[OCG] Rise of the Duelist (SPU: 27. Juli)

  • Trotzdem kann man jetzt 6 tts im deck spielen.. Vllt kommt ja jemand auf ne deck idee..

    Wenn man noch 3 Trap Trick mitzählt, hat man sogar 9 TTs.

  • Leviathan's Fury ist da wohl der Nachfolger von Mirror Force Launcher oder wie die heißt. Coole Idee und der zweite Effekt würde die eigenen Monster durch die Zerstörung auch schützen.

  • https://ygorganization.com/forbiddensipp/



    ROTD-JP065 禁じられた一滴 Kinjirareta Hitoshizuku (Forbidden Droplets)
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Send any number of other cards you control or in you hand to the GY; Until the end of the turn, halve the ATK and negate the effects of an equal number of Effect Monsters your opponent controls. Your opponent cannot activate effects of cards of the same type (Monster, Spell or Trap) as the cards sent to the GY in response to this card’s activation.


    that artwork :OO:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Nicht nur das Artwork ist nice. Die Karte ist in General ziemlich nice.


    1. Man kann sie ähnlich wie Dark Ruler No more verwenden, bloß hat man danach noch seine Angriffe und kann auch Combo Pieces(Karten die beim wegsenden triggern z.b., Karten wie Spyral Missions oder Luna Light Perfume) in den Grave schmeissen, während die Karte auch "Spell Speed 4" auf andere kartentypen bekommt.
    2. Hier haben wir ein nicht zielendes, im dmg step anwendbarer Forbidden Chalice, den man auch im gegn. Turn als Interrupt anwenden kann.


    Im gesamten also eine ziemlich mächtige Karte. Zudem noch suchbar über Condemned Witch. Dieses Set wird wohl wieder so eines, mit mega starken Impact(dabei dachte ich schon ETCO würde großen impact haben. Letzteres hat sich aber noch nicht sooo dominant gezeigt, da keine der Einzelkarten das Metagame geprägt haben, mit ausname von Orcust Girsu), alleine wenn man diese und die gestrige Karte betrachtet.

  • Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zuerst, das wäre eine Darklord-Karte...


    Ich finde es etwas seltsam, dass die Karte nicht zielt. Ansonsten ist die Karte sehr stark. Ist nur blöd, wenn man mal kein Monster senden kann oder man hat keine Falle, aber der Gegner hat Judgment.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zuerst, das wäre eine Darklord-Karte...

    Sie gehört dazu ... jedenfalls irgendwie.
    Das Condemned-Girl, welches die Forbidden-Spells suchen kann, ist nämlich die gleiche wie Darklords Linkmonster, und genau dieses ist auf der Spell zu sehen. Bringt zwar nichts, aber nett zu wissen, denke ich :)


    Edit:

    Den Dark Ruler No More vergleich musst du mir erklären. Die karte sagt doch ganz klar "in response to this card’s activation.".

    Bro, ließ nochmal, beide Karten enthalten genau das

  • Eine neue Forbidden-Schnellzauberkarte. :thumbsup: Und eine richtig gute, die dazu nicht mal zielt und den Gegner gut hindern kann. Richtig gut! Und dazu auch mit Condemned Witch suchbar.

  • https://ygorganization.com/healsocameoedindrivingsnow/

    ROTD-JP063 ブリザード Blizzard
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) You can target 1 face-up Spell your opponent controls; for the rest of the turn, negate its effects that activate on the field, also negate effects that activate on the field from any Spell with the same original name, also, if the targeted card would be sent to the opponent’s GY this turn, return it to the opponent’s hand instead.


    spell hate im jahre 2020. interessant.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Das ist halt einfach Called by the Grave für Spell Cards. Wobei man die Spell als ausgleich auf die Hand bekommt, sollte sie keine permanente oder Fieldspell sein.


    Ansich ganz interessant und erfüllt wohl eine ähnliche Rolle wie Red Reboot gegen Traps. Letzteres ist aber auch ein Grund zur Sorge.

  • Mix it up with Ice and Fire Hand with the third common JRPG Element. OR: The Return of HAT

    ROTD-JP031 Thunder Hand
    Level 4 LIGHT Thunder Effect Monster
    ATK 1600
    DEF 1600
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) If a face-up monster(s) you control whose original ATK and/or original DEF is 1600 is destroyed by battle, or by your opponent’s card effect: You can Special Summon this card from the GY (if it was there when the monster was destroyed) or hand (even if not) (but, in either case, banish it when it leaves the field), then destroy 1 card your opponent controls.

  • Ich habe die letzten Tage Zuviel mit Warrior of Zera verbracht....dachte gerade "Cool der triggert auch wenn Zera getötet wird* :)


    Bin gespannt ob noch mehr "Hand" Karten kommen. Wäre ein cooles Thema zusammen mit der Eis und Feuerhand. Obwohl Unchained wohl die Strategie gepowercreept hat.

  • Summon irgend ein Monster mit 1,6k ATK oder DEF(es ginge auch eine weitere Thunder Hand).Crush into opp Monster, Eff Thunder Hand von Hand,
    schuss nerviges Monster und anschließend in MP2 hätte man Coloss bauen können. Schließlich hat sich die Hand in der Hand akiviert.

    da wäre ich dann doch eher für die Nemesis Corridor-Kombo, da muss ich nicht erstmal crashen.


    kann man aber im hinterkopf behalten.


  • ROTD-JP078 リターナブル瓶 Returnable Jar (Reusable Jar)
    Continuous Trap Card
    You can only use the (1) effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can banish 1 Trap from your GY; add 1 Trap with a different name from your GY to the hand.


    Wow. Also ich verbanne jeden Zug 1 Fallenkarte, und kann dafür eine Fallenkarten recyclen? Und da es selber auch eine Fallenkarte ist, kann ich dies im gegn. als auch in meinem Turn aktivieren.
    das ist schon nicht ohne für Decks, die ihren Spielstil auf Fallenkarten fokussieren.

  • Wirklich eine stsrke Karte.
    Vorallem da sie selber keine aktiven Kosten hat. Eine Falle aus dem GY verbannen jetzt nicht wirklich teuer.


    Schade das wir Grass nicht mehr haben. Wobei es da bestimmt auch andere Möglichkeiten gibt aus dieser Karte das volle Potenzial rauszuholen.