Promokartenthread 2020 (SPU: 22. März / OCG 8. Januar)

  • und dieses neue system soll "fraud-proof" sein?
    naja ist mir auch egal. bis die gewinnerkarte ins tcg kommt ist die menschheit sowieso ausgestorben

    Naja. Es hat einen "Captcha", wo du was zum yugioh Original Anime sagen musst. Wobei ich nicht einschätzen kann, wie viel mühe man sich bei den fragen gegeben hat. Hat jeder die Frage bekommen, was yugi's Bossmonster ist? Falls ja, müsste man nur schauen ob diese auch beim nächsten mal gestellt werden sollte.


    Im allgemeinen schließt dieser Weg aber gut 90% aller "einfachen tricks" aus. Zudem habe ich soweit nicht gesehen, dass man vorabergebnisse einsehen kann. Das ist zwar auch schlecht(niemand kann prüfen, ob beschissen wird, da niemand monitoren kann, ob es ungewöhnliche Populationen in speziellen Zeitintervallen gibt) bietet aber auch den Vorteil, dass man nicht unbedingt gegenangreift, solange man nicht weiss, ob es nötig ist.

  • Von mir wollte das System Milleniumsgegenstände wissen.

    Sehr gut. Das bedeutet man hat einen kleinen Fragenpool vorbereitet. An sich auch noch knackbar, aber das kostet erneut minimal mehr mühe. Und das hilft immer dabei, eine vielzahl von Cheatern abzuwenden, denen das zu viel aufwand ist. Ja, es klingt komisch, aber so ein kleines Detail kann hier schon wichtig sein.

  • https://twitter.com/YuGiOh_TCG/status/1297623392967950337


    "With a little less than 24 hours left to go, Inzektors are leading Valkyrie 63% to 37%. Be sure to vote before the deadline tomorrow at 12pm PT."


    So sieht das also aus, wenn Valkyrien fair spielen müssen :D Das ist halt schon ein gravierend großer Unterschied.

  • Legendary Duelists: Season 2


    This time, with some new cards
    The 2018-2019 season of Legendary Duelists was headlined by Seto Kaiba in Legendary Duelists: White Dragon Abyss, and now he’s back along with all the Duelists from both White Dragon Abyss and Sisters of the Rose in Legendary Duelists: Season 2!
    As in Season 1, the hottest cards from White Dragon Abyss and Sisters of the Rose will appear as Secret Rares – a rarity that wasn’t part of the original sets – but that’s not all! Two new cards for the strategies of two of the most popular Duelists from these sets will also be available as Secret Rares: 1 new “Blue-Eyes” card for Kaiba and 1 new “Galaxy-Eyes” card for Kite!
    Legendary Duelists: Season 2 also upgrades the Ultra Rares! You still get 2 standard Ultra Rares and 4 colorful Ultra Rares, but now the entire Ultra Rare pool is available in blue, green, purple, and the standard gold, giving you an extra chance in each pack to find the Ultra Rare you’re looking for and even more options to customize and stylize your Decks.
    As a special bonus, each Legendary Duelists: Season 2 box will also contain one of several special collectible dice.
    Each Legendary Duelists: Season 2 box contains a grand total of:
    · 1 Secret Rare
    · 6 Ultra Rares (2 standard Ultra Rares, 4 colorful Ultra Rares)
    · 30 Commons
    The complete Legendary Duelists: Season 2 set contains 119 cards total:
    · 10 Secret Rares
    · 30 Ultra Rares (available in blue, green, purple, or standard)
    · 79 Commons
    Legendary Duelists: Season 2 will release one January 22, 2021.



    Laut silver-Cards handelt es sich bei den beiden neuen karten um die hier:

  • Legendary Duelists: Season 2


    ...As in Season 1, the hottest cards from White Dragon Abyss and Sisters of the Rose will appear as Secret Rares – a rarity that wasn’t part of the original sets – but that’s not all!

    Juggernout Liebe <3 und Knapper Fahrplan in SCR :thumbsup:
    und wenn die Preise so werden wie die SCR in LDS1 dann kann man die auch beruhigt einzeln nachkaufen

  • Juggernout Liebe <3 und Knapper Fahrplan in SCR :thumbsup: und wenn die Preise so werden wie die SCR in LDS1 dann kann man die auch beruhigt einzeln nachkaufen

    Ich würde mich mal nicht drauf einstellen:
    Season 1:
    Gesamt:
    7 SCRs
    16 URs


    Season 2:
    10 SCRs
    30 URs


    Also an sich hat man die Ratios verschlechtert. Bei den SCRs wird man es vermutlich nicht so hart merken(würde mal schätzen aus 12€ SCR wird 15-18€), aber bei URs könnte es eklig werden.

  • Die Teuerste SCR aus LDS1 kostet 7,70€ aktuell, glaube kurz nach Release waren die alle um die 5€weil die ja garantiert drin waren. Daher seh ich das selbst bei 10 stück nicht kritisch. URs könntest du recht haben zumal es ja 4*normale UR und 26*3 Color UR sein werden -> also 82 verschiedene letztendlich wobei nur die normalen UR garantiert im Booster sind und die 78 durchwechseln, das ist schon ne Menge bei nur 16 Packs je Display.

  • set up all your chaos bosses with 1 easy normal summon



    Chaos Grepher
    LIGHT/4/Warrior/Effect/1700/1600
    You can only use the (2) effect of this card name once per turn.
    (1) While face-up on the field, this card is also DARK-Attribute.
    (2) You can discard 1 LIGHT or DARK monster; send 1 LIGHT or DARK monster with a different Attribute from your Deck to the GY, but for the rest of this turn, you cannot Special Summon monsters with the same name the sent monster had in the GY.
    Source

  • Verglichen mit Finsterer Grepher oder Lichtstrahl-Grepher muss man auf eine mögliche Special summon verzichten sowie auf die Beschwörung des gesendeten Monsters in dem Zug und kann dafür zwischen licht und Finsternis wechseln? Klingt erstmal nicht so gut. Die Donnerdrachen-Spieler werden aber bestimmt dafür Verwendung finden. Die Frage ist, ob er besser ist als der Wolf oder der Batteriemann. Ich vermute nicht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Die Preise für französisch- und englischsprachige Exemplare von LART-Dunkles Magier-Mädchen gefallen mir gar nicht... Gut dass ich zumindest das Artbook habe in dem das Bild in groß abgedruckt ist, ich befürchte die Karte würde mein Budget sprengen.

  • [OCG] Prismatic God Box


    Which God, specifically. (No, NOT GOLD)


    Prismatic God Box


    A special Box product will be released December 19th 2020 featuring special cards in shiny “Prismatic Secret Rare” foiling. This box contains new cards to power up existing Decks, as well as a special pack including reprints related to the new cards.


    Release Date: December 19th, 2020
    Maker: Konami
    Price: 3000 Yen for 1 Box


    [OCG] Prismatic God Box


    [OCG] Lightning Overdrive
    Whose lightning and whose overdrive though?


    LIGHTNING OVERDRIVE


    January 16th 2020
    Maker: Konami
    Price: 150 Yen per Pack; 30 Packs per Box


    The 4th Booster Pack of the 11th Series will go on sale January 16th 2020. This pack not only contains new cards to strengthen and enhance past popular themes, it also contains brand new powerful themes. A “+1 Bonus Pack” will be included as a box purchase bonus for the first print run.


    [OCG] Lightning Overdrive