• Ich bin jetzt in so 8 Duellen oder so 6x First und 2x second und alle Duelle gewonnen mit einem etwas veralteten Despia Predaplant Deck.


    Größtes Trauerspiel war mit 3 Maxx c Starthand gegen Labrynth.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Und schlechte start Hände kommen auch noch dazu und die habe ich häufig und die Gegner ziehen auch immer was die brauchen. Wollte schon oft Branded Despia karten speilen wenn ich mal erster war. Aber jedesmal wird die kombo unterbrochen weil die Gegenr die passenden karten auf der starthand hat und wenn ich 2ter bin ahbe ich nie die passenden Karten.

    Werde wohl einen Jinzo mit rein nehmen z.b.

  • Und wie ich immer gerne wiederholen werde. Du wirst mit einem billigen Deck, in einem Format in dem die Gegner den Teufel tun werden, auf ihre wichtigen Karten zu verzichten, kein Land sehen. Ein solch gutes Deck können wir und erst recht dir, nicht bauen. Vergiss es. Da kannst du uns hier noch so oft mit deinem Buchstabensalat quälen. Das wird nichts.


    Entweder du baust dir ein ordentliches Deck und dazu gehören nun mal die "teuren"Karten mit dazu oder du versucht mit einem Trabi ab Werk gegen Rennboliden ins Rennen zu gehen. Das wird auch nix.


    Du hast meine Frage beim letzten Mal schon nicht beantwortet, von daher erwarte ich auch nicht wirklich das du darauf eingehen wirst. Aber was beim Barte meiner Großmutter, erwartest du von einem kastrierten Deck? Erzähls uns. Wir sind wirklich auf eine Antwort gespannt.


    Einfach und Billig? Kauf die 1-3 Structure Decks.

    Sind die Billig? Ja

    Sind die Kompliziert? Eher nein

    Wirst du damit als Goldfisch im Haifischbecken aka Duelist Cup lange überleben? Vermutlich nein. Anders wird es dir mit einem Gammel-Budget-Deck aber auch nicht ergehen.

  • Habe jetzt aml einen Tag lang gespielt und meine Matches ausgezählt: Gewonnnen habe ich nicht öfter als bei den letzten Events, sollte also Vergleichbar sein:

    Mein Level ist zur Zeit Silber 3 (habe keine Lust gehabt viel zu spielen)

    Ergebniss:


    Silber: 5

    Gold: 22

    Platin: 7

    Diamond: 1

    Kein Bronze oder Anfänger.


    Wie man sieht bin ich also mal wieder mit einer Quote von 30 zu 5 gegen stärkere Gegner gematched worden und kein einziges mal gegen Schwächere.

    Dabei habe ich diemal sogar am Anfang mehr gewonnen als am Ende. Am Ende waren fast nur noch Platingegner und keine Silbergegner mehr, obwohl ich öfters verloren habe als am Anfang und fast nur noch Metadecks. Die letzten 14 Duelle habe ich, bis auf einen einzigen Sieg, alle verloren.

    Ich dachte ja zuerst das hier ein Algorithmus am Werk ist der bei häufigem verlieren vermehrt gegen Schwächere Gegner matched, aber dem ist wohl doch nicht der Fall, sonst hätten am Ende leichtere Gegner kommen müssen.

    Dann fällt mir wirklich nur noch dazu ein das es wirklich Tage gibt an denen man absichtlich nur gegen strake Gegner geranked wird. (Es ist auch bei jedem Duell wieder diese seltsame Verzögerung im Spiel zu bemerken die ich immer bemerke wenn ich Tage habe an denen ich nur Spitzengegner abbekomme). Ebenso wie es welche gibt wo man nur Schwache Gegner bekommt, so wie ich beim letzten Test. Eventuell lag es da daran das es jeweils der letzte Eventtag war,an dem man noch mal gnädig zu Schwächeren ist?

    Zufall können solche Zahlen jedenfalls imo nicht mehr sein.



    Also, gebt euch keine Mühe wenn es mal schwer ist, am nächsten Tag kommen wieder leichtere Matches, das Spiel ist eindeutg manipuliert.



    Und warum hat Konami wohl seit neuestem den Matchverlauf-Bildschirm so abgeändert das man die Stufe der Gegner nicht mehr direkt im Übersichtsmenü sieht? (Man muss jetzt in das einzelne Profil der Gegner gehen um es zu sehen). Ich würde ja sagen, damit diese einseitige Gegnerauswahl nicht gleich direkt so auffällig ins Auge fällt. :kissing_face:;)

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • 35 Spiele Master Duel an einem Tag und du kannst noch schreiben? Ich glaub mich müssten sie in die Klapse schicken :D


    Ich werde mal drauf achten. Gestern noch keine Zeit gehabt. Beim letzten Event hatte ich das Gefühl, es ist ziemlich random und die Anzeige am Anfang welchen Rang der Gegner angeblich hat, war ziemlich sicher verbuggt (bzw. es wurde in der Match Übersicht dann ein anderer Rang angezeigt).


    Aber deine Statistik ist doch eigentlich ziemlich genau so, wie ich mir die Verteilung über die Ränge vorstelle. In Gold sind mit Abstand am meisten Spieler, Silber/Platin ungefähr gleich viele und Diamond am wenigsten.




    (Ich hab auch ne Verschwörungstheorie: Aktuell spiele ich ziemlich wenig. Als ich vorgestern mal wieder gespielt habe, habe ich in Platin direkt 4 Münzwürfe hintereinander gewonnen. Konami will mich ganz klar am spielen halten, oder? ;) )

  • Und schlechte start Hände kommen auch noch dazu und die habe ich häufig

    Poste doch mal dein Deck. Alles was du so schreibst wirkt auf mich, als hättest du eines dieser zusammengewürfelten Decks, die man meist auf den Konsolenspielen hatte. Master Duel ist ein Competetives Spiel, mit so einem Deck würde ich mich nicht wundern.

    Anstatt sich hier so sinnlos aufzuregen und einfach nach einem random Deck zu fragen könnten wir mal mit deinem Anfangen und überlegen was man dort bewirken kann.

  • Hier das Deck


    Monster

    3xDespianische Tragödie

    2xAschenblüte

    1xGeistermädchen Spukhaus

    3xKettenkobold

    3xGefallener von Abbis

    2xAluber der Narr von Despia

    1xDramatug von Despia

    1xSpringans Kitt

    1xAlbion der ummantelte Drache

    1xAd Libium

    1xIdo die höchste magische Kraft


    Zauber

    2xFusion

    1xZwillings Twister

    1xKosmoszyklon

    2xVerlockung der Finsterniss

    2xSchreckenspelz Patchwork

    3xMarkierte Fusion

    1xDespia Theater der Markierten

    1xMarkierter VErlust

    2xSuperpolymisation

    2xVom grab rufen

    2xMarkierte eröffnung

    2xRot Markiert


    Fallen

    2xMauer der Störung

    1xSchrei der Markierten

    2xMarkierte Verbannung

    1xMarkierte Austreibung

    1xKaiserliche Eisenmauer


    47 Karten andere spielen sogar 6o


    Extra Deck

    1xHungergift Fusionsdrache

    1xRaubpflanzeDrachostapelia

    1xTitaniklat der Aschendrache

    2xAlbion der markeirte Drache

    1xDespiansiche Quaetris

    1xMasquerate der flammende Drache

    2xSpiegeljade der Eisklindrache

    2xLubelliond er sengende Drache

    1xLenatus der Abgrunddrache

    1xRaubpflanze Triphooretum

    1xWächter Chimäre

    1xDespiansihe Proskenion





    47 Karten andere spielen sogar 60

  • Hier das Deck

    Dann wollen wir mal.
    Ich habe mal 10 Hände durchgetestet und hatte bei 8 Stück die Möglichkeit Markierte Fusion zu ziehen. Was erstmal nicht schlecht ist.

    Was mir nicht so ganz klar ist, ist die Strategie die du mit deinem Deck verfolgen willst? Going first oder going second? Du hast irgendwie extrem viel von beidem und damit nichts so wirklich. Das ist weder Fleisch noch fisch.


    Außerdem hast du viele Karten drin, die in meinen Augen extrem unnötig sind und alleine nicht viel machen. Das kostet Konstanz und Flexibilität.
    2x Poly, Cosmozyklon und Zwillingstwister z.B.

    Daher erstmal die Frage, was ist deine Wincondition? Also womit möchtest du das Spiel gewinnen? Für dieses Ziel solltest du dein Deck bestmöglich auslegen und entsprechende Karten reinnehmen. Wenn den restlichen Platz kannst du dann damit füllen auch going second nicht sofort zu verlieren.

    Du kannst dir ja auch mal verschiedene Despia Decklisten anschauen die die Leute so in Master Duel und Reallife spielen, die anhören warum man welche Karte wie oft spielt und dich daran orientieren.
    Nur so wirst du im Deckbau besser, lernst dein Deck besser kennen und weißt es besser zu spielen.


    Das Event ist dann vielleicht vorbei aber eine "schnelle" Lösung gibt es in Yugioh selten. Es benötigt einfach Zeit und Geduld wenn man ernsthaft Interesse daran hat.

    Für nur ein bisschen Spaß kannst du natürlich einfach eine gute Deckliste kopieren. Ein paar Duelle solltest du damit auch gewinnen aber es ist trotzdem wichtig zu verstehen was das Deck erreichen möchte und wie.
    Ansonsten hilft das beste Deck nichts.

  • Wer spielt denn überhaupt ein Deck ohne Maxx C in Master Duel? Das ist ja schon praktisch Selbstverstümmelung.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Bin seit dem Structure Deck Albaz Strike passionierter Branded-Spieler im Real Life und auch in Master Duel (was ich aber generell nur gelegentlich spiele), also hier mal meine Meinung bzw. Vorschläge:


    Ghost Belle raus, dafür 3. Ash Blossom rein

    3x Maxx C rein

    1x Tri-Brigade Mercourier rein

    Kettenkobold auf 2 cutten

    Albaz und Tragödie können auf 2 gecuttet werden

    Rot markiert reicht auch auf 1

    Törichtes Begräbnis und Gold-Sarkophag rein -> das sind in diesem Deck Starter!

    Theater raus

    Flederwisch statt Zwillings-Twister (man discarded schon genug in dem Deck)

    Bei den Fallen würde ich nur 1x Austreibung spielen, Verbannung erst, wenn die Bystials im Spiel sind und der Rest sind Bricks.

    Je nach Format Triphyoverutum raus und Masquerade Nr. 2 oder Albion Nr. 3 rein.


    Es stimmt zwar, dass es viele Decks gab und gibt, die 60 Karten spielen, die spielen aber auch verhältnismäßig mehr Karten, um Zugriff auf Branded Fusion zu bekommen (Hüter der Drachenmagie, Predaplant-Package etc.)

  • 35 Spiele Master Duel an einem Tag und du kannst noch schreiben? Ich glaub mich müssten sie in die Klapse schicken :D

    Eine Menge davon sind ja ziemlich gleich aufgegeben worden. Ich wollte ja die Theorie überprüfen das die Paarungen von einem Algorithmus abhängen könnten der irgendwei an meine Winrate gekoppelt ist.


    Bei den letzten beiden Events habe ich nächmlich, nach andauerndem verlieren durch aufgeben, auf einmal lauter Bronze- und sogar viele Anfängergegner abbekommen.

    Wäre der Algorithmus aber tätsächlich an die Winrate gekoppelt hätte das wieder genau so passieren müssen, stattdessen wurden die Gegner aber immer stärker.


    Aber deine Statistik ist doch eigentlich ziemlich genau so, wie ich mir die Verteilung über die Ränge vorstelle. In Gold sind mit Abstand am meisten Spieler, Silber/Platin ungefähr gleich viele und Diamond am wenigsten.

    Warum habe ich dann dann bei den letzten beiden Events, während etwa der gleichen Menge an Duellen, sechs bzw. sieben Gegner auf Anfängerlevel gehabt? Die sollten noch seltener als Bronze oder Diamond sein, selbst der Dümmste ist schließlich in der Lage zwei Duelle vor der Teilnahme an einem Event gewonnen zu haben. ?

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Noch mal im Vergleich:


    Pro Event sieht das tatsächlich einigermaßen erwartungsgemäß aus, mit Gold als Peak und nach oben und unten abfallende Zahlen (bis auf den stark aus dem Rahmen fallenden Anfängeranteil)


    XYZ-Event:

    Anfänger Bronze Silber Gold Platin Diamond

    7 3 8 17 16 2

    13% 6% 15% 32% 30% 3%



    Legend Anthology:30%

    Anfänger Bronze Silber Gold Platin Diamond

    6 4 8 14 5 1

    15% 10,5% 21% 37,5% 13% 2%




    Wenn man es aber mal nach Tagen aufschlüsselt ergibt sich ein ganz anderes Bild (Ich habe nur Tage mit ausreichendem Datenmaterial gezählt):


    25.02:

    Anfänger Bronze Silber Gold Platin Diamond

    0 0 0 6 9 1

    37 5% 56,5% 6%


    26.02:

    Anfänger Bronze Silber Gold Platin Diamond

    6 3 4 4 5 0

    27% 14% 18% 18% 23%



    27.02:

    Anfänger Bronze Silber Gold Platin Diamond

    7 3 7 11 6 1

    20% 8,5% 20% 31% 17% 3%



    16.03

    Anfänger Bronze Silber Gold Platin Diamond

    0 0 5 22 7

    15% 65% 20%



    Und wem das noch nicht reicht, hier noch die heutigen Werte:

    17.03

    Anfänger Bronze Silber Gold Platin Diamond

    0 0 1 21 16 6

    2% 48% 36% 14%


    Nur eine Paarung auf meinem eigenen Level auf 44 auf höherem Level.

    Kein Silber und Platin sind etwa gleich häufig vertreten.


    Also gleichmäßig ist 'was anderes. Beschiss hoch Zehn, nichts weiter



    Man beachte außerdem das ich den Tageswechsel dabei um 0 Uhr Nachts angesetzt habe. Sollte dieser aber eher irgendwann in der späten Nacht bis frühem Morgen liegen, was ich vermute, ergibt sich sogar ein Bild das noch mehr auf eine deutliche Aufteilung endich mal den mit Tagen mit starken oder schwachen Gegnern deutet.


    Bin jetzt jedenfalls bis Level 15 durch und ob ich später nochmal Lust habe sehen wir dann. Jedenfalls nicht bevor die zweite Portion Missionsbelohnungen da ist.


    Für den aufstieg von Level 14 uaf 15 habe ich übrigens mindestens 5 Siege gebraucht, habe nicht so genau gezählt. Das war früher doch auch nicht so, oder?


    Und zu guter Letzt, wieso versteckt Konami gerade jetzt die Übersicht, gegen wen man gematched wurde, im Unterbildschirm? Ein dreivierteltes Jahr lang war diese Übersicht so überflüssig wie ein Kropf, weil man sowieso nur gegen den gleichen Rang und Stufe gematched werden konnte, und jetzt, wo es endlich mal einen Sinn machen würde diese Statistik einsehen zu können wird sie klammheimlich zu verstecken versucht?

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Mal eien frage gibt es überhaupt eine bann liste oder wieos spielen viele den Shcickslaheld DPE.

    Und dir haben gerade zwei Leute hier AUF DEINE AUFFORDERUNG HIN Tipps zum Deckbau gegeben. Wie wäre es wenn du endlich mal den Anstand entwickeln würdest dich dafür erstmal zu bedanken bevor du mit der nächsten Frage daher kommst? :face_with_symbols_on_mouth:

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Mal eien frage gibt es überhaupt eine bann liste oder wieos spielen viele den Shcickslaheld DPE.

    Weil DPE eine gute Karte ist.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Wer spielt denn überhaupt ein Deck ohne Maxx C in Master Duel? Das ist ja schon praktisch Selbstverstümmelung.

    Hier hier :cain:

    Hab genug UR Punkte aber denke jedes mal ... ach nee craftest sie nicht die ist bestimmt auf der nächsten bannliste und dann haste 90 UR Punkte sinnlos verballert.


    Läuft bisher ganz gut wieder mit den trains ... wenn ich nicht grad auf zb Spright treffe ;(


    Ancient Duel Baby

    auf der Xbox zeigts mir gar nicht an welchen "Rang" die Gegner hatten

  • Wird nicht passieren und selbst dann bekommst du sie ja zurück.

    Echt ist das so? Das man da die Punkte wieder bekommt


    Wo ich gestern etwas erstaunt war das Verte in Master Duell noch existiert - hatte nen Gegner gestern gespielt. War mir gar nicht so bewusst - dafür existiert ja aber Dragoon nicht - der glaube der hauptgrund für den Verte Bann war