheint es so als harmonieren sie gut. Wobei hier primär das gespamme verbessert wird, anstatt an dem Kernproblem, dass alles von einem dicken Monster lebt und stirbt, zu arbeiten.
    Lore Technisch bin ich auch gespannt. Da es ja eine Astolfo gibt(aka. kennt man aus Fate, falls man die Historie dahinter noch nicht kennt), sollte ich mich wohl doch mal in dessen hintergrundgeschichte reinarbeiten.

  • also konami...
    das gearfried structure deck war gar kein gemini support sondern sollte das neue :ygo_fire: noble knight thema promoten. das ist echt hinterhältig ||


    die merfaes sind interessant. die meisten effekte sind sehr generisch für den typ ungeheuer formuliert. bin gespannt was sich da alles machen lässt. hundeschule kann endlich ihr komplettes potential ausschöpfen (bisher war sie ein 1-karten naturia barkion oder beast, was auch nicht schlecht war)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Es gibt doch bestimmt Karten die so einen Stil unterstützen.

    Hundeschule, Rettungskatze, Valerifawn, Junk Synchron, Number 64, Ayers Rock Sunrise... Also ja, die gibt es.


    Mich wundert irgendwie das Bossmonster. Es braucht 5 Materialien... um ein Magischer Zylinder zu werden? Ich vermisse da irgendwie eine Win Condition.


    @Lenant sollte mal wieder eine Wette verlieren, um das Artwork von Melphy Time als Profilbild zu kriegen.

  • Ne; Einhörner sind besser.
    Sie haben Superkräfte, leben in Regenbogenschlössern und man kann die Hufe als Bieröffner verwenden.
    Und die Jacke am Horn aufhängen

  • Level 2 EARTH Beast Effect Monster
    100 ATK / 300 DEF
    -You can only use each of this card name's (1) and (2) effects once per turn.
    (1) If your opponent Normal or Special Summons a monster(s), or if this
    card is targeted for an attack: You can return this card to the hand,
    then you can Special Summon 1 Beast monster from your hand, except
    "Melphy Feni".


    Also tausche ich den in der EP gegen ein Big Koala oder Theinen die Große Sphinx oder Nordischer Wolf Fenrir, nice.


  • Also Fenrir wird schonmal nichts da er eine gesonderte Beschwörung benötigt.


    Edit: hat sich erledigt wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Also Fenrir wird schonmal nichts da er eine gesonderte Beschwörung benötigt.
    Edit: hat sich erledigt wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ist nun nicht die beste lösung, aber den in der ep in def hinlegen is ja schonmal nicht schlecht. Theinen is nun da die coolerre wahl XD

  • Von den synergien her, wirkt der neue God Gearfried wie das Bossmonster von den flame noble knights. Zumindest kann man ein komplettes Deck um ihn herum aufbauen was zudem sehr stark wäre. Ich hoffe das mit Rise of the Duelist auch das Structure Deck R ins TCG kommt oder am besten gleich alle Karten im ROTD kommen. God Gearfried wäre locker die beste Karte im Set.


    Dessen Beschränkung auf Krieger nervt dann aber doch, weil es keine guten Krieger-Bossmonster vom Extra Deck gibt (soweit ich weiß).

    Chaos Warrior? Ist halt nur generisch