[TCG/OCG] Dawn of Majesty (SPU: Spoiler Komplett)

  • "Wie viele Japan-Klischees könnt ihr wohl in einen Archetype packen?"


    Konami: "Hold my Sake!"


    Konami-TCG, ich erwarte, dass ihr jetzt mit Cheeseburger-Kampfhubschrauber (mit Bacon-Rotorblättern!), Bratwurst-Panzer und Baguette-Guillotine-Archetypes nachzieht.


    Ich feiere diese Karten hart. Am besten ist, dass Rice Suship mit seinem Erscheinen das beste verfügbare Feuer-Vanilla sein wird.

  • Also, dass die sushi Karten die slots für alten support einnehmen, nervt mich schon wieder ganz schön. Die sind einfach nur schlecht und sind nicht mal so designt, dass sie auch anderen Decks helfen.
    Die Gizmeks sind ganz nett. Besonders der LV2 Gizmek ist ziemlich cool. Der hilft wenigstens anderen Decks wie z.B. Morphtronic oder Malafeic.

  • Ist es nicht witzig, wie Gizmek neuen Support bekommt und keine Sau interessierts ? xD

    Der taugt ja auch nichts :whistling:


    edit: Okay, nach der erneuter Lektüre von Drakosaurus' Post und der Karten muss ich zugeben, dass er als Morphtronic-Support ganz nett ist.

  • wird wohl ein neuer Rekord sein...
    hab noch nie ein Normal-Monster mit soviel Text gesehen...



    DAMA-JP011 Shari no Gunkan / Rice Suship
    FIRE Aqua / Normal
    LV4 2000/0
    In a certain Suship port in which I’ve been interested for a while, there is a rice Suship of which only 2000 vessels a year are produced, with a self-developed old rice that is not too sticky with a profound taste that cannot be enjoyed in any other ports, of which many critics have heavily acclaimed.
    The interior of the harbor is of high status, making one’s heart beat with excitement.
    As for the sought-after Suship, despite the vinegar concentration, grasping technique and modeling worthy of a craftsman, there was still something that wasn’t quite right. Wasn’t quite there.
    Thus, the store owner speaks: “A red vinegar made in EDO-FRONT that will add a mellow and rich fragrance will be arriving to the port in the upcoming days”, and from hearing that, I’m looking forward to this addition.
    It is unfortunate that the surrounding sea area was somewhat noisy.
    It is with great expectation of a future visit that I’m grading it with 4 stars!

  • TCG-Text: "Taste THIS out!"

  • What if you wanted Demise from the Deck and God said… Yes?

    DAMA-JP065 Koushou Gishki Jutsu (Refined Ritual Art)
    Ritual Spell Card
    This card is used to Ritual Summon any 1 Ritual Monster. You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Ritual Summon 1 Ritual Monster from your Deck, by Tributing Normal Monsters in your hand whose total Levels equal exactly the Level of the monster you Ritual Summon. Shuffle the Special Summoned monster into the Deck during your opponent’s End Phase.

  • Also diese Karte finde ich super. Ritualbeschwörungen vom Deck unter der Auflage, dass man normale Monster als Material nimmt, finde ich absolut fair. :)

  • "Wie viele Japan-Klischees könnt ihr wohl in einen Archetype packen?"


    Konami: "Hold my Sake!"

    Welp, Also wenn sie es richtig gemacht hätten, müsste in dem Reis dann noch ein Fleet Girl stecken...


    Also diese Karte finde ich super. Ritualbeschwörungen vom Deck unter der Auflage, dass man normale Monster als Material nimmt, finde ich absolut fair. :)

    Naja. Die Karte wirkt schon wieder etwas übermäßig gebalanced.
    Schließlich kann man nur normale Monster von der Hand als Material verwenden, nicht aber vom Feld. Das schließt schonmal viele Pendel-Vanilla-Decks aus, und lässt eigentlich nur noch Rescue Rabbit.dek eine solche Option. Theoretisch könnte man auch den Fakt ausnutzen, dass sehr viele Engines inzwischen einem Vanillas als Bricks aufzwingen(Dragoon, Psyframe-Driver, ...). Aber will ich dann wirklich sowas noch als ergänzung spielen?


    Bei dem Magikey halt ich mich mal kurz. Das liest sich okayish, aber an sich schon wieder zu balanced (vielleicht korrigiert das ja kommender Support, aber weiss nicht. Dank den vielen Attribut-Abhängigkeiten ist mir das schon wieder zu aufwendig). Gleiches bei den Gizmek und bei den Schiffen. Man, inzwischen bin sogar ich soweit, mal wieder was richtig brokenes sehen zu wollen.

  • Das Sushi-Reisschiff ist mal eine richtig gelungenes Artwork. Bitte mehr davon! Das finde ich richtig gut.

  • Endlich ein Monster mit 50 ATK und DEF. Auch die Mechanik dahinter ist sehr interessant.

  • Welp, Also wenn sie es richtig gemacht hätten, müsste in dem Reis dann noch ein Fleet Girl stecken...

    Naja. Die Karte wirkt schon wieder etwas übermäßig gebalanced.Schließlich kann man nur normale Monster von der Hand als Material verwenden, nicht aber vom Feld. Das schließt schonmal viele Pendel-Vanilla-Decks aus, und lässt eigentlich nur noch Rescue Rabbit.dek eine solche Option. Theoretisch könnte man auch den Fakt ausnutzen, dass sehr viele Engines inzwischen einem Vanillas als Bricks aufzwingen(Dragoon, Psyframe-Driver, ...). Aber will ich dann wirklich sowas noch als ergänzung spielen?


    Bei dem Magikey halt ich mich mal kurz. Das liest sich okayish, aber an sich schon wieder zu balanced (vielleicht korrigiert das ja kommender Support, aber weiss nicht. Dank den vielen Attribut-Abhängigkeiten ist mir das schon wieder zu aufwendig). Gleiches bei den Gizmek und bei den Schiffen. Man, inzwischen bin sogar ich soweit, mal wieder was richtig brokenes sehen zu wollen.

    never. kein bock auf mehr over brokenen shit. mir gefällt es sehr wie konami aktuell die karten balanced. jetzt muss nur noch die BL gut balanced werden. :ausgezeichnet:

  • never. kein bock auf mehr over brokenen shit. mir gefällt es sehr wie konami aktuell die karten balanced. jetzt muss nur noch die BL gut balanced werden. :ausgezeichnet:

    Ich glaube, damit das gut wird, müssen selbst Decks wie ABC von 2016 sterben..

  • Es geht nicht umbedingt um,,broken Shit", nur darum das einige Turnierspieler wohl am ,,verhungern" sind, weil außer vielleicht 1-2 guten Einzelkarten und vielen Decks , die zwischen ,,joa kann man spielen i guess" und ,,meh" liegen, nichts in neuen Sets kommt.