Yu-Gi-Oh Anime-, Manga- und etc. Thread

  • Leider keine Exosisters. Die nächste OCG Story handelt vom Magistus Archetype.


    Magistus-300x167.png


    The Magnum Opus Performed By Four Sages


    In an era marked by those who can use magic, four great sages perform a grand ceremony to connect this world to the world beyond.


    TheDivine-300x165.png


    Contact With High-Ranking Entities


    The grand ritual is a success, and at the same time magic flows forth from the other side, high-ranking beings descend into the world of man from the world of the divine and the diabolic. The sages come into contact with them and use their powers to wield incredible magicks.



    TheFuture-300x167.png


    The Future


    With the powers each of them gained, they each have a great influence on the course of history of their world.


    image-1-300x163.png


    Crowley is one of the Main Characters of this story.


    The manga resumes January 19th, 2024.


    Quelle

  • Das ist aber auch eine Story die zwingend notwendig ist. Die ganze Endymion/Prophecy etc. Lore ist ein einziger Clusterfuck

  • This.

    Ich bin (erstmal positiv) überrascht. Wie gesagt sind die Zusammenhänge zwischen Magistus, Prophecy, Invoked, Witchcrafter, Endymion und etc. sehr undurchsichtig, aber es gibt hinweise das sie zusammenhängen. Hell yeah, wir wissen ja nichtmal in welcher Chronologie diese abspielt.


    Aber der Part, der mich überrascht hat, das diese Geschichte gewählt wurde, ist die Tatsache, das doch recht viel schon gegeben ist. Wie gesagt erzählen wir hier die Geschichte von 5 wenn nicht sogar 6 (der Feuer-Magistus scheint ja noch einem uralten Ritualmonster nachempfunden zu sein. Oder doch was anderes und man erkennt nur nicht die zusammenhänge) verschiedenen Themen. Diese ist an sich schon erzählt, nur die Zusammenhänge und Übergänge sind nicht bekannt. Dies schafft natürlich sehr wenig Bewegungsspielraum und zugleich lässt es mich hinterfragen, wie groß diese diesmal werden soll. Striker alleine hat ja schon 3 (vergleichsweise dicke für diese Release-Sorte) Volumes aufgefüllt, und hier hatte man viel hinzugedichtet, was gut war. Persönlich halte ich es ja wichtig, dass man dem Autor eine Gewisse Bewegungsfreiheit schafft, damit was gutes bei rum kommt. Das hat man auch bei Striker gesehen, welche z.b. die geschehnisse von Linkage und Shizuku Alt Art/Kagari Alt Art (oder dem neuen Rota Artwork) ausgelassen haben. Doch wenn der Plot schon so vordefiniert ist, stellt sich mir die Frage, ob man sich hier ggf. damit selber ein Bein stellt. Oder man muss bewusst Plot-Points auslassen.


    Wenn ich bspw. derjenige wäre, der diesen Manga schreiben müsste, würde ich vermutlich so herangehen: statt die ganzen Geschichten in ihrer Gänze zu erzählen, würde ich es eher wie eine Art Tagebuch-Rückblick von Aleister/Crowley machen. So ne art 4-5 Kapitel erzählt er ein wenig aus dem Nähkästchen aus seiner Zeit bei den Magistus als Magier-Jüngling/schüler, weitere 5 Kapitel oder so dann halt von seiner Zeit als eigenständiger Aleister/Invoker und maybe wie er dann im hohen Alter(? immer noch schlecht zu sehen, da nur das eine Link 2 ihn damals als Teil von Prophecy gezeigt hat) als Prophecy das Reich (? war das Prophecy Reich z.b. früher mal das Endymion Reich? Oder existieren sie Parallel, bzw. sind sogar verfeindete Lager?). Also so ne Art Wiedergabe einer erfüllten Lebensgeschichte, und lässt dann einfach Plotpoints von z.b. Witchcrafter aus, die zwar auch interessant zu sein scheinen, sie aber nur durch nebenszenarios erwähnen (wie wäre es wenn er zu Zeit als Invoker in der Zeitung oder so liest, wie eine neue Witchcrafter ernannt wird, weil Verre sich verdünnisiert hat. Oder wie das eben genannte Szenario mit Endymion), um der Story nicht zu schaden.


    also mehr so eine Geschichte, welche uns die ganzen Story-Stränge nicht im Detail erläutert, sondern eher die bekannten Stränge sauber zusammenführt und den Leser animiert, sich selber ein wenig Quer zu lesen, wenn er angefixt ist.

  • “Official Card Game Stories” Version “Sky Striker Ace” Supplies [OCG]


    A Satellite Shop Exclusive Duel Set of “Raye” and “Roze” based on their “Official Card Game Stories” designs is confirmed for release on March 30th, 2024.

    The Duel Field features both girls standing side by side, and this Set also comes with two sets of Protectors of “Raye” and “Roze”.

    “Yu-Gi-Oh! Official Card Game Duel Monsters: Sky Striker Ace – Raye & Roze Duel Set

    Maker: KONAMI

    Release Date: March 30th, 2024

    Price: 4400 Yen

    Contents:

    1 Rubber Duel Field (Size: W 610 mm x H 355 mm)

    2 Sets of Duelist Card Protectors (100 Sleeves Each)


    Quelle

    Offizielle Seite


    Need. Teurer Import über Umwege.

    Scans des neuen OCG Stories Chapters und Beginn der neuen Story sollte im Verlauf weniger Tage eintreffen, sofern jemand etwas dazu erwartete.

  • Need. Teurer Import über Umwege.


    Scans des neuen OCG Stories Chapters und Beginn der neuen Story sollte im Verlauf weniger Tage eintreffen, sofern jemand etwas dazu erwartete.

    Jop, das hat wirklich was.


    btw. für alle die das neue OCG Stories Chapter lesen möchten, können dies jetzt tun:

    https://imgur.com/gallery/pnop51J


    Ich habe es heute morgen schon gelesen. Ich packe mal meinen ersten Eindruck in einen Spoiler:



    Oh, und neben den ganzen Striker-Supply hat man nun auch noch etwas mehr für die Charmers rausgehauen.

    source: https://ygorganization.com/ist…firmationdharchastwoarms/


    Ich muss ja sagen, bei den Plushies war ich kurz zu geneigt die zu holen, da die schon niedlich sind. Aber dunno wo hin damit. Mal gucken.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die schönsten 30 sekunden Die Lyr05 jemals in seinem Leben haben wird

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die schönsten 30 sekunden Die Lyr05 jemals in seinem Leben haben wird

    Wenn sowas als vollwertiger Anime kommen würde, wäre das mega 😍

  • Soo leicht bin ich jetzt nu auch nicht zu beeindrucken. Aber hatte schon was, die Mädels bzw den Jung mal bewegt zu sehen. Und einige andere der Themen und auch. Deckcreator16 dürfte auf seine Kosten kommen ;)


    Aber wäre schon ein Träumchen einen kompletten Anime spendiert zu bekommen.

  • Wow. Das war f**ing hype. Da blieb mir kurz der Atem weg. DAS IST WAS ICH SEIT JAHREN WILL.


    Und dabei mein ich jetzt nicht den Striker Part (der war unteres Mittelfeld mMn.).

    Hammer nice fand ich den Teil mit Ice Barrier und auch Zeus Kampf mit Typhoon.

    Aber auch Six Samurai sah mega ansprechend aus (Und das obwohl ich nichtmal wirklich fan von deren Lore bin)

    Und von der Albaz-Szene braucht man gar nicht sprechen. Da konnte ich die tränen nicht mehr halten. Die macht mich immer wieder fertig.


    Ich habe mal das ganze etwas überflogen. Leider ist es nur ein Promotion Video. Wobei ich interessant finde, das Konami wohl kürzlich ein neues Label aufgemacht hat, was in mir Hoffnung erweckt: animation.konami.net aka eine Sub-Division von Konami. Laut deren Website fokussieren sie sich auf Gaming und Anime/Animation Production. Bisher gibt es neben diesem Video nur ein weiteres Opening zu Seven Demon Swords Rule (Non-YGO-Anime). Also will man jetzt wohl in die Animations-Branche einsteigen. Oder aber es ersetzt Studio Dice (das eigens von Kazuki Takahashi gegründete Anime Studio). Denn dessen Website studio-dice.com ist "under pause".

    edit: bzgl. dieses Parts: Man muss auf der Website einfach mal den "en-Button" finden statt mit dem google übersetzer zu arbeiten... dann wir das ganze klarer: https://animation.konami.net/en/

    Es handelt sich nicht um ein Studio für Gaming und Anime, nein, es ist ein Projekt, wo Konami mit seinem Wissen "aus der Gaming Industrie" in die "Anime production" eintreten möchte. Find ich ja schon schwierig, wenn man bedenkt, wie lange man aus der Gaming Welt raus ist. Die letzten X Produkte (darunter auch MD und Duel Links) sind ja von subunternehmern produziert worden.



    Trotz allem steigt nun meine Hoffnung, das wir ggf. doch noch irgendwann was animiertes zu "YGO mal anders" sehen werden. Nachdem ich das jetzt auch so gesehen habe, wäre ich sogar happy wenn es genau das hier im Stil von "Pokemon Generations" (10min-Kurzserienreihe, wo man 3-4 Folgen je Generation/Region spendiert hat, mit einem kleinen Storypart als Fokus der Folge. ). Dieses Projekt war damals aber interessanter, da jede Folge bei einem anderen Studio mit anderen Fokus/animation/etc. angefertigt wurde. Aber hier wäre es mir persönlich egal. Hauptsache wir schaffen es endlich mal die komplette YGO IP voll auszureizen, und uns nicht immer auf DMG/BEWD/etc. verlassen zu müssen.

  • Also einen gut gemachten Branded-Anime würd ich mir sofort anschauen. Das Thema hatte für mich schon immer etwas Dark Souls/Final Fantasy-Mäßiges an sich, das hat mir von Anfang an gefallen.

    Für einen Branded Anime würde ich auch töten. Es ist einfach eine so schöne Story.

  • Für einen Branded Anime würde ich auch töten. Es ist einfach eine so schöne Story.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ja, einige der neuen Lores sind echt mega gut zu lesen, da könnte man wirklich einen Anime draus machen. Selbst wenn der dann eben nur für 10-12 Folgen Content bietet, zumal man den (wenn er gut gestaltet ist) auch als nicht-Yugi-Spieler schauen könnte.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Nachdem ich das jetzt auch so gesehen habe, wäre ich sogar happy wenn es genau das hier im Stil von "Pokemon Generations" (10min-Kurzserienreihe, wo man 3-4 Folgen je Generation/Region spendiert hat, mit einem kleinen Storypart als Fokus der Folge. )

    genau das denke und hoffe ich! das schwierige wird sein, das ganze fair zu gestalten.

    zeus und typhon brauchen eigentlich nicht mehr 1 minute, da die story kaum tiefe hat. melffy ist auch schnell auserzählt bzw man kann halt allen artworks der karten kurze screentime geben, eine story sehe ich da nicht wirklich.


    albaz hingegen hat genug stoff für eine filmtrilogie. da wären auch 4 ganze folgen nicht genug. dasselbe mit eisbarriere bzw duel terminal.

    bin gespannt wie man das handhaben wird. oder ob diese kleinen 30 sekunden teaser für jeden archetype das höchste der gefühle bleiben wird.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen