[OCG] Battle of Chaos

  • kann ja auch wieder soviel sein...

    hoffe auf ganz tolle Finsternis-Monster... :ygo_darkness:


    vielleicht Nummer-Karten...

    wäre aufjedenfall supiii... :thumbup:

  • tru. Eclipse Wyvern, Agarpain, Colossus, ...

    Das Errata vom CED und REDMD, die Limits der Mini-Chaosdrachen, das tut schon echt weh.

    Toon Chaos hat aber 'n guten Grundstein gelegt für Chaos, (auch wenn der Creator ohne Colossus nur halb so gut ist), vielleicht sehen wir ja hier noch weitere Retrains, like Chaos Nephthys, Chaos Armed Dragon o.ä.


    Kann natürlich auch sein, dass es sich um die Chaos-Ritual-Variante dreht und dafür Support kommt.


    ODER, ich mag es eigentlich gar nicht aussprechen, aber ich traue denen alles zu,

    Dark Magician Girl of Chaos

  • tru. Eclipse Wyvern, Agarpain, Colossus, ...

    Das Errata vom CED und REDMD, die Limits der Mini-Chaosdrachen, das tut schon echt weh.

    Unabhängig ob man nun Chaos spielen will oder nicht, die genannten Karten wurden alle zu recht eingeschränkt, weil sie insgesamt zu ungesund für das Spiel waren.




    Ich persönlich bin aber auch gespannt wie die neuen Chaos Karten am Ende aussehen werden. Zumindest kann man erstmal bei dem Namen davon ausgehen, dass dort welche enthalten sein werden.

  • ODER, ich mag es eigentlich gar nicht aussprechen, aber ich traue denen alles zu,

    Dark Magician Girl of Chaos

    Ich sehe das schon kommen. Alle hoffen auf Chaos Support und währenddessen macht Konami us einem Effektlosen Ritualmonster, welches von Yugi in einem einzigen Duell benutze wurde, ein ganzes Deck.

  • Ich sehe das schon kommen. Alle hoffen auf Chaos Support und währenddessen macht Konami us einem Effektlosen Ritualmonster, welches von Yugi in einem einzigen Duell benutze wurde, ein ganzes Deck.

    Hier kommt direkt wieder das God Structure-Phänomen hoch.


    Ihr wisst hoffentlich, das "Chaos" Als Hauptset-titel in fast jeder Serie (Serie im Sinne des Hauptset-Blocks, welcher sich ja alle Paar Sets in einer neuen Serie wiederholt. Regelmäßig sind die 8 Booster groß, aber z.b. war serie 9 und 10 mit 12 ungewöhnlich größer. der aktuelle 11er Block ist voraussichtlich auch wieder ein 12-block)


    Hier paar Beispiele:

    Order Of Chaos

    Dimension of Chaos

    Chaos Impact


    Das gleiche gilt ja auch für "of the Duelist"-Sets. Und ja, wir hatten in letzter Zeit einige Hauptsets dessen Produktname auf den Inhalt hinweist, aber ich würde wetten dass wir hier keine chaos Karten sehen werden, da unter anderem das kürzliche "Structure Deck" (alle Karten aus Toon Chaos waren ja als Structure geplant gewesen und hat nur das Voting verloren) voll releast sein dürfte und auch sonst keine anzeichen dafür existieren.


    Also unmöglich ist es nicht, dass wir hier Chaos-karten sehen werden, es ist aber sehr unwahrscheinlich.

  • Rise of the Duelist = OG

    Phantom Rage = Arc-V

    Blazing Vortex = GX

    Lightning Overdrive = Zexal

    Dawn of Majesty = 5ds

    Burst of Destiny = Vrains


    Also müsste dieses Set wieder bei der OG Serie sein mit Yugi und Co (wenn man das Schema beibehält). Da das Chaos Thema eins meiner liebsten Decks sind, bin ich mega gespannt, was rauskommt. Hoffentlich wird es auch dann Reprints von den Karten aus Toon Chaos wie den Schöpfer, Daedalus und Chaosraum geben.

  • Jo klar, wobei ich noch nicht von Schema ausgehen wollen würde, solange wir erst 1x durchiteriert sind(und wer weiss: ggf. werden wir überrascht und macht einfach for the lulz Karten aus Sevens für das normale Game nur halt ohne Rush. PS: Der Anime erreicht aktuell auch einen (Zwischen-)Climax(?) Also wer weiss, vielleicht wird in den Kammern Konami's ja eine Rückkehr zum alten Schema geplant?). Kann ja auch sein dass man die reihenfolge durcheinanderwürfelt

    Zudem heißt OG ja auch nicht unbedingt dass man direkt mit Chaos weitermacht.


    Wie gesagt für wilde vermutungen ist es mMn. noch viel zu früh. Der Release ist noch 4 Monate entfernt, und bevor wir die ersten Infos bzgl. des Inhalts bekommen werden vermutlich noch mind. 2 Monate vergehen.

  • Unabhängig ob man nun Chaos spielen will oder nicht, die genannten Karten wurden alle zu recht eingeschränkt, weil sie insgesamt zu ungesund für das Spiel waren.

    Ne, das ist nur deine Meinung. Im OCG z.B. ist Colossus erlaubt, auch die Mini-Chaosdrachen sind dort auf 3 und trotzdem holt damit kaum einer irgendein Top. Du schreist einfach bloß nach was die breite Masse sagt. Für dich sind wahrscheinlich auch Sucher-Karten wie Terraforming und RotA "zurecht auf 1" weil die broken sind

  • Ne, das ist nur deine Meinung. Im OCG z.B. ist Colossus erlaubt, auch die Mini-Chaosdrachen sind dort auf 3 und trotzdem holt damit kaum einer irgendein Top. Du schreist einfach bloß nach was die breite Masse sagt. Für dich sind wahrscheinlich auch Sucher-Karten wie Terraforming und RotA "zurecht auf 1" weil die broken sind

    Du kannst unser Format aber nicht mit dem im OCG vergleichen. Alleine durch Maxx C sind dort andere Decks Meta als bei uns.


    Aber um eines klar zu stellen, nur weil ich die Meinung der Masse in diesem Punkt teile, heißt es nicht direkt das ich mir dazu keine eigenen Gedanken gemacht habe.


    Um jetzt nochmal ein paar Sachen mit der TCG und OCG Liste abzugleichen. Agarpain und Eclipse Wyvern sind ebenfalls im OCG verboten. Hier teilt das OCG also schonmal die Mehrheit der TCG Spieler.

    REDMD ist im OCG übrigens auch noch auf 1.


    Jetzt zu dem Punkt mit Colossus:

    Im OCG ist er auf 1 das stimmt. Allerdings gilt das gleiche für Hawk. Dazu ist Roar auch noch auf 2. Durch diese Einschränkung ist es auch nicht so leicht einfach einen Colossus zu legen.

    Bei uns sind allerdings beide Karten auf 3.


    Bei den kleinen Chaos Drachen stimmt es natürlich wirklich. Die sind dort beide auf 3.


    Ich persönlich habe nichts dagegen wenn man Sucherkarten von der Liste nimmt. . Wobei ich insgesamt allerdings eher ein angenehmes Format bevorzuge und keinen Starthandvergleich. Wenn man nämlich alle Sucher wieder hoch setzt, kann dies leider dazu führen und darauf habe ich persönlich keine Lust.


    Wenn du darauf weiter eingehen möchtest, können wir das gerne weiter diskutieren, aber unterlasse dann bitte die Unterstellungen

  • Ich sehe das schon kommen. Alle hoffen auf Chaos Support und währenddessen macht Konami us einem Effektlosen Ritualmonster, welches von Yugi in einem einzigen Duell benutze wurde, ein ganzes Deck.

    Es gibt doch schon ein bls Deck? Oder meinst dU magicians of black Chaos?

  • Ne, das ist nur deine Meinung. Im OCG z.B. ist Colossus erlaubt, auch die Mini-Chaosdrachen sind dort auf 3 und trotzdem holt damit kaum einer irgendein Top. Du schreist einfach bloß nach was die breite Masse sagt. Für dich sind wahrscheinlich auch Sucher-Karten wie Terraforming und RotA "zurecht auf 1" weil die broken sind

    hmmm


    Generische Sucher die keinen once per turn haben. Klingt für mich eigentlich schon broken not gonna lie.

    Du kannst aber auch aufhören immer passiv agressiv zu wirken. Würde dir gut tun.

  • Wenn du darauf weiter eingehen möchtest, können wir das gerne weiter diskutieren, aber unterlasse dann bitte die Unterstellungen

    Ich will mit dir gar nichts diskutieren, unterlasse du bitte einfach deine Meinung als Fakt darzustellen. Ich hab deinen kompletten Start hier mitbekommen, wie nett und hilfsbereit du am Anfang warst und nichts wusstest und wie du immer mehr zum typischen Mod geworden bist, der denkt er weiß alles besser und spricht mit jedem hier auf eTCG mit dem er nicht dicke ist, von oben herab, obwohl du kaum mehr Ahnung hast als damals. Du bist nichts weiter als ein Fallen Jester 2.0, nur dass du nicht mal witzig bist und er sich mittlerweile gebessert hat

    Du kannst unser Format aber nicht mit dem im OCG vergleichen.

    Das ist dein erster Satz und fast der komplette restliche Post von dir dreht sich dann darum, dass du OCG und TCG vergleichst. Wen willst du eigentlich verarschen? Dich selbst?


    Also ich kann das nicht vergleichen, aber du?


    Wie soll man mit jemandem wie dir diskutieren können?


    Falls du darauf antworten magst, dann kannst du mir 'ne PN schicken, da kann sie dann wenigstens auf ungelesen bleiben und niemand muss sich das antun, ist eh nur Spam

    Generische Sucher die keinen once per turn haben. Klingt für mich eigentlich schon broken not gonna lie.

    Du kannst aber auch aufhören immer passiv agressiv zu wirken. Würde dir gut tun.

    Warum würde es MIR gut tun, wenn ich auf ANDERE anders wirke? Merkste selber? Ich gehe tolerant und respektvoll mit meinen Mitmenschen um, wenn du kleines Mauerblümchen bei jedem Wort das ich schreibe fast anfängst zu flennen, was juckt mich das denn? Ich bin auch gar nicht aggressiv, ich habe fast immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich hier etwas schreibe. Wenn du meine Texte als Aggressiv einstufst, dann hast du vielleicht einfach ein Problem. Ich tue hier niemandem was, ich hetze nicht, ich feinde niemanden Grundlos an, ich beleidige nicht, NICHTS

    Ich stelle nur richtig, wenn Falschinformationen gepostet werden oder stelle mich gegen Leute, die meinen sie wären's


    Ansonsten lass ich nur meine Spekulationen in den Spoiler-Parts liegen oder antworte mal auf Regelfragen, findest du da auch alles "passiv-aggressiv" von mir? Bin bestimmt ein ganz böser Bub, nur weil jemand mal was anderes sagt, als die anderen 90% hier

  • Du bist nichts weiter als ein Fallen Jester 2.0, nur dass du nicht mal witzig bist und er sich mittlerweile gebessert hat

    Danke für die Blumen. Nur fürs Protokoll, Voltii ist zwar Teammitglied, aber bei weitem kein Mod. Er ist lediglich im DBT tätig.



    Aber auch wenn ich scheinbar witzig sein kann, ganz ernsthaft sollte das OT bitte an dieser Stelle aufhören. Alles weitere kann gerne per PN geklärt werden.