[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • eine gute nebenwirkung, ist dass so ein nostalgie thema immer ein paar high rare slots kriegt, was die wahrscheinlichkeit erhöht, dass andere gute karten des sets günstiger werden :grinning_face_with_sweat:

    Oder teurer, weil man in dem Set dann viel Zeug zieht das kaum zu gebrauchen ist und dadurch die paar wenigen spielstarken Karten das Set bezahlen müssen.

    Als alter Nostalgiker finde ich die Idee richtig gut, leider glaube ich nicht, dass die Karten großen Impact haben.
    Da die ganzen Karten nur Retrains sind die aber in sich geschlossen arbeiten und Ihre Originale nicht integrieren, finde ich es wieder nicht so gelungen.

  • Also mal meine konkrete Meinung dazu...ich fand es recht lustig, das alte Legacy Monster, ihre eigenen Themen Decks bekamen...nicht gut für den Value eines Core Sets,weil es nur wertvolle Slots weg nahm, aber von der Idee und Legacy Fans sicher ganz cool...trotzdem fand ich immer, das solche Themen eher Legendary Duelist Sets passen, als in Core Sets...aber die Legendary Duelist Sets hat Konami ja schon vernichtet...jetzt stehen bei Konami wohl die Core Sets auf der Abschussliste. :D


    Generell kann man ja noch auf jede menge meta stuff hoffen, es sind noch um die 70 Slots frei...aber im allgemeinen finde ich, gehören solche Themen in Nebensets oder in Structure Decks, aber nicht in die teuren Core Sets...das bestätgt halt auch meine Meinung, das Konami vergessen hat, an welche Zielgruppen sich die unterschiedlichen Produkte früher gerichtet haben.


    Core Sets = Meta Stuff für Competive Spieler.

    Legendary Duelist = Legacy Stuff für die Anime Fan Base.

    Starter und Structure Decks = Budget Option für Einsteiger.


    Noch schreibe ich das Set nicht ab, dafür ist noch lange nicht genug bekannt...aber ich mache mir echt Sorgen um die Yugi Sets, wenn nicht genug Powr Creep kommt, werden zwangsläufig auch Reprint Sets wird Battle of Legends oder die Mega Tn einfach nicht mehr attraktiv, da muss Konami echt mal anpacken.

  • Neue Twilightsworns wären nett. Die sind schlecht aber wäre lustig wenn wir Karten wie Ehren, Celestia etc. als Dark Counterparts bekommen würden und das Thema ein Extradeck Monster bekommen würde ...


    Habe echt gedacht wir bekommen für Yugi Muto neue Gandora Karten, leider haben Sie das nicht gemacht. Nett ist das Thema mehr aber auch nicht.


    Ich habe die Hoffnung das wir irgendwann Chamber Dragonmaids Drachenform bekommen und ein Prankids Fels Fusionsmonster das uns gebanishte Karten recycelt , aber da Spoiler Season zu früh ist kann theoretisch alles kommen ....

  • Neue Twilightsworns wären nett. Die sind schlecht aber wäre lustig wenn wir Karten wie Ehren, Celestia etc. als Dark Counterparts bekommen würden und das Thema ein Extradeck Monster bekommen würde ...


    Habe echt gedacht wir bekommen für Yugi Muto neue Gandora Karten, leider haben Sie das nicht gemacht. Nett ist das Thema mehr aber auch nicht.


    Ich habe die Hoffnung das wir irgendwann Chamber Dragonmaids Drachenform bekommen und ein Prankids Fels Fusionsmonster das uns gebanishte Karten recycelt , aber da Spoiler Season zu früh ist kann theoretisch alles kommen ....

    Twilight wär auch gut und mal die story weiter erzählen was da zwischen DW und LS ab geht.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Legacy of Destruction“ zu „[OCG] Legacy of Destruction (SPU: 13. November)“ geändert.
  • https://ygorganization.com/starfleetbrightfleet/


    1816_20231206011353_img_1_UePjzL7Ck66qqTEUkNxvEUL5Lbyqk8A4aPdObYQ9VKqBdsTC5Gx9b85mYtQ8pR2D-206x300.webp

    LEDE-JP016 Tenpairyuu Paidra / Bestowed Dragon Paidra

    Level 3 FIRE Dragon Effect Monster

    ATK 1700 DEF 1000

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can take 1 “Brightfleet” Spell/Trap from your Deck, and either add it to your hand or Set it.

    (2) You take no battle damage from battles involving your FIRE Dragon monsters.

    (3) Once per turn, during the Battle Phase, you can (Quick Effect): Immediately after this effect resolves, Synchro Summon using this card you control.

    1816_20231206011353_img_2_UePjzL7Ck66qqTEUkNxvEUL5Lbyqk8A4aPdObYQ9VKqBdsTC5Gx9b85mYtQ8pR2D-206x300.webp

    LEDE-JP017 Tenpairyuu Fadra / Bestowed Dragon Fadra

    Level 3 FIRE Dragon Effect Monster

    ATK 1600 DEF 1000

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) If this card is Normal or Special Summoned, OR, at the start of the Damage Step, if a monster battles: You can target 1 Level 4 or lower FIRE Dragon monster in your GY; Special Summon it.

    (2) Your FIRE Dragon monsters cannot be destroyed by battle.

    (3) Once per turn, during the Battle Phase, you can (Quick Effect): Immediately after this effect resolves, Synchro Summon using this card you control.

    1816_20231206011440_img_1_Hs060icgYrOw6PHRTXkCM17hTWoXnYUsHKo7qEcEtq1p564MRePdUMAngp8HBSzI-206x300.webp

    LEDE-JP018 Tenpairyuu Chundra / Bestowed Dragon Chundra

    Level 4 FIRE Dragon Tuner Effect Monster

    ATK 1500 DEF 1000

    You can use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If you control a FIRE Dragon monster: You can Special Summon this card from your hand.

    (2) At the start of the Damage Step, if a monster battles: You can Special Summon 1 Level 4 or lower FIRE Dragon monster from your Deck, except “Bestowed Dragon Chundra”.

    (3) Once per turn, during the Battle Phase, you can (Quick Effect): Immediately after this effect resolves, Synchro Summon using this card you control.

    1816_20231206011440_img_2_Hs060icgYrOw6PHRTXkCM17hTWoXnYUsHKo7qEcEtq1p564MRePdUMAngp8HBSzI-206x300.webp

    LEDE-JP039 Sangen Shouryuu Bident Dragion / Brightfleet Risedragon Bident Dragion

    FIRE Dragon/Synchro/Tuner/Effect

    Level 7 2600/2000

    1 Dragon Tuner + 1 non-Tuner Dragon monsters

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn. You can only use the 2nd effect of this card’s name once per Duel.

    (1) If this card is Synchro Summoned: You can target 1 FIRE Dragon monster in your GY; Special Summon it, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Dragon monsters.

    (2) If 3 or more attacks have been declared this turn (Quick Effect): You can Special Summon this card from your GY, then you can destroy 1 Spell/Trap on the field.

    1816_20231206011548_img_1_2Sk2BOtn8ILDfwNfGI3p7M5ckVHyjmDc4lU5xDhvKswpc9IhG9KDJEdrZjg7LhZE-206x300.webp

    LEDE-JP040 Sangen Chouryuu Transcend Dragion / Brightfleet Superdragon Transcend Dragion

    Level 10 FIRE Dragon Synchro Effect Monster

    ATK 3000 DEF 3000

    1 Dragon Tuner + 1+ non-Tuner Dragon monsters

    You can only use the 3rd effect of this card’s name once per Duel.

    (1) If this card is Synchro Summoned: You can change all monsters on the field to Attack Position.

    (2) All opponent’s monsters must attack, if able, also your opponent cannot activate cards or effects during the Battle Phase.

    (3) If 3 or more attacks have been declared this turn (Quick Effect): You can Special Summon this card from your GY, then you can destroy 1 card on the field.

    1816_20231206011548_img_2_2Sk2BOtn8ILDfwNfGI3p7M5ckVHyjmDc4lU5xDhvKswpc9IhG9KDJEdrZjg7LhZE-206x300.webp

    LEDE-JP059 Sakazuki Michiru Sangensou / Overflowing Brightfleet Manor

    Field Spell

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) FIRE Dragon monsters you control are unaffected by your opponent’s activated effects during your Main Phase 1.

    (2) During your Main Phase: You can add 1 “Bestowed Dragon” monster from your Deck to your hand, then discard 1 card.

    (3) If this card is destroyed during the Battle Phase: You can target 1 Dragon Synchro Monster you control; its ATK becomes doubled.

    1816_20231206011634_img_1_TCVFSTuxXawZlX3h6owMBsBPjaGYJ9daBwgRGQFdoz0QKuxGYhRYOSlxrpJypmPo-206x300.webp

    LEDE-JP060 Sangen Kaimen / Brightfleet Opening

    Quick-Play Spell

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) If this card was activated outside the Battle Phase, apply 1 of these effects. If it was activated during the Battle Phase, you can apply any of them, in sequence.

    ● Add 1 Level 4 or lower FIRE Dragon monster from your Deck to your hand.

    ● Special Summon 1 FIRE Dragon monster from your hand.


    cool :face_screaming_in_fear:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Erstmal das Positive vorweg:

    Toll das es endlich mal ein "klassisches" Drachenthemendeck gibt, wo die Feuer spucken und vom Attribut auch FEUER sind; so wie man die aus Sage- und Märchenbüchern kennt.


    Jetzt das weniger Schöne:

    Spielerisch sehe ich die nicht als metarelevant, da das Thema wirklich nur in der Battlephase glänzt (also nix für going first sind) und sich dieses Feature nicht auszahlt (siehe Gladiatorungeheuer, Dinowrestler, Antiker Antrieb, War Rock). Boards brechen können die, intrinsisch betrachtet, auch nicht.

    Bis jetzt gibt es nur einen popeligen Tuner (der Level 4er) und die themeninternen Synchros sind semi-xenophob mit mittelmäßigen Effekten mit der Unverständlichkeit, das deren Battle Phase Effekte "once per DUEL" sind...Hä? Die Spells sind ok, aber nichts was man vorher schon nicht "in grün" hatte ^^

    Keine Ahnung ob sowas Externes wie Flamvell/Lavalal oder Trident Dragon hergeben für Synergien oder die nächste Welle an Support was reißen kann.


    Bis dato bleibt Legacy of Destruction ein "meh-Set". Am Sonntag gibt es jeinen OCG LiveStream, mit großen Set Reveal. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Antiker Antrieb als auch Gouki Support kriegen, sehe ich dann leider schwarz für das Set.

  • Jetzt das weniger Schöne:

    Spielerisch sehe ich die nicht als metarelevant

    also metarelevanz steht ganz weit unten auf der prioritätenliste für mich was decks angeht :grinning_squinting_face:

    ich finde es schön, dass es mal ein modernes, mehr oder weniger generisches synchrobasiertes drachenthema gibt. dass man mal was mit dem typ drache anfangen kann, was nicht nur eine variation von dragonlink haufen ist (was mich persönlich langweilt, wenn überall die selben karten drin gespielt werden). eine kohärente strategie ist da, und die löcher werden ziemlich sicher mit der nächsten supportwelle einigermaßen gestopft. und die artworks sind super :daumen: ich freue mich drüber

    Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Antiker Antrieb als auch Gouki Support kriegen, sehe ich dann leider schwarz für das Set.

    wenn das rein subjektiv ist, dann ok. aber nicht vergessen, dass gouki einst ein T1 deck war und mmn nur ein gutes Link1 monster und mehr gute z/f davon entfernt ist, richtig gefährlich zu werden! jede karte des themas ist superleicht suchbar. es braucht nur 1 omninegate, dann kann es schnell eklig werden.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • also metarelevanz steht ganz weit unten auf der prioritätenliste für mich was decks angeht :grinning_squinting_face:

    ich finde es schön, dass es mal ein modernes, mehr oder weniger generisches synchrobasiertes drachenthema gibt. dass man mal was mit dem typ drache anfangen kann, was nicht nur eine variation von dragonlink haufen ist (was mich persönlich langweilt, wenn überall die selben karten drin gespielt werden). eine kohärente strategie ist da, und die löcher werden ziemlich sicher mit der nächsten supportwelle einigermaßen gestopft. und die artworks sind super :daumen: ich freue mich drüber

    wenn das rein subjektiv ist, dann ok. aber nicht vergessen, dass gouki einst ein T1 deck war und mmn nur ein gutes Link1 monster und mehr gute z/f davon entfernt ist, richtig gefährlich zu werden! jede karte des themas ist superleicht suchbar. es braucht nur 1 omninegate, dann kann es schnell eklig werden.

    Leider sind metarelevante Themen oder broken Free Agent Karten DER Grund, ob ein Set "gut" oder "schlecht" ist; wie viel davon geöffnet wird und wie die Preise für die weniger relevanten Karten, wie du sie magst (und ich ab und zu auch, wenn die Artworks stimmen), sich dann einpendeln.


    Altergeist, was auch ein VRAINS Thema ist, war auch mal Tier 1-1,5 und der neue Support aus DUNE hat das Deck kaum besser gemacht oder in eine skurrile Richtung geführt. Befürchte das selbe Schicksal für Gouki. Bis jetzt liefert keines der geleakten Karten und auch Karten die dafür in Aussicht stehen (eben Ancient Gear oder Gouki) aus LEDE einen trifftigen Grund (weder für Händler noch für Metaspieler) das Set anzurühren. Selbst wenn Gouki von möglichen 4-5 Support Karten nur 1 krasse Karte kriegt, werden nicht haufenweise Cases davon geöffnet. Ein neuer Topf (hoffe da immer noch ganz fest auf eine 1:1 Adaption von dem "Pot of Arrogance" aus Rush Duel) oder eine generische Karte vom Schlag wie S.P. Kleine Ritterin (oder am besten gleich beides im einem Set) könnten die ganze Sache natürlich drehen.


    Die Diabellstar Lore wird weitergeführt, eventuell kann da ein neues Monster mit selben Name wie die Lady herself kommen, damit die überteuerte Sucherkarte WANTED: Seeker of Whatever weiterhin eine Daseinsberechtigung hat und der Reprint in den Tins 2024 sich lohnt.


    Aber ich will an der Stelle nicht zu viel Schwarzmaler sein und freue mich auf den LiveStream am 17.12.

    Vielleicht wird man noch positiv überrascht.

  • Bis jetzt liefert keines der geleakten Karten und auch Karten die dafür in Aussicht stehen (eben Ancient Gear oder Gouki) aus LEDE einen trifftigen Grund (weder für Händler noch für Metaspieler) das Set anzurühren

    1. danke dafür. ich werde jetzt erstmal nach leaks suchen. hatte keine ahnung, dass es welche gibt ^^

    2. tja dann verkauft sich das set eben schlecht. juckt mich kaum, wenn ich so wie du sagst eh nix daraus brauche.


    ich finde "schlechte verkaufszahlen" sind garnicht so eine große sache ehrlich gesagt. in den letzten jahren hatten wir einige produkte, die wenig verkauft wurden, das beste beispiel ist vielleicht LED9. gab es große negative auswirkungen auf ygo? nicht dass ich wüsste. konami ging nicht pleite und vielleicht braucht es solche sets, damit sie sich als reaktion darauf extra viel mühe geben und uns richtig gute sets geben wie PHHY, AGOV oder die rarity collection.


    zu diabelle: ich bin mir ziemlich sicher, dass bald ein weiteres monster mit dem namen kommen wird. in den z/f kartentexten ist die rede von 1 "diabellstar" monster. glaube nicht, dass das eine "nekroz falle" situation sein wird :face_with_tears_of_joy: besonders weil lore themen über mehrere sets sehr viel support bekommen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Leider sind metarelevante Themen oder broken Free Agent Karten DER Grund, ob ein Set "gut" oder "schlecht" ist; wie viel davon geöffnet wird und wie die Preise für die weniger relevanten Karten, wie du sie magst (und ich ab und zu auch, wenn die Artworks stimmen), sich dann einpendeln.

    Du hast es verstanden, bin froh das ich damit nicht allein stehe...im Moment sehe ich in diesen Set auch kein brauchbares Potenzial, aber es ist ja noch einiges offen...das muss jetzt aber auch reinhauen.

    Leider gibt es noch ein weiteres Problem, selbst Reprint Produkte wie die Mega Tin und die Battle of Legends Sets, werden immer schlechter, da es kaum noch Money Card Staples gibt, die ein Reprint Produkt gut machen würden und selbst wenn doch, sind diese zumeist geshortet.


    Ich bin auf den 17.12. gespannt..da wird sich entscheiden, ob das erste Halbjahr 2024 brauchbar wird,oder nicht.