Promokartenthread 2020 (SPU: 22. März / OCG 8. Januar)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie habe ich da was verpasst. Ich konnte für Monster oder Spell/Trap wählen. Dann kam eine zweite Frage, um zu überprüfen, ob ich eine der Karten kenne. Gibt es keine zweite Frage?


    Achso, habe es gesehen. Warum sollte man für Trap wählen LIKE WTF. Sicher nicht


    Also entweder ein Extra Deck Monster oder eine Zauberkarte würde Sinn machen. Maindeck Monster hat man eigentlich genug

  • Wieso habt ihr es dann gewählt ? xD

    Hab ich ja nicht, aber das ist halt das Problem mit der Demokratie (Das konsequente Unterdrücken von Minderheiten) :D


    Irgendwie habe ich da was verpasst. Ich konnte für Monster oder Spell/Trap wählen. Dann kam eine zweite Frage, um zu überprüfen, ob ich eine der Karten kenne. Gibt es keine zweite Frage?

    Runde 2.1: Monster oder Zauber / Falle


    Runde 2.2: Main Deck oder Extra Deck bzw Zauber oder Falle. Je nach dem Gewinner Runde 2.1


    Ihr seid gerade in Runde 2.1 ;) Runde 2.2 kommt dann irgendwann später.

  • Bis irgendwann von der Community entschieden wurde, welche Monsterart, Attribut, Typ, Stufe, Rank, Beschwörungsbedingung, Effekt, ATK, DEF und und und.... es haben soll, kriegt ihr euren Inzektor-Support!


    Bis dahin Ist Corona in der vierten Welle und der Druck wird verschoben, weil Papier fürs Klopapier ausgegangen ist :rofl:

  • Achso, habe es gesehen. Warum sollte man für Trap wählen LIKE WTF. Sicher nicht



    Also entweder ein Extra Deck Monster oder eine Zauberkarte würde Sinn machen. Maindeck Monster hat man eigentlich genug

    Also wenn es ein Main Deck Monster nach dem Motto "Hornet Drones die nicht poppt aber Monster aus dem Deck specialt" würde ich die Instant nehmen.
    Extra Deck Monster halte ich für risky, mehr dazu weiter unten.


    Leider habe ich etwas angst dass for the troll auf Trap hingevotet wird.

    Ihr seid gerade in Runde 2.1 ;) Runde 2.2 kommt dann irgendwann später.

    Irgendwann später?
    Dienstag bis Donnerstag: Runde 2.1
    Freitag bis Sonntag(?, wanns genau endet hab ich jetzt auch nicht mehr im Kopf): Runde 2.2




    Ich hatte mir auch schon vor paar Tagen einige Gedanken gemacht, was das Deck gebrauchen könnte. Da das Deck removal(Hornet) Search Power(Centipede) hat, braucht es gar nicht so viel. Hier halte ich eine Special Summon vom Deck für das wichtigste was das Deck braucht. hat zwar schon Dragonfly dafür, aber das alleine ist einfach zu wenig.
    Wenn Konami aber möchte dass die Karte "okay, but not good enough to make the deck good", dann wird es ein "such dir ein Inzektor aus dem Deck und equip es mit einem Inzektor".


    Wenn ich das nun auf das neue Wahlmuster(mit den Restriktionen die im Video beschrieben werden) belege, müssten Karten entsprechend so aussehen:


    Main Deck Monster: Hier muss es mMn. einfach eine Hornet Drones sein, die vom Deck specialn kann(Hard OPT). Dann kann das Deck auch 1st Turn etwas mehr machen, und wenn wir auf dem Weg Dragonfly aus dem Deck specialn können, können wir direkt noch ein 3.(bzw. 4. falls das Monster an Dragon Fly 1 equipt war) Monster legen. Das erleichtert XYZ und Link Summons enorm. Selbst ein Main Deck Monster was sagt "wenn ich equipped bin, zerstöre mich und equipe die Karte mit einer anderen Inzektor Karte vom Deck", wäre hier gut, um Dragonfly 2x zu triggern(randbemerkung: Dragonfly verbietet mit seinem Eff eine Dragonfly zu specialn, hat aber keine Hard OPTs). Letzteres könnte aber vielleicht das Linkmonster obsolet machen was ja gegen die gestellten Regeln steht.


    Extra Deck Monster: High Risk, High Reward. Da die Karte keine Karte ersetzen darf, können wir hier kein Link Monster erwarten, da dies voraussichtlich direkt das alte powercreepen würde. Darum bleibt nur eine XYZ. Da diese die beiden alten nicht powercreepen darf, muss es ein Rank 3 oder Rank 4 werden(kann man über den Marienkäfer bauen). Rank 3 wäre human erreichbar, Rank 4 wäre schon fies da schlecht accessible.
    Ansonsten müsste ein solches XYZ Monster entweder nur mit Inzektors gebaut werden müssen, oder kann nur was machen wenn andere Inzektors auf dem Board liegen. anschließend sollte die Karte aber wie ein wind-up Carrier funktionieren und ein Inzektor aus dem Deck specialn. Im worst case wäre es halt ein Union Carrier in schlechter.
    Oder man versucht ein neues Bossmonster auf Rank 3/4 zu machen mit irgend einem Floodgate Eff. Ich denke dass würde aber nicht helfen, da es dann schon krasser als Tapir sein müsste.
    Wenn es halt ein carrier wäre, und R3, dann würd es sich lohnen. Alle anderen Kombinationen enden nur in einer nutzlosen Karte.



    Spell: Ganz klar muss hier sowas wie ein Emergency Teleport oder ein Zoodiac Barrage für Inzektors kommen. mies wäre eine Edler Ritter: Für Ruhm und EhreEdler Ritter: Für Ruhm und EhreZauber * SchnellWähle 1 „Edler Ritter“-Monster, das du kontrollierst; rüste es mit 1 Ausrüstungszauber von deinem Deck aus, mit dem das gewählte Ziel ausgerüstet werden kann. Du kannst nur 1 „Edler Ritter: Für Ruhm und Ehre“ pro Spielzug aktivieren., was mMn. nicht gut wäre, da eine SS zu wichtig wäre.


    Trap: Ganz klar die schlechteste Option. Entweder muss die Falle einfach sagen "beschwöre 5 Inzektor aus dem Deck und equippe jedes mit 1 Inzektor vom Deck" oder man muss sie direkt von der Hand aktivieren können. Doch das ist alles unrealistisch, weshalb hier dann wohl eher ein Floodgate kommen würde, was ein Inzektor on Board verlangt. Das wäre aber spielerisch mist, da Inzektor nicht gerade die größten Bodys haben und easy überrannt werden.



    Im gesamten habe ich mich für eine Spell entschieden, da hier das geringste Risiko herrscht. Anschließend würde ich Main Monster und danach erst Extra Deck Monster voten.

  • Zitat

    Irgendwann später?
    Dienstag bis Donnerstag: Runde 2.1
    Freitag bis Sonntag(?, wanns genau endet hab ich jetzt auch nicht mehr im Kopf): Runde 2.2

    Oder so. Seit meine Themen raus sind verfolge ich das nur noch halbherzig. Und zu trollen hab ich auch keine lust.^^

  • Hab mir mal die Kommentare unter der Spell /Trap Abstimmung durchgelesen... da ist man ja echt Stolz ein Teil dieser Community zu sein. Die ganzen Ars***öcher die verloren haben wählen jetzt Trap nur damit der Gewinner auch nichts von dem Voting hat. Ich hätte auch lieber Dinomist als Sieger gehabt trotzdem muss Ich dem Gewinner nicht mit Absicht ne Trap reindrücken (Hab Spell gevotet). Das ganze Ding wird, sollte es eine Falle werden vmtl. ein riesen Flop den man sich dann hätte sparen können. Konami hätte einfach nach der 1 Phase dem Gewinner eigenständig ne Karte erstellen sollen und gut ist. Hoffe sowas wird es kein 2. mal geben da man mit einer Community die zu 80% ? aus crybabys besteht sowas nicht machen kann.

  • Schon irgendwie armselig das ganze. Ich weis schon warum ich aufs trollen keine Lust hatte. Wenn ich verliere dann mit Anstand.



    Aber anderseits ist es auch nur eine einzelne Karte. Zu hoffen dass die so einen Großen Impakt erzeugt dass das Deck Meta tauglich wird ist auch ein wenig naiv. Und vielleicht taugt die Falle (wenns den eine wird) ja doch was.

  • naja inzektor hat ja sowieso unverdient gewonnen. war photon nicht die ganze zeit in Führung? und inzektor support braucht kein mensch. das deck war damals nicht gut fürs spiel und würde mit einer guten karte wieder ungesund werden

  • Hab mir mal die Kommentare unter der Spell /Trap Abstimmung durchgelesen... da ist man ja echt Stolz ein Teil dieser Community zu sein. Die ganzen Ars***öcher die verloren haben wählen jetzt Trap nur damit der Gewinner auch nichts von dem Voting hat. Ich hätte auch lieber Dinomist als Sieger gehabt trotzdem muss Ich dem Gewinner nicht mit Absicht ne Trap reindrücken (Hab Spell gevotet). Das ganze Ding wird, sollte es eine Falle werden vmtl. ein riesen Flop den man sich dann hätte sparen können. Konami hätte einfach nach der 1 Phase dem Gewinner eigenständig ne Karte erstellen sollen und gut ist. Hoffe sowas wird es kein 2. mal geben da man mit einer Community die zu 80% ? aus crybabys besteht sowas nicht machen kann.

    Naja, sieh es mal so:
    Die verlierer sind nicht umsonst alles verlierer gewesen. Ich wäre aber schon interessiert ob wieder bestialisch hohe Voting Counts bei dem jetzigen Voting herauskommen werden. Gerade beim letzte Voting(Monster vs. Non-Monster) waren die Zahlen unglaublich gering gewesen (rund 11.000 gegen rund 4.000).
    Ich habe aber auch gezielt für eine Spell gevotet. Ich mochte eigentlich immer das Inzektor-Thema. Außerdem sollten weitere Inzektor-Fans für eine Spell voten(geringeeres Risiko) sowie auch die, die Gewinn machen wollen, mit ihren gehorteten Inzektor Hornets(was mMn. dämlich ist, da die dann doch locker im April-Reprint-Set reprintet wird). Und dann gibt es ja auch noch einige voter die explizit Spell voten, weil sie es den Hatern nicht gönnen wollen.


    und inzektor support braucht kein mensch. das deck war damals nicht gut fürs spiel und würde mit einer guten karte wieder ungesund werden

    Also die gleichen Worte kannst du wohl 95% aller ehemaligen Meta Decks an den Kopf werfen. Ob nun 2002-Staple-Beatdown(da wo es noch keine BL gab und jedes Deck theoretisch 3 Raigeki, 3 POG, 3 Change of Heart, 3 .... spielen konnte), Goat Control, Cyber Dragon/Machine OTK, Kin Tele DAD, Blackwing, Inzektor/Wind Up/Rescue Rabbit, Chaos( und 2012 dann Chaos Dragon), Mermail, Dragon Ruler, Shaddoll, Qli, BA, Nekroz, PePe, Zoo, Gouki, Spyral, Thunder Dragon, Sala, Striker, Orcust, Dragonlink oder Adamancipator, alle waren in ihrer Zeit mehr oder weniger schlecht fürs Spiel, und aus heutiger Sicht (teils, siehe Dragonlink) zu schwach/unplayable. Und wenn es diese Decks nicht gegeben hätte, dann hätten andere Decks die Rolle des "nicht gut fürs Spiel" eingenommen.

  • ok. nun weis ich das die etcg Community 0 plan von irgendwas hat :D kaum ein von dir genanntes deck war schlecht fürs spiel. inzektor war schlecht fürs spiel wegen dem ganzen hihi hornet goes brrrr sh.t und kaum ein deck kam hinterher oder konnte das umspielen. das inzektor und wind up format war eines der schlechtesten die es je gab

  • ok. nun weis ich das die etcg Community 0 plan von irgendwas hat :D kaum ein von dir genanntes deck war schlecht fürs spiel. inzektor war schlecht fürs spiel wegen dem ganzen hihi hornet goes brrrr sh.t und kaum ein deck kam hinterher oder konnte das umspielen. das inzektor und wind up format war eines der schlechtesten die es je gab

    Wie misst du bitte sehr die gesamte Community an Hand eines einzigen Posts? Ich finde ja auch den ständigen Verweis auf Aussagen oder Fakten, die durch empirische Forschung wirksam abgesichert sind, in der Form überzogen. Aber dieses über den-Kamm-scheren könnte schon etwas mehr Unterfütterung oder zumindest den Versuch, die eigene Darstellung auf stabiles Fundament zu stellen, vertragen. Bis jetzt kann ich davon nämlich nichts erkennen, das die Reichweite, die du angesetzt hast, belegen könnte; einziger Bezugspunkt bleibt der Post von Deckcreator und das ist zu wenig. Zumindest bleibst du auf diese Weise schuldig, auf welcher Grundlage du das alles aufbaust. Dafür macht es den Anschein, als ob du nur austeilen wolltest; das mag nicht der Fall gewesen sein, aber warum, bleibt so oder so unklar.



    Nicht eTCG, aber Deckcreator irgendwie von Tag zu Tag mehr Fehlinfos, Falschaussagen oder sehr fragwürdige Meinungen. Aber hey, wir müssen ihn mögen, er tut soooo viel für eTCG.

    Falls du ernsthaft die Behauptung aufstellen wolltest, dass das Engagement (gleich was man davon konkret hält) wirklich so aufgeblasen und aktionistisch wäre, wie du es hier in aller Kürze und ohne Begründung, in die Welt setzt, dann kannst du sie nicht ernsthaft so kurz halten. Wenn du andere nicht bloß verhöhnen willst, wäre Kritik passender, die aufzeigt, was schief läuft. Gegen einen Trend (wie die schwindende Relevanz von eTCG) zu halten erfordert zunächst einmal einen gewissen Charakter, und ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wieso man das schlecht macht.

  • ok. nun weis ich das die etcg Community 0 plan von irgendwas hat :D kaum ein von dir genanntes deck war schlecht fürs spiel. inzektor war schlecht fürs spiel wegen dem ganzen hihi hornet goes brrrr sh.t und kaum ein deck kam hinterher oder konnte das umspielen. das inzektor und wind up format war eines der schlechtesten die es je gab

    Ok.


    Ich habe im Herbst 2012 ernsthaft mit YuGiOh angefangen. Nach ein paar Umwegen bin ich bei Inzektor gelandet. Eigentlich ganz witzig, weil ich nur durch die alten Videos und Turnierergebnisse auf das Thema gestoßen bin, aber das Deck aufgrund der 9/2012-Liste als "absolut tot" angesehen wurde. Das wusste ich als Noob natürlich nicht. Edit: Ich hab für meine erste Inzektor Hornet 20€ gezahlt. Als sie auf 1 war. Hahaha. Was für Cardmarket? War damals erst frisch. 20€, völlig überteuert.


    Aber mir hat es auf Anhieb gefallen. Warum? Offensichtlich nicht, weil ich Dragonfly+Hornet +3 "Kombi" into Dragonfly+Hornet next turn gespielt habe. Es gab nur eine Dragonfly und nur eine Hornet.
    Man musste halt richtig nachdenken. Deckbau, Verhältnis von Monster/Zauber/Fallen. Wie viele Normal Summons packt man ins Deck? Schließlich hatte ein Inzektor-Monster immer höchste Priorität bei der Normalbeschwörung, aber man musste aufgrund der Liste zwangsläufig auf Monster wie Armageddonritter, Kartenkavallerist, Kartenauto D o.Ä. setzen. Solche Monster waren an sich verschenkte Züge.


    Und nach 9/2012 konnte Wind-Up immer noch den gleichen Dreck abziehen wie davor. YCS Bochum 2013 hatte ich keine Chance gegen Wind-Up - ok, ich war auch noch ein Noob, ne. Dino Rabbit hat mich als Inzektor-Spieler (wahrscheinlich, weiß ja nicht, wie es vorher war) noch mehr fertiggemacht als es vor 9/2012 der Fall war. Dann gab es noch Mermail. Das war in meiner Erinnerung das erste Deck, welches dich dafür bestraft hatte, dass du Karten auf dem Feld zerstört hast. Danach kamen noch viele andere...bis zum (in meinen Augen - und viele werden mich dafür hassen) von einem einzigen Themendeck verursachten ultimativen Untergang von YuGiOh, wie ich es von früher kannte. Aber gut, bei jedem neuen Thema gibt es Leute, die "das ist das Ende!!" schreien.


    Es gab so viele schöne Dinge an Inzektor. Es war ja das Zeitalter der Xyz. Hornet war gar nicht mal mehr so wichtig. Ehrlich, wenn ich an die Zeit zurückdenke, hab ich irgendwann immer mehr meine eigenen Karten mit Hornet weggeschossen. Natürlich vor allem Giga-Mantis und Giga-Weevil. Themeneigene, suchbare Monster Reborn. Als Monster Reborn verboten war. Ach ja, Sangan wurde 2013 auch verboten. Als Konami, für jeden klar denkenden Menschen völlig offensichtlich, die Verkäufe von Mermail, Fire Fist, Prophecy und Dragon Ruler pushen wollte. Diese Decks haben weder Sangan gespielt noch ihn gebraucht. Damals hätte ich Inzektor auch fast aufgegeben.


    Das wirklich Schöne war der Zugriff auf die gesamte Xyz-Toolbox der Ränge 2,3,4,5 und mit Abstrichen 6. Rang 2 durch die Beschwörung von Ladybugs. Rang 3 sollte klar sein. Rang 4 (was sich schnell zum stärksten Rang gemausert hatte) und 5 durch Levelmanipulation via Ladybug. Mit dem Voranschreiten des Xyz-Zeitalters wurden diese Rang 4 und 5-Monster immer stärker und häufig ein besseres Play als einfach mit Hornet umzuschießen. Ach ja, ich erinnere mich an die DM 2014 (Artifact/Bujin/Sylvan Meta), bei welcher ich 6-2 stand, ich lag 1-0 vorne gegen Spirit Anti und hatte meine Dragonfly + Ladybug. Ich war 1x unachtsam und beschwöret den Centipede und zack, BTH. Vorbei. Der ganze Zug ruiniert. Stattdessen hatte ich den Gewinn auf der Hand. Statt Centipede Hornet beschwören, Hornet ebenfalls auf Level 5 pushen (Ladybug), Xyz into Tiras, Keeper of Genesis (das war mal eine gute Karte), Angriff, BTH wegschießen, Call of the Haunted setzen, im Zug darauf richtige Dragonfly-Party.


    Naja, ich schweife ab. Das war in meinen Augen richtiges YuGiOh. Ich musste nicht nur mein Deck vernünftig bauen, sondern auch mein Extra Deck. 15 Plätze, aber so viele Xyz von den Rängen 2 bis 6. Es kamen immer neue hinzu, welche interessant waren. Dazu noch Gaia Dragon Rang 7 für OTKs.
    Man konnte und musste das Deck immer wieder ans Meta anpassen. Control Meta? Artifacts? Fire Fists? Langsame Dragon Ruler? Ok. Mehr Fallen rein, mehr Reborner rein, mehr Removal rein. Was für Techs? Forbidden Lance? Wie spielt man um Handtraps herum? Maxx C durchpushen?
    Wenn ich einen Beweis dafür hätte, würde ich behaupten, dass ich der erste Spieler war, welcher Nr. 104 Masquerade in einem Deck benutzt hatte. Shock Master wurde 9/2013 verboten, aber Dragon Ruler war immer noch klar Tier 1 und hatte Karten wie Swift Scarecrow im Deck. Nr. 104 Masquerade war einer der Hauptgründe, wieso Inzektor in meinen Augen noch spielbar war, weil OTKs wieder gingen. Shark Fortress + Masquerade, davor Feld leeren. Das hat echt Skill gebraucht. Auch wenn DU das vielleicht nicht glauben willst.


    Damals hatte ich mir immerhin noch eine Top 8 bei einer kleinen Regional geholt. Und eine schöne Stareater-Matte habe ich auch bekommen.
    Masquerade wurde Jahre danach in anderen Decks gespielt. War es gegen Nekroz, um Valkyrus zu blocken? Keine Ahnung mehr. Aber irgendwann kamen die Leute auf den Geschmack der Karte.


    Oder war das Meta mehr Wombo Kombo? Mermail z.B. oder Dragon Ruler/Prophecy im Sommer 2013. Madolche 2014 war das Gleiche. Dann wird die Kombo rausgepackt. Beetron, Insect Imitation, Giga-Weevil, Transmodify (die funktioniert anders als Insect Imitation btw). Gab dann so tolle Kombos wie diese hier:
    https://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=1138619


    So Zeug war möglich und notwendig, dass ich das Deck selbst bei der EM 2013 spielen konnte. Weil ich es wollte. Weil ich mich natürlich auch als etwas Besonderes gefühlt hatte. Ich spiele ein Deck, welches nicht Dragon Ruler, Prophecy, Evilswarm oder Constellar hieß. Ich stand auch 4-1 zwischenzeitlich (kann man alles im alten Inzektor-Thread hier auf eTCG nachlesen). Leider war Prophecy zu stark und mein Losglück nicht stark genug. Dragon Ruler konnte ich noch töten, selbst wenn sie damals anfingen. Aber Prophecy = Shock Master oder Loss. So war es halt damals.


    Inzektor war unheimlich vielseitig und dadurch ein wunderbarer Spielplatz für die wenigen Verrückten wie mich, die sich stundenlang bei Dueling Network aufrieben. Vielleicht ist meine größte Errungenschaft nur, dass ich einen Inzektor-Thread auf eTCG gepflegt habe, während ich bei Dueling Network (Rest in Peace) ein 1700er-Rating (das war mal ziemlich gut) erzielte, als alle sich einen auf Mermail, Fire Fist, Dragon Ruler, Madolche, Sylvan oder Artifacts keulten. Aber ich hatte verstanden, wie man YuGiOh spielt. Ich habe zum Teil besser als meine Gegner gewusst, wie man ihre ganzen Meta-Decks spielt. Musste ich ja auch. Ich musste ihre Züge voraussehen und jede Karte meines Decks musste passen, um mitzuhalten. Nicht nur im Main Deck, sondern auch im Side Deck und im Extra Deck.


    Aber ja, dann ging es nicht mehr. Weil YuGiOh in meinen Augen 2014/15 unterging. Nicht wegen Shaddoll, auch wenn es unheimlich nervig war, auch dank Super Poly. Nicht wegen Qliphort und der offensichtlich zu starken Pendelmechanik und deren Abuse von Skill Drain. Nicht einmal wegen Nekroz, obwohl es als Inzektor-Spieler quasi unmöglich war, um Trishula herumzuspielen.
    Nein, wegen Burning Abyss. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man diese Abscheulichkeit an Themendeck jemals rausbringen konnte. Ein Deck, in welchem sich jede Karte sich selbst in irgendeiner Art und Weise ersetzt.
    Das wars für Inzektor. Mit Beginn des RPS-Metas 2015 (Nekroz, BA, Shaddoll - ignorieren wir mal Qliphort) war es vorbei mit dem Deck. Das Ceiling des Themas war erreicht.
    Ich sage mal so, über Inzektor redet seit über sechs Jahren niemand mehr (außer ein paar Leute, von denen sicher 95% nicht einmal wissen, wie es eigentlich funktionier - ja, ich "gatekeepe" hier), aber über Burning Abyss redet man immer noch, man spielt es immer noch. Völlig krank in meinen Augen. Es sind immer noch zwei BA-Monster auf der F&L-Liste, welche erst im September 2020 (!!!) von 1 auf 2 gingen. Aber naja. Ich erwarte nicht, dass irgendjemand meine Meinung teilt, dass YuGiOh mit BA endgültig den Bach runterging. Nicht einmal Full Force Dragon Ruler, Prophecy oder Nekroz halte ich für so komplett broken als Thema.


    Das Thema Inzektor hatte an sich auch immer eine eklatante Schwäche, wie oben erwähnt. Es war von der einzigen wirklichen Ressource im Spiel abhängig, der Normalbeschwörung.
    Und wenn deine Normalbeschwörung einen Veiler kassierte, war es vorbei. Heutzutage gibt es viel, viel mehr Handtraps (wie läuft das überhaupt? Bete ich heutzutage, dass ich Called by the Grave habe oder sonst sterbe ich?). Aber es gibt immer noch nur eine Normalbeschwörung.
    Naja, was soll das überhaupt, heutzutage ist es völlig normal, dass Monster zu lächerlichen Kosten von Hand, Deck oder Friedhof kommen und sich selbst entweder doppelt und dreifach ersetzen (früher sah ich mich krass in Vorteil, wenn mein Centipede länger als 1 Zug überleben würde...hahaha...wenn es nich so traurig wäre, würde ich echt lachen) oder einfach völlig unzerstörbar/unanzielbar sind. Dafür gibts 500 Handtraps und das sogar im wörtlichen Sinne, Evenly Matched und Infinite Impermanence. Was ist das denn bitte?


    Also, wenn DU denkst, dass Inzektor kein YuGiOh ist oder dem Spiel geschadet hat, weil du dich nur an dieses 3/2012-Meta erinnerst, dann bless your heart, wie die Amis sagen würden.
    Eine Reduktion des Themas auf Dragonfly+Hornet -> +3 rinse and repeat, joa, für solche Leute wurden wohl Decks wie Qliphort oder BA entwickelt.


    Inzektor bräuchte noch etwas Krasseres als Emergency Teleport, z.B. etwas, was das Monster davor schützt, angezielt zu werden. Damit Handtraps zum Teil nicht mehr gehen. Ich meine, selbst dann gibt es noch Ash Blossom...
    Selbst dann würde das Deck absolut gar nichts machen. Ich spiele nicht mehr aktiv, das ist korrekt. Aber ich öffne fast jedes Produkt und lese hin und wieder die Karten, welche erscheinen. Immer wieder muss ich schmunzeln und denken "gut, dass ich es aufgegeben habe".


    Zum Abschluss teile ich noch ein paar Anekdoten von der EM2013.
    Besnik Kajtazi, damals bei United Gosus: "ey guckt mal der steht 3-0 mit Inzektor, wie macht er das? Ich verliere nur mit DR"
    Mein Duell mit Peter Gross, damals meiner Erinnerung nach auch bei UG, welcher sich echt cool verhalten hat. Ich hatte ihn bewundert, auch weil er selbst lange an Inzektor festhielt. Leider hat er mich damals 2-1 mit Prophecy besiegt, als ich 4-1 stand. Immerhin war er an meinem Deck interessiert.
    Der eine Grieche mit Prophecy (Runde 5), welcher fast einen Rage Quit hingelegt hätte, weil ich ihn durch Direktangriff (Inzektor Hopper Effekt) besiegt hatte, nachdem er meinen Heavy Storm mit Solemn Judgment annullieren musste. Ja, damals war Mirror Force halt Dreck. Ist es heute auch wieder. Oder nicht?


    Mein Highlight im Nachhinein waren meine freien Duelle mit dem eTCG-User NecroFighter (so hieß er, glaub ich) und seinem Highest Rarity Zombie Deck. Also wirklich alles aus dem TP, CP oder Ähnliches. Natürlich hab ich ihm oft eine Kombo gegeben. War eine nette Abwechslung zum Circlejerk-Meta, welches herrschte. Natürlich waren wir beide nicht die besten Spieler, aber wir konnten YuGiOh spielen.
    Nach der EM postete er im zugehörigen Thread, dass ich der einzige Spieler gewesen wäre, welcher am Wochenende wirklich YuGiOh gespielt hätte. Ach ja, Nostalgie.
    Aber nach über sieben Jahren muss ich sagen. Irgendwie hatte er Recht. Danach ging alles ganz schnell und YuGiOh wurde ganz, ganz anders. Für mich ist BA diese Zäsur. Was danach kam, also Dracoslayer, Performapal Performage, Kozmo, Zoodiac, True Draco, Sky Striker, die ganze Link-Mechanik, das alles ist nur die logische Konsequenz daraus, wenn man ein Thema wie BA in die Welt setzt.


    Joa, das war mein Rant. Gehört hier überhaupt nicht rein, weil es das Spoiler-Forum ist. Aber ich musste es loswerden, wenn ich solche polarisierenden und uninformierten Beiträge wie von XYZ-Liebhaber sehe.


    Wisst ihr, wie viele absolut nutzlose Karten ich aus Produkten ziehe? Da bin ich echt froh, wenn es mal ein Thema trifft, welches Support bitter nötig hat. Selbst wenn es nur dazu reicht, um beim Hinterhofturnier an Table 10 zu spielen. Ok, bei Inzektor bin ich natürlich voreingenommen. Aber du kannst dich so sehr anstrengen, Inzektor OP zu machen, du wirst es nicht schaffen.
    Gib mir wenigstens ein paar Karten, damit ich trollen kann.

  • Ich glaube das letzte gute Format für mich war tatsächtlich 2012 xD. Nicht nur das Format auch bei den Yu-Gi-Oh Spielern war es damals besser, die meisten haben schon lange aufgehört. Damals gab es mit Wind-Up auch spamm (aber nicht so heftige ausmaße wie heute) man hatte mit Inzektor und Dino-Rabbit gute Konter gehabt, auch XX-Säbel und das Deck um Master-Hyperion war ja vertreten gewesen, deswegen mochte ich das Format so sehr. Mal abgesehen davon das die Decks damals sehr viel interessanter sind als die jetzigen die es gibt. Für mich ging Yu-Gi-Oh auch seit 2015 mit dem Shaddol Booster unter, die Shaddols waren interessante Karten keine Frage, aber der Powercreep war für mich zu extrem gewesen.


    @Terrortoast


    Das Deck hat halt ziemlich lange überlebt weil es auch hamonierbar war. Was aber Powercreep angeht finde ich Full Force Nekroz und Dragon Ruler sehr viel stärker.



    das inzektor und wind up format war eines der schlechtesten die es je gab