• Es gibt haufenweise Tierlisten/Deckprofiles auf Youtube und eine ganze Sektion mit Topdecks auf Seiten wie MD-Meta, wo sogar hinter jeder Liste die Anzahl der UR/SR Mats, die man zum craften braucht, steht. Ein Bisschen Eigeninitiative sollte nicht zuviel verlangt sein, vor allem wenn du hier quasi nach einem Einhorn unter den Decks suchst.

  • Keiner möchte mir helfenein gutes deck bauen was 100% gewinnt bin nur am verlieren egal gegen welche decks. Wer kann mir ehflen bartcuhe doch die gems.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mal Zoodiac für ein anderes Event(warscheinlich ein Xyz Event oder so) vorgeschlagen hatte, weil es billig ist. Da Zeus Licht ist fehlt ein ziemlich starker Teil des Decks, aber es sollte für das Event ausreichen.


    Alternativ könnte man Suship spielen. Wenn ich mich nicht irre hat es keine URs, auch hier tut der Zeus ein bissl weh, aber an sich sollte man damit auch das Event farmen können.


    Wenn man komplett budget gibt es im NR Meta ein Deck namens Fast Magic; Magispecter Speedroid. Das spielt zwar ein paar Light und Dark Monster, die sollte man aber durch SRs oder URs austauschen können, die man hat, wie zum Beispiel Hand Traps.

    Ich habe schon längst mehrere Vorschläge gemacht, einem davon mache ich sogar bei fast jedem Event, weil es immer spielbar ist. Billiger als das geht es doch gar nicht, eine fucking UR dafür, dass du ein Deck für fast jedes Event hast.. Jetzt reiß dich mal zusammen, ließ die Nachrichten hier vernünftig und flenn nicht die ganze Zeit 'rum und melde dazu noch die halbwegs schnippischen Kommentare, die du dir selbst zuzuschreiben hast. Wenn du nochmal nach "Hilfe" fragst, aber keine warnimmst, die dir geboten wird, lösche ich von nun an alle deine Posts hier, denn es ist wirklich nichts weiter als Spam.


    @all others: Ja, es ist nervig, dass das jeden Monat auf's neue passiert, aber schnippische One-Liner tragen auch zu nichts bei, also ignoriert den Soldaten doch bitte einfach und diskutiert konstruktiv über das tatsächliche Topic!

  • Wer kann mir ehflen bartcuhe doch die gems.

    1. Wofür?


    2. RisetheFist hat gerade, in offizieller Funktion, zu dir gesprochen. Kannst du mal den Anstand haben darau auch zu antworten?

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Gibt nichts, das einzige, was ich probieren kann, ist Meerzessin deck oder so. Habe davon alle Karten, aber keine Ahnung, wie man das spielt. Deck würde ich zusammen bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Google ist dein Freund


    Wie Altaria schon erwähnt hat, ist etwas eigeninitiative eine coole Sache. Das Deck kannst du sogar fast 1 zu 1 übernehmen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Marinzessin ist ein schlechtes deck 4 mal hinter eiander egwonnen 10 mal vorleren hinetr einader was habe ich falsch gemacht ich weiß es nicht. Habe jedesmal Marinzessin Großes Blasenriff draußen gehabt mit Kampfarena was ahbe ich flasch gemacht. Beispeil gegen true draco verloren, Eidjade deck mit götterschelim verloren gegen toonworld verloren.Hätte ich gewinnen müssen scheiß magsicher ZYlinder . was soll ich machen brauche noch 2 siege dann bin ich bei 11000.

    Scuhe ein neuese starkes deck was gewinnt wer hilft bevor ich ncoh mehr ij rage modus gehe.


    Natürlich 10 mal first gewesen ein fehelrwerde nru ncohs ecend eghen.

  • Zitat

    Marinzessin ist ein schlechtes deck 4 mal hinter eiander egwonnen 10 mal vorleren hinetr einader was habe ich falsch gemacht ich weiß es nicht.


    Dann poste doch endlich mal ein Replay, wie dir schon nahezu jedem User in diesem Forum besagt wurde. Du denkst immernoch oops neues Deck und all deine Probleme sind gelöst, dann verlierst du 2-3mal und willst direkt wieder was neues und stehst am Anfang.

  • Marinzessin ist alles andere als ein schlechtes Deck. Der Fehler sitzt hier ganz klar vor dem Bildschirm.

    Da wird ein neues Deck auch nichts bringen. Aber das willst du ja nicht hören. Wobei ich mich eh frage warum man dir hier noch antwortet, weil du hier eh nur am rumtrollen bist. Aber seis drum.

    Am besten wäre es, das du das Deck welches du spielst, erstmal richtig beherrschen lernst, bevor du ein neues ausprobierst. Üben üben üben. Oder einfach mal begreifen das YuGiOh nicht dein Spiel ist. Aber auch das haben dir hier schon viel zu viele gesagt.


    Die Decks mit denen ich das Event spiele sind aktuell Verzauberererinnen und Yusenju. Ich gewinne damit sicherlich nicht jedes Spiel aber oft genug um nicht in die Tastatur zu beißen.

    Aber ehrlich gesagt ist es bei deiner mangelnden Resonanz, wenn man dir ein Deck vorstellt, zu mühselig dir meine Decklisten hier zu präsentieren.


    Pro Tip: Du kannst dir in MD Decklisten anzeigen lassen. Mach es wie jeder andere auch und hole dir da Ideen. Decks selber zu erstellen ist immer noch der beste Weg.



    Kann man ier überhaupt Videos hochladen? ansonsten bei Youtube oder so hochladen und hier verlinken?

  • Wenn ihr mir sagen könnt wie ich ein video hochalde am besten hier.

    Du musst gar nichts hochladen. Genügt wenn du deine Player-ID hier postest und deine Replays öfffentlich machst.


    Wenn du das nächste mal ein Spiel verlierst gehe im Übersichtsbildschirm des Events auf Match-Verlauf, klicke das Video das du uns zeigen willst an (sollte immer das Oberste sein, und klicke dann auf "Wiederholung speichern".

    Achtung, das funktioniert nur einen Tag lang, danach wird das Video rausgschmissen, also immer rechtzeitig sichern.


    Anschließend gehst du auf dein Profil. Dort gehst du auf "Wiederholung" suchst das Duell da raus (sollte wieder ganz oben sein), klickst es an und gehst auf "öffentlich machen".


    Anschließend schreibst du uns denneunstelligen Code, der in dem Kästchen mit deiner Profilbeschreibung oben hinter "ID" steht, hier rein.


    Dann können wir uns das direkt in deinem Profil ansehen.


    Scheint als wäre die Gegner Verteilung wieder Random. Kriege aktuell nur Diamond/Platin ab.

    Wenigstens werden die Ränge jetzt aber wieder im Übersichtsbildschirm angezeigt.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von RisetheFist () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ancient Duel Baby mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe mittlerweile meine 11000 zusammen.

    Wenn ihr mir sagen könnt wie ich ein video hochalde am besten hier.

    Herzlichen Glückwunsch, dafür dass du Angst und Bange warst es nicht bis zum 2. Mai zu schaffen 22 Wins abzustauben hast du es doch verhältnismäßig relativ schnell hinbekommen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Bin seit Gestern jetzt auch komplett durch.


    Für mich war es ein Event das sich irgendwo im soliden Mittelfeld einreiht.


    Nicht zu leicht, nicht zu schwer, aber auch nichts Besonderes.


    Gut das eine Reihe von Topdecks und Monstern komplett draußen war, aber entssprechend sind dann rasch die nächstbesseren Themen nachgerückt. Insgesamt zu wenig wirkliche Abwechslung, was aber wohl auch daran lag das in Gold fast die Hälfte der Duelle das Frühlingssylphen-Leihdeck gespielt haben. (Soviel zu dieses Event ist diesmal nicht da um das monatliche Packthema zu pushen ).


    Oh, und die Ränge werden n der Übersicht wieder angezeigt, sehr schön. Diemal war es bei mir auch wesentlich ausgeglichener mit dem Matchups. Das meiste war Gold, aber ansonsten alles andere auch vertreten, Silber und Platin deutlich weniger, etwa gleich viel und Anfänger und Diamond ganz selten mal, also so wie man es erwarten würde.




    Um ehrlich zu sein glaube ich aber sowieso nicht das dieses Event so gelaufen ist wie es ursprünglich mal geplant war. Ich denke das es ursprünglich mal so laufen sollte das man ein Deck spielen musste das ausschließlich Karten aus einem der 6 Attribute enthalten durfte (was ich auch deutlich kreativer gefunden hätte) . Das war dann aber wahrscheinkich zu aufwendig zu programmieren und man hat dann einfach umgeschwenkt auf ein Event in dem die wichtigsten zwei Attribute komplett gestrichen werden, weil man hier einfach mit einer gewöhnlichen Bannliste arbeiten konnte.


    Grund fü diese Annahme ist der Vergleich mit diesem alten Leak. Hier heißt das Event noch Attribute und nicht Attribute 4 und es gibt diese Unterzeile mit den 4 Attributsymbolen noch nicht. Außerdem sind alle sechs Attribute gleichermaßen als farbige Felder im Hintergrund repräsentiert. Das macht vier ein 4 Attribute Event ja eigentlich auch überhaut keinen Sinn. Wäre sinnvoller gewesen hier einen Hintergrund nur mit den vier erlaubten Attributen zu wählen.


    https://www.masterduelmeta.com…news/may-2022/news-update


    Ich gehe davon aus das das Typenevent dann auch noch irgendwann in dem gleichen Stil (stärkste Typen komlplett streichen ) stattfinden wird. Deswegen hat das wohl auch so lange damit gedauert und das Classic-Event wird wohl dem selben Problem zum Opfer gefallen und in ein anderes Event umgewandelt worden sein. Man ist einfach nicht in der Lage eine vernünftige Engine für sowas zu programmieren un arbeitet dann halt mit Bannliste Version X. :face_with_rolling_eyes:


    Naja, wenisgtens ist es überhaupt noch gekommen, aber ein wenig enttäucht bin ich von der Lösung schon.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()

  • Es hat sicherlich rein gar nichts mit Problemen im Programmieren zu tun, dass das Event so aufgesetzt wurde wie es jetzt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bannliste so dermaßen viel Arbeit in dieser Hinsicht erfordert wenn man schlichtweg 2 Attribute unzugänglich macht.


    4 Attribute zu erlauben ermöglicht es ein relativ frisches Spielgefühl zu erreichen ohne dabei Spieler zu sehr dazu zu nötigen teils komplette Archetypen zu craften, zumal das Event alles andere als kompetitiv designt ist. Spieler versuchen ganz klar zu gewinnen und werden entsprechend versuchen ihre Decks mit dieser Zielsetzung zu bauen, dass sich hierbei wiederum eine handvoll Decks davon nach kurzer Zeit als effektiver herausstellt als der Rest ist vollkommen natürlich und sollte nach ein paar Runden im Hinterkopf vermerkt sein um hierzu effektive Konter zu entwickeln. Wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist sollte es nicht zu schwer gewesen sein das Event durchzuspielen, selbst wenn man etwas gefühlt exotischeres zu Tisch gebracht hat.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Es hat sicherlich rein gar nichts mit Problemen im Programmieren zu tun, dass das Event so aufgesetzt wurde wie es jetzt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bannliste so dermaßen viel Arbeit in dieser Hinsicht erfordert wenn man schlichtweg 2 Attribute unzugänglich macht.

    Häh? Darum geht es ja. Zwei Attribute komplett auf die Bannedliste zu setzen ist natürlich sehr einfach. Genau deshalb haben sie es, meiner Meinung nach, ja auch so gemacht.


    Es wäre aber wesentlich schwieriger gewesen das Event so zu programmieren das alle Attribute erlaubt sind, aber das gespielte Deck nur Karten jeweils eines Attributes enthalten darf (so denke ich war es ursprünglich mal geplant).

    Das kann man eben nicht einfach mit einer Bannedliste regeln, dafür bräuchte es eine kompliziertere Engine die alle Karten der anderen fünf Attribute unwählbar macht, sobald man eine Karte eines bestimmten Attributes in sein Deck gelegt hat.

    Eben deshalb vermute ich ja das man dieses Event ebgwandelt hat weil mit einer gewöhnlichen Bannedliste zu arbeiten deutlich einfacher war.


    Als Beleg habe ich dann die geleakten Grafiken des Events von vor einem Jahr eingestellt in dem noch überhaupt keine Rede von VIER Attributen war und die Tatsache angeführt das auch alle sechs Attribute in der Symbolgrafik vertreten sind, was ja eigentlich überhaupt keinen Sinn macht.


    Ich fand es auch nicht zu schwer, ich bin komplett durchgekommen ohne mir was spezielles zu bauen, habe nur einen gemischten Haufen zusammen geworfen. Nur etwas eintönig fand ich es.


    Warum werde ich eigentlich ständig missverstanden?

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Mit meinem Verständnis vom Programmierung und Datenbankverwaltung Ist das gar keine Große Sache zu programmieren. Sicherlich ich kenne den Programm Code von MD nicht aber rein von der Datenbankverwaltung ist das mehr als simpel.


    Jedes Attribut bekommt einen anderen Wert.

    Sobald ein Monster ausgewählt wird, wird der Wert des Attribut in ein Kontrollfeld geschrieben. Jetzt kann man ganz simpel einrichten, das alle Karten die nicht den selben Wert wie im Kontrollfeld haben, ausgeblendet oder eben als illegal deklariert werden.