[OCG] Phantom Rage (SPU: 24. Oktober)

  • Liest sich gar nicht schlecht. Bin ich btw. der einzige der sieht, dass die karte auch wieder grandios mit BA harmoniert? Wobei ich denke dass man es wohl nicht in BA spielen wird, dafür hätte sie schon sowas wie eine quick spell sein müssen.

    Mein erster Gedanke war auch BA. Vllt kann man mit der Karte die Limited BA Karten öfters verwenden (bin nicht so deep in BA drin und weiß nicht, wie relevant das ist)?

  • Und wo wir schon bei news sind, direkt noch eine direkt vom offiziellen OCG Twitter:


    Der Effekt müsste gleich kommen, aber soweit ich das mitbekommen hab ist es ein Rock-Type Monster, dessen Effekt Creature Swap auf karten machen kann, auf die sie zeigt.


    edit: der genaue Effekttext von ygorg:
    Tenshou no Coordineral / Coordineral the Gem Transferer
    Earth Rock / Link / Effect
    Link-2 1200 / TR BL
    2 Effect Monsters
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) This linked card, and monsters this card points to, cannot be destroyed by your opponent’s card effects.
    (2) If this card points to 2 monsters: You can switch control of those 2 monsters.

  • coole karten!
    hilfreicher support für dark world und eine lustige "bestraf den gegner für sorgloses zonen-management karte" wie schon akashic magierin und relinquished anima :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Und jetzt auch mit korrektem Effekttext:

    Tenshou no Coordineral / Coordineral the Gem Transferer
    Earth Rock / Link / Effect
    Link-2 1200 / TR BL
    2 Effect Monsters
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) This linked card, and monsters this card points to, cannot be destroyed by your opponent’s card effects.
    (2) If this card points to 2 monsters: You can switch control of those 2 monsters.

  • Dark World Reinforcements liest sich nice. Und danach kann man weitere Effekte aktivieren. Hoffentlich kommt da noch mehr.

  • Bin ich der einzige, der es schade findet, dass die Dark World Karte so schlecht ist?

  • Die ist schlecht für Dark World. Für andere Decks mag die gut sein. Aber Dark World? Was wollen die damit?
    Okay, ich gehe jetzt mal von der Danger Dark World Variante aus, weil es die einzig sinnvolle Variante ist, das Deck zu spielen. Das Deck braucht keine Special Summons, sondern Handkarten. Und diese Karte ist handkartentechnisch ein Minus 2 (Worst Case) oder Minus 1 (Average & best case). Das Deck lebt davon, die Handkartengröße immer zu maximieren oder wenigstens konstant zu halten, weil ansonsten die Wahrscheinlichkeit, dass Danger sich selbst treffen, viel zu hoch ist. Das Deck ist selbst in seiner konstantesten Form noch bricky as f*** und dann sowas.
    Das frustriert mich wirklich. Weil ich das Deck sehr gerne spiele und auch sehnsüchtig auf spielbaren Support warte

  • Die ist schlecht für Dark World. Für andere Decks mag die gut sein. Aber Dark World? Was wollen die damit?
    Okay, ich gehe jetzt mal von der Danger Dark World Variante aus, weil es die einzig sinnvolle Variante ist, das Deck zu spielen.

    Finde die Karte trotzdem nice. Zumal sie ja generisch für Unterweltler-Monster geschrieben ist. Dark Corridor wäre natürlich der viel bessere Push.

  • Und diese Karte ist handkartentechnisch ein Minus 2 (Worst Case) oder Minus 1 (Average & best case).

    Hä? Für mich ist die Karte ein +1


    reborn Snoww/Beiige/Broww
    discard 1
    bounce das rebornte Monster für Grapha


    Egal ob du ein Danger oder Dark World abgeworfen hast, insgesamt hast du jetzt +1


    Selbst nur auf die Handkarten bezogen hast du jetzt Ausgleich gemacht und konntest sogar gezielt was abwerfen, was wirklich wichtig ist (Dealings ist nämlich shit, weil die Karte richtig nach hinten losgehen kann, je nach Matchup)


    Vielleicht spielst du Danger Dark World einfach nicht richtig, no front


    Und ganz ehrlich, als ob das Deck noch mehr broken Support braucht. Das Deck macht Spaß (spiele es selber), aber es ist einfach purer Krebs

  • Dafür brauchst du aber erstmal das Setup. Was machst du denn in dem häufigen Fall, dass du keinen Grapha im Grave hast?

    Vielleicht spielst du Danger Dark World einfach nicht richtig, no front

    Das "no front" kannst du lassen, sonst wird's widersprüchlich. Wenn du mehr Ahnung von dem Deck hast als ich, dann bitte ich dich jetzt deine Liste in dem entsprechenden Themendeck-Thread zu teilen und mir zu erklären, warum deine besser ist als meine. Dankeschön.

  • Wenn du keinen Grapha hast solltest du erstmal in Cherubini gehen, Fiendish Rhino Warrior millen und so an Grapha kommen. Grapha ist die beste Karte des Decks dank fehlendem OPT und du solltest IMMER einen Weg haben an ihn zu kommen.


    Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen? Ich meinte das ernst, das war kein Front


    Und ich bin keine 7 mehr und muss dir jetzt auch nichts beweisen. Gerne kann ich nochmal meine Liste raussuchen und wir können eine Diskussion in dem Thread führen, aber ich poste hier nichts um irgendjemanden was zu beweisen.