[TCG/OCG] Structure Deck Freezing Chains / Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison (SPU: Spoiler Komplett)

  • mind drain und crackdown, mit abstrichen noch stiller angler....
    joa, das wars so ziemlich mit den guten reprints :/


    appointer of red lotus ist extrem random. dennoch mag ich ice barrier als deck und hoffe, es wird in zukunft noch mehr support kommen

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich habe gleich ein Turnier, bei dem wir mit je 3 Decks davon spielen und uns daraus ein Deck bauen. Mal sehen, was das wird.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich habe gleich ein Turnier, bei dem wir mit je 3 Decks davon spielen und uns daraus ein Deck bauen. Mal sehen, was das wird.

    Würde mich interessieren, wie das ausgegangen ist. Ist Eisbarriere eine Strategie, die für ein solches Format Spaß macht oder hat man im Endeffekt sein Deck ohne das Thema gebaut?

  • Würde mich interessieren, wie das ausgegangen ist. Ist Eisbarriere eine Strategie, die für ein solches Format Spaß macht oder hat man im Endeffekt sein Deck ohne das Thema gebaut?

    Also mein Deck sah so aus: https://imgur.com/J4gqFk9


    Ich bin damit 4:0 gegangen. Wichtig war meiner Meinung nach, dass man versucht second zu gehen und das Feld des Gegners zu brechen. Das hat ein anderer Gegner auch gemacht und ist damit 3:1 gegangen (später Platz 2) und hat nur gegen mich verloren, weil ich ihn nach ein Paar Zügen passen von beiden Seiten otkt habe.


    Ich hatte sehr viel Respekt vor Crackdown und habe daher auch einige suboptimale Karten gespielt, die mir gegen die Karte helfen, wie 3 Magisches Dreieck des Eisbarriere, 2 Medium der Eisbarriere und 3 Schwerer Staubsturm.
    Im Endeffekt habe ich nach dem Turnier als Feedback bekommen, dass die Tanzende Prinzessin nicht so gut ist, um dreimal gespielt zu werden und dass ich die beiden neuen Spells noch öfter hätte spielen sollen. Ich fand aber den permanenten Spell nicht so gut wegen Schwerer Staubsturm und weil man erstmal Targets haben muss. Die andere Spell fand ich nett als Out gegen Teuflische Kette aber da es erstmal -1 ist und es schwer wird, mehr als 1 Monster rauszubekommen und dann noch die sinnvollen Targets im Deck zu haben, finde ich das auch schwierig.


    Mir ist aufgefallen, dass da als First Turn Board nicht viel kommen kann, da die Synchros all eher Karten vom Feld nehmen als etwas proaktives zu tun.

  • Ich dachte schon sein letztes Video wäre clickbait des todes mit "Competitive" aber das bringt ja das fass schon zum überlaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich dachte schon sein letztes Video wäre clickbait des todes mit "Competitive" aber das bringt ja das fass schon zum überlaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist das in irgendeiner Form neu für dich?

  • Dass er prinzipiell alles dermaßen hyped ist doch nichts neues bei Sam. Solange er das so macht, macht er Konami eine Freude und die sponsern ihn weiter.

    Jap. So kaufen Leute halt die Produkte, um es nachzubauen und Komoney ist glücklich. :expensive:

  • Ich dachte schon sein letztes Video wäre clickbait des todes mit "Competitive" aber das bringt ja das fass schon zum überlaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dass die Videos von Sam teilweise der Bodensatz des Contents sind, ist ja leider nichts neues. Das beste was man machen kann, ist solche Videos zu meiden und nicht anzuklicken, damit er nicht noch mehr daran verdient.
    Guter Content kann gerne gesponsert und Produkte beworben werden, aber hier sieht man halt wieder die Maßlosigkeit.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Eisbarriere ist definitiv God-Tier. Auf den Götterkarten stand auch drauf, das man sie nicht in einem richtigen Duell benutzen kann :ash:

  • Dass die Videos von Sam teilweise der Bodensatz des Contents sind, ist ja leider nichts neues. Das beste was man machen kann, ist solche Videos zu meiden und nicht anzuklicken, damit er nicht noch mehr daran verdient.Guter Content kann gerne gesponsert und Produkte beworben werden, aber hier sieht man halt wieder die Maßlosigkeit.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    oder sich den scheiss mit adblocker ansehen und sich kaputtlachen :think:

  • Ach wie gut, dass ich mit die Crystron-Karten schon vorher geholt hab. Außer Noodlefiber, den hol ich mir erst, wenn er net den Bann-Hammer kriegt.


    Ansonsten ist das Deck okay. Es ist kein Shaddoll, aber es gab schon schlechtere Decks (wie meine geliebten Charmers q.q)


    Besonders außerhalb von Turnieren kann man damit sicher ne Mengr Spaß haben.

  • Ein kompletter Reinfall ist das Structure Deck zum Glück nicht. Aber es wird auch nicht top Meta. Immerhin kann man es in verschiedenen Variationen spielen. Rang 4-Turbo oder halt eine Synchrovariante z.B.. Möglichkeiten gibt es zumindest und wenigstens hat das Deck nun überhaupt am Ende einige bessere Karten bekommen. Und es sind ein paar interessante Reprints drinnen. Aber das war es auch dann.

  • Ich dachte schon sein letztes Video wäre clickbait des todes mit "Competitive" aber das bringt ja das fass schon zum überlaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    um da nur nochmal kurz erwähnt zu haben:
    klar ist das weit weg von competitive, aber ich finde die handloop combo echt kreativ und das ist wahrscheinlich das beste, was man mit dem deck aktuell anstellen kann. natürlich ist es weder konstant noch in irgendeiner weise metafähig, aber diese combo ist doch ganz nett anzusehen :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • um da nur nochmal kurz erwähnt zu haben:klar ist das weit weg von competitive, aber ich finde die handloop combo echt kreativ und das ist wahrscheinlich das beste, was man mit dem deck aktuell anstellen kann. natürlich ist es weder konstant noch in irgendeiner weise metafähig, aber diese combo ist doch ganz nett anzusehen :D

    Das hier ist die Full Power Version die er "God Tier" nennt, seine vorherige Version die nur aus 3 Structuren Decks gebastelt hat nannte er competitve xD.