Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Terminal World.... der Grund warum wir kein HA Chapter 2 bekommen?

  • auf anhieb fallen mir decks ein, die bereits einen vanille brick spielen, zb als ziel für unerwarteter dai. krieger decks, die dringend 2 materialien für isolde brauchen. anders als neospace connector braucht der igel keinen discard.


    ansonsten natürlich r4nk xyz spam decks, die gern soviel material wie möglich haben wollen. unerwarteter dai + igel + kagetokage wären zb 4 monster auf dem feld. dafür muss man aber mind. 2 normale monster spielen (für dai und igel).

    ok mir fallen keine guten decks mit lv3 normalen monstern ein :D


    vielleicht fällt jemandem etwas mit stargrail bzw weltkelch ein. da hat man 2 verschiedene normale monster im deck (3 wenn man shine ball spielt), die man sowieso in mehrfacher ausführung spielen muss. da hätte man lv4 :ygo_earth: krieger, lv3 :ygo_fire: psi und lv2 :ygo_spell: hexer zur auswahl. shine ball wäre lv2 :ygo_light: fee, was bedeutet man könnte mithilfe des igels direkt lee aus dem deck zaubern oder diviner of the herald :ygothink:


    nur mal ein bisschen brainstorming :grinning_face_with_smiling_eyes: mir gefällt der igel gut!

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • ansonsten natürlich r4nk xyz spam decks, die gern soviel material wie möglich haben wollen. unerwarteter dai + igel + kagetokage wären zb 4 monster auf dem feld. dafür muss man aber mind. 2 normale monster spielen (für dai und igel).

    Der Igel kann nur Level 3 und niedriger beschwören.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Der Igel kann nur Level 3 und niedriger beschwören.

    habe ich mich tatsächlich verlesen :face_with_tears_of_joy: mein post ist demensprechend korrigiert worden :grinning_face_with_sweat:

    gut, das macht die karte schlechter. aber mein letzter absatz verliert nicht an gültigkeit. ich finde die idee interessant. es gibt zwar komischerweise kein einziges feuer psi effektmonster der stufe 3, aber licht feen der stufe 2 gibt es einige. die 3 handtrap herolds zb. wenn man die nur irgendwie auf die hand holen könnte... und diviner eignet sich auch als tuner für synchro plays. ich glaube da könnte man etwas nettes mit basteln.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Hallo Hallo/Doomdog ist ein 6er Synchro (Charge Warrior, Dreiklingen,) + Lvl 8 Unterweltler (Lava Golem, Lab Viecher, …) searcher.


    Für Spright kann man auch was machen, aber da sind Bieber und Frogs wohl besser.


    Ist jetzt nicht besonderes, aber ganz nett, wenn man seine normal nicht braucht und generell nen brick vertragen kann.

  • habe ich mich tatsächlich verlesen :face_with_tears_of_joy: mein post ist demensprechend korrigiert worden :grinning_face_with_sweat:

    gut, das macht die karte schlechter. aber mein letzter absatz verliert nicht an gültigkeit. ich finde die idee interessant. es gibt zwar komischerweise kein einziges feuer psi effektmonster der stufe 3, aber licht feen der stufe 2 gibt es einige. die 3 handtrap herolds zb. wenn man die nur irgendwie auf die hand holen könnte... und diviner eignet sich auch als tuner für synchro plays. ich glaube da könnte man etwas nettes mit basteln.

    Ich sehe derzeit nicht so das Potential der Karte. Vor allem, weil sie so unglaublich restriktiv ist. Gleicher Typ, gleiches Attribut UND gleiches Level ist schon happig. Zumal nicht viele Decks wirklich Vanillas spielen und die müssen dann noch alles erfüllen wie ein anderes Ziel für den Igel... Dazu spielt man dann natürlich immer potentielle Bricks.


    Ist denke ich einfach eine Karte, die mit dem richtigen Deck gut werden kann. Sollte man sich halt 3x holen, wenn sie günstig ist und dann sieht man ja, ob die irgendwann später was kann oder nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich erwarte Winda, Priestess of Gusto mit neuem Artwork und brauchbaren Support für das Deck. Aber natürlich musste zunächst Ice Barrier bestätigt werden, welches bereits ein SD bekam und Gusto nicht. Welche 2 Themen haben die SD Umfrage gewonnen? Cyber Style und Ice Barrier, wenn ich mich richtig erinnere.

  • 2019:

    1st Shaddolls ✅

    2nd Sacred Beasts✅

    3rd Charmers✅

    4th Traptrix✅

    5th Crystal Beasts✅


    2020

    1st: 19.20% – Ice Barrier✅

    2nd: 18.83% – Cyber Style✅

    3rd: 17.48% – Gusto

    4th: 8.91% – Trickstar

    5th: 8.35% – Morphtronic

    6th: 7.97% – Kuriboh✅

    7th: 5.47% – Kaiju

    8th: 5.44% – Star Seraph

    9th: 4.99% – Tour Guide

    10th: 3.36% – Superheavy Samurai✅

  • Ich erwarte Winda, Priestess of Gusto mit neuem Artwork und brauchbaren Support für das Deck. Aber natürlich musste zunächst Ice Barrier bestätigt werden, welches bereits ein SD bekam und Gusto nicht. Welche 2 Themen haben die SD Umfrage gewonnen? Cyber Style und Ice Barrier, wenn ich mich richtig erinnere.

    Oh ja, Da kann ich nur zustimmen. Gusto wäre so was von Mega... Das Thema kann echt noch guten Support vertragen. Vielleicht wird dann Pilica auch mal wieder bezahlbar.

  • interessant finde ich, wie unterschiedlich hier die ergebnisse sind. CB hat insgesamt am meisten bekommen. shaddoll war das erste und einzige deck, das auch von der banlist "gepusht" wurde. vom 2020 poll bekamen nur die top 2 überhaupt eigene SDs, hat man einfach aufgegeben? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Vor allem wenn der Unterschied von 2 zu 3 nur ganze 1,35% beträgt, betrachtet man dazu dann den Unterschied zu Platz 4. Da hätten sie echt mal die 3 vordersten Platze mit einem SD beglücken können. Schon doof das ganze.

  • Ich könnte mich jetzt wieder seitenweise darüber beschweren oder einfach nur sagen: "enttäuschend".

  • interessant finde ich, wie unterschiedlich hier die ergebnisse sind. CB hat insgesamt am meisten bekommen. shaddoll war das erste und einzige deck, das auch von der banlist "gepusht" wurde. vom 2020 poll bekamen nur die top 2 überhaupt eigene SDs, hat man einfach aufgegeben? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Morphtronic hat keine kleine welle bekommen sondern war im Ledu drin das bei uns aufgeteilt wurde. Amazonisch und Ishizu waren die 2 anderen Decks darin.

    Ob man das nun zählt weiß ich nicht.


    Gusto hat in DAMA auch schon 3 karten support bekommen. (Trickstar auch 1 aber das war ein Import)

  • [VJMP] The Next V-JUMP Promo

    …Are they back?

    blaze2-300x300.jpg


    blaze1-300x221.jpg

    Blaze, The Supreme Ruler of Dragons

    FIRE/Dragon

    Xyz/Effect

    Rank 7

    [SECRET]


    The accompanying text only insists it’s a Rank 7 (or “high rank”) Dragon Xyz Monster and that it will be the next V-JUMP Promo, with its effect revealed on September 7th.


    As for the name, it uses 2 familiar Kanji: 征 and 竜, which are the two Kanji used for the names of the Dragon Rulers. However, a third Kanji is introduced in the middle: 覇 , which is most notably translated as “Supreme” (e.g. “Supreme King” cards).