[TCG] Mega-Tins 2017 (Spoiler komplett)

  • Lol Ulti Reprints vom OTS sind nicht mal nennenswert, die sind so selten und Teuer das ein Reprint so gut wie nix bewirkt

    Nunja, erstens hatte Strike bereits einen Reprint. Dass dieser nicht günstig ist, ist halt so.


    Und zweitens gibt es die Karte jetzt schon seit über einem Jahr - wenn man sich die irgendwann mal geholt hätte (war meine ich auch schonmal unter 20 Euro), dann kann man mit der mega-lange spielen. Ist halt ein Hobby, kostet Geld. Und wenn man einmal Strikes kauft für sagen wir mal 90 Euro, hätte man von denen ein Jahr was gehabt. Ist ein guter Preis, denke ich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nunja, erstens hatte Strike bereits einen Reprint. Dass dieser nicht günstig ist, ist halt so.
    Und zweitens gibt es die Karte jetzt schon seit über einem Jahr - wenn man sich die irgendwann mal geholt hätte (war meine ich auch schonmal unter 20 Euro), dann kann man mit der mega-lange spielen. Ist halt ein Hobby, kostet Geld. Und wenn man einmal Strikes kauft für sagen wir mal 90 Euro, hätte man von denen ein Jahr was gehabt. Ist ein guter Preis, denke ich.

    für die einen gut investiertes Geld, andere haben nicht so viel und kaufen sich lieber 9 structure Decks oder so um etwas Abwechslung an Decks zu haben ^^

  • für die einen gut investiertes Geld, andere haben nicht so viel und kaufen sich lieber 9 structure Decks oder so um etwas Abwechslung an Decks zu haben ^^

    Ist ja jetzt nicht so, als würde man strike.dek spielen. Zudem sollte jedem klar sein, dass der "reprint" im OTS nicht als Reprint betrachtet werden kann, weil es eben ein Turnier-Teilnahme-Produkt ist und wie gesagt nicht für die breite Masse zugänglich ist. Deshalb hat sie @Fallen Jester nicht umsonsnt "print" anstatt "reprint" genannt.


    Um wieder zurück zum thema zu kommen: ziemlich "unerwartet", das Kaiba diesmal das bessere Produkt darstellt. Hatten wir ja noch "nie"...
    Naja, summa summarum sind die Promos aber ganz in Ordnung. Jetzt fehlen halt nur noch die Tin-Inhalte. Aber da diese ja SHVI bis RATE darstellen können wir uns schon auf viel gutes einstellen.

  • Hoffe Konami macht das Mega Pack wie 2016.
    Weil man brauch nicht jede der 32 SCR, 40 UR, 56 SR nochmal.
    Die hälfte davon brauch keinen Reprint.


    Ansonsten die Promokarten gefallen mir bis auf die Xyz. Bin kein Fan wenn Konami OCG Produkte umändert fürs TCG.
    Breath of Legends hätte 1:1 + 15 gute Reprints gereicht.

  • Die wichtigsten Resprints, auf die man sich freuen darf als Checkliste:


  • Nunja, erstens hatte Strike bereits einen Reprint. Dass dieser nicht günstig ist, ist halt so.
    Und zweitens gibt es die Karte jetzt schon seit über einem Jahr - wenn man sich die irgendwann mal geholt hätte (war meine ich auch schonmal unter 20 Euro), dann kann man mit der mega-lange spielen. Ist halt ein Hobby, kostet Geld. Und wenn man einmal Strikes kauft für sagen wir mal 90 Euro, hätte man von denen ein Jahr was gehabt. Ist ein guter Preis, denke ich.

    Entschuldigung, aber jedes Mal wenn ich die Aussage "Ist halt ein Hobby, kostet Geld" sehe im Bezug auf Yugioh könnt ick mir totlachen. Besonders oft wird dann auch der Vergleich zum zocken etc. gezogen. Bei Yugioh kann mir halt jederzeit Konami angerannt kommen und sagen "Hey, du hast gerade 30+€ für diese tolle Karte ausgegeben? Cool, dann verbieten/limitieren wir die mal, damit du damit nix/so gut wie nix mehr anfangen kannst." Bei anderen vergleichbaren Hobbys wie z.B. Zocken kann mir sowas nicht passieren, da hast du ein Leben lang was von, bei Yugioh wird die Karte halt verboten/limitiert oder in den meisten Fällen irgendwann nutzlos (klar, wenige Einzelfälle gibts, aber sind halt auch wenige Einzelfälle). Und ob man so viel Geld für ein bedrucktes Stück Pappe ausgibt ist doch jedem die seine Entscheidung, vorallemdingen gibts ja in jedem Booster mittlerweile eine teure OP-Karte die man dann wieder ranholen MUSS, weil man sonst oft deutlich schlechter ist. Das Konami zwar zig teilweise nutzlose Karten (auf kein konkretes Beispiel hier bezogen) für die Masse erreichbar reprintet, jedoch darauf verzichtet, eine der aktuell spielstärksten Karten einfach mal günstiger für die Spielergemeinschaft durch einen SINNVOLLEN Reprint erreichbar zu machen, zeigt doch auch wieder alles.

  • Entschuldigung, aber jedes Mal wenn ich die Aussage "Ist halt ein Hobby, kostet Geld" sehe im Bezug auf Yugioh könnt ick mir totlachen. Besonders oft wird dann auch der Vergleich zum zocken etc. gezogen. Bei Yugioh kann mir halt jederzeit Konami angerannt kommen und sagen "Hey, du hast gerade 30+€ für diese tolle Karte ausgegeben? Cool, dann verbieten/limitieren wir die mal, damit du damit nix/so gut wie nix mehr anfangen kannst." Bei anderen vergleichbaren Hobbys wie z.B. Zocken kann mir sowas nicht passieren, da hast du ein Leben lang was von, bei Yugioh wird die Karte halt verboten/limitiert oder in den meisten Fällen irgendwann nutzlos (klar, wenige Einzelfälle gibts, aber sind halt auch wenige Einzelfälle). Und ob man so viel Geld für ein bedrucktes Stück Pappe ausgibt ist doch jedem die seine Entscheidung, vorallemdingen gibts ja in jedem Booster mittlerweile eine teure OP-Karte die man dann wieder ranholen MUSS, weil man sonst oft deutlich schlechter ist. Das Konami zwar zig teilweise nutzlose Karten (auf kein konkretes Beispiel hier bezogen) für die Masse erreichbar reprintet, jedoch darauf verzichtet, eine der aktuell spielstärksten Karten einfach mal günstiger für die Spielergemeinschaft durch einen SINNVOLLEN Reprint erreichbar zu machen, zeigt doch auch wieder alles.

    Dann gib kein Geld aus, heul aber nicht rum, wenn kein Reprint kommt.


    Bei Computerspielen hat man auch nicht ewig was von dem Geld - es gibt Vollpreistitel die keine lange Spieldauer haben und NULL Wiederspielwert. Mein Lieblingsbeispiel ist "The Order 1886". Kostete damals glaube ich 60 Euro, Spieldauer von 9 Stunden oder so, darunter viele Cutscenes. Und Spielablauf immer der gleiche, ohne Variation. Kannst natürlich hingehen und sagen "Hey, das Spiel hab ich ewig"... Aber wenn mans nie wieder anfasst, auch egal.


    YGO ist ein Hobby und YGO kostet Geld. Wer das ausgeben will, soll es ausgeben, wer nicht, der nicht. Nur sich dann über Karten zu beschweren, die man nicht hat, weil man das Geld meist nicht ausgeben WILL (weil wenn Geld für Computerspiele da sind, ist theoretisch auch Geld für YGO da, man will es nur nicht da investieren), dann selbst Schuld.


    EDIT: Wer annähernd competitive spielen will, der braucht halt Strikes. Ich habe auch mein Playset und habe glaube ich 2016 und 2017 vllt. 5x gespielt. Nur Strikes finde ich wirklich noch vertretbar, es ist eine gute Karte, die sehr nützlich ist. Da find ich sowas wie Desires schon schlimmer, der war doppelt so teuer und auf den konnte man mMn eher verzichten als auf Strike.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • @xImVaas


    *hust* Desires *hust*


    Andere Hobbys kosten aber unter Umständen mehr. Mal Tabletop gespielt? Gerade die GW Spiele? Oder Vereinsgebühren bezahlt? 30 Euro im Monat für Papier, dass dir danach gehört, oder 30 Euro dafür, dass du überhaupt deinem Hobby nachgehen darfst. Und plötzlich wirkt alles gleich viel relativer, was?


    Ich finde es unangebracht und @Aven Fallen gegenüber auch etwas unfair so einseitig und nicht mal wahrheitsgetreu das Thema betreffend um dich zu schlagen. Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann lass es, aber dann musst du auch akzeptieren, dass andere Menschen eben zu dem Schluss gekommen sind, dass, wenn man mal die Wutperücke abnimmt erkennt, dass es sich doch alles in einem akzeptablen Rahmen bewegt, vor allem, da man zu jeder Zeit das Budget anpassen kann, was auch auf nicht viele Hobbys zutrifft.

  • Die Promokarten finde ich jetzt eher lahm. Kaibas Karten erscheinen sehr viel besser als Yugis und allgemein brächte es nicht, dass in zwei MTs hintereinander Blue Eyes und DM kommt.
    Es langweilt auch, dass man sie promotet, statt die aktuelle Serie. Zwei Dimensionsdrachen pro Tin wären mir da lieber gewesen und wären auch deutlich spielbarer.
    Dieser Linkdrache ist ziemlich schwach und Dreamland finde ich auch nicht so nützlich.
    Die Fusion und das Xyz Monster aus Kaibas Tin sind schon deutlich besser, aber interessieren mich jetzt auch nicht so brennend. Hoffentlich wird der Inhalt interessanter.
    Crystalwing und ein paar andere richtige Topkarten, das bräuchte es.

  • Die Promokarten finde ich jetzt eher lahm. Kaibas Karten erscheinen sehr viel besser als Yugis und allgemein brächte es nicht, dass in zwei MTs hintereinander Blue Eyes und DM kommt.
    Es langweilt auch, dass man sie promotet, statt die aktuelle Serie. Zwei Dimensionsdrachen pro Tin wären mir da lieber gewesen und wären auch deutlich spielbarer.
    Dieser Linkdrache ist ziemlich schwach und Dreamland finde ich auch nicht so nützlich.
    Die Fusion und das Xyz Monster aus Kaibas Tin sind schon deutlich besser, aber interessieren mich jetzt auch nicht so brennend. Hoffentlich wird der Inhalt interessanter.
    Crystalwing und ein paar andere richtige Topkarten, das bräuchte es.

    Du darfst halt nicht vergessen, dass die Megatins sich immer an das Jahr zuvor richten. Und zu dem Zeitpunkt ist gerade mal Code of the Duelist erschienen. Da wäre es ziemlich blöd sowas wie Fire Wall Dragon direkt zu reprinten.
    Falls du aber mit Dimensionsdrachen die 4 Drachen aus Arc-V meinst, dann solltest du nicht vergessen, dass diese für das Legend Deck weichen mussten.


    Der Link Drache ist neben dem Topf die beste Karte unter den Tins. Nicht wegen seiner Werte oder seines Effektes sondern wegen seines Materials(so generisch wie es nur geht. Auch Tokens sind erlaubt) und seiner Link Marker.


    Der Rest der Promos ist im Grunde nur "eine Liste vergessener Karten", welche auch endlich mal zu uns rüberkommen sollen.


    Topkarten ala Crystalwing hätten es eh nicht mehr werden können, da die schon einen Reprint im Minvera-Set bekommen sowie ggf. noch in den Tins selber. Karten wie Breaksword wären aber denkbar gewesen, wobei man aufgrund dessen dahingehend mutmaßen könnte, dass "Money-Monster" wie C of Demise oder Breaksword in dem Minvera-Set oder in den Legendary Decks sind.


    Denn ich denke nicht, dass Konami/zuständige für neue Produkte außer Acht gelassen hat, wie beliebt/teuer gewisse Karten doch sind.

  • Also bekommen Dimensionsbarriere, Toadally Awesome, Agnimazud, Wasserlochfallgrube, Drachzack, Breitbulle, Foolish Burial Goods und Dunkler Magischer Kreis einen Reprint 8o:thumbsup: ? Geil. Wenn Sie jetzt noch den Wasser True King aus INOV auch noch reprinten, dann wird das Set sowas von gekauft.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Also bekommen Dimensionsbarriere, Toadally Awesome, Agnimazud, Wasserlochfallgrube, Drachzack, Breitbulle, Foolish Burial Goods und Dunkler Magischer Kreis einen Reprint 8o:thumbsup: ? Geil. Wenn Sie jetzt noch den Wasser True King aus INOV auch noch reprinten, dann wird das Set sowas von gekauft.

    Das ist noch nicht bestätigt. Das sind nur Vermutungen von der Spielerschaft.

  • Das ist noch nicht bestätigt. Das sind nur Vermutungen von der Spielerschaft.

    Ach Mist. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das bereits Safe gewesen wäre.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Weiß einer schon was für Artworks die Blue Eyes und DM Karten haben werden?


    Argh, fände für die Megatins immer noch geistreicher einfach zu Teilen. Eine Ark-V Tin mit Yuya und Ood Eyes Raging Dragon, oder irgendwas ähnlichem und eine Dark Side of Dimension mit Aigan und einem seiner Cubic Monster, oder Yami Yugi mit diesem einen Monster das er am Ende des Films ausgespielt hatte. Oder Neo Blue Eyes, oder Chaos Max, oder der neue Gandora. Irgendwas was nicht so sehr der letzten Tin gleicht. Ist doch fad.


    Aber einen 3. Gofu könnte ich wirklich gebrauchen, ist ne gute Karte und wird sogar noch besser. 1 Linkmonster und einen 5er für Synchro, oder Xyz Plays. Schade das Junk nicht genug Platz hat, für Linkmonster, denn die Karte wäre Top für Spamdecks.

  • Die Frage ist ja, bei welchen Karten man es sicht erlauben kann, sie wegzulassen.
    Gute Beispiele wären da mMn:
    - Nachbars Gras ist Grüner (ist eh auf 1 und kann eigentlich nicht mehr gespielt werden)
    - Topf der Begierden (ist eh in jeder Tin)


    Ich bin gespannt, was von Subterror und Spyral reprinted wird, weil man die Karten eigentlich auch weglassen könnte, weil die Archetypes nicht gespielt werden.


    Crystal Wing wird schon reprinted, kann also auch weggelassen werden. Dimensionsbarriere könnte vielleicht auch weggelassen werden, weil die 1. Gegen Link-Monster nichts macht und 2. in einem Structure Deck im OCG ist. (2. Reprint könnte weggelassen werden, wie auch bei Kosmoszyklon)


    Für gute Verkaufszahlen auf jeden Fall erhalten sein muss (mMn):
    - True Kings
    - Zoodiak
    - Blue-Eyes
    - DM
    - Kröte
    Die Frage ist, wie viele Secret Rare Slots noch frei bleiben. Vielleicht traut man sich ja auch, die Seltenheiten zu ändern.


    Guten Commons/Rares wären: Metallfose, Paläozoisch, Gofu. (Metallfose hatte aber schon einige Reprints von irhen Karten)
    (Setzrotation war in MACR und müsste deswegen eigentlich nicht enthalten sein).

    Schade das Junk nicht genug Platz hat, für Linkmonster, denn die Karte wäre Top für Spamdecks.

    Funktionieren solche Spamdecks noch ohen LINK-Monster?

  • Funktionieren solche Spamdecks noch ohen LINK-Monster?

    Man kann in manchen noch Monster vom Maindeck und vom Friedhof holen. Der Gegner kann glaube ich auch meine Karten verlinken.

    - Nachbars Gras ist Grüner (ist eh auf 1 und kann eigentlich nicht mehr gespielt werden)

    Man kann sie noch spielen, man kann nur nicht mehr auf sie spielen. Sie ist immer noch gut, nur mit gewissem Risiko verbunden.