(TCG) Maze of Millennia​ (Spoiler Komplett)

  • (TCG) Maze of Millennia


    Release Date: 18. Januar 2024 (EU)


    Jedes Boosterpack enthät 7 karten, davon 6 Rares und eine Holo-Karte. Das Set enthält insgesamt 85 Karten, davon


    - 11 Ultra Rare

    - 16 Super Rare

    - 57 Rare

    - 1 Quarter-Century Secret Rare

    (16 Karten sind außerdem auch als Collector´s Rare verfügbar)




    MZMI-EN001 Fighting Flame Swordsman

    FIRE/Warrior - Effect/4/1800/1600

    If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 Spell/Trap that mentions “Flame Swordsman” from your Deck to your hand. If this card is sent to the GY: You can send 1 “Flame Swordsman” or 1 monster that mentions it from your Deck or Extra Deck to the GY, except “Fighting Flame Swordsman”. You can only use each effect of “Fighting Flame Swordsman” once per turn.


    MZMI-EN002 Salamandra, the Flying Flame Dragon

    Level 2 FIRE Dragon/Effect 700/1600

    While this card is equipped to “Flame Swordsman” or a monster that mentions it, the equipped monster gains 700 ATK. You can only use each of the following effects of “Salamandra, the Flying Flame Dragon” once per turn. If this card is in your hand or GY: You can target 1 Warrior monster you control; equip this card to that monster you control as an Equip Spell. If this card is sent to the GY: You can add 1 “Salamandra” Spell/Trap from your Deck to your hand.


    MZMI-EN003 Mirage Swordsman

    FIRE/Warrior - Effect/8/2800/2000

    If a face-up FIRE Fusion Monster(s) you control is destroyed by battle or card effect: You can Special Summon this card from your GY (if it was there when the monster was destroyed) or hand (even if not). At the start of the Damage Step, if this card battles an opponent’s monster: You can destroy both battling monsters. If this card is destroyed by battle or another card’s effect: You can Special Summon 1 Level 7 or lower monster that is “Flame Swordsman” or mentions it from your Deck or Extra Deck. You can only use each effect of “Mirage Swordsman” once per turn.


    MZMI-EN004 Ultimate Flame Swordsman

    FIRE/Warrior - Effect/8/2800/1600

    “Flame Swordsman” + “Fighting Flame Dragon”

    You can target 1 monster your opponent controls; destroy it, and if you do, inflict 500 damage to your opponent. This is a Quick Effect if this card is equipped with an Equip Card. At the start of the Damage Step, if this card battles: You can double this card’s ATK until the end of this turn, but if you do, destroy it during the End Phase of this turn. You can only use each effect of “Ultimate Flame Swordsman” once per turn.


    MZMI-EN005 Fighting Flame Dragon

    FIRE/Dragon - Effect/5/1700/1600

    1 Dragon monster + 1 FIRE Warrior monster

    Except during the Damage Step (Quick Effect): You can target 1 Warrior Fusion Monster you control; equip this card from your field or GY to that monster you control as an Equip Spell. You can only use this effect of “Fighting Flame Dragon” once per turn. While this card is equipped to “Flame Swordsman” or your monster that mentions it, the equipped monster gains 700 ATK and can make a second attack during each Battle Phase.


    MZMI-EN006 Flame Swordsrealm

    Continuous Spell Card

    Your opponent cannot activate cards or effects when you Normal Summon a FIRE Warrior monster. Once per turn: You can send 1 monster from your hand or face-up field to the GY; Special Summon 1 “Flame Swordsman” from your Extra Deck. (This is treated as a Fusion Summon.) Once per turn, when a monster declares an attack: You can target 1 Warrior monster you control; until the end of this turn, it loses exactly 1000 ATK, but all other monsters you currently control gain 1000 ATK.


    MZMI-EN007 Salamandra Fusion

    Equip Spell Card

    Equip only to a FIRE Warrior monster. It gains 700 ATK. If the equipped monster would be destroyed by battle or card effect, you can destroy this card instead. While this card is equipped to a Fusion Monster you control: You can send this card and the equipped monster to the GY, and if you do, Special Summon 1 “Flame Swordsman” or 1 Fusion Monster that mentions it from your Extra Deck (This is treated as a Fusion Summon.) You can only use this effect of “Salamandra Fusion” once per turn.


    MZMI-EN008 Fighting Flame Sword

    Quick-Play Spell Card

    Activate 1 of these effects:

    • Add 1 card from your Deck to your hand that mentions “Flame Swordsman”, except “Fighting Flame Sword”.

    • When an attack is declared involving a FIRE Warrior monster you control: You can target 1 card on the field; destroy it.

    • When your opponent activates a card or effect that targets “Flame Swordsman”, or a monster(s) that mentions it, that you control: Negate that effect.

    You can only activate 1 “Fighting Flame Sword” per turn.


    MZMI-EN009 Salamandra with Chain

    Normal Trap Card

    Target 1 FIRE monster on the field; equip this card to it as an Equip Card that gives it 700 ATK, then you can change 1 Effect Monster on the field to face-down Defense Position. You can banish this card from your GY; Fusion Summon 1 FIRE Warrior or Dragon Fusion Monster from your Extra Deck, by shuffling it’s materials from your hand, field, and/or GY into the Deck, but destroy it during the End Phase. You can only use this effect of “Salamandra with Chain” once per turn.


    MZMI-EN010 Flame Swordsdance

    Normal Trap Card

    If a monster(s) is Special Summoned: Special Summon 1 Level 7 or lower Fusion Monster from your Extra Deck that is “Flame Swordsman” or mentions it, then you can change 1 face-up monster on the field to face-down Defense Position. During your opponent’s Battle Phase: You can banish this card from your GY and Tribute 1 face-down Defense Position monster; Special Summon 1 “Flame Swordsman” or 1 monster that mentions it from your Deck or Extra Deck. You can only use this effect of “Flame Swordsdance” once per turn.

  • auf dem bild kann man neben bonfire auch deltaflügel erkennen.

    was für den ein oder anderen galaxy/photon spieler relevant sein könnte.


    aber wir müssen eh noch bis januar warten...

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Das Exclusive thema kenne wir ja dann auch schon. oder??

    Alt. Art vom Gerümpelkrieger ist auch auf dem Booster zu sehen.


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Ein Flammenschwert Thema würde ich sehr begrüßen, hoffentlich auch so gut spielbar wie Gate Guardians.

    Mal sehen ob Konami in kürze ein Bild des Displays hinterschiebt, das genauso aufgebaut ist, wie das von Maze of Memories damit man das Set besser einschätzen kann.

  • Ich wünschte mir ehrlich gesagt noch das ein oder andere Monster für das Torwächter Deck.

    Die TCG Exclusive Themen (sei es Core Booster oder ein Set wie Maze) fühlen sich immer so unvollständig an bis das OCG sie bekommt und dann eventuell noch Support von denen dazu kommt.

    Und ja Nekroz™ , darauf dass das Wächter Thema spielbar wird warte ich auch schon länger xD Weiß aber nicht ob es da eher wahrscheinlicher ist, dass wir irgendwann ne Speed Duel Box kriegen mit dem Thema und ner guten Raphael Skill Karte.

  • Ich wünschte mir ehrlich gesagt noch das ein oder andere Monster für das Torwächter Deck.

    Die TCG Exclusive Themen (sei es Core Booster oder ein Set wie Maze) fühlen sich immer so unvollständig an bis das OCG sie bekommt und dann eventuell noch Support von denen dazu kommt.

    Und ja Nekroz™ , darauf dass das Wächter Thema spielbar wird warte ich auch schon länger xD Weiß aber nicht ob es da eher wahrscheinlicher ist, dass wir irgendwann ne Speed Duel Box kriegen mit dem Thema und ner guten Raphael Skill Karte.

    Das problem der wächter ist ja das sie eigentlich garnicht mit ihrer eigenen ausrüstung interagieren, die muss auf dem feld schon liegen bevor man sie beschwören kann, ich denke sie sollten das thema einmal komplett überarbeiten. (ggf. ein fielspell der die automatisch matched) Das deck wäre ja mit einer, selbst sehr guten, welle an support grade mal fun level.


    Leider gabs ja keine weiteren karten mehr im ocg in dem WPC booster wo die Torwächterkarten drin waren.

  • Um einen kleinen Hintergrund zu den beiden karten zu liefern:

    Sie wurden heute durch ein Promotion video des offiziellen Yugioh EU channels gespoilert. Ihr findet den Post hier.


    Dort wird auch nochmal hervorgehoben das der Junk Warrior mit Alt Art sowie das Eye of Illusion und Earthbound Release (und damit vermutlich auch die restlichen Earthbound Karten) bestätigt sind.

  • Also aktuell schon mal ernüchternde Ultras...


    Junk Warrior wird kaum einen intressieren,außer vielleicht ein paar Sammler.

    Eye of Illusion ist ohnehin nur in Illusion Decks spielbar, bisher gibt es da nichts, könnte aber eine Sleeper Karte sein, wenn Konami mal richtig mit den Typ loslegen sollte.

    Der Flameswordsman klingt ja ganz nett, aber um ihn besser einschätzen zu können,muss man den Rest des Supports für Ihn kennen,aktuell klingt es aber so, als würde das Deck darauf bauen, möglichst viele Flameswordsman Karten in den Grave zu bekommen.

  • Um einen kleinen Hintergrund zu den beiden karten zu liefern:

    Sie wurden heute durch ein Promotion video des offiziellen Yugioh EU channels gespoilert. Ihr findet den Post hier.


    Dort wird auch nochmal hervorgehoben das der Junk Warrior mit Alt Art sowie das Eye of Illusion und Earthbound Release (und damit vermutlich auch die restlichen Earthbound Karten) bestätigt sind.

    Waren das nicht sogar alles ultras?

  • Waren das nicht sogar alles ultras?

    Ich wäre mir da nicht zu 100% sicher. Also das Fusionsmonster und die Trap haben halt nicht die goldene Schrift. Aber kann man halt wie immer nur zu 99% sicherheit alles sagen, weil Rares ja auch eine Goldschrift haben.



    Aber wenn ihr ein gefühl für den Inhalt haben wollt, dann schaut einfach ins japanische Äquivalenz-Produkt:

    https://yugipedia.com/wiki/Animation_Chronicle_2023


    Also ich kann hier, ohne die Karten nochmal zu lesen, nur den Horned Saurus, eine von den Totem Thingies (weiss nicht mehr welche, aber man spielt einen speziellen immer im japanischen Mikanko-Deck), harmonic Synchro Fusion, Transaction Rollback und Bonfires beim überfliegen ausmachen, die etwas machen. Und hiervon hat man auch nur Bonfire und transaction Rollback im größeren Umfeld gesehen.


    Aber ich bin hier wenig überrascht. Wir sind wohl etwas übermäßig verwöhnt mit AGOV und der Rarity Collection (und dem fire king structure), aber im Regelfall gibt es meist nur 1 oder 2 gute Karten in solchen Sets. Und wir fangen das Jahr halt an, wie das letzte größtenteils produkttechnisch war.

  • weil Rares ja auch eine Goldschrift haben.

    Meinst du Collectors Rare? Weil Rares eine Silberschrift haben, nicht gold...das war nur in den Maximum Gold Sets der Fall.

    Und wir fangen das Jahr halt an, wie das letzte größtenteils produkttechnisch war.

    Jep...besch***en.

    Wenn ein Set halt nur 1-2 brauchbare Karten hat, ist es nunmal schlecht, das hat nichts mt verwöhnt zu tun.

  • Bei den ganzen offenen releases, könnte es ja sein das konami uns dieses jahr vieleicht mit weniger und besseren sets überraschen könnte.

    Ändert halt nichts daran, das die Produkte bis April schon feststehen. Und soweit ich das sehe lassen wir nun 1 ganzen Monat aus (März, wobei es fast zwei sind, da wir bis Ende April nichts kriegen).


    Aber darüber hab ich mich auch schon gewundert, und als Begründung hab ich nur von Händlern bekommen, das der Großhandel wohl überschwemmt ist mit Schmutzprodukten (soviel das sogar der Einzelhandel nur wenig abgenommen hat). Aber ich kann dir nicht sagen, ob man nun runterschraubt, damit sich der Schmutz stückchenweise verkauft (nach dem Motto: wenn es nichts zu kaufen gibt, kauf ich halt den alten schmutz) oder ob man halt wirklich die Qualität hochschraubt. Weil dafür bräuchte man nicht die Produktmenge (dramatisch) runterschrauben, sondern einfach mal mehr gute karten in ein produkt packen.


    Meinst du Collectors Rare? Weil Rares eine Silberschrift haben, nicht gold...das war nur in den Maximum Gold Sets der Fall.

    Jep...besch***en.

    Wenn ein Set halt nur 1-2 brauchbare Karten hat, ist es nunmal schlecht, das hat nichts mt verwöhnt zu tun.

    Galt eigentlich für Rares. Und das diese in videos halt hervorgehobene Schrift haben.


    das verwöhnt war eher so gedacht, das man scheinbar schon vergessen hat, das wir fast das ganze letzte jahr nur schwache Produkte hatten. I mean, die Diskussion bzgl. schwacher Produkte und etc. ist ja auch wieder verstummt (wie so üblich) wenn man 1-2 gute Produkte kommen und dann kommen wieder 75% des Jahres nur schwache Produkte, wir meckern wie schlecht die Produkte sind, bekommne wieder die 1-2 guten und vergessen es und rince and repeat. Zumindest ich kann mich fast gar nicht mehr dran erinnern, wo wir mehrere (> 3) Bangers hintereinander hatten.

  • Ah ok verstehe, hab es so verstanden, das Sets mit 1-2 guten Karten schon gut wären, was ja leider nicht der Fall ist.

    Leider lernt Konami auch nichts daraus, sonst würden die nicht schon wieder ein altes Produkt reprinten, in dem Fall Legendary Decks 2 für den März..die Großhändler sind (wie du schon sagst),auch zugemüllt...ein Blick auf den Preis der Mega Tin 2023 sagt schon so einiges...

    Momentan herrscht echt schon ein böses Händlersterben, das merkt man auch schon auf Market..bin auch schon von anderen Händlern angeschrieben worden,ob ich deren Restinventar will..ich bin gespannt,wie es dieses Jahr weiter geht...das erste Quartal sieht zumindest zum :kotz: aus.


    Mal sehen ob und wann die ersten Produkte für das zweite Quartal angekündigt werden.


    Edit: Laut Yugipedia soll Junk Warrior, die Quarter Secret sein...wenn das stimmt, wird es noch schlimmer als erwartet...hab zumindest auf eine coole Old School Quarter,oder halt Bonfire als Quarter gehofft.