[OCG] LINK VRAINS Pack (SPU: 22. November)

  • Ich freue mich zwar das Burning Abyss ein Link Monster bekommt aber ich finde es witzig wie alle meinen das BA unspielbar ist mit der Link Mechanik, klar muss man umdenken aber das wollen anscheined viele nicht, soll jetzt kein Strategie Part sein aber der Fiendish Rhino Warrior ist und bleibt gut für BA in der Link Ära und man kann den dann sowieso mit Back to the Front holen, wenn man schon eine Back Jack Variante spielen könnte, aber das ist nur mal meine Meinung xD


    Trotzdem denke ich das das Link Monster BA wieder extrem spielbar machen wird und ich bin irgendwie froh das Beatrice bei uns auf 1 ist, weil man auch mit ihr das Link Monster holen wird solange es ein Burning Abyss Monster sein sollte ^^ Link 3 kann ich mir auch super vorstellen allen vorran weil alles mit der 3 zu tun hat, wie die BA Effektmonster, die Stufe 3 sind, 3 Effekte haben (auch wenn der eine ein permanent Effekt ist) und der Fusions Dante 3 unterschiedliche BA Monster braucht.



    Bin aber froh das Gladiatorungeheuer auch ein Link Monster bekommen oder mehrere, weil die neuen Fusionsgladis mit ihren Effekten unspielbar gemacht worden sind weil sie dann keine weiteren Fusion Gladiatorungeheuer holen könnten. In Kombination mit Darius kann man auch ziemlich coole Dinge anstellen denke ich wie Firewall Dragon etc easy zu holen :P



    Bin gespannt ob auch Insektor, Wind Ups und weitere interessante Themen Link Support bekommen würden, gerne würde ich mich auch über EX- World Premiere Themen freuen wie Noble Knight, U.A., Kozmo etc aber das dauert dann noch bisschen bis neue Infos kommen werden

  • Das Link Monster muss nicht zwangsläufig 3 BAs brauchen..nur weil die Fusion 3 BAs braucht..Dante brauchte nur 2 Monster,genauso wie Malacoda und Virgil. Ich finde es auch intressant,das sich soviele darüber freuen,wo früher sonst immer soviele gefucht haben,das Dante nie auf 1 gegangen ist und BA es immer wieder mal ins Meta geschafft hat. :D


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Set..das ist schon ein guter Anfang.

  • Naja, nachdem sie Noble Knight so versemmelt haben und mit BA so einen großen Erfolg erzielt haben, war irgendwie klar, dass jenes Deck etwas bekommt. Das Deck ist halt wie Lichtverpflichtend - es verschwindet einfach nicht.


    Mal sehen was sonst noch so kommt. Ich rechne ja schon fast mit Qliphort, Shaddoll und Fixsternritter. Ist halt nur ne Annahme.

  • BA und GB :klatsch:
    jetzt nurnoch was brauchbares für Inzektor, hieratics und ein paar der pendel decks, die von LINK kastriert wurden und alles ist wieder gut :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Das Deck ist halt wie Lichtverpflichtend - es verschwindet einfach nicht.Lightsworn war nicht mal ansatzweise so penetrant an die spitze wie BA, nicht mal Blackwinh

    Lightsworn war nicht mal ansatzweise so penetrant an die spitze wie BA.

    BA und GB :klatsch:
    jetzt nurnoch was brauchbares für Inzektor, hieratics und ein paar der pendel decks, die von LINK kastriert wurden und alles ist wieder gut :D

    Gute Idee, ich sollte mir mal ein Insektor core ran holen, man weiß ja nie.

  • Wenn ein Thema ein Linkmonster verdient hat dann wohl die Ignights. Kein anderes Thema wurde durch Link so sehr zerstört.

  • Ich wünsche mir Satella-, Qliphort- und Chainburn-Linkmonster.

    Ich denke mal, dass es Link-Monster nur für Decks gibt, die auch das Extradeck dringend benötigen und früher mehr als 1 Extradck-Monster hingelegt haben. Das schließt für mich Chainburn aus. Solche Decks, wie Satella, Lightsworn oder Insektor finde ich nicht sinnvoll.
    Qlihport mag ich zwar nicht, aber die würden wohl ein Link-Monster brauchen - muss nur der Name stimmen ( :D ).
    Andere sinnvolle Decks wären mMn Feueritter, Wind-Up, Synchron. Ich würde ein Link-Monster für Synchrodecks sehr gut finden, weil ich Synchros mag.


    EDIT: Spielt man noch Monster im Chain Burn?
    EDIT2: Shaddoll bekommt ja schon "Support".

  • Ich tippe einfach mal ins sprichwörtlich Blaue und sage es kommt ein weiterer Malacoda als Linkmonster für BA. Ein weiterer Dante oder Virgil macht in meinen Augen storytechnisch keinen Sinn.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Für die einzige weitere Dante-Version, die ich mir vorstellen, könnte müssten sie im Grunde die 4th Wall brechen und den Autor als Karte drucken lol. Aber das ist ja mehr als unwahrscheinlich. Wahrscheinlichste Option wäre doch Luzifer, oder nicht? Das ist, wenn ich nicht irre, der einzige nennenswerte Charakter der Göttlichen Komödie, der noch keine Karte besitzt.

  • Lucifer fehlt noch bzw. man könnte auch einen weiteren Daseinszustand von Dante anführen :) Da gibt es ein paar Möglichkeiten ;)


    Meine Vermutungen wären für weiteren Support auch die Shaddoll, Igknights und Qliphort Karten. Das Problem an Kozmo und co. ist das diese nicht unbedingt das Extra Deck benutzen. Es wäre schon nochmal ein zwei Karten für die jeweiligen Themen zu bekommen, aber vllt eher unwahrscheinlich.


    Ein Linkmonster für die netten, lieben Buginsekten wäre toll. Sieht auch ganz lustig aus, aber mit nur einem xyz Monster RIP :)

  • Bin sehr gespannt, was das BA Linkmonster können wird. Viele hoffen sich ja nur Marker nach unten rechts/links, wobei ein einfacher Marker nach links/rechts auch sehr vorteilhaft wäre, da man dann auch etwas mit dem Linkmonster anfangen kann, wenn man es mit Cir wiederbelebt. Statustechnisch müssen wieder die 2500 vorhanden sein, aber als Grund ATK wäre das für Link 2 zu viel.. Link 3 wäre in dem Deck zwar kein Problem, aber dann wars das mit dem Zug.

  • 3 würde sogar am ehesten Sinn machen, weil in der Göttlichen Komödie die Zahl 3 eine große Rolle spielt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Als Kozmo-Linkmonster wäre doch glaube ich der Todesstern ideal, in Kombi mit dem Heißluftballon, mit dem der Zauberer von Oz Dorothy zurück nach Kansas bringen wollte *grübel* :D

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Als Kozmo-Linkmonster wäre doch glaube ich der Todesstern ideal, in Kombi mit dem Heißluftballon, mit dem der Zauberer von Oz Dorothy zurück nach Kansas bringen wollte *grübel* :D

    Den Todesstern hat man bereits mit Kozmo Dark Planet.


    Was fehlt wären Yoda/Wizard of Oz.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...